Grußkarte für die männliche Fraktion

10 10 Comments

Hallöchen,

 

da bin ich mal wieder mit einem meiner Lieblingsthemen. Ich habe mal wieder eine Männerkartenvariante für euch, sogar eine Kullerkarte.

Ich habe bei einem kleinen Kartentausch zu diesem Thema mitgemacht. Die Idee dazu hatte meine Downline Marlene, da sie von einem Stempeltechnikbuch noch in einer Whatsapp Gruppe unterwegs ist und dort konnte ich noch als Teilnehmerin dazustoßen. Wir sind insgesamt 12 Teilnehmerinnen.

Ich habe mich für diese Kullerkartenvariante entschieden. Ihr denkt bestimmt, was soll denn ein Mann mit einer Kullerkarte, was ist daran denn männlich? Nun ja, es kommt vielleicht darauf an was Frau kullern lässt. Ich habe mich da für etwas männliches entschieden, einen Schraubenschlüssel. Ich hatte mich gleich in diese Kombi aus Stempelset und passenden Framelits verliebt. Vielleicht gefällt euch meine Idee ja auch, bei den Tauschmädels kam sie gut an.

Macht euch einfach euer eigenes Bild.

 

Kullerkarte, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier noch einmal aus der Nähe betrachtet, so sieht man die wunderbar maskuline Prägeform. Und Silberfolie geprägt hat diesen coolen Metallblecheffekt. Diese effektvolle Tiefenprägeform Sechsecke ist von Stampin`Up! ebenso das „Stempelset Hammer“, mit dem ich den Schraubenschlüssel gestempelt habe. Den Schraubenschlüssel habe ich mit den „Framelitsformen Werkzeugkasten“ sechsmal ausgekurbelt und übereinandergeklebt, so entsteht der plastische 3 D Effekt. 2 Unterlegscheiben sorgen für den Kullermechanismus, bei dieser Karte hat es mich nicht gestört dass sie sichtbar sind.

 

Kullerkarte, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Als Untergrund für den “ Blechteil “  habe ich ein Stück Espresso Farbkarton verwendet und mit dem „Hardwood Stempel“ auf “ holzig “ getrimmt.

 

Kullerkarte, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Seht ihr wie die Unterlegscheiben verankert sind?

 

Kullerkarte, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Der Stempel “ Genieß den Tag“ ist aus dem Stempelset “ Reihenweise Grüße “ auch von Stampin Up! Einzig die Brads in Schrauben und Nagelform sind von Rayher, ich habe sie hier bei Bienis Basteloase bestellt. Geinkt werden musste auch noch alles, so sieht alles ein wenig rotzig aus. Die Verlaufspuren habe ich gestempelt und dann noch mit einem Glossy Accents bearbeitet, so sieht es nach Ölspuren aus.

 

Kullerkarte, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Nun kommen noch die Karten meiner Tauschpartnerinnen zum Thema Männerkarten, ich hoffe euch gefällt die Vielfalt. Ich weiß leider nicht von wem diese Hammerkarte ist aber das bringe ich noch in Erfahrung.

 

 

Der Baum der Freundschaft ist einfach auch immer wieder schön, vielen Dank dafür.

 

 

Wie ihr seht, ist dieses Stempel- und Framelitsset sehr beliebt, ebenso die Prägeform.

 

 

Von innen dann nochmal eine tolle Überraschung. Vielen Dank für diese wunderschöne Karte.

 

 

Dieses Stempelset fand ich so doof im Katalog aber hier ist es so wundervoll eingesetzt, mit der Z Fold Card, super! Zu der lieben Fiorella geht es hier.

 

 

Von meiner Downline Marlene diese tolle Karte. An diesem Stempelset haben wir beide einen Narren gefressen. Supi Marlene.

 

 

Von Sabine diese tolle Kombi, auch sehr männlich und superschön umgesetzt mit Prägeform und passenden Stempeln. Sabine´s Blog findet ihr hier.

 

 

Diese klassische Kombi in Espresso ist auch sehr gelungen, gefeiert wird immer, vielen Dank hierfür.

 

 

Jetzt kommt eine Männertorte, auch sehr cool umgesetzt, ich finde die Vielfalt soooooo schön. Dankeschön.

 

 

Marion hat auch die Mauer verwendet und super in Szene gesetzt, so niedlich mit dem kleinen Laster.

 

 

Ursina hat aus lauter Papierstreifen diese Männerkarte gezaubert, eine wunderbare Idee. Ursinas Blog findet ihr hier.

 

 

Und hier nun noch als letztes diese tolle und maskuline Sechseckkarte. Vielen Dank dafür, ich liebe das Designerpapier.

 

 

Ich hoffe euch gefallen alle Karten genauso gut wie mir. ich freue mich schon auf eine neue Runde mit den netten Mädels. Ich schicke euch ganz liebe Grüße, passt auf dass ihr nicht wegfliegt bei dem Sturm und packt euch warm ein.

 

 

Take care, eure Melanie

 

 

 

 


  1. Birgit - Februar 24, 2017

    Grüß dich, liebe Melanie! Oder soll ich besser sagen“Queen of original and awesome cards“? Ich denke immer, besser geht’s nicht mehr, aber du hast ein besonderes Talent, mich immer wieder vom Gegenteil zu überzeugen. So wie heute wieder. Ich dachte, ich sehe nicht ichtig… Deine Karte ist der HAMMER!!!!! Ich bin mal wieder total begeistert von den vielen kleinen, originellen Details, von der Idee, den Schraubenschlüssel für mehr Dimension einfach mehrmals übereinander zu kleben, von den Ölspuren, den passenden Schrauben -Brads… und überhaupt von der Idee, eine Kullerkarte für das Kind im Mann zu zaubern. Genial und superschön!!! Ich weiß nicht, ob ich das schonmal gesagt habe, aber ich mag auch deine Art zu schreiben und zu erklären incl. deiner Fotos  total gerne… nur mal so nebenbei ! Vielen Dank für die tolle Inspiration! Und auch deinen lieben Kolleginnen herzlichen Dank für so tolle Karteninspirationen, wow!!! Liebe Melanie, ich wünsche dir ein total schönes Wochenende, egal ob mit oder ohne Kostüm und trallala und egal ob mit oder ohne Sturm! Pass gut auf dich auf! Ganz liebe Grüße, Birgit 

    • Melanie Köhler - Februar 25, 2017

      Hallo Birgit, hör auf ich werd noch ganz rot. lach*
      Ich freue mich sehr dass sie dir gefällt. Bin gespannt ob sie Christian auch gefällt, der bekommt nämlich haute eine geschenkt.
      Männer spielen ja bekanntlich auch gerne, sonst gäbe es nicht so viele passionierte Hobbyhandwerker. Eine Kartentauschpartnerin hat mir ein Foto geschickt auf dem ihr Mann und ihr Vater den Mechanismus dahinter beäugt haben, dass fand ich sooo süß. 🙂 Ich sage auch lieben Dank für dein Lob zu dem Beitrag, ich versuche das zu schreiben was ich denke oder was vielleicht wichtig oder interessant ist.
      Die Mädels haben alle einen super Job gemacht mit ihren Karten, ich freue mich über jede einzelne.
      Ich wünsche dir auch eine Narrenfreie Zeit, bei uns ist das null verbreitet, ich bin auch nicht traurig drum, da verkleide ich mich lieber zu Halloween, lach!
      Ein wunderschönes Wochenende auch für dich.
      Ganz liebe Grüße, Melanie

  2. Hallo liebe Melanie, ich kann mich Birgit nur anschließen. Du überrascht mich immer wieder und Dein Style ist der Hammer! Äähh, der Schraubenschlüssel:). Sorry, schonmal vorab, aber diese Karte muss ich leider eins zu eins kopieren…
    Tolle Inspirationen habt Ihr da gesammelt, das Leutturmset wollte ich mir doch nicht kaufen, aber jetzt ist es restlos um mich geschehen.

    Ich sende Dir sonnige Grüße (nach Hagel schaut gerade mal die Sonne raus hier in Hannover) LG Katja

    • Melanie Köhler - Februar 25, 2017

      Hallo liebe Katja,
      ich danke dir sehr. 😉 Es freut mich wirklich dass die Karten so gut ankommen, gerade weil sie nicht clean and simple sind. Ich freue mich umso mehr dass du sie nachwerklen möchtest. 🙂 Das Leuchtturmset ist Pflicht, es geht wirklich nicht ohne.
      Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, hier regnet es immer wieder.
      Ganz liebe Grüße Melanie

  3. Hallo Melanie,

    da hast du mal wieder eine Hammer ä Schraubenschlüsselkarte aus dem Ärmel geschüttelt. Wobei die sicher enorm viel Arbeit war, alleine schon das 6-malige durchkurbeln des Schlüssels.
    Der Hintergrund ist wieder typisch du und die Idee mit den Beilagscheiben, super. Wobei diese Schlüssel ja eher nicht kugeln sondern die Eigenschaft haben unter irgendwelche Schränke zu rutschen, schön flach damit man sie ja nicht so schnell wieder rausfummeln kann.
    Auch die Karten deiner Tauschpartnerinnen sind super geworden, ein wahrer Fundus für dieses Thema.

    Liebe Grüße und ein wettermäßig ruhiges Wochenende,

    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 25, 2017

      Hallo liebe Renate,
      vielen dank für die Blumen. 😉
      Das kurbeln war wirlklich okay, irgendwann hab ich es gar nicht mehr so richtig wahrgenommen…hihi!
      Du müsstest einfach mal den Werkkeller von Jörg sehen, da verrutscht nix und alles hat seinen Platz. Ich weiß aber was du meinst. 😉
      Freut mich dass dir unsere Vielfalt gefällt.
      Liebe Grüße und ein chilliges Wochenende für dich, herzlichst Melanie

  4. Liebe Melanie, ich wiederhole es dann … Du / die Karten sind der Hammer! Ich finde Deine Idee mit dem kullernden Schraubschlüssel echt klasse. Technisch so versiert, könnte glatt ein Mann gebastelt haben (nein ich bin auch für Frauen in Männerberufe! – Spaß) 🙂 Deine Karten haben immer das gewisse ausgetüftelte Etwas, super. Die von Deinen Tauschpartnerinnen sind auch schön, aber Deine ist die schönste. Muss ich so mal sagen. Ich wünsche Dir ein Hammer-mäßiges Wochenende und Liebe Grüße Deine Andrea

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Hallo liebe Andrea, wiederhole es ruhig. Ich höre es immer noch gerne, hihi!
      Könnte ein Mann gebastelt haben, hat er aber nicht.Grins* 😉
      Ich Danke dir für dein Kompliment, ich bin echt froh dass ich bei der Tauschrunde mitgemacht habe.
      Ich schicke dir liebe Grüße und drück dich aus der ferne, herzlichst, Melanie.

  5. Evi Wolf - Februar 25, 2017

    Hallo Melanie,
    ich finde auch, dass deine Karte der Wahnsinn ist. Mir gefällt sie total gut und ich freue mich immer über deine gezeigten Werke. Leider bin ich nicht so kreativ, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Schönes Faschingswochenende 
    LG
    Evi

    • Melanie Köhler - März 4, 2017

      Liebe Evi,
      ich sage herzlichen Dank für dein Lob.
      Ich freue mich dass du bei mir vorbeischaust und sage dafür auch herzlichen Dank. 😉
      Ich bin mir sicher, dass du auch total kreativ bist, man schätzt sich selber immer anders ein, das Allerwichtigste ist der Spaß am basteln…also : UNBEDINGT WETERMACHEN!
      Ich schick´dir ganz liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.