Geburtstagskarten für die Januarkinder

18 18 Comments

Hallöchen,

heute zeige ich euch einfach mal die ersten Geburtstagskarten die sich für die Januar Geburtstagskinder auf den Weg gemacht haben oder auch noch machen werden.

Ich habe mich für relativ kühle Farben entschieden, denn es ist im Moment ja wirklich noch bitterkalt da draußen…brrrrr..bibber. Ich bin immer froh wenn ich wieder zu Hause bin und mich vor dem warmen Ofen aufwärmen kann… dann ein gutes Tässchen Tee oder Kakao, ein gutes Buch und Schwupps bin ich in Phantasien. Basteln vor dem Ofen ist natürlich auch eine Option, hierbei sind diese Kärtchen entstanden. Schaut einfach mal selbst…eine Mischung aus Savanne, Flüsterweiß, Himmelblau und Gold.

 

Geburtstagskarte, Bild 1, gebastelt mit Stempeln von Sommerabend.com

 

Die Kartenbasis ist Savanne, darauf folgt Himmelblau, die flüsterweiße Lage wird zuerst geprägt und dann mit den Double Stitched Circles mit einem Loch versehen. Der Vorteil bei den Double Stitched ist, dass der äußere gestickte Rand auf dem Stück Karton verbleibt und auf dem ausgekzurbelten Kreis befindet sich auch ein Stickrand, quasi Zwei in Eins. Das Stempelset “ Mit Stil“  von Stampin`Up! hatte es mir sofort angetan, es strahlt so viel Leichtigkeit aus.

 

Geburtstagskarte, Bild 2, gebastelt mit Stempeln von Sommerabend.com

 

Der Goldfolienkreis ist in diesem Fall doppelt „genäht. “ Ich habe diese besonderen Framelits in eckig, rund , oval und quadratisch. Ich habe sie bei Roxy in dieser Facebook Gruppe bestellt. eine Goldkordel aus meinem Bestand rundet das Bild ab. der wunderschöne Spruch ist wieder von dem tollen Label Sommerabend.com. Der goldene Kreis ist nicht verklebt, sondert schwingt frei ..mir gafäält das ganz gut. Er liegt lediglich auf dem 3 D Pad auf, damit ist der schöne Spruch befestigt. Durch die 3D Pads bekommt ihr mehr Tiefe in die Karte.

 

Geburtstagskarte, Bild 3, gebastelt mit Stempeln von Sommerabend.com

 

Den Spruch mit dem „Nicht Erwachsenwerden“ habe ich ebenfalls von Sommerabend.com. Es gibt wirklich so kreative Stempelhersteller da draußen.

 

Geburtstagskarte, Bild 4, gebastelt mit Stempeln von Sommerabend.com

 

Ich hoffe die Karten kommen bei den Geburtstagskindern gut an, bisher ist es auf jeden Fall geglückt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, packt euch gut ein, kuschelt mit euren Lieben oder eurem Liebsten, mit Bärenfell ( künstlich natürlich!)  vor dem Kamin oder auch ohne.

 

Gehabt euch wohl, bis die Tage, herzlichst eure Melanie

 

 

 


  1. Corinna - Januar 6, 2017

    Guten Morgen, ich habe leider nicht im Januar Geburtstag und bin auch kein Fan von dem Stempel mit der Frau. ..ABER die Karte ist der Hammer . Die Geburtstagskinder werden sich bestimmt sehr freuen. Liebe Grüße, Corinna

  2. Liebe Melanie, sehr schön! Schade, dass ich nicht im Januar Gaburtstag habe
    Die Idee mit dem gestichten Goldring ist super  
    Alles Liebe ❤️ 
    Susanne

  3. Birgit - Januar 6, 2017

    Hallo, liebe Melanie, was für eine wunderschöne Karte… wie IMMER! Originelle Idee, tolle Stempel und ansprechende Farbharmonie… ergibt zusammen: WOW! Fazit: Däumchen ganz hoch!
    😉 Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende, möglichst am warmen Kamin! 😉 Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Januar 7, 2017

      Hallo liebe Birgit,
      vielen Dank für dein Lob und deine lieben Zeilen, hier und auch anderswo. 😉
      Ich weiss unsere Freundschaft sehr zu schätzen auch wenn ich nicht so oft schreibe wie du, bitte verzeih.
      Denken tue ich oft an dich. 🙂
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, pack dich dick ein und pass auf dich auf bei der Kälte.
      Ich liebe unseren Ofen. 😀
      Herzlichst deine Melanie

  4. Hallo liebe Melanie,

    die Frau mit Stil fand ich erst (im Dezember) na ja…, mittlerweile habe ich das Set (wie Du weißt) richtig ins Herz geschlossen, außerdem kann man es vielseitig bemalen, verzieren und überhaupt. Dass ich nicht im Januar Geburtstag habe ist schon schade, den die Karte ist richtig richtig schön!. Andererseits ist das auch gut so, bin doch gerade erst älter geworden 🙂 . Dieser doppelte gestichte Kreis ist klasse, kommt auf die Liste der Begehrlichkeiten. Ich bin schon ganz happy mit den SU Stanzen, die sind ja sooo schön.
    Ja hier ist es auch kalt, aber wir haben Winter und wenn die Sonne dabei scheint ist ja alles halb so „schlimm“. Ganz liebe Grüße Deine Andrea

    • Melanie Köhler - Januar 7, 2017

      Hallo Andrea, bei dir konnte ich ja auch schon einiges bewundern.
      Ich finde das Frauchen, besser gesagt die Frauchen auch sehr schön.
      Freut mich dass dir mein Kärtchen gefällt, einmal im Jahr Urlaub reicht wirklich. 😉
      Grundsätzlich hast du Recht, die Dies von SU sind super, leider für mich oft nicht groß genug.
      Noch dazu sind sie preislich interessant. 😉
      Ganz liebe Grüße aus dem arschkalten Hameln, herzlichst deine Melanie

  5. Sehr nette Karten Melanie. Die Frau hat’s. Liebe Grüße aus Hamburg von Susanne

    • Melanie Köhler - Januar 7, 2017

      Liebe Susanne, herzlichen Dank. 😀
      Liebe Grüße zurück aus dem eisigen Hameln. Melanie

  6. Martina - Januar 6, 2017

    wie immer sehr edel, gefällt mir wieder einmal sehr gut !

    • Melanie Köhler - Januar 7, 2017

      Liebe Martina, hab herzlichen Dank für dein dickes Lob und für deinen lieben Kommentar und Besuch.
      Liebe Grüße, herzlichst Melanie

  7. Huhu liebe Namensvetterin,
    ich liebe das Stempelset – ich durfte es sogar direkt bei On Stage mein Eigen nennen…Wir sind sozusagen füreinander gemacht. Deine Umsetzung finde ich richtig klasse!!! Da kam mir direkt auch eine Idee….
    Heute Abend bin ich allerdings erst aus dem Urlaub zurück – und Weihnachten konnte ich auch nicht so, wie ich wollte – also muss ich morgen meine Abstinenz erstmal wieder aufarbeiten 😛
    Vielen Dank für deine Inspiration.
    Und ich hoffe, du bist gut und gesund ins neue Jahr gerutscht <3
    Liebe Grüße,
    Meli

    • Melanie Köhler - Januar 7, 2017

      Liebe Meli,ist immer witzig mit dem gleichen Namen..hihi.
      Ich konnte Weihnachten auch nicht wie ich wollte, ich war Null kreativ… da ich über die Einladungen zur Hochzeit meiner Freundin nachdenken musste…und keine Idee dazu…heul.
      Seit gestern steht der Entwurf und geht dann bald in Serie..80 Stück. Ich freu mich drauf. 😀
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Gewinnset,es ist einfach super.
      Danke für deine lieben Wünsche und dein Lob, ich hoffe ihr hattet auch einen feinen Jahreswechsel..Hier lief alles gut. 😉
      Herzliche und kreative Grüße Melanie

  8. Huhu Melanie,
    ja du ließt richtig 😉 … Hmmm …habe mich nicht verlaufen, ich habe deine Karte schon bei Facebook gesehen und konnte mir es nicht nehmen lassen, dir hier ein Kommentar zu hinterlassen. Sie ist traaaaaaaaumhaaaaaaaaaft schön….
    Ich bekomme dieses Stempelset auch die Tage und wo ich deine Karte gesehen habe, freue ich mich um so mehr über das Set 😀
    Ganz lieben Dank für s zeigen…Bussi und eine dicke Umarmung 
    Michaela 

    • Melanie Köhler - Januar 7, 2017

      Liebe Michaela, happy Birthday nochmal.
      Ich lese dich richtig. 😉
      Ich Danke dir für dein großes Lob. Das Set ist Mega, ich denke du wirst damit auch wieder ein paar Kracher zaubern.
      Passt ja dann als Geschenk an dich selber gell. 😉
      Ich sage herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Ich drück dich auch, herzlichst Melanie

  9. Hallo Melanie,

    das ist ja schade, dass ich erst im April Geburtstag habe :-(. Diese Karte würde mir auch gut gefallen, wobei ich befürchte, bei dir müsste ich in jedem der 12 Monate feiern weil mir wahrscheinlich alle Karten gefallen werden.

    Egal, diese ist auf jeden Fall wieder mal wunderschön, so herrlich leicht. Nur gut, dass das Stempelset auf meiner Wunschliste ganz oben steht und sicher auch bald einzieht, dann hab ich mit deiner Vorlage schon mal eine gute Idee.

    Herzliche Grüße und noch ein gutes neues Jahr mit weiterhin so kreativen Einfällen,

    Renate

    • Melanie Köhler - Januar 14, 2017

      Hallo Renate,
      du bekommst im April zwar eine andere aber ich hoffe dass dir diese dann auch gefällt. 😉 Ich danke dir für deine lieben Worte, du bist süß!
      Ich hoffe das Set zieht bald bei dir ein, nicht dass es noch auf der Warteliste landet.
      Ich wünsche dir auch viel Kreativität für 2017.
      Melanie

  10. Liebe Melanie,
    toll diese Idee mit dem Set, welches auch als erstes auf meiner Wunschliste stand. Schön zu sehen, was man damit alles machen kann. Alles strahlt Leichtigkeit aus, beruhigt irgendwie und gleichzeitig gibt es so viel zu entsecken. DANKE! ( Jetzt geh ich mir erst mal die tollen Stempel bei Sommerabend.com ansehen ).
    Liebe Grüße Barbara

    • Melanie Köhler - Januar 14, 2017

      Hallo liebe Barbara,
      vielen leiben Dank für deinen Besuch und danke für dein Lob. Das Set sieht man im Moment ja überall, ich mag es dennoch sehr. Zu entdecken gibt es wirklich viel, da hast du recht. 😉 Viel Spaß bei Sommerabend.com.
      Liebe Grüße zurück, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.