Mini – Album nicht nur für Hundefreunde

18 18 Comments

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab vor einiger Zeit so ungeheuer cooles Designerpapier mit Hundemotiven, Pfotenabdrücken, Knochenmuster und vielem anderen gefunden. Dieses Papier schrie förmlich nach einem neuen Zuhause. Die liebe Biene, in deren Designerteam ich sein darf, hat mir dann netterweise das tolle Papier zur Verfügung gestellt, um dieses wunderbare Geschenk für Niki zu zaubern. Ihr fragt euch nun bestimmt :“ Wer ist Niki?“

Der liebe Niki, Sohn von unseren Lieblingsnachbarn, hatte vor kurzem Konfirmation und da dachte ich mir, zu der obligarischen Geldkarte passt vielleicht ein “ kleines “ Mini -Album mit vielen Bildern von ihm und Duke. Niki war der hartnäckige Teil der Familie, der nicht aufgehört hat um einen Hund zu bitten und zu betteln und irgendwann hatte er dann Glück und Duki zog ein. Ich habe von Yvonne ( Niki´s Mama ), dann heimlich einen Stick mit Bildern bekommen, aus denen ich mir Bilder auswählen konnte. Und irgendwie gefielen mir so viele, dass ich fast alle bestellt habe. Dann ist also aus dem kleinen plötzlich ein etwas größeres Album geworden. Niki ist auch noch begeisterter Hobby Fotograf, bei dem ich locker mal in die Lehre gehen könnte. Er macht super Aufnahmen, von denen auch einige in diesem Album verarbeitet sind. Das Album ist in 6×6 “ gestaltet, eine gute Größe zum Blättern. Jetzt will ich euch nicht länger mit meinem Geschwafel langweilen, los geht´s….

Für das stanzen der Löcher habe ich wieder die Cinch verwendet und dann drei Buchringe zum Binden verwendet.

 

2016-05-12 001

Niki und Duke auf dem Cover.

2016-05-12 002

Das Papier hat förmlich dazu eingeladen Duke in die Hütte zu schneiden..hihi!

2016-05-12 003

Hier ist er noch ganz klein. Er wurde jede Woche von der Familie besucht bevor er mitkam.

2016-05-12 004

Duke kam dann ganz klein und puschelig mit in sein neues Zuhause. Gut dass wir auf dem Dorf wohnen.

2016-05-12 005

Niki beschäftigt sich viel mit Duke.

2016-05-12 006

Duke kuschelt sehr gerne und ich denke man sieht dass beide es genießen.

2016-05-12 007

Tags laden dazu ein kleine Notizen zu hinterlassen.

2016-05-12 008

Ein kleiner Umschlag sogt für ein wenig mehr Stauraum.

2016-05-12 009

Einen Hund kann man auch Fußballtauglich kleiden.

2016-05-12 010

Beide sind sehr viel unterwegs, Duke ist immer dabei.

2016-05-12 011

Ich finde die Fotos so cool, ich kann mich gar nicht satt sehen. Hundemodel Duke.

2016-05-12 012

Hier mal die ganze Familie. ( Niki fotografiert )

2016-05-12 013

Duke und Joschi beschnuppern sich das erste Mal so richtig.

2016-05-12 014

Chillen ist so cool…auch als Hund!

2016-05-12 015

Niki und seine Schwester Lina.

2016-05-12 016

Niki und seine Schwester Anna auf großer Fahrt.

2016-05-12 017

Auch Pausen müssen sein.

2016-05-12 019

Der Hund bringt Niki alles hinterher, sogar die vergessene Mütze. Mir müsste er oft den Kopf hinterher tragen..grins*

2016-05-12 020

Niki´s Eltern und Anna mit Duke.

2016-05-12 021

Wer ist hier wohl stolzer?

2016-05-12 026

Duki hat in Schweden seinen ersten Elch erlegt..hihi!

2016-05-12 027

Auch im  Herbst/ Winter geht es raus in die Natur.

2016-05-12 028

Wieder so tolle Bilder.

2016-05-12 029

Schnee liebt Duke auch, fein dass man ihn da kaum sieht.

2016-05-12 030

Das ist eins meiner Lieblingsbilder. Lina und Duke.

2016-05-12 031

Zum Schluß der Weihnachtshund mit seinem Geschenk.

2016-05-12 033

So sieht das Rückseitencover aus. Na hab ich zu viel versprochen? Cooles Papier, oder?

2016-05-12 034

Und hier nochmal Duki, ein bißchen wie eine Hundemarke gestaltet.

2016-05-12 035

 

 

Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug durch Duki`s und Niki´s bisherige gemeinsame Zeit gefallen. Niki habe ich gestern das Mini – Album übergeben und er hat sich sehr gefreut. Mir ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, denn ich war mir unsicher wie es ankommt, nicht alle Pubis sind da gleich.

Einen herzlichen Dank an Biene von Bienis Basteloase für das tolle DSP, an Yvonne für die tollen Fotos und an Niki und Duki für die tollen Modelbilder.

Von Stampin`Up! habe ich diverse Stempelsets genutzt wie z. B. das Stempelset Timeless Texture ( ohne dies geht gar nichts mehr), das Stempelset Für ganze Kerle, das Stempelset The Open Sea und das Stempelset Liebe ohne Grenzen.

Farbkarton habe ich auch einiges verwendet. Es kam Savanne, Flüsterweiß und Cremeweiß zum Einsatz.

 

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende.

 

 

Take Care, Melanie

 

 

 


  1. Liebe Melanie,
    genau das Papier hatte ich mir gestern in Sabines Shop angeschaut. Schön, dass du es mir mit deinem Hundealbum noch schmackhafter machst.
    LG Tina

    • Melanie Köhler - Mai 13, 2016

      Hallo Tina,na dass passt ja wieder wie Faust auf’s Auge. Dann nix wie zugeschlagen.
      Schmackhaft machen tue ich gerne.
      Liebe Grüße und schöne Pfingsten.
      Melanie

  2. Birgit - Mai 13, 2016

    Guten Morgen liebe Melanie! Leider muss ich dir heute mitteilen, dass ich mich unter keinen Umständen in der Lage sehe, hier einen Kommentar zu hinterlassen… mir fehlen nämlich die passenden Worte… mir, einer staatlich geprüften Quasselstrippe! Lass es mich versuchen… Woooooooooooooow, das Album ist der intergalaktische Oberhammer!!! Die Fotos von Niki und Duke (und der Familie) sind schon wahnsinnig schön… und ich kann verstehen, dass bei diesem Werk nicht nur – aber auch im Besonderen – das tolle Designerpapier nach Album geschrien hat. Ich bin wieder mächtig begeistert über deine sowohl stilvolle, harmonische, als auch wertschätzende, liebevolle Ausarbeitung des Albums. Hier sitzt wieder jedes Detail…! Das machst du immer wieder so toll, das bewundere ich so an deinen Arbeiten!!! Ein einzigartiges Geschenk, über das man sich nur freuen kann, weil man so etwas Schönes wohl nur einmal im Leben geschenkt bekommt. Das Album wird für Niki ganz sicher immer etwas sehr Besonderes sein. An dieser Stelle @ Niki: „Herzlichen Glückwunsch Niki, zu deiner Konfirmation genauso wie zu diesem wunderschönen Album! Alles Gute für dich!“ Melanie, mein Kommentar wird deinem Werk heute überhaupt nicht gerecht, verzeih, aber ich kann dir soviel sagen, ich bin richtig geflasht und schwer verliebt in dein Werk. MEINEN GROSSEN RESPEKT!!!!!!!!! Vielen Dank für deine wahnsinnig schöne Inspiration! Ich wünsche dir, Jörg und euch allen ein schönes, erholsames Pfingstwochenende! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Mai 13, 2016

      Hallo liebste Birgit,
      ich werde ja gleich rot. Du bist mir Eine, so viele liebe Worte hast du mir dagelassen.Es freut mich sehr dass dir mein Werk gefällt. Irgendwie fällt es mir immer schwer solche Alben loszulassen aber ich weiss dass es bei Niki gut aufgehoben ist.Er weiss Handarbeit zu schätzen und ist glaube ich nicht ganz abgeneigt auch mal eins zu werkeln.Ich habe es mit Absicht mit Ringen gestaltet,so ist es erweiterbar und austauschbar.
      Ich weiss, dass du immer jede Kleinigkeit siehst,denn du gestaltest deine Werke ganz genauso hingebungsvoll.Ich finde wenn man etwas werkelt, darf auch ein Teil von sich selbst mit hineingeben. 😉
      Ich Danke dir für deinen superlieben Kommentar und wünsche erholsame Pfingsten.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  3. Andrea Heiß - Mai 13, 2016

    Hallo liebe Melanie, ich kann mich der lieben Birgit nur anschließen, wooooooooowww!!! Total schön und so Stimmig, aber was red/schreib ich denn, ich hab ja nichts anderes von Dir erwartet!!!! 🙂 Du toppst Dich immer mehr. Gibt es für so ein Album eigentlich auch ne Anleitung, wie man so einzelne Seiten gestaltet usw.? Da meine Zieharmonika Karte mit deiner Anleitung super gut angekommen ist ( Danke nochmals dafür ) währe ja so ein Album mal die nächste Herausforderung. Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Pfingsten, der Wettergott muß auch ein Stempler sein, denn das Wetter kann man ja nur mit Basteln und neuen Katalog durchblättern verbringen :-). Liebe Elfen-Grüße aus dem verregneten und kalten Bayern von Andrea

  4. wow, ist das schön, Niki wird sich ganz bestimmt sehr darüber freuen. Das Papier ist wirklich ganz toll muss mir unbedingt auch noch welches bestellen.

  5. Mensch Melanie,

    was hast du da wieder für einen Schatz gebastelt. Das Album wird Niki sicher oft anschauen und herzeigen, so ein Geschenk ist wirklich etwas ganz besonderes. Man sieht richtig, wie gern sich die Beiden haben.

    Liebe Grüße und ein paar schöne Pfingsttage,

    Renate

  6. Sabrina - Mai 13, 2016

    Hey Melanie,
    dieses Album ist echt schön geworden. Es sieht so einfach und schnell gemacht aus, aber da ich selber schon ein paar gemacht habe, weiß ich, wie viel Zeit man in so ein Projekt stecken kann. 
    Ich hoffe es ist gut angekommen und wird liebevoll gehegt und gepflegt und eventuell von Niki noch erweitert. 
    Ein wunderschönes Wochenende.
    Sabrina

  7. Hallo liebe Melanie,
    da hast Du dir aber sehr…… viel… Mühe gegeben. 
    Echt Klasse gemacht . Wünsche schöne Pfingsten und bis bald 
    Liebe Grüße Anja 🙂

    • Melanie Köhler - Mai 16, 2016

      Liebe Anja,
      vielen Dank für dein Kompliment. 😉
      Es freut mich sehr, dass mein Album so positives Feedback hervorruft.
      Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten und erholsame Tage. 😀
      Liebe Grüße
      Melanie

  8. Patricia - Mai 13, 2016

    Oh Melanie, da hast du dir aber richtig Mühe gegeben. Das Album ist wirklich schön geworden und so persönlich.Nehme ich gerne wieder als Anregung- auch ohne Hund!
    Wünsche dir und deinen Lieben schöne Pfingstage.
    Liebe Grüße
    Patricia

    • Melanie Köhler - Mai 16, 2016

      Hallo Patricia,
      ich denke dass kann man so sagen. 😉
      Ich wollte auch ein Unikat extra für Niki und Duke werkeln.
      Freut mich dass es für dich als Inspiration passt.
      Ich schick ‚ dir liebe Pfingstgrüße.
      Herzlichst Melanie

  9. Was für ein megatolles Album, Melanie und so viel Liebe zum Detail. Da hat sich der junge Mann hoffentlich gefreut, so ein Erinnerungsstück bekommt man schließlich nicht jeden Tag geschenkt. Wirklich klasse gemacht 🙂 . 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Mai 15, 2016

      Hallo Katja,
      Niki hat sich sehr gefreut. Er weiss das Album sehr zu schätzen und war begeistert, weil er manche Fotos gar nicht gekannt hat.) 😉
      Ich Danke dir für deine lieben Worte bei mir.
      Ganz herzliche Grüße an dich.
      Melanie

  10. Susanne Sontowski - Mai 14, 2016

    Super schön, wollte auch eins für eine Freundin machen. Sie hat fünf Welpen und ich schenke ihr Minialben für die neuen Hundefamilien. Dank dir hab ich jetzt noch einige Inputs. Vielen Dank 🙂 Susanne Sontowski

    • Melanie Köhler - Mai 15, 2016

      Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für dein Lob. Ich freue mich immer sehr wenn ich ein wenig Inspiration verbreiten kann. 😉
      Ich finde deine Idee wirklich großartig,na die Beschenkten werden sich bestimmt riesig freuen.
      Liebe Grüße
      Melanie

  11. Hallo Melanie, ich brauch gar keine neuen Worte hervorsuchen. Meine „Vorrednerinnen“ haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin schwer begeister. Suuuper!!!!! Habe am Freitag auch gerade so ein Ringalbum abgeliefert. Hat auch Beigeisterungsstürme hervorgerufen, was das Bastlerherz natürlich streichelt. Kann ich noch nicht zeigen,  du weißt schon, defekter PC. Aber wird nachgeholt. Euch noch schöne Feiertage! LG Monika

    • Melanie Köhler - Mai 15, 2016

      Hallo liebe Monika,
      es freut mich sehr, dass dir mein Vierbeiner Album so gut gefällt. Hoffentlich wird das bald was mit deinem Computer,dass ist ja wirklich doof. Ich freue mich schon auf deine Variante. Ich schick dir liebe Pfingstgrüße. Herzlichst Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.