Mini Alben mit viel Platz

14 14 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

im Moment haben es mir Mini Alben angetan. Mini Alben mit viel Platz, für viele Fotos, Erinnerungen, Rezepte oder was auch immer man damit machen möchte. Individuell einsetzbar sind sie auf jeden Fall.

Da ich in punto Mini Alben noch nicht besonders Firm bin, habe ich mich bei meinem Freund Youtube umgeschaut und bin bei der lieben Janine vom Liebes Fuchs hängen geblieben. Nach einigen ihrer Videos habe ich einfach mal zwei coole Alben gewerkelt, auf diesem Weg tausend Dank liebe Janine, für deine coole Erklärungen und deine wunderbaren Ideen, du hast es echt drauf! Die Videos verlinke ich nachher auch noch hier im Beitrag aber erstmal müsst ihr euch meine zwei neuen Schätze anschauen. Vielleicht habt ihr dann auch Blut geleckt wie ich, gell *

Ich sage nur : SUCHTFAKTOR!

LOS GEHT`S LADIES!

Ich liebe dieses neue Designerpapier im Fifties Style von Authentique „Fabulous „. Ihr bekommt alle  Mini Album Zutaten bei Bienis Basteloase. Ich verlinke euch alles hier im Fließtext, dann braucht ihr nicht großartig suchen. Hier geht es schon zum Papier im 12 Inch und 6 Inch Block. Die Wood Elemente “ Live and Love“  von Rayher sind auch zu süß, ich mag sie am liebsten nur streicheln aber da sieht sie ja keiner, zu schade…oder? Die Glitzer Schmetties, Libellen, Blumen usw. findet ihr auch dort.

 

 

Mini Album, Bild 1, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Schade dass man das glitzern des Schmetties nicht sieht, das ist wohl so bei dem Schiet Fotowetter. „STAY SASSY“ heißt übrigens “ Bleib frech !“ Das mach ich….versprochen! GRINS*

 

Mini Album, Bild 2, gebastelt mit Rayher Produkten

 

In diesem Mini Album gibt es ordentlich Seiten zu füllen. Das Video von JANINE findet ihr HIER!

 

Mini Album, Bild 3, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Das sind die ausgeklappten Seiten für noch mehr Stauraum.

 

Mini Album, Bild 4, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Es gibt auch Flaps zum hochklappen, ein total toller Effekt! Seht ihr die vielen tollen Motive von dem Papier, ich finde es megaschön!

 

Mini Album, Bild 5, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Und es gibt auch noch Tags zum rausziehen, das fasziniert mich immer wieder… wie aus ein bißchen Papier und Graupappe so etwas tolles entstehen kann.

 

Mini Album, Bild 6, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Und ein bißchen Bockmist habe ich natürlich auch gebaut, denn normalerweise gäbe es von allen Seiten und Flaps und Tags genau 4 an der Zahl…nur bei mir gibt es nur drei Tags, denn eine Einschiebelasche habe ich versaut und musste sie zukleben..is aber Wurscht, ist ja trotzdem handmade, gell!

 

Mini Album, Bild 7, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Nun verlassen wir die Fifties und gehen ´ne Runde campen. Ich campe zwar ungern aber das Papier “ Happy Camper “ von My minds Eye liebe ich sehr. Auch hier gibt es die 12 x 12 Inch und die 6 x 6 Inch Variante. Natürlich wieder bei Biene und zwar HIER! 

 

Mini Album, Bild 8, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Diese Mini Alben Variante ist vielleicht noch ein bißchen rafinierter, da sie noch mehr Einsteckfächer und Tags beinhaltet, ich finde das Album einfach total wunderschön. Hier geht es zum Video!

 

Mini Album, Bild 9, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Ausgeklappt mit vielen Raffinessen

 

Mini Album, Bild 10, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Tags in der richtigen Größe für ordentlich viel Geschreibsel oder auch große Fotos oder Rezepte oder was euch so gefällt.

 

Mini Album, Bild 11, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Das Papier enthält so viele schöne Details. Es macht sofort gute Laune…merkt ihr es?

 

Mini Album, Bild 12, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Und noch mehr Seiten und Überraschungen zum verschönern.

 

Mini Album, Bild 13, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Und nun kommen wir auch schon zum Schluss für heute, nächstes Mal gibt es wieder eine Anleitung, ihr wisst schon, für den schönen Hintergrund.

 

Mini Album, Bild 14, gebastelt mit Rayher Produkten

 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Welt der Mini- Alben gefallen. Schaut bei der lieben Janine vom Liebes Fuchs vorbei, sie macht so tolle Sachen. Ich wünsche euch viel Spaß beim shoppen, nachbasteln oder was ihr sonst so macht.

Ich freue mich heute nachmittag auf Manuela mit der ich ein bißchen was werkeln werde, seid ihr neugierig….ich auch! Zu ihrem Blog geht es hier.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende!

 

Take Care, eure Melanie

 

 


  1. Liebe Melanie,
    genial Deine Minis und freue mich das nicht nur mir so Patzer passieren. Hättest Du es nicht geschrieben wäre es gar nicht aufgefallen. Das Authentique Papier habe ich auch noch und bisher keine Idee, aber ein Mini daraus machen ist eine tolle Idee, Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Anne

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Liebe Anne,
      ich Danke dir sehr. Hab Dank für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir. 😉
      Jaja, die kleinen Patzer, so ist das Leben. 😉
      Ich bin gespannt was du darus zauberst.
      Liebe Grüße,
      Melanie

  2. Birgit - März 3, 2017

    Noch nicht besonders firm… 🙂 ich schmeiß mich weg… aber erst mal guten Morgen liebe Melanie! Was haust du uns hier wieder Schätze um die Ohren… wooow!!! Ich krieg den Mund nicht mehr zu vor lauter oh und ah… Deine Mini-Alben sind superschön, einfach mal wieder der Hammer!!! Du merkst schon, die Superlativen sind mir bei dir längst ausgegangen… 🙂 Ich liebe es auch sehr, Alben zu werkeln und weiß deshalb, wie viel Arbeit darin steckt, aber auch, wie viel Spaß das macht und manchmal bin ich richtig enttäuscht, wenn ich fertig bin, denn da bestätigt sich der Spruch `Der Weg ist das Ziel!` 😉 Du hast dir für deine beiden Projekte wirklich schöne Papiere in tollen Farben und mit tollen Motiven ausgewählt und alles wieder so material- und detailverliebt gestaltet… sehr sehr schön! Chapeau! Sag nie wieder, ich bin noch nicht so besonders firm… das ist fett gelogen! 😉 Und wenn du nicht geschrieben hättest, dass dir ein klitzekleiner Fehler unterlaufen ist, ich hätte es nicht gemerkt und ich bemerke schon viel…öhöm! Danke für die tolle Inspiration! Das Video dazu muss ich mir unbedingt angucken… die Bindung interessiert mich… 😉 Hab ein schönes, entspanntes und kreatives Wochenende und fühl dich ganz lieb umarmt und gegrüßt! Stay sassy! 🙂 Herzlichst, Birgit

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Hallo liebe Birgit,
      nee bin ich auch nicht, so viele Alben habe ich noch nicht gemacht, mich macht das ganze immer ein bißchen nervös. Ich habe nicht geflunkert, dass ist wirklich so.
      Hauptsache du hast dich nicht zu weit geschmissen…hihi!
      Ich Danke dir sehr für deine Komplimente, da brauche ich auch keine Superlativen, mich freut es wenn dir meine kleinen Alben gefallen.
      Der Weg ist wirklich das Ziel..ich freue mich dennoch wenn ich sehe wie aus Papier und Pappe plötzlich etwas ganz tolles geworden ist, was ich anfassen kann, befüllen kann oder verschenken kann.
      Ich finde wenn man ei tolles DSP hat finden sich die Seiten von alleine, dass ist irgendwie wie ein Tanz..oder ein Lied. Fehler mache ich öfter, dass ist eben der Charme wenn Frau etwas selber werkelt, Perfekt sein ist eh unmöglich!
      Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch.
      Stay sassy too ! 😉
      Ich drück dich auch, happy weekend, deine Melanie

  3. Hallo Melanie,
    nein, mit dem Albenfieber kannst du mich gar nicht anstecken – ich hab das schon. Allerdings werde ich mal die genannte Seite besuchen denn dein Kleines ist echt süß geworden. Ich hab immer eher das Problem, die Seiten zu befüllen, irgendwie fotografieren wir nicht mehr so viel wie früher.
    Die auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende und viel Spaß heute bei eurem Treffen,

    liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Hallo Renate,
      soso, keine Ansteckungsgefahr! Och, ich würde mich aber freuen mal wieder eines von dir zu sehen. 😉
      Freut mich dass dir mein kleines Album gefällt. Ich finde 6 x 6 “ ist immer eine handliche Größe.
      Ich würde sagen dann bewaffnest du dich mal mit nem Fotoapparat und los geht es. Frag mal deine Mädels, die haben bestimmt ihr Handy voll mit Selfies. 😉
      Das Treffen war sehr schön und produktiv, vielen Dank für alles.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich.
      Melanie

  4. Hallo liebe Melanie, ach soooo, dafür hast Du Dein Februar Bastel Geld ausgegeben! 🙂 Bei Bienis Mini Alben Zutaten (hört sich bisschen nach Rezept an). Mini Alben sind toll und mich könntest Du mit diesen schönen Alben sofort anstecken, aber ich glaube dann würde ich hier zu Hause gar nichts mehr schaffen. So ein schönes Album braucht einfach Zeit und ab und zu muss ich ja auch mal aufräumen (oder arbeiten), was natürlich völlig überbewertet wird.
    Auf jeden Fall ist Dein Album wunderschön und ich bin gespannt wie lange das Fieber anhält und wieviele Alben wir noch bewundern dürfen. Liebe Grüße ins Wochenende Deine Andrea

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Hallo liebe Andrea,
      jajaja…dafür isses draufgegangen und noch für mehr..mann mann mann…ich sag nix mehr. Lach!
      Also ehrlich gesagt finde ich putzen überbewertet, Fenster putzen lohnt sich noch nicht und ich bin da ganz entspannt.
      Ich muss ja auch ab und an arbeiten aber diese Woche hatte ich frei und bei dem usseligen Wetter konnte Frau nicht viel machen.
      Deshalb hatte ich Zeit zum basteln. Ich berichte dann wie es weiter geht. “ ich sage Dankeschön und auf Wiedersehen, schaun´Sie mal wieder rein….
      Liebe Grüße und bis ganz bald. Deine Melanie

  5. Corinna - März 3, 2017

    Liebe Melanie,
    ich finde deine Alben super; ich liebe Campen, aber leider mache ich es nicht mehr.
    Und die Janine von Liebesfuchs kenne ich auch und die Videos sind immer super und seehr unterhaltsam.
    Ich habe auch schon Alben gebastelt, aber die werden nie genutzt, weil die Beschenkten immer sagen, es sei zu schade da was rein zu kleben.
    Ich finde, das „Stay Sassy“ Papier den Hammer, aber Nein, ich habe genug Papier!!
    Verschenkst du die Alben eigentlich oder nutzt du sie selber?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße!

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Hallo Corinna,
      ich danke dir. Ich finde es schön dass es Menschen gibt die noch Campen, ich bin dafür nicht gemacht. Ich brauche keinen Luxus aber ein richtiges Bett. 🙂
      Stimmt, die Videos haben eine leicht Komödiantischen Touch! Ich habe bisher Glück, bisher hat meine Freundin die immer bekommen, bzw. ein paar davon und da landen dann gleich die Fotos vom Urlaub oder der Tochter drin, dass finde ich toll! Ist doch auch ein Kompliment wenn deine zu schade sind, ich verstehe aber was du meinst.
      Ach..noch eins : Es gibt NIE GENUG PAPIER…lach!
      Das Happy Camper behalte ich für mich, das So Sassy bekommt meine Freundin zu Ostern.
      Ich wünsche dir auch ein happy Wochenende, ganz liebe Grüße

  6. Hallo Melanie, ich schmunzle, auch du im Albumfieber!! Ja, greift gerade um sich! Ich bin zur Zeit etwas weg davon, aber noch laaaange nicht zu Ende damit. Dein Album ist supertoll geworden mit herrlichem Papier! Das Video von Liebes Fuchs habe ich auch schon gesehen und mir vorgemerkt. Das wir mein nächste Projekt, aber dauert noch etwas! Du hast mir dazu auch noch ein paar Inspirationen gegeben. Schönes Wochenende wünscht euch Monika

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Hallo Monika,
      soso …du übst dich schon als Schmunzelhase oder was? 🙂 Im Moment, ich dachte Alben gehen irgendwie immer. Mein Albenfieber habe ich dieses Wochenende unterbrochen, mehr kann ich noch nicht sagen, ist noch geheim. 😉 Schön zu lesen dass dir meine Alben gefallen , dank Liebes Fuchs.
      Ich freue mich auf deine nächsten Werke,
      ich wünsche dir auch ein happy weekend.
      Herzlichst, Melanie

  7. Marotzke Margarete - März 4, 2017

    Wow Melanie, das Minialbum ist der Hammer.
    Liebe Grüsse Marga  

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Liebe Marga,
      herzlicheen Dank für deinen Besuch und dein Lob.
      Liebe Grüße zurück, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.