Technikbuch 2 mit Stampin`Up!

30 30 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

ein großer Vorteil Stampin`Up! Demo zu sein, ist es, dass man in einer sogenannten SU Connection Mitglied werden kann. Dort wird viel interessantes getauscht und es gibt auch Aktionen. In diesem Fall das Tauschen von verschiedenen Techniken rund ums stempeln, prägen, stanzen usw. Und somit entstand der Aufruf der lieben Nicole doch das Technikbuch 2 noch einmal neu aufzulegen. Die erste Runde hatte ich leider verpasst …und bei dem ersten Technikbuch konnte ich mich noch nicht entschließen mitzumachen. Da es in diesem Technikbuch Zwei 50 verschiedene Techniken gibt, sollten auch ebensoviele Stampin`Up! Demos daran teilnehmen. Dies war meine erste Teilnahme an so einer großen Aktion. Ich habe also meine Technik 50 mal gewerkelt.

Das heißt 3x 50 mal Farbkarton schneiden, 50 mal Techniken drucken und zuschneiden. 50 mal die Technik stempeln und schleifen. Hier hat es ausgesehen wie nach einem Bombenangriff. Alle 50 Techniken jeweils einzeln verpacken, damit Nicole es besser unter uns aufteilen konnte. Tausend Dank noch einmal an Nicole, was eine Arbeit. Wir konnten uns dann über ein Megacooles Paket mit 50 verschiedenen Techniken freuen. Ich war ganz schön aufgeregt und wusste am Anfang nicht so Recht wie ich das ganze angehe, da es bis dato nicht wirklich viele Beispiele im Netz zu finden gab, schaut einfach selber. Ich zeige euch meine Technik , die Sanded Emboss Technik und auch wie ich mein Album von außen gestaltet habe. Ich habe dazu das sandfarbene Project Life Album von Stampin`Up! genommen, mit den passenden Hüllen. 25 Seiten haben gerade so darin Platz, denn alle Hüllen sind ja von vorne und hinten bestückt.

 

 

Technik Buch 2, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier seht ihr mein Cover etwas näher. Ich habe meinen geliebten Prägefolder Ziegel genommen. Ich habe Farbkarton in Kandiszucker genommen, davon hatte ich noch ein paar Bögen, die wollte ich für etwas besonderes nehmen…eben wie dieses Buch. Die Schleife ist in Calypso. Die Blüte mit den tollen Framelits Blütenmedaillon, eine antike Zierklammer ziert die Mitte. Die Blätter sind aus den Framelits Formen Pflanzen Potpourri in Gartengrün. Die Buchstaben sind aus einem älteren Stempelset dass ich immer noch sehr mag. Die Fähnchen habe ich mit der Stanze Fähnchen gestanzt und die große 2 mit dem tollen Stempelset“ So viele Jahre“  und den passenden Framelits Formen “ Große Zahlen.“

 

 

Technikbuch 2, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Hier seht ihr ein bißchen was von dem unteren Teil, dort habe ich einfach ein paar Pflanzen aus dem Sale a Bration Stempelset “ Flowering Fields“ in Espresso gestempelt. Ich dachte das passt ganz gut, denn auch an Mauern wachsen Pflanzen. das Timeless Texture Stempelset verwende ich ständig, da man damit tolle Akzente setzen kann.

 

 

Technikbuch 2, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich habe die Blüten schön geknautscht, dann sieht es schön alt aus, ich mag diesen Look!

 

 

Technikbuch 2, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Das ist meine Technik. Würde ich sie heute noch einmal machen, dann würde ich sie vielleicht doch etwas mehr verzieren, aber ich dachte es geht nur um die Technik und so ist sie am besten zu sehen. Die Sanded Emboss Technik, ich sage nur schleifen bis der Arzt kommt… bei 50 Stück.

 

 

Technikbuch 2, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und so dick ist das Album mit meine ganzen Schätzen, einfach unbezahlbar. wenn ihr Fragen habt oder anmerkungen. Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

 

Technikbuch 2, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende mit schönem Grillwetter. Genießt die Sonnenstrahlen und macht dass was euch glücklich macht.

 

Herzlichst, eure Melanie

 

 


  1. Guten Morgen Melanie, 
    jetzt bekomme ich dein Technikbuch-Cover zu sehen. Es sieht richtig klasse aus. Ich mag meine Technikbücher auch und nach Band 1+2 folgt nun auch Technikbuch Nr. 3. 
    Hierbei habe ich Mal keine Technikseite gewählt sondern das Inhaltsverzeichnis. 
    Mit meinen Kundinnen werde ich auch ein Technikbuch erarbeiten, damit sie auch so ein Schätzchen in den Händen halten können. 
    Meine Cover-Deko fällt aber bestimmt etwas schlichter aus.  
    LG Tina

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo Tina,bei Buch 3 war ich erstmal raus,das war mir dann zu viel. Irgendwann gibt es die Möglichkeit bestimmt mal wieder und dann mache ich vielleicht dort auch nochmal mit.
      Ich wünsche dir, dass es ein tolles Buch wird. Schön dass es mit dem Inhaltsverzeichnis noch geklappt,war ja erst schwierig. 😉
      Ich werde mit meinen zwei Downlines ein schönes Technikbuch erarbeiten, darauf freuen wir Drei uns auch schon sehr.
      Ganz liebe Grüße, viel Spaß bei der Stempelmesse Süd.
      Melanie

  2. Hallo Melanie, das ist ja aussen eeeeextrem schön gemacht. Kann mich einfach noch nicht entscheiden wie ich das gestalten soll. Bin sehr begeistert von Deiner Gestaltung! Grüße vom Bodensee Dagi

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo Dagmar,dass freut mich jetzt aber extreeeeeemmm. 😉
      Ich bin gespannt wenn du dich entschieden hast.Ich schick dir liebe Grüße und drücke die Daumen… Toi toi toi.
      Herzlichst Melanie 😉

  3. Guten Morgen Melanie,

    eine tolle Technik hast du da gezeigt. Und die Erklärung drüber ist prima, kann man gut verstehen.
    Um das Album beneide ich dich, das ist echt ein wahrer Schatz – aber natürlich viel Arbeit, wenn man das 50 mal macht.
    Dazu dein schön gestalteter Einband, perfekt. Hab ich schon erwähnt, das ich das auch gerne hätte? :-).

    Ganz liebe Grüße und auch dir viel schönes Wetter nach Hameln,

    Renate

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Liebe Renate,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Umso schöner dass du alles genau lesen konntest und es auch verständlich war,dann bin ich ja froh…puh!
      Hast du noch nicht erwähnt… aber da kannst du ja zu kommen.Meldest dich einfach bei der SU Connection an ( kein FB) es läuft alles über Email und dann machst du einfach auch mal mit. 😉
      Ganz liebe Grüße nach München sendet dir Melanie.

  4. Birgit - April 8, 2016

    Guten Morgen liebe Melanie! Na, viel mehr hätte da auch nicht mehr rein gepasst… 🙂 Dieses Album ist der HAMMER und ich schätze, mit Geld tatsächlich nicht zu bezahlen. Wie viel Arbeit, Zeit und Herzblut da wieder drin steckt… RESPEKT! Aber das ist auch ein Werk, das bleibt… sehr schön! Mir gefällt dein Cover richtig gut, sei es die aufwendige Hintergrundgestaltung oder die wunderschöne Blüte, die meiner Meinung nach erst durch das Knautschen, Inken und Bestempeln so richtig schön natürlich wirkt. Du hast es echt drauf, Papier Leben einzuhauchen! 😉 Deine Sanded Emboss Tecnik finde ich klasse; mehr Deko auf der Karte würde tatsächlich nur von der eigentlichen Technik ablenken (aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dich in den Fingern juckt… 😉 ) Das Muster deiner Technik sieht so schön abgegriffen aus… aber 50mal schleifen klingt nach Sehnenscheidenentzündung. Ich hoffe, du hast die Herausforderung unbeschadet überstanden 😉 und es hat trotz der Mühen Spaß gemacht. Von mir kriegst du auch heute wieder ein „Däumchen hoch“. Danke für ’s Zeigen! 😉 Ich wünsche dir ein supersonniges, erholsames Wochenende und schicke dir wie immer ganz liebe Grüße nach Hameln. Herzlichst, Birgit

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo meine liebe Birgit. Komischerweise hatte ich nach 50 Techniken keine Probleme. Die Schulter habe ich ja erst seit kurzem. Jaja,wenn Frau älter wird. Nix ist wie es war. 😉
      Ich Danke dir sehr für dein Megalob,da werde ich eigentlich regelmäßig rot. Damit sparst du wirklich Nie 😀 Tausend Dank dafür.
      Ich freue mich sehr, dass dir die Knautschi Blüte so gut gefällt wie mir.Du weisst ja: Immer schön mit dem Trecker drüber! Lach *
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und erholsames Wochenende.Schon dich und mach was Schönes.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
      Herzlichst, Melanie

  5. Hallo Melanie,
    dein TB schaut wundervoll aus.
    Ich muss meine drei auch nochmal verschönern. Aber erst muss ich noch die fehlenden Techniken erarbeiten.
    LG,
    Kerstin

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo Kerstin, wieso fehlen dir denn Techniken? Ich warte dann nochmal auf das dritte Technikbuch. Das erste zeige ich wohl nächste Woche.
      Ich wünsche dir viel Freude beim Gestalten und vielleicht zeigst du sie dann mal. Herzliche Grüße, vielen Dank für dein Lob.Ein wunderschönes Wochenende für dich.
      Melanie

  6. Marotzke - April 8, 2016

    Ein super interessanter Beitrag liebe Melanie. Du hast es echt drauf. Gefällt mir gut. Die Idee mit den Blüten werde ich gern mal aufgreifen.
    Würde das Tecknikbuch gern komplett sehen 🙂

    …Auch dir ein schönes Wochenende und Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße Marga

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo liebe Marga,nochmal Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. 😉
      Ich denke du solltest dich vielleicht auch mal einklinken und bei einem Buch mitmachen. 😉
      Das ganze Buch zu zeigen sprengt hier den Rahmen,ich zeige aber gerne ein paar Techniken.Viel Spass bei den Blüten und liebe Grüße. Ein schönes Wochenende für dich.Melanie

  7. Guten Morgen Melanie! Das Technik-Buch ist der Knüller. Dein Einband ist soooo super schön und stimmig (wie immer), einfach nur klasse :-). Ich habe leider die Aktion nicht mitbekommen, aber vielleicht kommt ja nochmal der Aufruf zum Technik-Buch 3. Deine Technik ist super erklärt und ich finde, so wie Du es gestaltest hast, genau richtig. Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du die ein oder andere Technik bald anwendest und uns auch zeigst :-). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Sandra

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo liebe Sandra,
      vielen Dank für dein Lob.Es freut mich sehr dass dir mein einband gefällt. 😉 Ich habe dir eine kleine Mail bezügl. des Technikbuchs geschickt. 😉
      ich denke aber die Aufrufe wird es noch ein paarmal geben, es kommen ja immer neue Demos dazu. 😉 Ich schicke dir liebe Grüße und werde sicherlich hier etwas zeigen, versprochen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und feiere schön. Herzliche Grüße, Melanie

  8. Susanne Bentenrieder - April 8, 2016

    Hallo,

    was sehen denn da meine noch leicht verklebten Augen??? Mal wieder einen oberhammer!! Sooo schön und wahrscheinlich superinformativ. Ich wüßte gar nicht was es alles für Techniken gibt *Schäm* Auf jeden Fall ist das hier mal wieder ein echter „Köhler“ Toll eben <3
    @Tina Aber die Idee so etwas mit Kunden zu werkeln finde ich ganz Klasse 😉 
    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende jedem der hier liest und ganz besonders für Dich liebe Melanie <3
    Liebe Grüße,
    Susanne

    P.S. Ich bin ja so froh das Du nichts mit der Cinch gezeigt hast 🙂 

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo Susanne,
      hätte ich das gewusst, dann hätte ich natürlich etwas mit der Cinch gezeigt…hihi! Hach, es ist aber auch ein cooles Tool! Na egal…das Technikbuch hat auch sehr viel Spaß gemacht, trotz der ganzen Unordnung die dabei entsteht. Obwohl…. eigentlich ist bei mir beim Basteln immer Chaos. 😉
      Das Technikbuch ist sehr informativ und ich erarbeite jetzt ein Technikbuch mit meinen beiden Downlines, so nach und nach, ich denke das wird auch schön! Zeigen werde ich hier sicher auch mal was. 😉 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.Melanie

  9. Doris - April 8, 2016

    Hallo Melanie,

    Wie Du weißt, besuche ich regelmäßig Deinen Blog.Nicht immer nimmt man sich die Zeit um einen Kommentar zu schreiben aber heute ist einer fällig. Ich bin ein Fan von Deinen Werken.Das Cover vom Technik-Buch ist ja wieder der Hammer. Die viele Mühe die Du Dir immer machst und an uns weitergibst – ganz große Klasse. Man merkt Du bist mit Leib und Seele dabei. Es wäre schön, wenn Du noch einige Seiten aus Deinem „Schätzchen“ vorstellen könntest. Mach weiter so.
    Auch für Dich ein wunderschönes Wochenende (zum Erholen).

    liebe Grüße aus Berlin

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo Doris,
      lieb von dir dass du mir einen Kommentar da lässt. 😉 Ich Danke dir für so viel Lob. 😉 Das macht mich schon ein bißchen verlegen.
      Ich freue mich immer sehr wenn euch meine Sachen gafallen.Ich weiß manchen ist es einfach zu viel aber ich mag gerne vieles nutzen, wenn ich schon die Auswahl habe…grins* ( So ist das als Stempelsüchtige…lach! ) Ich werde definitiv eine Ausawhl an Techniken immer mal wieder vorstellen, gerade wenn ich weiß dass da Interesse besteht. Nächste Woche zeige ich dann mein anderes Schätzchen. 😉 Ich schick dir ganz liebe Grüße und sage herzlichen Dank.Hab du auch ein schönes Wochenende, Melanie

  10. Christa D. - April 8, 2016

    Hallo Melanie
    Bei so viiiiiiiieeeel Fleiß kann ich nur meinen Hut
    ziehen !!!!!!! Ich als Nicht-Demo (nur begeisterte Bastlerin) finde toll, was Ihr alle so macht. Für das Technikbuch 50 (in Worten: fünfzig) mal stempeln, schneiden, prägen ……… und und und. Ich bewundere Dich. Die Kommentare sprechen für sich: Oberhammer, Klasse, Respekt, Super ……. Kann ich nur wiederholen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. LG Christa

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo Christa,
      Ich Danke dir für dein Kompliment. 😉 Ja 50 mal ist wirklich eine Ansage. Beim Technikbuch Eins waren es dann nur 40, da konnte ich mich erholen..grins*
      Vielen Dank dass du mir einen Kommentar dagelassen hast.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße aus Hameln, Melanie

  11. Liebe Melanie,

    das Buch sieht super und sehr geschmackvoll aus – und ich würde zu gerne mal darin blättern! 😀
    Vielleicht bekomme ich die Chance auf dem Car….??? Das wäre echt schön!.

    Liebe Grüße,
    Meli

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo liebe Meli,
      ich Danke dir. Freut mich wenn es dir gefällt. 😉 Ich glaube ich kann dir deinen Wunsch nicht erfüllen. Ich komme ja mit der Bahn und bin froh wenn ich alles mitbekomme. Die “ Schinken“ sind ganz schön schwer, es sei denn du holst mich ab, dann ist das durchaus machbar.,,,lach!!!! 🙂
      Herzliche Grüße, Mel

  12. Liebe Mel,

    bei diesem tollen Design der Außengestaltung nimmt man das Technikbuch nochmal viel lieber in die Hand. Es ist jetzt nicht nur mit wundervollen, wertvollen Detail-Anleitungen gefüllt ist, nein, jetzt hat es Deine persönliche und zudem wundervolle Note erhalten. Ich würde es glatt nehmen so wie es ist und ich werde meinem wohl auch demnächst ein hübsches Kleidchen verpassen. Ein weiteres Technikbuch geht bald in Arbeit. Sei ganz lieb gegrüßt und danke für den tollen Beitrag und Deinen Bildern. Es ist immer viel Arbeit – aber diese hat sich gelohnt!
    Dicken Knutscher Iris

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Liebe Iris,
      Vielen Dank liebe Iris für deine lieben Worte. Du hast vollkommen Recht, wenn man etwas so gestaltet wie man es mag, dann nutzt man es auch öfter. Ich habe schon vor ein paar Techniken vorzustellen, so kann der ein oder andere vielleicht auch von dem tollen Technikbuch profitieren. Ich bin gespannt auf dein Kleidchen, derweil zeige ich wohl nächste Woche mein Technikbuch 1, damit bin ich jetzt auch fertig nachdem mich das Fernsehen inspiriert hat. Ich drück dir die Daumen für´s nächste. Arbeit die sich lohnt. Herzliche Grüße in den Süden. Drück dich, Mel! 🙂

  13. Hallo Melanie, ich kann nur sagen……“oberhammer“. Sieht richtig toll aus.! LG Monika

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo Monika, dann kann ich einfach nur vielen Dank sagen. 😉 Liebe Grüße an die wunderschönen Weinberge und an dich.
      Herzlichst, Melanie

  14. Liebe Melanie, 
    Ich bin baff…… 
    Es ist Dir einfach zu 100% gelungen. Da passt einfach alles.
    Die Farben, die Technik, der Stiel. Einfach Alles. 
    Du bist einfach klasse
    Liebe Grüße 
    Sabine

    • Melanie Köhler - April 9, 2016

      Hallo liebe Sabine,
      ich danke dir sehr für dein Lob und auch dass du bei mir vorbeischaust. 😉
      Du bist auch einfach Klasse. Ganz liebe Grüße, pass gut auf dich auf.
      Liebe Grüße Melanie

  15. Hallo Melanie,
    OMG! Was für ein schönes Cover! 
    Danke für diese zauberhafte Inspiration. Ich halte auch mein erstes Technikbuch (3) in den Händen und wusste so gar nicht wie ich es designen sollte. Jetzt bin ich total inspiriert ❤️.

    Ich bin schon beim nächsten Technikbuch angemeldet, Nummer 2 und rate mal welche Technikich ich mir da ausgesucht hatte?! Ich musste gerade schon arg schmunzeln- ich sag nur schleifen, schleifen, schleifen und es sind schon mehr als 52 Techniken vergeben
    liebe Grüße Katja 

    PS: dein Blog gefällt mir richtig gut! 

    • Melanie Köhler - April 16, 2016

      Liebe Katja,
      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte aber diese letzte Woche war wirklich hart. Ich Danke dir sehr für deinen lieben Kommentar und das Lob. Dein Blog gefällt mir auch super. 😉 Es freut mich dass ich dich ein bißchen inspirieren konnte, ich bin ganz gespannt es zu sehen. Das dritte Buch habe ich ja nicht aber irgendwann sicher. 😉 Dass du die gleiche Technnik hast wie ich finde ich total schön, du wirst es bestimmt super umsetzten, da bin ich sicher. Kauf dir ´ne Tube Traumeel S, die heilt deinen Aua Arm. 😉 Ganz liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.