Schoko Shadowbox zu Ostern

20 20 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein Beitrag von mir an einem Sonntag, am Freitag habe ich es einfach nicht geschafft und deshalb gibt es heute eine Schoko Shadowbox von mir.

Da ich von der lieben Biene diese wundervolle Hasistanze in meinem Designerteampaket hatte, musste ich sie doch gleich erstmal verbasteln. Diese Stanze kommt aus dem Hause Alexandra Renke und lässt sich ganz wunderbar verarbeiten. Ich zeige euch jetzt erstmal meine coolen Schoko Shadowboxen, genau passend für eine Ritter Sport Mini, es müssen ja nicht immer Eier sein, gell!

Ich habe mich dieses Mal ausschließlich an die Farben schwarz und weiß gehalten. Ich persönlich finde dadurch kommt das kleine Goldschatztäfelchen besonders gut zur Geltung.

Schaut einfach selbst und es spricht ja auch nichts dagegen wenn ihr das ganze in euren Lieblingsfarben umsetzt.

 

Schoko Shadowbox, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Alexandra Renke

 

Die Black and White Hasis sind total süß, oder? Ich mag diese clean and simple Variante, manchmal braucht es einfach nicht mehr.

 

Schoko Shadowbox, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Alexandra Renke

 

So kommt der „Goldschatz“ richtig gut zur Geltung. Ich finde Gold passt super zu Weiß und Schwarz.

 

Schoko Shadowbox, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Alexandra Renke

 

So seht ihr beide Varianten nebeneinander. Ist dieser Wanderhase nicht einfach Zucker. Ich habe ihn HIER gekauft.

 

Schoko Shadowbox, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Alexandra Renke

 

Den “ Frohe Ostern “ Schriftzug habe ich vom“ kleinen Sperling.“ Das ist mein einziger Osterstempel und mehr brauche ich momentan auch nicht. Er begleitet mich schon seit drei Jahren weil ich ihn einfach immer noch schön finde.

Beinahe hätte ich es vergessen! Falls ihr wissen möchtet wie man so eine Shadowbox macht, so findet ihr hier meine Schritt für Schritt Anleitung.

Die Maße für eine Mini RitterSport:

Farbkarton in 19,5 x 20 cm

An allen vier Seiten falzen bei 1,5/ 3 /4,5 und 6 cm

An zwei gegenüberliegenden Seiten noch mal bei 7,5 cm falzen ( oben und unten bis zur zweiten Querfalz) Noch einmal um 180 Grad drehen und wieder bei 7,5 cm oben und unten falzen. Näheres in der Anleitung.

 

Ich wünsche euch nun weiterhin einen wunderschönen Sonntag, die Wetterfee ist uns ja gerade wohlgesonnen.

Macht es erstmal hübsch, ich melde mich am Freitag wieder und zeige euch dann wie ich meine neuen Stempel von der Stempelbar eingesetzt habe…seid schon mal gespannt. ZWINKER*

 

Take care, eure Melanie

 

 


  1. Guten Morgen liebe Melanie, 

    diese süße Box schreit ja geradezu, dass man sie nachbastelt 🙂 . Total süß und mal eine etwas andere Idee, die kleinen Schokotäfelchen zu präsentieren. 
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Halli liebe Katja,
      schön dich zu lesen, ich hab´dich vermisst. 🙁
      Ich danke dir für deine lieben Zeilen. 😉 Ich hoffe dir geht es gut. 😉
      Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
      Herzlichst, Melanie

  2. Birgit - März 26, 2017

    Guten Morgen Hasi… äh… Melanie! Schön, dass du da bist! Ob Freitag oder Sonntag ist doch wurscht… Eine superschöne Idee hast du uns wieder mitgebracht… der Wanderhase ist echt putzig und der Schriftzug nach wie vor sehr schön. Ich finde auch, dass es nicht viel mehr braucht…. außer…. naja, kann ja keiner was dafür, dass ich kein schwarz mag, aber es gibt ja genug andere Farben zwischen Himmel und Erde, gell?! Ich werde mich ganz sicher mal daran versuchen, deine Variante der Präsentation eines der wichtigsten (Über-)lebensmittel nachzubauen. Schließlich tun wir Weiber für Schokolade ja fast alles… Danke für deine Inspiration! Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag und ein paar richtig warme Sonnenstrahlen nur für dich! Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung! Birgit

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Hallo Doppelhasi,
      Schön dass du da warst und immer bist, ich freue mich wieder sehr von dir zu lesen, auch wenn ich vorher schon wusste, nee…. das wird für die liebe Birgit nichts, die mag Farbe. HIHI*
      Gut dass du Schokolade auch als Nahrungsmittel ansiehst, mein reden..tse..:) Ich würde für Schokolade auch echt einiges tun, dass stimmt wohl! 🙂
      Ich wünsche dir eine wundervolle Woche und melde mich Freitag wieder, ach nee..schon eher, du hast ja Wiegenfest!!! Ich schicke dir auch viele Sonne, gute Laune und Nerven wie Drahtseile. ! Lass dich reich beschenken Hasi 🙂 Ich drück dich ganz ganz fest, deine Melanie

  3. Liebe Melanie, die Shadowboxen haben es mir ja sowieso angetan, aber in der Variante sind sie echt der Hammer. Und wie recht Du hast…. es müssen nicht immer Eier sein Ganz lieben Dank für die die tolle Anleitung. Danke mein Hase  

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Liebe Biene,
      das wusste ich gar nicht, dann sollte ich sie dir vielleicht schicken und du kannst sie dir dann hinstellen. 😉 Ich freue mich dass du dich immer so dolle freuen kannst, ich bin einfach immer sprachlos, naja..fast.hihi* Ich sage dir ein ganz dolles Danke für die tollen Produkte die du mir zum verbasteln geschickt hast. Ich drück dich, herzlichst, Melanie

  4. Hallo Melanie,

    na das ist doch fast der Hase aus der „Häschen-Schule“ (eines meiner liebsten Kinderbücher). Und du hast recht, in dieser schwarz/weiß Variante wirkt er super. Und wie ich dich kenne hast du wieder massenweiße Goldtresore gebastelt.

    Sonnige Grüße aus München,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Hallo liebe Renate,
      stimmt, da hast du Recht. Ich mochte das Buch nicht so dolle aber Hasis mag ich immer. Es überrascht mich dass du schwarz/ weiß magst, ich bin positiv überrascht. 😉 Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe genau die zwei Teile gemacht und keines mehr, dass war eine Aktion auf den letzten Drücker,
      sonnige Grüße auch von mir.
      Melanie

  5. Liebe Mel eine zauberhafte Idee die Shadowbox österlich zu verpacken! Es muss in der Tat nicht immer eiförmig sein! Die schlichte Eleganz überzeugt und der Goldschatz ist ein perfekter Hingucker für die Ostertafel, als kleines Mitbringsel oder kleine Beigabe zum Nest! 
    Danke auch für die Anleitung!
    Dicken Knuddler – Iris 

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Liebe Iris Melissa,
      ich danke dir herzlich für deine warmen Worte, dass geht ja runter wie ÖL, zwinker*
      Sehr gerne geschehen, ich wünsche dir eine tolle Woche. 😉
      Druck di zruck..hihi*
      Mel

  6. Hallo Melanie!
    Eine klasse Verpackung und von den Farben mal wirklich was anderes, aber es gefällt mir. Zum Glück habe ich auch noch einen kleinen Vorrat an Goldschätzen :-). Werde Deine Idee für mein Geburtstagsfrühstück umsetzten. Die Maße hast Du ja zum Glück gleich mitgeliefert, da brauche ich nicht groß rechnen. Vielen Dank! Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und bin gespannt auch Freitag. Liebe Grüße, Sandra

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Liebe Sandra,
      vielen lieben Dank für deine Zeilen und deinen Besuch. Freut mich dass dir meine nicht bunten Hasis gefallen über Geschmack läßt sich ja wirklich streiten. 😉
      Ich bin gespannt auf deine Umsetzung und freue mich dass du es nachwerkelst. Bald hast du ja Geburtstag, dass wird bestimmt ein toller Tag 🙂
      Ich wünsche dir Sonnenschein im Herzen und eine tolle Woche. Herzlichst, Melanie

  7. ich habe bei google Deinen blog gefunden, als ich nach einer deutschen bebilderten Anleitungdem für`s GummibandStempeln gesucht habe. und hier bei Dir hab ich ihn gefunden http://www.stempelkunterbunt.de/2015/10/04/blog-hop-herbst/
    vielen Dank für die tolle Anleitung und die Karten sind ganz toll, Bunt muss ich die Technik unbedingt auch noch probieren. Ich liebe esTechniken auszuprobieren.Ich hab zu meinen Versuchen den tollen Link direkt ins Forum, auf Facebook und meinem blog dazugestellt.

    Ich wünsche Dir einen schöne Woche, liebe Grüße Anja

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Hallo liebe Anja,
      dass freut mich aber sehr dass du durch Zufall bei mir gelandet bist. 😉 Ich danke dir für´s verlinken und den Support. Vielleicht magst du mal deine Werke zeigen. Ich wünsche dir viel Spaß beim nachwerkeln. Herzlichst, Melanie

  8. Melanie, ganz toll Deine Schadoebox und die Stanze mit dem Wanderhasen ist ja so was von toll. Sehr schön umgesetzt, ich bin begeistert. Grüßle Hanne

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Hallo liebe Hanne,
      ich danke dir. Ich hoffe du bist wieder einigermaßen fit, ich wünsche dir gute Besserung weiterhin. 😉
      Lieb von dir dass du mich besuchst hast. Ganz liebe Grüße, Melanie 🙂

  9. Liebe Melanie,
    das ist total süß und braucht wirklich nicht mehr und sieht super edel aus in Deiner Farbwahl. Klasse!
    Das Wetter ist immer noch ein Traum wie am Wochenende, da war ich so gar nicht kreativ und nur draußen unterwegs. 
    Wünsche Dir eine ganz tolle Woche und freue mich auch Deine weiteren Kreationen.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    • Melanie Köhler - März 27, 2017

      Liebe Anne,
      wie schön dass du mich wieder besuchst, zwinker*
      Vielen Dank für dein Lob. 😉 Das Wetter war und ist wirklich super, du hast es richtig gemacht, ab mit dem Besuch nach draußen. 🙂
      Ich wünsche dir auch eine wundervolle Woche und freue mich schon wenn deine Stempel kommen.
      Liebe Grüße, fühl´dich gedrückt. Melanie

  10. Guten Morgen liebe Melanie,
    hach Deine Shadow Boxen sind einfach sooo schön!
    Die Ritter Sport Mini Goldschatz Schokis lagen an Weihnachten bei mir zwecks Verpackungs-Idee rum. Sie sehen richtig edel aus und schwarz/weiß passt perfekt. Mir ist leider nichts eingefallen (an Weihnachten). Da musste ich sie leider selbst essen (die Gold Schätze). Tja , keine Schokolade ist auch keine Lösung…. 🙂 . Die Hasen Stanze gefällt mir sehr gut, aber ich halte es wie Du. Jedes Jahr ein bisschen kaufen an Ostern, das muss reichen. Ich wünsche Dir eine sonnige Rest Woche und liebe Grüße Andrea

    • Melanie Köhler - März 31, 2017

      Hallo liebe Andrea,
      bist du gerade untergetaucht oder im Urlaub?
      Gut dass du die Schoki aufgegessen hast, nicht auszudenken wenn sie alt geworden wäre, nicht auszudenken.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, in Zukunft packst du sie einfach in einen Rahmen, dass passt immer. 😉
      Ostern ist nur eine kurze Station im Jahr, da braucht man keine tausend Stanzen und Stempel. 😉 Die Stanze wird mich bestimmt lange begleiten.
      Ich wünsche dir ein supersonniges Weekend. Herzliche Grüße, deine Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.