File Folder Karte zum vernaschen

28 28 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine File Folder Karte zum vernaschen für euch. Gewerkelt mit dem Envelope Punch Board von Stampin`Up! und den neuen In Colors Pfirsich Pur und Jeansblau.

Ich habe hier einen coolen neuen Stempel entdeckt und dieser hat mich zu dieser Kartenverpackung inspriert. File Folder Verpackungen und Karten habe ich schon einige gewerkelt aber noch nicht für den leckeren Pudding in der Tasse. Praktisch ist, dass sie in Kartenform ist und sich so einfach mal schnell werkeln und als kleiner Gruß verschicken lässt. Ihr könnt euch ja selber ein Bild davon machen. Zuerst zeige ich euch meine Pfirsich Pur Variante.

 

 

File Folder Verpackung, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Na wie findet ihr die kleinen Verpackungen? Ich finde es ist ein netter Gruß und auch ein tolles Geschenk für Bestellkunden. Die kleinen Löffel lassen sich total einfach bestempeln, dazu habe ich Schokobraun verwendet. (Die gibt es auch dort wo der tolle Stempel herkommt). Ich habe den “ Für dich“  Spruch aus dem Stempelset Perfekt verpackt genutzt. Die Goldfolie ist mit dem Framelits Set Lagenweise Kreise ausgekurbelt, darin findet ihr viele Kreise und Wellenkreise perfekt aufeinander abgestimmt.

 

File Folder Verpackung, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up

 

Ist das nicht süß? “ Wenn du denkst es geht nicht mehr, löffle schnell den Pudding leer?“ Ich bin so verliebt. Das flüsterweiße Organzaband sorgt für den dekorativen Halt. Die passenden Lackherzchen fand ich auch so süß dazu.

 

File Folder Verpackung, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up

 

Eine etwas weniger verspielte Variante in Jeansblau. Auch wieder mit Goldfolie unterlegt, dieses mal aber nur aus Kreisen der oben erwähnten Framelits Kollektion Lagenweise Kreise.

 

File Folder Verpackung, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up

 

Pfirsich Pur und Jeansblau passten für mich am besten zu den Puddingverpackungen, in denen sich genau diese Farben wiederspiegeln. Manchmal hab ich es halt mit der Farbharmonie. Hier gab es jeweils ein passendes Lacksternchen unter den tollen Stempel. Da hat sich SU mal was cooles einfallen lassen, denn nur Punkte fand ich auf Dauer zu wenig, ich habe mich erstmal damit eingedeckt.

 

File Folder Verpackung, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up

 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Puddingwelt gefallen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Vielleicht auch mit einem kleinen Puddingevent mit frischen Erdbeeren?

 

FÜR DIE NACHBASTLER DIE MAßE:

Farbkarton in 16,5 x 24,5 cm

Gefalzt wird an der langen Seite ( 24,5cm ) bei 12,5 und 13 cm.

Wenn ihr den Karton jetzt falzt, habt ihr einen kürzeren und einen längeren Teil.

Der hintere, längere Teil wird mit dem Envelope Punchboard bei 3″ gestanzt, der Papierrest wird mit dem Papierschneider weggeschnitten.

Der vordere, kürzere Teil wird bei 4,5″ gestanzt, wieder den Rest abschneiden. Achtet auf die richtigen Seiten auf denen ihr den restlichen Karton abschneidet ( Seht ihr ja gut auf den Fotos meiner fertigen Projekte).

Für die Verzierung habe ich Flüsterweißen Farbkarton in 16,5 x 8cm verwendet, für das Pfirsich Pur DSP 16,5 x 7,5 cm.

Ich wünsche viel Spaß beim nachwerkeln.

 

Ganz liebe Grüße….passt auf euch auf, eure Melanie.

 

 

 

 


  1. Leckerer Pudding geht immer.
    Liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Hallo liebe Tina, vielen Dank fürs Kompliment, freut mich. 😉
      Liebe Grüße, Melanie

  2. Hey Melanie,
    Die File Folder sind ja richtig cool. Danke für den tipp. Wäre es möglich hier die aktuellen Masse zu bekommen. Vielen dank.
    LG
    Susanne

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Hallo Susanne, ist erledigt, euer Wunsch ist mir Befehl. 😉 Du findest die Maße jetzt im Beitrag. 😉 Viel Spaß beim nachwerkeln. 😉
      Ganz liebe Grüße , Melanie

  3. Hallo Melanie,

    was für eine appetitliche Idee :-). Da wird man doch gerne bei dir Kunde wenn man mit solchen Leckereien verwöhnt wird. Und eine schöne Erinnerung daran, dass das EPB langsam im Regal vor sich hinstaubt und ma wieder genutzt werden sollte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Hallo liebe Renate,
      ich hoffe sie freuen sich. 😉 Ich nutze es wirklich oft, ich brauche bald mal ein neues, ich habe sooooo viele Umschläge und Verpackungen danit gemacht, meins kann bald in Rente. 😉
      Viel Spaß bei entstauben, gerne jederzeit wieder. 😉
      Freut mich wenn ich behilflich sein konnte. 😉

      Liebe Grüße zurück, dir auch ein tolles Wochenende

      Melanie

  4. Birgit - Juli 15, 2016

    Guten Morgen liebe Melanie! Also, ich muss schon sagen, Ideen hast du immer… das ist der Wahnsinn 🙂 …. Pudding geht wirklich immer und wenn er in so einer hübschen Karte steckt, haben nicht nur die Hüften und die Seele was davon, sondern auch das Auge und das Bastelherz…. echt schön!!!! Den Stempel hatte ich auch schon entdeckt und fand ihn sofort total schön, genau wie deine Idee, ihn einzusetzen. Und ja, du hast Recht, zu den Pünktchen durften sich ruhig auch die süßen Herzchen und Sterne gesellen, die geben deiner Karte nämlich – genau wie der schöne Holzlöffel – den besonderen Pfiff. Das ist wieder wie immer eine tolle Inspiration! Danke dir! 😉 Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße! Herzlichst, deine Birgit 

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Hallo meine liebe Birgit, ich freue mich dass dir die Pud- DINGS gefallen. 😉 Ich habe manchmal einen Geistesblitz und dann wird das versucht und manchmal kommt auch was Gescheites dabei heraus. 😉 Es gibt so viele schöne Stempel, aber ich habe nur ein Leben und leider nicht genug Platz und Geld um alle zu mir einzuladen…hihi!Deshalb ist geschicktes auswählen unerlässlich. 😉 Ich danke dir für mal wieder eine Wagenladung Lob, nicht dass ich noch eingebildet werde, kleiner Spaß. 🙂 Ich sage herzlichen Dank und wünsche auch dir einen tollen Einstand in deinen wohlverdienten Urlaub.
      Herzlichst, deine Melanie. 😉

  5. Süße Idee im wahrsten Sinne des Wortes! Zucker1 GLG, Karo

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Hallo Karo, vielen lieben Dank. Schön dass du mich besuchst. 😉 LG zurück, Melanie

  6. Na das ist ja der Knaller, mit dem Punchboard gezaubert! und ich dachte, ich brauch dafür ein framelits oder so?! Na, wieder was dazugelernt. Vielen Dank liebe Melanie für diese leckere Inspiration.
    Liebe Grüße von einer Schokoladenpuddingvernichtungsmaschine 

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Hallo Katja, genau einfach mit dem Allrounder unter den Punchboards. Ganz herkömmlich und einfach. Ich danke dir für dein Lob und auch deinen Besuch hier bei mir.
      Liebe Grüße zurück. 😉 Melanie
      alias Buch/ Eis – und Vanillepuddingvernichtungsmaschine..grins*

  7. wunderschön geworden, klasse Idee und hach ich hab auch so ein Pudding Päckchen bekommen. Melanie du hast immer so tolle Ideen. Liebes Grüßle Hanne

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Vielen Dank liebe Hanne,
      freut mich dass es dir gefällt— und wohl bekomms. 😉 Ich sage ganz herzlichen Dank, das Lob gebe ich gerne zurück. 😉
      Liebe Grüße aus Hameln, Melanie

  8. Liebe Melanie, ich bin ein großer Fan von (Vanille – kein Schoko) Pudding, ich hatte gestern noch eine mega leckere creme catalana beim Spanier. Am liebsten gekochter Pudding, aber der hat ja einen gewissen Suchtfaktor. Ich merke schon, Du bist ne Süße (ha Doppel Deutung!). Jedenfalls sind Deine Puddingkarten gut gelungen, wie Karo geschrieben hat „einfach Zucker“. Paß auch auf Dich auf und ein schönes Wochenende Liebe Grüße Deine Andrea

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Liebe Andrea, ich mag auch nur Vanillepudding, sehr legga!Ich mag leider gerne Süßes. 🙂 Da können wir zwei Süßen uns ja zusammentun..hihi!
      Vielen Dank für alles und dir auch ein wunderschönes Wochenende bei Wein und Käse und einem guten Vanillepudding. 😉
      Liebste Grüße, Melanie

  9. Liebe Melanie,

    Deine Puddingkärtchen sind total süß und machen Hunger auf … ja was wohl … 😉 und haben mich gerade dazu inspiriert, am Wochenende den Streuselkuchen meiner Omi mit Erdbeeren und Pudding mal wieder zu backen. 

    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
    Katja

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2016

      Hallo Katja, mich erinnert Vanillepudding auch immer ein meine Oma, schade dass sie nicht mehr da ist. 🙁
      Ich wünsche dir gutes Gelingen und wünsche dir ein happy weekend. Iss ein Stück für mich mit. 😉 Vielen Dank! Liebe Grüße , Melanie

  10. Hey Melanie,
    ich habe ja nun einen Pudding von dir hier liegen und muss sagen:
    Ich bin so begeistert!!!!!! Den Stempel brauche ich auch! Unbedingt! Aber der Stempel alleine macht es ja nicht – deine Umsetzung ist  – wie  immer – super!!!
    Liebe Grüße,
    Meli

    • Melanie Köhler - Juli 16, 2016

      Hallöchen Meli, es freut mich sehr dass dir der Pudding so gut gefällt. Ich hätte nie gedacht dass diese Verpackung so gut ankommt.
      Ich hoffe du hattest auch ohne Feier einen schönen Geburtstag und ich bin froh dass dir alles gefällt.
      Ich schick dir ganz liebe Grüße.
      Herzlichst..Melanie

  11. Ursula Pfeiffer - Juli 16, 2016

    Hallo Melanie, vielen Dank, dass du uns diese schöne, süße Verpackung gezeigt hast. Die Sprüche auf den Stempeln von Bienis Basteloase sind wirklich toll. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Hessen.
    Ursula

    • Melanie Köhler - Juli 17, 2016

      Liebe Ursula,
      es freut mich sehr, dass dir mein Pudding Goodie gefällt.
      Es stimmt Biene hat tolle Sprüche.
      Im allgemeinen gibt es so tolle Stempel und Sprüche. Ich bin schon ganz gespannt was im neuen Herbst / Winterkatalog von Stampin’Up ist.
      Ganz liebe Grüße Melanie.
      PS: dir auch ein wunderschönes Wochenende 😉

  12. Susanne - Juli 18, 2016

    Hallo Melanie,

    da ist doch Dein Pudding Event irgendwie an mir vorbei geschlichen :/
    vielleicht weil ich den nicht soo gerne mag :/ ( wahrscheinlich lag es aber doch eher an meiner momentanen Einarmigkeit 😉 , hab mir heißen Saft über den Arm gekippt, Aua sag ich nur :'( )
    …aber dafür liebe ich Deine Verpackungen, Karten usw. Diese File Folder Dinger sind genau mein Ding!!
    Ich hätte den Stempel nur gern mit „Iss die Schoki leer“ 🙂 🙂
    Wieder eine tolle Idee von Dir für meine Todo Liste <3 wann soll ich die nur abarbeiten 😉
    Ganz liebe Grüße und ein dickes Danke für die Maße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Juli 22, 2016

      Hallo liebe Susanne,
      endlich habe ich mal Zeit hier vernünftig zu antworten..manchmal dauert es halt ein bißchen. 😉
      Es macht doch nicht s wenn du keinen Pudding magst, dann wandelst du es einfach um. Und der Spruch ist doch auch keine Problem, den kannst du dir aus einzelnen Buchstaben selber basteln, z.B. aus dem Stempelset Labeler Alphabet. Ich mag die File Folders auch, es lässt sich nahezu alles darin verpacken.
      Ich Danke dir für deinen Besuch und dein Lob. Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Melanie

  13. Manuela - August 1, 2016

    Ein super Idee , gefällt mir sehr gut und Pudding geht immer .

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Hallo Manuela, da hast du „leider“ recht, Pudding geht immer, genauso wie Eis. 😉
      Ich sage herzlichen Dank!
      Melanie

  14. Supercoole Idee! 🙂

    LG, katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.