Auf zum CAR 2016

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute kommen wir mal zu etwas völlig anderem. Während ihr dies hier lest, sitze ich gerade im Zug nach Remagen am Rhein oder vielleicht bin ich auch schon da. Auf jeden Fall ist es völlig aufregend für mich und ein paar andere Bastelverrückte, die wie ich auch das erste Mal beim CAR dabei sind. CAR ist die Abkürzung für Crop am Rhein. Dort treffen sich dieses Wochenende 81 verrückte Scrapperinnen und solche die es werden wollen. (Hallo…IIIIIIICH!) Wir wollen auf die unterschiedlichsten Arten Fotos toll in Szene setzen. Wie das ganze funktioniert kann ich euch jetzt noch gar nicht sagen, da ich die totale „Scrapbookingjungfrau“ bin…hihi! Ich werde berichten wenn ich wieder da bin. Vielleicht bringe ich auch ein paar Fotos für euch mit..aber nur wenn sie vorzeigbar sind. Was ich dort fabriziert habe zeige ich euch dann auch, egal wie es aussieht, da müsst ihr dann einfach durch.

Dieses Event ins Leben gerufen bzw. dazu eingeladen, hat die liebe Barbara Haane, an dieser Stelle schon mal ein DICKES DANKE in deine Richtung für die Möglichkeit am CAR teilzunehmen. Barbara hat alles organisiert und für uns alle ein ganzes Hotel gebucht. Das bedeutet das wir 81 dort die einzigen Gäste von Freitag bis Sonntag sind. 3 Tage Workshops mit ganz tollen Ladys und rumlaufen wie die Schluffis, total in gemütlich…ganz wie zu Hause, ist das cool! Da der Besitzer des Hotels schon einige CAR´s mitgemacht hat, ist er auf so viel Papier, Unordnung, Chaos, Bastelzubehör, 81 kreischende Weiber und grenzenloses Gegacker eingestellt. Puhhhh…Schwein gehabt!

Worauf ich mich am meisten freue…das weiß ich genau. Ich freue mich am meisten darauf, endlich mal die lieben Kreativfreunde zu treffen, mit denen ich sonst nur schreibe oder telefoniere oder deren Beiträge und Werke ich im Internet oder auch bei Facebook sehe und bewundere. Ich sehe endlich meine liebe Iris Brangl, die ich über meine Bastelleidenschaft und Facebook kennengelernt habe. Ich lerne Sabine Bienwald kennen, in deren Designteam ich sein darf. Danke nochmal für dein Vertrauen an dieser Stelle.

Ganz viele Basteljunkies lerne ich erst dort kennen, das wird bestimmt ganz wunderbar. Und damit wir bei der Anzahl an verrückten Hühnern, hinterher auch noch wissen wer WER ist, gibt es die sogenannten CMC´s …jajaja…schon wieder ´ne Abkürzung…sorry, mir ging es nicht anders als euch…von nix ´ne Ahnung. CMC´s sind Car Memory Cards. Sie sind Bierdeckelgroß ( also 9x9cm ) und jeder gestaltet diese nach seinem Gusto. Ich hatte natürlich wieder keinen Plan wie ich das ganze gestalte, welche Farben usw….ihr kennt das sicher. Wichtig ist ein Foto muss drauf sein und natürlich der Name und auch der Blog oder was auch immer man noch so drauf haben möchte.

Ich habe hin und her überlegt, ein bißchen im Netz gesurft und leider nicht so viel gefunden. Dann habe ich einfach mal etwas zum gestalten genommen, was mich auch ein bißchen wiederspiegelt, deshalb die Bücher und die Ratte. Seht einfach selbst, hier ist meine CMC die ich 81 mal gewerkelt habe, ich hoffe ich werde sie auch alle los.

 

2016-04-09 015

 

Hier nochmal ein bißchen näher, damit ihr mich besser sehen könnt…zwinker*

 

 

P1080712

 

Und das ist die Rückseite.

 

P1080714

 

Nun wünsche ich mir und euch ein wunderschönes Wochenende. Ich werde bestimmt ein paar oder auch ein paar mehr Eindrücke sammeln,von denen ich dann berichte… falls gewünscht. Ich mache bestimmt auch einige Bilder von unserem bunten Treiben dort. Genießt die Zeit, bis dahin alles Liebe.

Wer Lust hat, kann ja ein bißchen bei Barbara stöbern. Ich habe sie oben im Beitrag verlinkt. Da findet ihr schon einmal Infos über die vergangenen CAR´s, vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, denn mitmachen kann jeder der Lust zum basteln hat.

 

 

Take care, Melanie

 

 

 


  1. Hallo Melanie,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß. Ich wäre auch ganz gerne dabei gewesen, aber leider ist es mir nicht möglich. Drum hoffe ich auf deinen Bericht danach, um ein ungefähres feeling einfangen zu können.
    Also, ganz ganz viel Spaß wünsche ich dir.
    Viele Grüße
    Franzi

    • Melanie Köhler - April 22, 2016

      Hallo liebe Franziska.
      Ich Danke dir und wird gemacht. 😀 Ich versuche dann alles so weiterzugeben wie ich es erlebt habe und Ergebnisse zeige ich auch…
      Ich schick dir ganz liebe Grüße, vielleicht klappt es nächstes Jahr. 😉
      Melanie

  2. Ich freu mich auf dich! Bis heute Abend! Liebe Grüße Sabine 

  3. Christiane - April 22, 2016

    Hallo liebe Melanie,
    wow, das klingt nach viele Spaß und ich freue mich schon auf einen Bericht!!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

  4. Liebe Melanie, eins ist gewiss – du wirst eine wundervolle tolle Zeit beim CAR haben! Ich selbst war 6 x dabei und möchte nicht eins davon missen! Bin auf deinen Bericht gespannt und noch mal viel viel Spaß

    LG – Conny

  5. Hallo Melanie,

    Deine CMC’s hast du toll gestaltet!
    Da mußt du dir über gar nichts Gedanken machen!
    Farblich und optisch hast du doch ein ganz tolles Gefühl!
    Ganz  liebe Grüße und viel viel Spaß
     Petra

  6. liebe Mel, ich freue mich auch auf unseren 1. CAR und bin total Happy, aufgeregt und neugierig,  was uns alles erwarten wird. Am meisten freue ich mich jedoch Dich live kennen zu lernen Du Huhn. Drin Beitrag samt CMC’s sind spitze. Dem ist außer einem Fotobericht nix mehr hinzu zu fügen ;-)Knutscher Iris 

  7. Liebe Melanie, das klingt ja wunderbar. Ich bin auch schon sehr auf deinen Bericht gespannt! liebe Grüße Katja 

  8. Letsch Gabriele - April 22, 2016

    Das finde ich toll!!! habe noch nie davon gehört und bin auf der Suche nach solchen Workshops, um zu lernen.Bin auf deinen Bricht und deine Ergebnisse gespannt Viel Spass Gabriele

  9. Birgit - April 22, 2016

    Guten Morgen meine liebe Melanie!
    Endlich ist es soweit und ich freu mich so für dich… weiß ich doch, wie lange du diesem CAR schon entgegen fieberst 😉 . Ich bin jetzt beruhigt, dass du im Zug sitzt, vielleicht sogar schon angekommen bist, und nichts mehr dazwischen gekommen ist 😉 . Deine CMC`s sind so toll geworden, aber das hab ich dir ja schon gesagt… die werden reißenden Absatz finden, pass mal auf… 🙂 Auf deine Berichte bin ich schon sehr gespannt. Jetzt hab aber erst mal eine tolle Zeit, genieße sie, ich gönne es dir so sehr. Ich drück dich und schick dir ganz liebe Grüße, Birgit

  10. Liebe Melanie, ich wünsche dir viel Spaß und bitte grüße Sabine und Iris ganz lieb von mir. LG Tina

    Ich scrappe morgen mit Dagmar und Natalie. Sie kommen vorbei. Mein Mann macht einen Wurstsalat und Kuchen gibt es auch.

  11. Susanne Bentenrieder - April 22, 2016

    Liebe Melanie,

    da bist Du ja ganz nah 🙂 und doch so fern 🙁 Wenn ich das gewusst hätte, eine Bekannte hatte mich da nämlich auch drauf hingewiesen, aber ich dachte „Nee, kannste nicht, kennst keinen, trauste Dich nicht“ Egal, wir lernen uns bestimmt einmal kennen (Daumen drück) 
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Spaß und bin sicher das wir wieder wundervolle Ergebnisse zu sehen bekommen. Deine CMC’s sind auf jeden Fall ganz toll!!!!
    Ganz liebe Grüße, auch an Sabine und Iris
    von Susanne

  12. Hi Melanie, meine guten Wünsche für ein tolles Wochenende wiederhole ich hier gerne, nach denen über WhatsAop. Hab Spaß, lerne neue Techniken und vor Allem neue Menschen kennen. Das ist meiner Meinung nach fast genau soooo wichtig wie das Glücksgefühl nach einem entstandenem Bastelwerk. Bin gespannt auf deinen Bericht und vielleicht auch auf neue Ideen. Und, deine CMC´s gefallen mir sehr gut. Natürlich hab ich mir das „Nähere“ auch größer gemacht um dich besser zu sehen. So formt sich in meinem Kopf das Bild von dir immer mehr, worüber ich mich total freue! Drück dich!!! LG Monika

  13. Kerstin V. - April 22, 2016

    Ich wünsche dir eine hervorragende Zeit liebe Melanie.

  14. Liebe Melanie, 
    Das gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast. Ich wünsche ganz …. viel Spaß und ein schönes Wochenende 
    Ganz liebe Grüße Anja 

  15. Melanie Köhler - April 25, 2016

    Hallo ihr Lieben, ich Danke euch allen ganz ganz herzlich für die lieben Wünsche auf dem Weg zum Car und auch für tolle Tage dort. Ich bin am Sonntagabend um 23.30 Uhr total müde ins Bett gefallen. Ich habe ganz viele wunderbare Eindrücke sammeln können und neue Techniken kennengelernt, wie z. B. Mixed Media. Das wichtigste von allem aber ist, dass ich viele supercoole Leute kennengelernt habe, die genauso Kreativsüchtig sind wie ich. Echt der Hammer!!! Ich leide immer noch an totaler Reizüberflutung und werde sicherlich die Tage mal berichten, auch wenn noch einige Ufos hier herumliegen.Bitte verzeiht dass ich nicht jeden eurer lieben Kommentare beantworte, ich habe alle aufmerksam gelesen und danke euch für euren Support, ich gelobe Besserung. Ich gehe erstmal weiter das Chaos ordnen.Herzlichst, eure Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.