14. Kartentausch – Maritimes

18 18 Comments

Hallo ihr Lieben,

 

nun geht es endlich weiter mit dem 14. Kartentausch der Stempelfreunde Deutschland. Heute geht es um das Thema Maritimes. Da wusste ich genau welche Stempelsets ich einsetze. Denn da geht für mich nichts über die Stempelsets “ By the Tide“  (gibt es leider nicht mehr) und das Stempelset „From Land to Sea“  von Stampin`Up! Das sind meine liebsten Sets ever..naja noch ein paar mehr… aber ich liebe einfach die See und die Unendlickeit des Meeres….hach! Sehnsucht nach MEER.

Auch hier hatte die Organisation die liebe Verena. Tausend Dank du Liebe.

Los geht es mit dem tollen Karten von diesem Tausch, zuerst zeige ich euch meine Tauschkarten. Natürlich habe ich wieder Savanne als Basis verwendet. Ich habe Anthrazitgrau als Basis für meinen selbstgewischten, flüsterweißen Meeres-Tiefseebackround genommen. Das Stempelset „Timeless Texture“ habe ich für die Ränder genutzt.

 

Maritime Karte, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Die Korallen sind aus dem Stempelset „By the Tide“, die wunderschöne Qualle ist aus dem Stempelset “ From Land to Sea!“ Wer meine Technik zum Technikbuch eins hat, der weiß ja wie gerne ich diese Sets verwende.

 

Maritime Karte, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ein dickes Juteband sorgt für ein bißchen rustikalen Look. Die Anker habe ich alle in Schiefergrau aufgestempelt und von Hand ausgeschnitten, das ist normal gar nicht meins ( kann ich einfach nicht so gut ), geinkt habe ich sie auch noch rundherum, dann sieht man das weiß nicht so. Leinenfaden kam wieder zur Auflockerung zum Einsatz. Ein kleiner Anhänger, entstanden aus der Framelits Etikett – Kollektion, hat für mich die Karte abgerundet.

 

Maritime Karte, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Jetzt geht es los mit den Karten meiner lieben Mitstreitererinnen. ACHTUNG ACHTUNG, es weht eine STEIFE KREATIVBRISE…hihi!!! Den Anfang macht die liebe Dagmar Holland.

 

2016-05-24 021

 

Hier seht ihr den bombastischen Inhalt der Karte. Von außen ein Bullauge, von innen eine ganze Geschichte, so richtig cool. Ich bewundere Dagmar für ihre Geduld, ich habe dafür leider keine Geduld, 1000 Stanzteile in Position zu puzzlen, danach könntet ihr mich einweisen.

 

2016-05-24 022

 

Hier kommt der Beitrag von Tina Deininger, abtauschen in die Tiefsee in den maritimen Farben Rot/Weiß/ Blau. Und mein Freund die Qualle, love it.

 

2016-05-24 023

 

Wusstet ihr das man die Tiefsee so klein machen kann…tja, wieder was dazugelernt.

 

2016-05-24 024

 

Das wunderbare Schüttelbullauge von der lieben Silke Maier, auch wunderschön. Vielen Dank.

 

2016-05-24 026

 

Falls ich mal vom Kurs abkomme, hole ich mir den tollen Kompass von der lieben Melanie Leppeck hervor und lasse mir die Richting weisen. Auch eine wunderschöne Idee das Flugzeug als als Kullerelement zu gestalten.

 

2016-05-24 029

 

Diese „gefährliche“ Karte ist von der wunderbaren Beate Brohldick. Vielen Dank, ich glaube das ist genau dein Thema als Küsteneinwohner, gell? Tolle Idee mit dem Ahoi Ticket.

 

2016-05-24 030

 

Die liebe Grit Jarausch hat wieder eine tolle Karte in Blautönen gezaubert, natürlich auch mit einem tollen Stempelset. Wunderbare Akzente gesetzt, vielen Dank.

 

2016-05-24 031

 

Und noch einmal meine liebe Qualle, hier auch in Blautönen gestaltet von Petra Kurth.

 

2016-05-24 032

 

Dieser Dampfer erinnert mich einfach immer an den Film Titanic, deshalb habe ich ihn selber auch schon ein paarmal kreativ verwendet, z.B. hier für mein Technikbuchcover. Ich kann schon verstehen, warum die liebe Steffi Rist ihm verfallen ist.

 

2016-05-24 033

 

Die B Seite der maritimen Karte.

 

2016-05-24 034

 

Nun kommen noch zwei wunderbare Karten, der lieben Gastgeberin dieses Kartentauschs ,Verena Meyer zu Westrup.  Eine Karte ganz zart im Aquarell Look ….auch sehr schön anzusehen, vielen Dank dafür.

 

2016-05-24 039

 

Auch diese Karte von Verena war mit ein paar lieben Worten dabei. Den Spruch unterstreiche ich gleich 10 mal…hihi!

 

2016-05-24 043

 

Diese Karte in den berümten maritimen Farben ist von der lieben Angela Köber, ein würdiger Schluß, ich liebe dieses Schiff einfach.

 

2016-05-24 037

 

Ich hoffe auch dieser kreative Ausflug an die See und auf das Meer hat euch gefallen. Ich finde alle Karten einfach wunderschön und die gewählte Reihenfolge meiner Bilder ist rein zufällig. Ich verabschiede mich dann erstmal für heute von euch. Nix wie ran an die Basteltische, dass mache ich jetzt auch.

Kommentare und Kritik sind natürlich wie immer erwünscht. Ich schick euch ganz liebe Grüße.

 

Take care, eure Melanie

 

 

 


  1. Guten Abend liebe Melanie…. 
    Einer wunderschöne Karte hast Du da gezaubert….
    Tolle Farbkombination … Spitze :)))
    Auch die anderen Ideen , klasse ….. 
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend 
    Mizie

    • Melanie Köhler - Juni 20, 2016

      Hallo Mizie, freut mich wenn es dir gefällt. Solch ein Kartentausch, ist glaube ich für uns alle ein Moment wie Weihnachten, wenn man ganz andächtig seinen Umschlag öffnet.
      Liebe Grüße, vielleicht machst du ja auch mal mit.
      Melanie

  2. Liebe Melanie,
    eine tolle Zusammenfassung.
    Wie gut, dass ich für dich die Tiefsee ausgesucht und mit der Qualle genau deinen Geschmack getroffen habe. Freut mich.
    Deine Karte hat mir auch super gefallen.
    LG Tina

    • Melanie Köhler - Juni 20, 2016

      Hallo Tina, japs da hast du sowas von ins Schwarze getroffen… 😉 Wir Skorpis halt, gell 😉
      Ich Danke dir für dein Meisterwerk.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  3. Hallo liebe Melanie,
    so viele schöne Karten mit dem Thema „Maritim“. Die rufen förmlich nach mee(h)r. Toll, da möchte man sich wirklich glatt ins Auto setzen und ans Meer fahren. Und das ist keine Mär! 🙂 Liebe Grüße Deine Andrea

    • Melanie Köhler - Juni 20, 2016

      Hallo liebe Andrea, supi dass dir die Karten gefallen. Ich finde es auch immer wieder schön zu sehen was so entsteht. Halt mir bitte den Beifahrersitz frei, ich komme mit. 😀
      Herzliche Grüße deine Melanie

  4. So lieb geschrieben, Melanie – vielen Dank! Es war toll, dass wir das Thema mal ausprobiert haben, und eigentlich könnte man das irgendwann nochmal wiederholen, denn ich bin mir sicher, dass jeder von uns mehr als nur eine Idee im Hinterkopf hatte, die man später dafür mal umsetzen könnte.

    • Melanie Köhler - Juni 20, 2016

      Hallo Verena,
      liebe Mädels… lieber Beitrag…hihi! 😉
      Ein sehr guter Vorschlag. Ich glaube das Thema ist fast unendlich interpretierbar. Ich war und bin begeistert von den supertollen Werken.
      Herzlichst Melanie

  5. Hey Melanie,
    super Beitrag!!!
    Ich streichel eure Karten auch immer noch und finde die verschiedenen Ideen und Umsetzungen einfach toll.
    Verenas Idee das Thema noch einmal aufzugreifen finde ich auch richtig klasse und wäre gerne dabei. 
    Bis bald 😀

    • Melanie Köhler - Juni 20, 2016

      Hey Melanie, vielen Dank 😀
      Ich bin auch nach wie vor begeistert über die Vielfalt eurer Karten. Ich hätte auch kein Problem mit noch einer Runde MEER. 😉
      Liebe Grüße Melanie

  6. Andrea Heiß - Juni 20, 2016

    Hi Melanie, echt ne tolle Idee von euch Mädels und super umgesetzt, ich bewundere euere Kreativität. Im Nachmachen bin ich super, aber selber tu ich mich echt schwer das was Vernünftiges dabei raus kommt, deswegen ist es ja echt toll, das es so Kreativlinge wie Euch gibt. Sag mal, wie hast Du denn den tollen Hintergrund auf deiner Karte gezaubert, gibt es da ne Anleitung? Wünsch Dir ne schöne Woche, es soll ja der Sommer kommen…. Liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea

    • Melanie Köhler - Juni 20, 2016

      Hallo liebe Andrea. Erst einmal vielen Dank für deine lieben Worte. Wo wären wir denn ohne euch Blogfollower? Ist doch super wenn du es für dich nachmachst, wir erfinden das Rad auch nicht neu. 😉 Ich habe bisher meine Hintergründe immer mit den kleinen Schwämmchen gemacht und ich habe mal auf dem Blog gezeigt wie man die geprägte Mauer coloriert.Ich kann das aber gerne mal aufgreifen.Bist du eigentlich bei Facebook?
      Ich schick dir liebe Grüße.
      Herzlichst Melanie

  7. Birgit - Juni 20, 2016

    Hallo liebe Melanie, dann starte ich jetzt noch mal eine Versuch, dir zu schreiben… hier funktioniert im Moment nix wie es soll… Dafür funktioniert euer Kartentausch perfekt! Ich bin total begeistert von deiner Karte, du weißt ja , dass ich diese Qualle auch sehr mag… Ich bin aber auch begeidtert von den vielen anderen schönen Werken zu meinem Lieblingsthema… wunderschön!!!!!!! In jeder Karte steckt wirklich viel Liebe zum Detail drin… wow! Ich bin nur heilfroh, dass ich mich nicht für eine Karte entscheiden muss, das würde mir heute extrem schwer fallen. Meinen großen Respekt an alle, die hier mitgemacht haben und lieben Dank für so viel schöne Inspiration. Ich wünsche dir und allen hier eine schöne neue Woche mit vielleicht etwas mehr Sonne…. nur ein bisschen mehr… oder vielleicht auch ein bisschen viel mehr…. 😉 Ganz liebe Grüße, Birgit  

    • Melanie Köhler - Juni 22, 2016

      Hallo Birgit, kein Stress. Ich drücke für Donnerstag den Daumen dass euch geholfen wird und endlich der Fehler gefunden wird. 😉
      Vielen Dank für deinen erschwerten Besuch.
      Es freut mich dass dir die Vielfalt gefällt.
      Ganz liebe Grüße Melanie

  8. Huhu Melanie,
    ich finde Deine Karte einfach nur wunderschön 🙂 und hat unverkennbar den Köhler-Style. Ich selbst hab bisher noch nix Maritimes gebastelt, finde das Thema aber sehr gut, ebenso die Tauschkarten, die allesamt zum Thema sehr gut umgesetzt sind. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Juni 22, 2016

      Hallo Katja, vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr.
      Ich kann mir noch soooooo viel zum Thema MEER vorstellen. Bin gespannt auf dein Maritimes Erstlingswerk. 😉
      Herzliche Grüße
      Melanie

  9. Hallo Melanie,

    wow, so viel geballte Meeresbriese. Wunderschöne Ideen sind da dabei und dein Set erinnert mich daran, dass ich das auch mal hatte :-). Da ich es aber nur einmal benutzt habe ist es gut, dass es ein kreatives neues Zuhause gefunden hat. Großes Kompliment an alle Kartenbastlerinnen, ich freue mich schon auf den Tausch Nr. 15.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juni 22, 2016

      Liebe Renate,
      Vielen Dank für deinen Besuch. Freut mich dass dir meine Ausbeute gefällt. 😉
      Jaja…manche Sets wandern…Das ist wie bei den Quallen. 😉
      Ich schick dir liebe Grüße, herzlichst Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.