13. Kartenswap – Genesung

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe seit Ewigkeiten mal wieder bei einem Karten Swap mitgemacht. Dieser tolle Kartentausch ging mal wieder von den Stempelfreunden Deutschland aus, eine supertolle Gruppe bei Facebook. Ich habe schon einige Tauschs bei den Stempelfreunden mitgemacht, deshalb wusste ich, es kann nur cool werden. Bei diesem Swap ging es um das Thema Genesung. In meinem Kopf hat es ganz schön rotiert! Da es bei Stampin`Up! nicht so viele Genesungsstempelset´s gibt, dachte ich mir: schau dich doch mal ein bißchen um,was du überhaupt machen möchtest. Ich bin dann letztendlich auf der coolen Seite von Bettys Creation gelandet. Dort bin ich auch fündig geworden und habe dann aus ihren süßen Stempeln eine Karte gewerkelt, die ich selber echt gerne mag.

Schaut einfach selbst, meine Karte zum Thema Genesung. Grundbasis ist wieder mein geliebtes Savanne. Darauf kam Flüsterweiß, geprägt mit den großen Punkten von Stampin`Up! Darauf eine kleinere Lage Savanne, die ich dann ein bißchen mit einem Gaze Stempel in Savanne bearbeitet habe. Der Stempel und auch die anderen Stempel sind wie gesagt von Bettys Creation. Leinenfaden haben ich ungeordnet um die Karte gewickelt und die Ränder einfach mit dem Fingernagel ein bißchen auf alt getrimmt und mit einem kleinen Schwämmchen geinkt.

 

Karte Genesung, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier seht ihr das vielleicht ein bisschen besser, obwohl heute wirklich nicht das beste Fotowetter ist.

 

Karte zur Genesung, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Das Pflaster habe ich mit dem Aquapainter und Savanne ausgemalt, es sollte ja etwas natürlich wirken. Das Pflasterkreuz ist in Chilli unterlegt.

 

Karten zur Genesung, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Nun kommen die wunderbaren Karten meiner Tauschpartnerinnen. Wenn die Damen einen Blog haben, merkt ihr das, wenn ihr auf das jeweilige Foto klickt. Die Reihenfolge der Karten ist völlig zufällig gewählt und sagt nichts über meine persönliche Wertung aus. Ich finde alle Karten wie sie hier sind einfach zauberhaft , jede hat etwas ganz besonderes an sich. Auf jedem Bild ist ein Wasserzeichen von der jeweiligen Kartendesignerin.

Die erste Karte ist von Verena, unserer Gastgeberin, vielen Dank für deine tolle Karte und die wunderbare Organisation, du bist die Beste.

 

2016-05-24 001

Diese wunderbare Karte ist von Grit Jarausch, ihr merkt bestimmt das dieser Stempel mehrfach auftaucht aber immer wieder neu interpretiert, einfach toll.

 

2016-05-24 002

Diese Karte kommt aus dem hohen Norden von Beate, vielen Dank, grüß mir die Nordsee. Gut dass keine echten Bären drauf waren, die hätte ich schon weggefuttert.

 

2016-05-24 003

 

Eine wunderbare Karte mit meiner geliebten Mauer von der lieben Melanie Leppeck, auch dir herzlichen Dank.

 

2016-05-24 004

Eine Karte von der lieben Angela, vielen Dank für diese blumige Variante. Das Pflaster hebe ich gut auf.

 

2016-05-24 005

 

Diese wunderbare Karte ist von der lieben Kornelia Ricker, mit ihr habe ich schon ein paar mal getauscht, ich mag ihre Karten sehr. DANKE!

 

2016-05-24 007

 

Diese niedliche Schneckenkarte ist von Petra Kurth, sie bringt gleich die Kleenex für Schniefnasen mit.

 

2016-05-24 009

Das ist der Innenteil der Karte, auch gestaltet, ich vernachlässige das immer. Das liegt daran, dass ich in eine Karte immer möglichst viel schreiben möchte, dann stört mich das immer.

 

2016-05-24 008

 

Wie ihr seht ist dieses Stempelset wieder ganz anders gestaltet, Ton in Ton, auch cool, oder? Danke Silke.

 

2016-05-24 010

Hier kommt die Aquarelltechnik zum Einsatz. Auch dieser Style hat etwas ganz besonderes.

 

2016-05-24 013

Dagmar setzt auf Herzen zur Genesung, dass ist mit Sicherheit immer eine gute Wahl, vielen Dank dafür.

 

2016-05-24 014

Auch hier gibt es eine B Seite.

 

2016-05-24 015

 

Diese Karte kommt von Steffi. Hier ist das Stempelset mal mit einem fränkischen Spruch gepimpt, auch eine coole Idee, vielen Dank.

 

2016-05-24 016

Jetzt kommt die tolle Karte von Tina. Diese konnte ich mit meiner Kamera gar nicht richtig einfangen. Eine sehr schöne Karte, den Tee werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen.

 

2016-05-24 017

 

Und auch hier gibt es eine B- Seite.

 

2016-05-24 018

 

 

Ich hoffe euch haben die Karten genauso geflasht wie mich. Ich finde allesamt wirklich super. Vielen vielen Dank an euch liebe Mädels, bis die Nächte. Ich zeige euch hier demnächst auch noch den maritimen Kartentausch, der ist mindestens genauso cool.

Ach ja, Kommentare in jeglicher Form sind natürlich gerne gesehen.

 

Take care, eure Melanie

 

 

 

 

 


  1. Kornelia Ricker - Mai 29, 2016

    Danke für die tollen Fotos und lieben Worte zu jeder Karte! Dein Werk ist mir mal wieder sofort ins Auge gefallen, sehr schön umgesetzt. Der Stempel ist wirklich ganz süß! Daumen hoch für diese tolle Karte!

    • Melanie Köhler - Mai 30, 2016

      Hallo Kornelia, vielen Dank für deine wunderbare Karte. Schön dass du dabei warst, du triffst immer meinen Geschmack. 😉
      Ich Danke dir für dein Lob. Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Melanie

  2. Hallöchen Melanie,
    du bist ja flott mit deinem Beitrag. Ich habe bereits alle Karten fotografiert und werde wohl Mittwoch meinen Beitrag posten. Vielen Dank für deine schöne Tauschkarte. Mir hat diese Runde auch sehr gefallen. Aber meistens ist es das freundliche Miteinander, was diese Tauschrunden ausmacht. 
    LG Tina

    • Melanie Köhler - Mai 30, 2016

      Hallo Tina,
      da meine nächste Woche echt anstrengend wird, habe ich mich heute an den Beitrag gesetzt, sonst hätte es noch ´ne Woche gedauert. Ich freue mich auf deinen Beitrag. 😉 Vielen Dank für deine schöne Karte, die Kartentauschrunden sind immer klasse. Komm gut und vor allen Dingen gesund durch die Woche. 😉
      Liebe Grüße Melanie

  3. Hallo Melanie, wie gut dass ich nicht krank bin (ist ja immer gut), aber bei den vielen „Heile mit Eile“ Karten kann man nur gesund werden und sich freuen. Danke Dir und allen Tausch Partnerinnen für die schönen Karten. Und… Immer schön gesund bleiben. Deine Andrea

    • Melanie Köhler - Mai 30, 2016

      Hallo Andrea,
      gut ist es auf alle Fälle wenn man nicht krank ist. Schön auf jeden Fall, dass ich dann in Zukunft viele Möglichkeiten der Gestaltung habe. 😉
      Freut mich wenn dir die Auswahl gefällt, dann haben wir ja unser “ Ziel“ erreicht. 😉
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße, Melanie

  4. Vielen Dank für die vielen tollen Fotos, liebe Melanie. Ich finde eine Karte schöner als die andere – und du hast auch wirklich jede einzelne ganz toll in Scene gesetzt.
    Manche ist viel zu schade, um sie „einzusetzen“ 😀
    Liebe Grüße und bis bald,
    Meli

    • Melanie Köhler - Juni 4, 2016

      Hallo Melanie, da bin ich aber froh dass es dir gefällt.
      Ich tue mich auch immer schwer sie zu verschicken, deshalb hebe ich alle gut auf. 😉
      Liebe Grüße, bis bald, Melanie

  5. Birgit - Mai 30, 2016

    Hallo meine liebe Melanie… ich bin wieder erreichbar 🙂 … Bei so vielen tollen „Heile mit Eile“-Karten konnte unser Internet ja nur schnell wieder „gesund“ werden (sorry, ich weiß, dafür sind sie nicht gedacht 🙂 ). Hoffen wir mal, dass die nächsten Gewitter nicht mehr so schlimm werden. Eure Tauschaktion ist wirklich wieder der Hammer und eine Karte wieder schöner als die andere… so viele tolle Anregungen um zu trösten und Anteilnahme zu zeigen… da steckt in allen Karten viel Liebe drin! Ich mag deine Karte wieder seeehr… dieser Trostpflasterstempel ist total süß, ich mag überhaupt das ganze Design und du hast ganz konsequent an den Krankenhausfarben festgehalten… super! 🙂 Danke für so viel Inspiration! 😉 Dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juni 4, 2016

      Hallo liebe Birgit, da kann man mal sehen wie man ohne Technik so klarkommt, gell? Ich glaube es ist den Stromleitungen egal ob sie eine Genesungskarte bekommen….obwohl vielleicht wird es ja doch etwas. 😉 Mit den Gewittern war es wirklich ein Graus, bei uns ist Gott sei Dank alles klar. Gut dass euch nichts passiert ist. Vielen Dank für dein Lob, ich bin auch immer begeistert über die Vielfalt an Ideen bei solchen Tauschaktionen.Ganz liebe Grüße aus Hameln schickt dir Melanie.

  6. Hallo Melanie,

    super schön sind sie, eure Genesungskarten. Das ist mal ein gute Idee und eine prima Steilvorlage für schnelle Fälle. Wobei ich natürlich dein Trostpflaster nicht habe, da muss ich dann improvisieren.

    Allen vielen Dank fürs Zeigen, bin schon gespannt auf die nächste Aktion.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juni 4, 2016

      Hallo Renate, vielen Dank. Ich denke da wird dir mit Sicherheit eine Alternative einfallen. 😉
      Auch der nächste Tausch ist wieder sehr abwechslungsreich.
      Ganz liebe Grüße, Melanie

  7. Hallo liebe Melanie,
    vielen Dank für deinen schönen Bericht zu den ganzen Tauschkarten – ich bin auch echt begeistert, was da alles so rausgekommen ist. Ich muss noch fotografieren und dann einstellen – bin nur noch nicht ganz so fit. Mal schauen was heut mit der Schulter rauskommt.
    Übrigens ist der Spruch nicht fränkisch sondern schwäbisch – aber Frankensprüche hab ich auch ein paar ;-). Lieben Gruß Steffi

    • Melanie Köhler - Juni 4, 2016

      Hallo Steffi, gerne geschehen. Ich bin dann mal gespannt auf deinen Bericht. 😉 Ich freue mich auch immer wie ein Kullerkeks auf mein Tauschpaket. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, dass wird bal wieder, wirst du seh´n. 😉 Mit Dialekten kenne ich mich nicht so aus, wieder etwas dazugelernt, danke dir. 😉
      Liebe Grüße, Melanie

  8. Mensch, wie schön!
    Lauter tolle Karten zu einem Thema! Klasse – vielen Dank fürs Teilen!

    LG, katrin

    • Melanie Köhler - August 7, 2016

      Vielen Dank liebe katrin, freut mich immer wenn es gefällt!

      Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.