Von Einhörnern, Babys und Triple Tier Slider Cards

18 18 Comments

Hallo Ihr Lieben,

sicher wundert ihr euch über die heutige Überschrift und fragt euch was Einhörner, Babys und Triple Tier Sliders Cards gemein haben. Nun es ist eigentlich ganz einfach.

Wir hatten mal wieder einen Kartentausch und ich wollte gerne eine besondere Kartenform für unseren Babykartentausch haben, eine Kartenform die ich noch nie zuvor gemacht habe und da kam mir die Triple Tier Slider Card gerade recht. Gesagt getan ! Das Einhorn aus einem Stempelset von Anne Höss erreichte mich kurz nachdem ich die Babykarten fertiggestellt hatte. Da dachte ich mir, dieses Einhorn braucht einfach auch eine besondere Kartenform, somit habe ich auch hier wieder diese Slider Variante gewählt. Ich war sowas von angefixt von Dawn´s Video dazu, dass ich nach den 9 Babykarten, noch drei Einhornkarten und sechs Geburtstagskarten nach ihrem Video gewerkelt habe. Der Knaller war natürlich mal wieder, nachdem ich fertig war mit allen Karten, habe ich auch eine deutsche Variante bei YouTube gefunden, und zwar von der lieben Janine vom LiebesFuchs. Ich sag nur eins: Melanie live und in Farbe..lach!

Manchmal bin ich wirklich Pinky und nicht Brain, ich könnte mich dann über mich selber beömmeln. Naja, Hauptsache ihr könnt schön in deutsch werkeln, dann ist doch alles Roger. Grins*

Bevor ich hier noch weiter ausschweife, kommen nun erstmal meine Einhorn und Babyvariationen. Da die Geburtstage noch nicht alle waren, zeige ich diese Karten natürlich noch nicht, gell!

Das sind meine Einhörner, zusammen mit dem tollen Mädchen DSP von Crate Paper “ Hello Love, das bekommt ihr übrigens HIER. Das Einhorn ist ein Stempel aus meinem monatlichen Stempelkit von Anne Höss. Man kann es für ein Jahr abschließen und bekommt dann ganz tolle Clear Stempelserien passend zur Jahreszeit und zu vielen wundervollen Themen. Schaut doch einfach mal auf Anne´s Blog und in ihrem Shop vorbei. Ein ganz großer weiterer Vorteil : Diese Stempel sind limitiert und werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

 

Triple Tier Slider Card, Bild 1

 

Anne hatte außerdem vor kurzem eine tolle Aktion und hat unter allen Stempelabonenten drei wunderschöne Themenstempelsets verlost. Man musste nur einen kleinen Fragebogen ausfüllen und diesen dann zurückmailen oder schicken. Ich hatte meinen Fragebogen einfach zusammen mit der schicken Einhornkarte direkt an Anne geschickt, ich wusste ja ihre Lieblingsfarben…hihi! Mailen kann ja jeder, oder? Und Fortuna war mir tatsächlich Hold und somit bin ich stolze Besitzerin eines wunderschönen Stempelsets welches genau in „mein Leben“ passt. Yihahhh!!!!!

 

Triple Tier Slider Card, Bild 2

 

Hier ist erstmal das tolle Februarset mit dem Einhorn. Toll gell?

 

Triple Tier Slider Card, Bild 3

 

Nun kommt mein Gewinn. So toll verpackt kam er an. Ich hab´mich sooooo dolle gefreut. Nee…ich freue mich immer noch. Danke liebe Anne, von Herzen!

 

 

Schaut mal, der Hammer oder? Diese ganzen wunderschönen Sprüche.

 

 

Und nach dem Einhorn und meinem wunderbaren Gewinn kommen wir nun zu den Babykarten. Ich habe jeweils drei in verschiedenen Farben gewerkelt. Grundlage war überall das Designerpapier “ Sukkulentengarten“ von Stampin`Up! Hier habe ich es kombiniert mit dem Farbkarton Zarte Pflaume, und Olivgrün… niedlich, oder? Die Framelits die ich genutzt habe sind die „Stitched Circles“ und die Framelits „Lagenweise Kreise“ von Stampin`Up!

 

Triple Tier Slider Card, Bild 4

 

Hier sieht man die verschiedenen Lagen und Dimensionen etwas besser. Der Body ist aus dem Stempelset “ Zum Nachwuchs „, ebenso die wunderschönen Sprüche. Ausgestanzt mit dem Framelits “ Bunter Banner Mix.“

 

Triple Tier Slider Card, Bild 5

 

Jetzt kommt die Calypso und Olivgrün Variante.

 

Triple Tier Slider Card, Bild 6

 

Noch einmal aus der Nähe.

 

Triple Tier Slider Card, Bild 7

 

Und hier noch meine Variante in Minzmakrone und Olivgrün.

 

Triple Tier Slider Card, Bild 8

 

Und die Nahaufnahme für die bessere Ansicht.

 

Triple Tier Slider Card, Bild 9

 

Ich hoffe euch haben meine Triple Tier Slider Card Variationen gefallen. Ich hatte alle Karten schon in Schutzhüllen verpackt und deshalb spiegeln die Fotos ein bißchen, nächstes Mal werde ich wieder ohne Hülle fotografieren, dass ist doch besser.

Nun wünsche ich euch erst einmal ein wunderbares Wochenende, wo auch immer ihr gerade seid. Genießt die freie Zeit und macht was Schönes.

 

 

Take care, eure Melanie

 

 

 


  1. Birgit - März 17, 2017

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! 🙂 … Hallo liebe Melanie live und in Farbe! Da hast du ja mal eben so nebenbei deine Englischkenntnisse aufgemöbelt, das sind doch zwei Fliegen mit einer Klappe. Hauptsache, ich weiß jetzt, wo ich das in deutsch und so spritzig erklärt bekomme… 🙂 Ich finde es immer wieder super, wenn man auch mal über sich selbst lachen… ach nee… sich beömmeln kann… sehr sympathisch und genau mein Ding! 😉 So, wie auch deine richtig schnuckeligen Triple-Dingenskarten… mal ehrlich, der Name ist doch was für… oder nee, das lass ich lieber… Ich fang jetzt nochmal von vorne an. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Ich freu mich sehr, dass Fortuna dich mal erwischt hat, denn wer kann solche tollen Stempel besser in Szene setzen…?! Dann einen weiteren Glückwunsch zu deinen wunderschönen Baby-Karten, die sind der Hammer, richtig zum Verlieben schön!!! Und dass du dir dafür dieses tolle DSP und die schönen Farben ausgesucht hast, macht die Sache noch mehr zum Hingucker! WOW!!! Von mir bekommst du ein Däumchen nach ganz oben! Ja und dann wäre da noch das Einhorn… was ist das nur für ein Hype?! Ich weiß nicht, wie viel Einhörner ich schon vorzeichnen musste (über die Qualität schweigen wir jetzt mal)… die sind ja wirklich sehr trendy 🙂 und richtig was für echte Mädchen oder zumindest Fantasyliebhaber. Auch diese Karte ist dir superschön gelungen! Ob ich mich jetzt allerdings auch an eine solche Karte wage, muss ich noch überlegen oder zumindest das „deutsche“ Video noch zwei bis fünf mal ansehen, bis es dann sogar ich geschnallt hab. In diesem Sinne, ich hab zu tun! … 😉 Hab ein richtig schönes, erholsames und kreatives Wochenende und fühl dich lieb gedrückt! Herzlichst, Birgit

    • Melanie Köhler - März 19, 2017

      Lach….liebe Birgit. Mensch da hast du mir aber mal wieder einen lieben Kommentar dagelassen und so schön kurz. Zwinker! Ich liebe deine Kommentare einfach, ehrlich! Du wirst es nicht glauben aber ich lerne die dollsten Namen kennen durch die Bastelei. Und wenn ich meine Karten unter Triple Dingens abspeichere, findet die Google leider nicht, wobei mir das Wort durchaus besser gefällt als Triple Tier Slider Card, das Wort könnte fast im Fremdwörterlexikon landen.
      Vielen Dank für deine Glückwünsche, ich dachte nur Englisch ist blöd deswegen noch ein bißchen Griechische Mythologie. Fortuna war mir wirklich hold, total toll! Eigentlich ist es ja DSP für Gärtner oder Gartenfreunde oder Naturliebhaber aber ich fand die Farben so schön BABYLIKE, lach.*
      Liebe Birgit, ich sage es dir gerne noch HUNDERTTAUSENDNMAL! Wer solche wunderschönen Alben und Karten bastelt wie du kriegt locker ´ne Tripletierdingsbumskarte hin, jawoll! 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln.Ich wünsche dir auch ´ne Menge Spaß und Erholung, also: Beine hoch!
      Fühl´dich auch ganz doll geherzt, deine Melanie

  2. Hallo Melanie, ach herje, wie schööön. Und ja, es ist toll wenn man über sich selber lachen kann. Das kriege ich meistens (nicht) hin! Deine Karten sind toll!! Und danke für die Nahaufnahmen. Und natürlich Glückwunsch zum Gewinn. Du bist ja heute schon bei mir vorbei gehüpft, freu mich!! Schau noch mal rein. Ich hab auch was geschrieben heute Mittag. Jetzt ein schönes Wochenende, ich hoffe mal, es wird nicht soo kalt. Habe jetzt die Tage schon einige Sonnenbäder nehmen können. Wäre schade, wenn es damit wieder vorbei wäre. LG Monika

    • Melanie Köhler - März 19, 2017

      Liebe Monika,
      du glaubst gar nicht wie oft ich über mich lachen muss. Mir passieren manchmal schon kuriose Dinge, woran das wohl liegt. 😉
      Ich finde man sollte sich selber nicht so ernst nehmen, dass versuche ich möglichst oft hinzukriegen. 🙂
      Freut mich dass die Fotos gut ankommen bei dir. Und herzlichen Dank für den Glückwunsch, ich hab´mich vielleicht gefreut. 🙂
      Ich hüpfe gerne bei dir vorbei. Ich fürchte es wird ein Bastelwochenende..oder ein Lesewochenende, auch gut.
      Hab einen schönen Sonntag, ruh dich aus.
      Liebste Grüße, Melanie

  3. Liebes Röschen,

    jetzt musste ich mich erstmal durch das verlinkte Video im Rheinlanddialekt schaun damit ich überhaupt verstanden hab, um welche Karten es in deinem Beitrag geht.
    Und was muss ich sehen, eine super Idee und ich verstehe, warum du so viele süße Karten gefertigt hast. Deine Farbzusammenstellung ist wieder mal wunderschön, Deko selbstverständlich auch. Nur diesmal werde ich bei meinen Mädels keine Werbung dafür machen sonst muss sofort dieser Einhornstempel bei uns einziehen, das scheint heuer ein Hit zu sein.

    Aber diese Kartenart werde ich bei Gelegenheit nacharbeiten, muss mir nur nochmal die Maße genau abschreiben.

    Da das Wochenendwetter wohl eher zum Basteln als zur nötigen Gartenarbeit einlädt könnte das bald mal was werden – ich werde berichten.

    Herzliche Grüße aus München,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 19, 2017

      Hallo liebe Renate,
      waren denn meine Karten auf den Bildern nicht zu erkennen? Okay, dann fotografiere ich nächstes mal etwas größer.
      Ich finde Janine hat eigentlich kaum Dialekt. Aber da du aus Bayern kommst hört sich das für dich auch ganz anders an als für mich. 😉 Das vergesse ich manchmal. Und ich finde es wirklixch schade dass du deinen Mädels das Einhorn vorenthältst, das ist nicht nett Renate! Lach!
      Die Maße findest du in der Infobox unter dem Video. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachwerkeln. Ich sage herzlichen dank für dein Lob.
      Herzliche Grüße von mir an dich, bin gespannt was du berichtest.
      Melanie

  4. Liebe Melanie, 
    ich werde ja ganz rot von all Deinen lieben Worten und so viel Werbung. Herzlichen Dank dafür. Lilli habe ich feste von Dir gedrückt für das, das sie Dich aus dem Lostopf gefischt hat. Meine Einhornkarte von Dir halte ich in Ehren und ganz ehrlich ob in Englisch oder Deutsch ich würde so etwas nie hinbekommen. Dafür bewundere ich gerne Deine wunderschönen Werke. 
    Ganz liebe Grüße und ein tolles kreatives Wochenende.

    • Melanie Köhler - März 19, 2017

      Liebe Anne,
      du brauchst nicht rot werden. ich mag all deine Sachen und deshalb möchte ich sie auch würdigen und hier vorstellen. 😉 Es freut mich dass du Lili gedrückt hast, das hat sie sowas von verdient. 😉 Es freut mich sehr, dass du meine Karte magst und in Ehren hältst, ehrlich. 🙂 Und ich bin überzeugt dass so eine Karte jeder hinbekommt. Ich bin dafür bei Layouts nicht gerade sehr kreativ, da habe ich echt noch Nachholbedarf. Ich freue mich immer wenn du wieder vorbeischaust.
      Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag. 😉
      Herzlichst, Melanie

      • Liebe Melanie, 
        das ist Schade das wir soweit auseinander sind dann könnten wir uns gegenseitig Nachhilfe geben. Ich schaue sehr gerne bei Dir vorbei es ist alles so schön was Du machst auch Deinen Schreibstil mag ich sehr gerne. Du erklärst alles so schön.
        Fühl Dich mal feste gedrückt.
        Anne

        • Melanie Köhler - März 21, 2017

          Liebe Anne,
          da sprichst du ein wahres Wort. Ich bin auch wirklich traurig, dass du so weit weg wohnst von mir. Deine Nachhilfe würde ich dankend annehmen. 😀
          Wir haben wieder etwas gemeinsam, denn deine Werke liebe ich auch sehr.
          Ich mag deinen Blog und bin sehr froh dass ich dich über FB entdeckt habe.
          Danke für alles.
          Ich wünsche dir eine wunderbare Woche.
          Ich drück dich auch.
          Liebe Grüße vom Rattenfänger.
          Melanie

  5. Hallo liebe Melanie,
    Triple Tier Slider Card … kannst Du mir mal sagen wer sich solche Namen ausdenkt? Ich habe eben erst einmal gegoogelt ob das „Tier“ in dem englischen Namen stimmt. Und auf Englisch Tier ist auf Deutsch auch Tier. Ach je, ich verstehe es mal wieder nicht. Und mein kurzer Blick auf die gezeichnete Anleitung… oh weia… schnell wieder das Fenster zumachen. So, jetzt zu Deiner Karte, nein Karten. Ich habe ein wenig den Überblicke verloren, also 9+ 3 + 6. Tja bummelige 18 Karten. In vielen schönen Farben, mit Stramplern und Einhörnern und ja alles ganz toll und noch als Triple Tier Slider Card. Also jetzt quasi 3 x 18 , macht 54. Oh weia. Aber jemand der in der Nacht aufsteht, der schafft das schon. 🙂 Respekt. Toll, und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Und ach ja schönes Wochenende meine Liebe. Bis nächsten Freitag. Mal sehen was Du dann wieder verrücktes gemacht hast.
    Ganz liebe Grüße Deine Andrea

    • Melanie Köhler - März 19, 2017

      Liebe Andrea,
      frag mich doch nicht so etwas schweres, ich weiß es nicht und google auch nichts mehr, dass ist so anstrengend..lach! Sind halt englische Namen, die müssen bestimmt komisch sein. 😉 Deine Rechnung ist auch sehr sehr schön, ich lach mich hier echt kringelig. Es sind nur 18 Karten keine 54. So eine Anzahl schaffe ich im Moment einfach nicht. Und ich stehe doch nicht in der Nacht auf, um sieben Uhr ist es schon morgens…lach*
      Vielen Dank für die Glückwünsche und deinen lieben Kommentar, you made my day! 🙂
      Ich gehe mir jetzt wieder was verrücktes ausdenken.
      Herzliche Grüße und schönen Sonntag für dich.
      Melanie

  6. Hallo liebe Melanie,
    die Karten sehen alle toll aus! Ich habe mir weder Dawns Video noch das von Janine angesehen, aber das mache ich auf jeden Fall noch; aber mir ist es auch schon passiert, dass ich mich mühsam durch ein Video in englisch ( vorallem die Maße) gebastelt habe und dann habe ich es auch in deutsch gefunden.

    Das Einhorn sieht echt toll aus, ich kannte den Shop von Anne noch gar nicht, auch da werde ich mal reinschauen, ist auch mal etwas anderes von den Stempeln, was du so gezeigt hast.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich auch noch für deine lieben Kommentare! Liebe Grüße Corinna

    • Melanie Köhler - März 19, 2017

      Hallo liebe Corinna,
      ich sage herzlichen Dank. Es freut mich dass ich nicht alleine immer solche Vögel abschieße..hihi!
      Also willkommen im Club! 😉 Gut dass du Anne´s Shop jetzt kennst, es ist wirklich mal etwas ganz anderes und macht Lust auf mehr. Ich liebe die Idee des Abos und auch die Themenwelten. Viel Spaß beim stöbern. 😉
      Ich schaue gerne bei dir vorbei. Ganz liebe Grüße, Melanie

  7. Marotzke Margarete - März 18, 2017

    Liebe Melanie, Glückwunsch zum Gewinn und die Karten sind klasse. Frische und fröhliche Farben. Schönes Wochenende….Lg Marga

    • Melanie Köhler - März 19, 2017

      Liebe Marga,
      ich danke dir sehr. Freut mich wenn sie dir gefallen. Irgendwie müssen wir den Frühling ja locken.
      Liebe Grüße Melanie

  8. Hallo liebe Melanie! Lange habe ich nichts mehr geschrieben, aber ich habe immer fleißig bei Dir vorbei geschaut :-). Mit dem Schreiben gelobe ich Besserung ;-)!Schöne Projekte hast Du wieder gezeigt und dank Dir ist meine To-do-Liste wieder ein Stückchen länger geworden. Das tolle Album werde ich auf meinen Sommerurlaub verschieben, dann habe ich mal zwei Wochen keine Termine. Habe mir dank Dir auch so manche Nacht um die Ohren gehauen, weil ich von der lieben Janine nicht genug sehen konnte. Danke für den Tipp!!
    Deine aktuellen Karten sind ja wohl auch der Hit. Wo findet man so was…. ach ja, bei Janine *grins*. Die sind alle klasse. Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn. Da bin ich ja mal gespannt, was Du als nächstes präsentierst. Wünsche dir einen guten Start in die Woche und bis bald. Schicke Dir ganz liebe Grüße, Sandra

    • Melanie Köhler - März 21, 2017

      Hallo liebe Sandra,
      ich weiss ja selber wie das mit dem kommentieren ist, ich bin da auch nicht gerade vorbildlich. Ich verstehe dass du nicht jedes Mal einen Kommentar hinterlässt, mach dir da bitte keinen Druck. Ich freue mich dennoch über jeden deiner Besuche. 😉
      Vielen Dank auch für die Komplimente. Und Dawn und Janine habe ich durch Zufall gefunden. Ich habe einfach nach etwas neuen gesucht und dann hat es geklappt.
      Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den Videos und beim nachwerkeln.
      Es grüßt dich herzlich. Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.