Kofferalbum mal ausprobiert

10 10 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich für euch ein Kofferalbum mal ausprobiert. Diese Idee ist nicht meinem kreativen Kopf entsprungen, sondern dem der genialen Verena Huber, sie ist Designteammitglied bei www.scrappies.de

Die schriftliche und ausfürliche Anleitung, nach der ich gearbeitet habe, stammt von der lieben Tina Deininger. Vielen Dank an dieser Stelle, liebe Tina, hast du super verständlich gemacht.

Ich denke dieses Album eignet sich für vielerlei Gelegenheiten. Ich könnte es mir als immerwährenden Geburtstagskalender vorstellen, Rezeptkartei, Project Life Album oder auch als Urlaubsalbum, als Adressbuch und vieles mehr. Ich habe bisher drei Stück gebastelt und alle verschenkt. Mittlerweile sind alle angekommen, so dass ich sie hier zeigen kann. Vielleicht gefallen euch meine Versionen, andere Exemplare könnt ihr bei Tina auf dem Blog bewundern.

Jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter, da sind sie ja schon, die hübschen Kofferalben. Ich muss mir unbedingt selber noch eins machen. Das stelle ich dann in den Flur bei uns, als Adressbuch.

 

Kofferalbum, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

An der Seite seht ihr vielleicht dieses Ziehharmonikaartig gefaltete DSP, dort enthalten sind die einzelnen Kärtchen zum beschriften. Das Album ist in den Grundmaßen in 16 x 16 cm gehalten, nur damit ihr eine Idee von der Größe bekommt.

 

Kofferalbum, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

So sieht das Album geöffnet aus .Ich habe hier Platz für mindestens 8 Kärtchen, die ihr doppelseitig nutzen könnt.

 

Kofferalbum, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier ein anderes DSP , es sind alles Seiten aus der kostenlosen Sale A Bration Serie “ Traum vom Fliegen“, welches ich für diese beiden Alben genutzt habe.

 

Kofferalbum, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Bei diesen Alben habe ich das erste mal überhaupt sebstklebenden Bindeleinen verwendet. Ich war wirklich überrascht wie einfach die Handhabung ist und wie wundervoll das Ergebnis. Das sieht schon richtig langlebig aus.

 

Kofferalbum, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Ich habe in einer Gruppe für Bücherverrückte bei einer Tauschpaketrunde mitgemacht. Dort werden immer zwei Leutchen ausgelost, die sich gegenseitig mit einem Buchpaket im Wert von ca. 30 € überraschen und dann kann man noch ein paar Goodies und Leckereien dazutun. Ich hatte mir die vorherigen Tauschpakete mal angeschaut, damit ich wusste was da so alles reinkommt. Die Bücherwunschliste , was man mag und nicht mag, welche Farben man mag und ob man vielleicht Allergien hat, all das wird vorher mit dem jeweiligen Tauschpartner abgeklärt, macht schon Sinn, oder? Ich hatte insgesamt vier Wochen Zeit das Paket zu versenden, ich habe das aber lieber gleich gemacht. Ich zeige es euch hier mal, unschwer zu erkennen, meine Tauschpartnerin mag Rot sehr gerne, ich weiß nicht ob ihr das von selbst erkannt hättet..schmunzel*

Es sind Lesezeichen dabei, die mir die liebe Lucy vom Written Dreams Verlag sogar extra signiert hat. Herzlichen Dank liebe Lucy. Dann habe ich von Bienis Basteloase einige ganz tolle Dinge verarbeiten dürfen. Und da ich gerade im Bastelfieber war, habe ich Sarah Jane noch ein Kofferalbum gemacht.

 

 

Kofferalbum, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Dieses wunderschöne Designerpapier Cheerful,  mit den Erdbeeren, den tollen Blumen, dem Karopapier und vielen anderen wunderschönen Designs habe ich hier bei Bieni´s Basteloase gefunden und bestellt.

 

Kofferalbum, Bild 7, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Es tut mir leid, dass die Fotos nicht der Brüller sind, igendwie hat meine Speicherkarte einen Defekt, ich brauche eine neue. Ich hoffe ihr könnt dennoch ein wenig von diesem Kofferalbum sehen. Verziert habe ich sie auch mit Kreisen, Wellenkreisen und der Stanze Herzblatt von Stampin`Up! Für die Anhänger habe ich  noch die Itty Bittys uns kleinere Wellenstanzen genutzt, alles von Stampin`Up! Leider gibt es diese nicht mehr.

 

Kofferalbum, Bild 8, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Das innere dieses roten Kofferalbums ist nun so gestaltet. Seht ihr die tollen Papiere. Ich hatte nach dem werkeln so einen Hunger auf Erdbeeren, das war vielleicht gemein. Sicherlich gibt es schon die ersten von sonstwo..aber allein der Anblick lässt schon meine Füße strahlen, bei den ganzen Pestiziden…buahhh! Da warte ich lieber auf unsere deutschen Erdbeeren, jawoll!

 

Kofferalbum, Bild 9, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich habe noch diese zwei wunderschönen Notizbüchlein mit ins Paket gelegt. Was zu schreiben kann Frau ja immer gebrauchen. Diese Büchlein sind auch beide von Biene, ich habe sie nur noch mit den Resten des DSP Cheerful verziert, ebenso einen Kugelschreiber. Die Engelstanze und auch die Flügelstanze sind von Alexandra Renke, es gibt sie mittlerweile auch bei Bieni´s Basteloase. HIER geht es zum Engel und zu den Flügeln. Als Kreise habe ich die Double Stitched Circles Crea-Nest-Lies XXL verwendet, da bekommt man mehr für sein Geld, in toller Optik.

 

 

Hier noch einmal die eingepackten Bücher. Die Buchanhänger habe ich mit der tollen neuen Stempelplatte  Bücherwurm von Anne Höss gestaltet. Nervennahrung in rot durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ich hoffe euch hat mein heutiger Beitrag gefallen. Für Kritik in jeglicher Form bin ich jederzeit offen. Hinterlasst mir dazu doch einfach einen Kommentar.

 

 

 

Nun wünsche ich euch allen noch einen kreativen Sonntag und kommt gut in die neue Woche.

 

Take care, eure Melanie

 

 

 

 


  1. Birgit - April 9, 2017

    Guten Morgen liebe Melanie! Das Glück kommt heute mal wieder auf leisen Sonntagspfoten… wie schön! 😉 Mit Glück meine ich deine traumhaft schönen Kofferalben. Ja, ich weiß, die Idee stammt nicht von dir, aber du hast sie superschön in deinem eigenen Stil gestaltet… jedes Einzelne ein absoluter Hingucker und wieder mal mit viel Liebe zum Detail gearbeitet! Das erkennt man trotz defekter Speicherkarte! 😉 Chapeau!!! Und auch dein großartiges und ideenreiches Tauschpaket ist ein wahrer Hingucker… alles drin und alles vorwiegend in der Lieblingsfarbe der Tauschpartnerin… das ziehst du ja immer ohne Kompromisse durch, gell?! 😉 Du bist eben einfach klasse!!! Ich bin ganz sicher, die Empfängerin hat sich riiiiiiieeesig gefreut… da kann man doch gar nicht anders! 🙂 Dankeschön für deinen tollen Blogbeitrag! Ich wünsche dir einen erholsamen, schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche! Pass gut auf dich auf! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - April 9, 2017

      Liebe Birgit,
      also ob die Pfoten so leise sind..tja, ich fürchte eher nicht..hihi! Ich Danke dir für dein Lob. Ich versuche immer alles so umzusetzen wie es mir in den Kopf kommt oder wie ich denke dass es dem oder der Beschenkten gefällt. 😉 Alle drei haben sich über diese Alben gefreut, ebenso über die anderen kleinen Goodies. 😉 Die speicherkarte ist nun auch erneuert und es ist draußen wieder heller, somit werden die Fotos wohl auch wieder besser. Sarah Jane hat sich ganz dolle gefreut und ich freue mich sehr auf ihr Paket. Ich danke dir für deinen Besuch den du ja kompromisslos durchziehst, Gott sei Dank!
      Ich drück dich, ganz liebe Grüße, Melanie

  2. Hallo Melanie,
    war mir klar, dass du daraus ganz zauberhafte Vorigen zauberst.
    Ich habe es mittlerweile auch mehrmals als Gästebuch für Geburtstag, Hochzeit und Kommunion erstellt. Da werden dann jedes Mal die Foto-/Textkarten der Gästezahl angepasst.

    Wirklich ein schöner Beitrag und vielen Dank das du Verena als Urhebern erwähnst. Das war mir wichtig, dies in meiner Anleitung zu erwähnen.
    LG Tina

    • Melanie Köhler - April 9, 2017

      Hallo Tina,
      ich Danke dir für dein Lob, deinen Besuch und deine zauberhafte Anleitung. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich alle nenne und wenn möglich verlinke die an so einem großartigen Projekt beteiligt sind, fremde Federn stehen mir einfach nicht. 😉
      Ich kann mir vorstellen, dass all deine Werke auch wie immer in dankbare Hände gegangen sind. 🙂
      Ich schicke dir herzliche Grüße aus Hameln, Melanie 🙂

  3. Susanne B. - April 9, 2017

    Hallo Melanie,

    wie nicht anders zu erwarten war bin ich mal wieder komplett hingerissen 😉 Deine Alben sind wirklich wunderschön. Wieder was für meine Todo Liste, die einfach nicht kleiner wird weil dauernd was in den Weg kommt :/ Aber es kann nur besser werden *Lach*
    Dein Tauschpaket finde ich ganz wundervoll. Den Renke Engel liebe ich sehr und die Idee ein Notizbuch damit zu verzieren werde ich bestimmt mal aufgreifen! Ich bin sicher die Beschenkte freut sich ein zusätzliches Loch in den Bauch
    Hab noch einen sonnigen Sonntag <3
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - April 9, 2017

      Liebe Susanne,
      ich danke dir für deinen Besuch, ich hab´dich schon ein wenig vermisst. 😉 Aber wie du schon sagtest, sonst wird deine To Do Liste noch länger, dass geht ja gar nicht. 😉
      Es freut mich, dass dir mein heutiger Beitrag und mein Tauschpaketinhalt gefällt. 😉 Die Renke Stanzen sind fast alle super, wo soll man da nur aufhören. 😉 Wir sind doch alle Jäger und Sammler. 😉 Die Beschenkte hat sich sehr gefreut, ich mich auch. Ich freue mich immer wenn ich anderen eine Freude machen kann.
      Hab´du auch noch einen wunderbaren Sonntag. Ganz liebe Grüße zurück!
      Melanie

  4. Guten Morgen liebe Melanie,
    so ein Oster Sonntag eignet sich prima um endlich auf den Lieblings-Blog-Seiten vergangene Beiträge zu lesen. Ich war durch Amsterdam und Osterkarten basteln (und noch so ein bis zwei Dinge) etwas busy. Aber erst einmal frohe Ostertage und … tolles (Koffer) Album! Und die vielen lieben eingepackten Geschenke, jedes Mal eine große Freude zu sehen, wieviel Mühe Du Dir mit solchen Überraschungen machst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne (Rest) Oster Tage und hoppel jetzt einmal weiter zum nächsten Lieblingsblog 😉 Sei lieb gegrüßt Deine Andrea

    • Melanie Köhler - April 21, 2017

      Hallo liebe Andrea…puh! Im Moment kriege ich auch gefühlt nix auf die Kette. Frühjahrsmüde??? Ich danke dir für das Kompliment Lieblingsblog…wow!!!
      Ich hoffe du hattest in Amsterdam Spaß, ich habe einige Eindrücke gesehen. 🙂 Freut mich dass dir mein Gabentisch mit Album gefällt. Ich verschenke einfach gerne und manchmal ist es dann etwas aufwändiger… aber nicht immer, manchmal bin auch ich faul! Ich freue mich schon auf deine nächsten Kreativwerke und hoppel dann zu dir. ich wünsche dir eine schöne Zeit, erhol dich gut. 😉 Liebste Grüße, deine Melanie

  5. Hallo liebe Melanie,
    Deine Kofferalben sind ja mal wieder mega schön geworden. Selbstklebende Buchbinderleinen muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Das Leimgeschmiere ist für mich oft ein Grund lieber doch kein Mini zu werkeln.
    Ganz liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Anne

    • Melanie Köhler - April 21, 2017

      Hallo liebe Anne, versuch es bitte mal, das Zeig verarbeitet sich super, allerdings könnten sie an der Farbvielfalt arbeiten. 😉
      Ich danke dir für dein Lob! Das Leimgeschmiere hab ich Gott sei Dank nie probiert..hihi!
      Ich bin gespannt auf dein Mini. 😉
      Ich wünsche dir ein happy weekend und viel schön genutzte Zeit.
      Herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.