Moin Moin

26 26 Comments

Hallo ihr Lieben See- und Wasserliebhaber, liebe Landratten und Fischköppe.

Heute habe ich mal meiner zweiten Leidenschaft gewidmet, der Lakritze…jaja, ich habe einige Leidenschaften und mehr als die Hälfte macht dick bei übermäßigem Verzehr..aber egal, wir haben ja nur ein Leben, gell. Zwinker*

Es gibt ja seit Einführung des neuen Jahreskataloges neue schmale Kunststofftütchen um kleine Leckereien zu verpacken.
Da ich diese salzigen Heringe total gerne esse, habe ich mir gedacht, sie doch gleich mal ein bißchen dekorativ in Szene zu setzen. Denn meine Heringe wollten gerne modeln, also hab ich sie gelassen.

Und hier sind sie nun, meine salzigen Heringsmodelle.

 

2016-07-31 001

 

Ich habe einfach zwei 2-1/2″ Kreise aus Aquamarinkarton ausgestanzt und die Zellophantüte vorher zugetackert und dann mit den beiden Kreisen verklebt. So sieht man die Tüte nicht. Befüllen solltet ihr die Tüte natürlich vorher.

 

2016-07-31 002

 

Aus Jeansblau und Marineblau habe ich auch 2-1/2″ Kreise gestanzt und diese dann mit der Schere halbiert. Mit einer kleineren Kreisstanze habe ich die Wellen herausgearbeitet. Mit Dimensionals werden die beiden Farben übereinandergeklebt, so gefiel es mir einfach besser als ohne. „Moin“ ist mit dem Labeler Alphabet entstanden, ein echt cooles Set, was meint ihr?

 

2016-07-31 005

 

Die Fische sind mit dem Stempelset Bärchengruß entstanden. Ich habe dazu die Archivtinte in Schwarz von Stampin`Up! verwendet. Mit dem Aquapainter habe ich den Fisch in Bermudablau, Blauregen und Smaragdgrün gestaltet.

 

2016-07-31 006

 

Ich wünsche euch nun mit diesem maritimen Thema noch eine schöne Sommerzeit und verabschiede mich erstmal in eine kreative und erholsame Sommerpause. Wenn ich genug habe von meiner Ruhe, melde ich mich wieder mit neuen Produkten aus dem neuen Herbst/ Winterkatalog.

Den ihr gerne HIER KOSTENLOS BEI MIR BESTELLEN könnt. Ebenso bin ich nach wie vor über Mail oder Hier erreichbar für eure Einzelbestellungen.

An meine Kunden verschicke ich den neuen und genialen Katalog ab dem 22.08. Freut euch schonmal auf eine Megakreativbombe.

 

Ich drück euch und bis ganz bald.

 

TAKE CARE, Melanie

 


  1. Liebe Melanie,
    Lakritze mag ich gar nicht,
    dafür aber deine Verpackung. Lach!
    Die Farben und die Gestaltung sind toll
    und momentan stehe ich ja total auf maritim.
    Wünsche dir eine erholsame Sommerpause. Bestimmt ist deine Vororder schon unterwegs und du begeisterst uns nach deinem Urlaub mit tollen Neuigkeiten.
    LG Tina

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Hallo Tina, dass macht ja nix, bleibt mehr für mich. HIHI!
      Freut mich dass dir meine Modelfische gefallen. 😉
      Maritim ist auch ein tolles Thema. Vielen Dank für deine guten Wünsche. 😉
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch, Melanie

  2. Patricia - August 5, 2016

    Moin,Moin,
    bei mir gibt es kaum einen Tag ohne Lakritz. Super Idee, die Fischis so zu verpacken.
    DAs ist gespeichert(wohl klar, hier im Norden)
    Habe gestern auf you Tube die ersten kurzen Videos zum neuen Katalog gesehen….das wird teuer, so tolle Sachen!
    Wünsche dir einen schönen Urlaub,erhol dich gut!
    Bis bald
    LG
    Patricia

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Moin Moin, ich kann dich gut verstehen liebe Patricia,
      ich mag sie auch gerne und sie ist ja auch gut für den Magen. 😉
      Danke dir. 🙂
      Die neuen Sachen sind sehr toll… auch wenn ich die ganzen Videos jetzt schon einfach schade finde, wir haben doch noch gar keinen Herbst oder Winter.
      Vielen Dank für deine lieben wünsche, ich geb´mir Mühe!
      Bis bald, liebe Grüße, Melanie

  3. Moin Moin Melanie, 
    Eine tolle Verpackung hast du da mal wieder gezaubert! 
    Bei mir kommt Lakritze gleich nach Pudding oder vorher?!?! Kommt auf die Stimmung drauf an 🙂
    Meine Adresse hast du ja!
    Erhol dich gut in deiner Sommerpause und ich drück dir die Daumen, dass das Wetter besser wird!
    liebe Grüße Katja 

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Hallo liebe Katja,
      och klar weiß ich wo du wohnst, ich gebe sie dir lieber persönlich, dann schmilzt sie nicht, gell!
      Wir liegen wohl geschmacklich sehr auf einer Wellenlänge,gell!
      Ich gebe mein möglichstes und werde mich wohl gut erholen. 😉 Ich sage herzlichen Dank
      Ganz liebe Grüße zurück, Melanie

  4. Das ist ja eine tolle Verpackungsidee!
    Auch ich liebe Lakritze – das mag ja nicht jeder! 🙂
    Danke für deine Anregung – ich speicher sie mir mal in meinem Hinterstübchen ab!

    Viele liebe Grüße, katrin

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Hallo katrin, freut mich wenn es dir gefällt. 😉
      Ich habe schon festgestellt, bei Lakritze scheiden sich hier heute die Geister, lach. 😉

      Ganz liebe Grüße von mir an dich. Herzlichst, Melanie

  5. Birgit - August 5, 2016

    Da fühle ich mich ja sowas von angesprochen…. 🙂 Moin, moin, liebe Melanie! (….das hab ich jetzt ausreichend geübt 😉 ) Da hast du dir ja eine schnuckelige Verpackung einfallen lassen, wow! Da haben die Fischlein gut Model sein… Mir gefallen (und schmecken) sie sehr gut… tolle Idee, die  muss ich mir merken. Und wieder stelle ich eine Gemeinsamkeit fest… Lakritze 🙂 . Ich mag allerdings die kleinen Katzenpfötchen noch lieber. Trotzdem mag ich – als Wahl-Norddeutsche – auch sehr gerne Fisch und hab das in der letzten Woche auch voll ausgekostet 😉 . Inzwischen sind wir auf der Heimfahrt und so schicke ich dir heute meine liebsten Grüße von der Autobahn gen Heimat. Danke für deine tolle Inspiration und jetzt wünsche ich dir einen erholsamen und schönen Urlaub und ein ebensolches Wochenende! Ich vermisse dich jetzt schon… 😉 Herzlichst, Birgit 

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Hallo Birgit,
      dass du dich momentan angesprochen fühlst ist verständlich, warst du doch gerade an einem See. 😉
      Gott sei Dank, endlich mal jemand mit Geschmack, noch dazu mit `nem guten. Lakritze ist einfach legga und gesund. 😉
      Katzenpfoten kleben mir zu sehr, dann lieber die Ohren. 😉 Freut mich dass du ordentlich Fisch gefuttert hast, frischer geht es ja fast nicht. Ich hoffe ihr seid gut angekommen. Pass gut auf dich auf.Ich schick dir ganz liebe Wochenendgrüße. Ich komm´ja wieder. 😉 Vielen , lieben Dank. Ich drück dich mal virtuell.
      Herzlichst, deine Melanie

  6. Hallo Melanie, ich steh voll hinter Tinas Aussage, Lakritze – igit igit! 🙂 😉
    Aber deine Verpackung – Zuuuucker! 🙂 .-)
    LG Monika

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Och Monika, dann machst du es halt an Fishermänner, ist ja variabel. 😉
      Freut mich wenn es gefällt.
      Liebste Grüße, Melanie 🙂

  7. Susanne Bentenrieder - August 5, 2016

    Liebe Melanie,

    mal wieder eine sehr schöne, leckere 😉 Idee von Dir. Ich mag auch Lakritze 🙂
    Noch ist mir ja nicht nach Herbst/Winter obwohl soooo schöne Sachen :/
    Dir wünsche ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub und freue mich auf viele neue Ideen danach 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Hallo liebe Susanne, na da bin ich aber froh wenn es dir gefällt. 😉
      Endlich mal jemand der auch Lakritze mag. 😉
      Die neuen Sachen sind mega, vor allem erstmal Halloween….buahhh!
      Vielen Dank für die herzlichen Wünsche,ich geb´mir Mühe.
      Herzliche Grüße, Melanie

  8. Moin, Moin, Ahoi, Ahoi ….. hallo Melanie, ich merke schon, Du hast eine gewisse Leidenschaft für die See. Was ich absolut verstehen kann. Das mit den dickmachenden Leidenschaften (leider) auch, aber ein Faible für gezuckertes Lakritz, nö, da schließe ich mich der schreibenden und kommentierenden Damen von über mir an. Aaaaaber, Deine tollen Verschlüsse für die Tüten sind einfach Klasse 🙂 Drei D mit Wellen, Fischen und allem Schnick und Schnack. Da würde ich glatt vor Staunen so´n Lakritz essen. Klasse!

    Ich gehe davon aus, dass Dich Deine Sommer Pause an die See führt und Du erholt, gesund und munter, den Kopf mit neuen (Weihnachts) Ideen gefüllt wieder kommst. Eine schöne Zeit und viele liebe Grüße. Deine Landratte Andrea

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Halli Hallo Hallöle.
      Andrea du bist und bleibst der Börner. 🙂 Japps , dass hast du gut erkannt, ich habe außer der See noch andere Leidenschaften aber egal…hihi! Es ist im übrigen vordergründig eher salzig, also eine hoher Salmiakanteil, sehr Yummi! Freut mich dass dir meine Seelastigen Verschlüsse gefallen, dann habe ich ja alles richtig gemacht. 😉
      Ich glaube nicht, dass ich dann schon Lust auf Weihnachten habe, guck dir doch die coolen Halloweensachen im neuen Katalog an, erstmal kommt Halloween, das gehört gewürdigt….aber so richtig.
      Liebste Grüße an dich, deine Melanie

  9. Hallo Melanie,

    ich kenne die salzigen Heringe zwar nicht aber deine Verpackung gefällt mir super gut. Und ganz besonders danke ich dir für den Hinweis, dass im Set Bärchengruß diese Fische sind – ich habe die noch nieeeee in meeeeeinem Set gesehen, wie blind muss man eigentlich sein?

    Genieß deine Sommerpause, ich wünsche dir dazu schönes Wetter und so viel Ruhe, wie du gerne hättest.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Ach Renate, bei euch in Bayern gibt es echt nix.
      Die sind von Katjes, ich dachte die gibt es in ganz Europa oder so. 🙂 Siehste, einfach mal vorbeigucken , da entdeckst du manches Stempelset neu, geht mir auch öfter so. 😉
      Ich werde meine Sommerpause genießen, aber HOLLA!

      Ganz liebe Grüße, Melanie

  10. Moin Moin liebe Namensvetterin,
    ich liebe die Verpackung, wie Inhalt und Maritim sowieso. Beim heiligen Klabautermann: Eine echt coole Umsetzung!!! Ich drücke den fetten **Gefälltmir** Button 😀
    Liebe Grüße,
    Meli

    • Hihi – irgendwie musste ich bei den Wellen und den Dickmachern an „Wellfleisch“ denken (**Kopfkinowiederausmach**)

      • Melanie Köhler - August 7, 2016

        Hallo Meli,
        ich habe keine Ahnung wovon du sprichst..hihi!
        Was auch immmer Wellfleisch ist. Hauptsache dir gefällt´s. 😉
        Liebe Grüße, Melanie

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Moin Moin,
      endlich mal jemand der auch Kritze mag, genau wie ich. Und salzige Heringe sind einfach legga. 😉
      Danke für die Blumen, 😉 Button ist angekommen, yeah!
      Liebe Grüße zurück,
      Melanie

  11. Hallo Melanie,
    deine Fische hast du ja mal wieder ganz toll verpackt.
    Deine Komposition gefällt mir gut.
    Du scheinst das Maritime genauso zu lieben wie ich.
    Liebe Grüße
    Petra

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Hallo Petra,
      ich danke dir für dein Lob und deinen Besuch, einen schönen Sonntag noch für dich.
      Die See ist einfach traumhaft für mich.
      Liebe Grüße Melanie

  12. Andrea Heiß - September 7, 2016

    Hallo liebe Melanie, wir haben den 7 September und ich mach mir Sorgen, geht’s dir gut? Ich hoffe ja schon. Liebe Elfen -Grüße aus Bayern von Andrea 

    • Melanie Köhler - September 18, 2016

      Hallo Andrea, alles gut. Ich hatte erst Urlaub und dann war ich auf Fobi. Bin am Freitag wieder ON AIR. Schön dass du mich vermisst. 😉
      Herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.