Für dich soll´s rote Rosen regnen…

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich mal ganz spontan umgeschwenkt und meinen Beitrag kurzfristig neu geschrieben. Eigentlich sollte es an dieser Stelle einen fröhlich, lustigen Halloween Beitrag von mir geben..aber danach ist mir heute nicht.

Ich musste heute morgen mit Erschütterung lesen, dass eine ganz liebe Demokollegin leider diese Welt plötzlich und unerwartet, sehr jung verlassen musste. Das hat mich erstmal innehalten lassen und ich war und bin sehr betroffen und traurig……auch wenn ich sie leider persönlich nicht kannte. Ich wünsche an dieser Stelle euch allen ganz viel Kraft wenn ihr gerade schwere Zeiten durchmacht, warum auch immer… und ich wünsche euch zwei starke Arme die euch halten.

Aus diesem Grund gibt es heute von mir einen Beitrag den ich erst Ende Oktober posten wollte, wenn alle Oktobergeburtstagskinder ihre Karte von mir bekommen haben…..

aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Ich habe von der lieben BIENE einen supertollen Stempel bekommen, den ich hier und heute verwendet habe, ich finde ihn einfach wunderschön und so passend, denn was wünscht man wunderbaren Menschen mehr als Glück und Liebe….okay Gesundheit , Zufiedenheit usw.

Dennoch sagt dieser eine Satz für mich so viel mehr aus und deshalb möchte ich euch allen heute diese Karte widmen, denn alles ist endlich und manchmal sehr schnell vorbei…. und mit diesem Wissen sollten wir einfach mal ein bißchen wertschätzender mit den Augenblicken sein, die wir miterleben dürfen, mit Menschen um uns herum und auch wie wir mit uns umgehen.

 

Und hier nun meine Karte für euch, denn für euch alle soll es heute rote Rosen regnen!

 

 

 

 

2016-10-07-007

 

Hier noch einmal der wunderschöne Spruch ganz nah. Den Stempel habe ich oben verlinkt.

 

2016-10-07-002

 

 

Die Framelits Laub und das passende Stempelset Vintage Leaves, beides von Stampin`Up! sind meine totalen  Herbstlieblinge und mit der wunderschönen neuen Kupferfolie ein totaerl Blickfang. Der Leinenfaden komplettiert hier das Bild.

 

 

2016-10-07-003

 

 

Hier seht ihr es noch etwas genauer , ich habe einfach mit Versamark das Blatt auf Kupferfolie abgestempelt und dann mit Kupfer embosst… ich liebe diesen Effekt. Ich hatte es hier schon einmal komplett in Silber gezeigt. Die Wirkung ist phänomenal.

 

 

2016-10-07-004

 

 

 

Und damit euch der Song von der lieben Hildegard Knef nicht so schnell wieder loslässt, habe ich ihn euch einfach hier einmal dagelassen.

 

 

Lyrics Für mich soll´s rote Rosen regnen

 

 

Mit sechzehn sagte ich still, ich will,
will groß sein, will siegen, will froh sein, nie lügen,
mit sechzehn sagte ich still, ich will,
will alles, oder nichts.

Für mich soll’s rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
Die Welt sollte sich umgestalten,
und ihre Sorgen für sich behalten.

Und später sagte ich noch, ich möcht‘
verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren,
und später sagte ich noch, ich möcht‘
nicht allein sein, und doch frei sein.

Für mich soll’s rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
Das Glück sollte sich sanft verhalten,
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten.

Und heute sage ich still, ich soll
mich fügen, begnügen, ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügen, will immer noch siegen,
will alles, oder nichts.

Für mich soll’s rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen.
Mich fern vom alten Neu entfalten,
von dem was erwartet, das meiste halten.
Ich will…, Ich will…!

 

 

 

 

2016-10-07-001

 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen Momenten und lieben Menschen und auch Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

 

 

Take Care, von Herzen eure Melanie

 

 

 

 

 


  1. Liebe Melanie, sehr
    schön geschrieben, ich kann es auch noch nicht glauben oder fassen, sie war so ein toller Mensch. Wunderschöne Karte und ein passendes Lied…
    Traurige Grüße, Sabine

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Hallo liebe Sabine,
      schön dass du hier bist.
      Ich fühle mit dir. Ich bin auch einfach traurig. 🙁
      Ich sage herzlichen Dank.
      Traurige Grüße zurück, herzlichst Melanie

  2. Hallo Melanie,

    heute sind wohl Blätter angesagt, auch wenn sie bei dir aus einem sehr traurigen Anlass in den Beitrag aufgenommen wurden. Wunderschön wirken sie allemal. Und natürlich hast du recht, wir sollten die Augenblicke genießen – ist halt schwer immer dran zu denken.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieße es,

    liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Hallo Renate,
      nachdem ich bei Katja war, habe ich auch kapiert was du meintest. 😉 Schlingel!
      Es freut mich, dass dir meine Kupferblätter gefallen. Der Anlass ist traurig… aber auch irgendwie wichtig.Ein bißchen wachrütteln ist auch manchmal von Nöten, bei mir zumindest.Immer dran denken kann man sicherlich nicht aber vielleicht einmal öfter. 😉
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und für die kommende Woche viele schöne Momente.
      Liebe Grüße Melanie

  3. Birgit - Oktober 7, 2016

    Hallo liebe Melanie! Zunächst einmal, deine Karte ist wunderwunderschön, ein sagenhafter Effekt mit dieser tollen Kupferfolie und dem schönen Stempel. Auch heute kriegst du von mir wieder ein Däumchen hoch! Dein Beitrag heute trifft mitten ins Herz…. wie traurig… es kann so schnell alles auf dem Kopf stehen, was gerade noch normal war… Wahnsinn! Mein Mitgefühl gehört unbekannterweise der Familie und den Angehörigen! Dass das Leben endlich ist, wissen wir alle, aber wahrhaben will man es nie wirklich, deshalb kann ich deinen Worten bezüglich Wertschätzung von Menschen und Momenten nur zustimmen. Ich finde es sehr einfühlsam, dass du so spontan umschwenken konntest… Dir ist ein bewegender, wirklich schöner Beitrag gelungen. Alles Liebe für dich und für alle, die über diesen Verlust traurig sind. Herzlichst, deine Birgit 

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Hallo liebe Birgit,
      vielen lieben Dank für dein Lob. 🙂
      Ja, mitten ins Herz geht auch diese traurige Nachricht, da musste Halloween einfach weichen, ich war und bin einfach traurig über so einen Schicksalsschlag. Da denke ich einfach noch einmal mehr über die wirklich wichtigen Dinge nach. Ja die Realität geht oft grausam mit uns um, uns kleinen Menschenkindern… da merke ich wieder dass wir alle nur ein Pups in der Materie sind. Wichtig ist die Erinnerung, die man hoffentlich in einigen Mneschen hinterlässt, besondere Momente… Zeit zusammen… Gespräche, dass ist etwas was uns immer im Herzen bleibt.
      Ich möchte jetzt auch nicht zu philosophisch werden.
      Ich sage ganz herzlichen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar. Schön dass es DICH gibt.
      Herzlichst, deine Melanie

  4. Susanne - Oktober 7, 2016

    Liebe Melanie,

    ich kann gar nicht viel sagen weil mich Deine Worte so sehr berührt haben. Und wie recht Du doch hast!!
    Deine Karte finde ich einfach wunderschön <3 und Deine Wünsche an uns kann ich nur genauso an Dich zurückschicken.
    Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt von
    Susanne

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Hallo liebe Susanne,
      och Mensch…! Ich wollte nicht dass du noch tauriger wirst. Ich wünsche dir ganz viele wunderbare Augenblicke.
      Fühl dich auch von mir gedrückt.
      Herzlichst, Melanie

  5. Katja - Oktober 7, 2016

    Huhu, Melanie! 

     wunderschön und deine  Worte hast du  sehr fühlig gewählt und läd mich auch ein um mal wieder einen Moment innezuhalten! Du hast so wahr! Danke!!

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Hallo Katja,
      ich sage ganz herzlichen Dank. 😉 Ich wünsche dir ein paar tollen Augenblicke die dir in Erinnerung bleiben.
      Ich drück dich mal virtuell, herzlichst, Melanie

  6. Liebe Melanie,
    Dein Beitrag hat mich sehr berührt und Du hast Recht, man sollte mehr innehalten und den Moment leben.
    Nichtsdestotrotz finde ich Deine Karte wunderschön, gerade das Embossing auf der der Kupferfolie. Alles zusammen sieht sehr schick aus. 
    Liebe Grüße 
    Katja

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Hallo liebe Katja,
      ich danke dir. Der Effekt ist wirlklich phänomenal!
      Manchmal sind wirklich die kleinen Dinge die wirklich wichtigen. 😉
      In diesem Sinne wünsche ich dir eine wunderbare neue Woche mit vielen Momenten die dir in Erinnerung bleiben.
      Liebe Grüße, Melanie

  7. Andrea Heiß - Oktober 7, 2016

    Liebe Melanie, so eine traurige Nachricht reißt uns alle aus unserer scheinbar heilen Welt und lässt uns Innehalten, gerade nach so schönen Wochen der Achtsamkeit usw. Mein Mitgefühl gilt unbekannter weiße der Familie. Dein Beitrag dazu genau richtig und eine wunderschöne Karte. Mehr gibt es heute nicht zu schreiben. Ein schönes Wochenende und ganz liebe Elfen – Grüße aus dem kalten Bayern von Andrea

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Liebe Andrea,
      ich weiß was du meinst. Manches ist wirklich nicht mit Worten zu beschreiben,, weil es so ans Herz geht.
      Die Familie wird diesen Zuspruch sicher gebrauchen, es ist immer gut zu wissen, wenn man wei, wieviele Menschen sie berührt hat.
      Vielen dank für deine Worte.
      Einen ganz lieben Gruß auch aus dem nasskalten Hameln.
      Melanie

  8. Liebe Melanie,

    trauriger Anlaß, schöne Karte.
    Bei jeder Trauerkarte möchte ich mir wieder vor Augen halten, wie kurz das Leben doch ist und ich mich nicht mit dummen und sinnlosen Sachen mehr aufhalten sollte. Aber das klappt ja leider nicht immer.

    Den Trick mit dem embossen auf Silberfolie hatte ich mir ja schon gemerkt, aber auf der Kupferfolie gefällt es mir noch besser. Liebe Grüße Deine Andrea

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2016

      Liebe Andrea,
      na eigentlich ist es ja eine Geburtstagskarte und als solche verschicke ich sie auch. Interessant dass du findest dass sie auch als Trauerkarte durchgeht…aber warum eigentlich nicht. 😉 Klappen tut es nicht immer aber vielleicht merken wir es einmal öfter wieviel unwichtiges uns beherrscht.
      Freut mich dass dir Kupfer auf Kupfer so gut gefällt, ich bin auch total angetan. 😉
      Liebe Grüße zurück an die Urlauberin. 🙂
      Herzlichst, deine Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.