Männerkarte im Vintage Style mit Timeless Texture

12 12 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

Männerkarten sind ja immer wieder ein Thema. Viele von uns haben mit Männerkarten immer ein kleines Problemchen. Ich finde wenn “ Frau “ die richtigen Zutaten hat, dann ist das kein Hexenwerk. Im diesjährigen Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin`up! wird da wirlich gut für uns gesorgt. Ich kann das Stempelset Timeless Texture wärmstens empfehlen, ebenso die Prägeform Weltkarte. Ich habe das Stempelset Liebe ohne Grenzen und auch das wunderbare Stempelset So viele Jahre mit den passenden Framelits Formen Große Zahlen genutzt.

Die Kartenbasis ist Savanne, DinA4 der Länge nach halbiert bei 10,5 cm , gefalzt ebenfalls bei der Hälfte ( 14,85cm). Darauf habe ich ein Stück Farbkarton in Lagunenblau ( 10×14,2cm) platziert. Den Karton habe ich vorher ein bißchen mit den Fingernägeln bearbeitet. Dazu ziehe ich die Ränder des Kartons immer zwischen zwei Fingernägeln durch, dies sorgt dann für den Vintage Effekt. Ich habe die kompletten Ränder des Kartons mit einem kleinen Schwämmchen in Espresso geinkt. Die Ecken knülle ich ein bißchen nach oben. Männerkarten müssen für mich immer aussehen, als wäre man dreimal mit dem Trecker drübergefahren. Macht euch selber erstmal ein Bild davon.

 

 

Männerkarte zum Geburtstag, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Der Flüsterweiße Karton ist in  den Maßen 9,8 x 14 cm zugeschnitten und ich habe ihn mit dem Prägefolder Weltkarte geprägt und gleichzeitig im Prägefolder mit Lagunenblau gefärbt. Das geht beides in einem Rutsch. Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach. Lagunenblau ist leider auch eine Farbe die uns verlässt. Mit dem Timeless Texture Set habe ich die Ecken gestempelt und auch die Kaffeetassenränder. Der „große Wagen“ ist mit dem Stempelset Liebe ohne Grenzen entstanden , ebenso die Weltkugel, ausgestanzt ist sie mit der 2″ Kreisstanze.

 

Männerkarte zum Geburtstag, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Die tollen Vintage Klammern sind von Rayher und passen super zu Männerkarten. Ich habe die Flüsterweiße Kartonlage leicht schräg platziert, das macht einfach was her. Was meint ihr dazu?

 

Männerkarte zum Geburtstag, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

„Alles Gute zum“ und auch der “ Geburtstags“ Namenszug, nebst Label ist aus dem tollen Stempelset “ So viele Jahre“ und den passenden Framelits Formen Große Zahlen, eine Investition die sich auf alle Fälle lohnt.

 

Männerkarte zum Geburtstag, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Die Fähnchen sind auch aus dem Framelitsset Große Zahlen, das weiße Fähnchen habe ich nur ein wenig gekürzt und wieder beide in Espresso geinkt. Mein Lieblingstacker von Stampin`Up! kam auch wieder zum Einsatz!

 

Männerkarte zum Geburtstag, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Männerwelt gefallen. Die Karte ist mittlerweile verschickt und kommt hoffentlich gut an. Ich Danke euch für eure Aufmerksamkeit und euren Besuch bei mir. Demnächst gibt es hier auch etwas zu gewinnen… mehr verrate ich noch nicht. Ganz liebe Grüße von mir, habt ein schönes Wochenende.

 

Denkt bitte daran dass uns diese In Colors 2014/2016 bald verlassen. Honiggelb, Waldmoos, Orangentraum, Lagunenblau und Brombeermousse sind dann Geschichte. Bevor ihr diese Sachen zu Wahnsinnspreisen bei Ebay kaufen müsst, ist es sinvoll sich einen Vorrat an euren Lieblingsfarben anzulegen. Das gilt auch für die Nachfüller der jeweiligen Stempelkissen. Dazu mache ich am Montag den 11.04. eine Sammelbestellung. Natürlich könnt ihr auch andere Sachen bestellen..zwinker*

 

 

2014-2016 In Color Designer Series Paper Stack by Stampin' Up!      

 

 

Take care, Melanie

 

 


  1. Hallo Melanie,
    deine Karten hat eine tolle Farbwahl und ist schön auf alt getrimmt.
    Ist eine tolle Zusammenstellung!
    Gruß
    Petra

    • Melanie Köhler - März 31, 2016

      Hallo liebe Petra,
      ich Danke dir,freut mich wenn sie dir gefällt. 😉 Das ist eine Karte in meinen Style,ich mag es gerne ein bisschen “ ROTZIG. “
      Jeder hat zwei Seiten…das ist meine..hihi.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  2. Sabrina - April 1, 2016

    Liebe Melanie,
    einfach nur cool.
    Ich find sie total klasse. Ich schau total gerne bei dir vorbei.
    schönes Wochenende
    LG Sabrina

    • Melanie Köhler - April 1, 2016

      Hallo Sabrina,
      finde ich toll dass du bei mir vorbeischaust. 😉 Ich Danke dir für dein Lob. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße Melanie

  3. Birgit - April 1, 2016

    Guten Morgen meine liebe Melanie! Na hör mal, diese Karte ist ja wohl der ABSOLUTE OBERHAMMER… WOOOW!!! Das ist eine Männerkarte ganz nach meinem Geschmack – tolle Farben, schön auf alt getrimmt, mit diesen Schraubenklammern und deiner passenden Stempelauswahl… einfach GROSSARTIG!!! Du hast wirklich ein super Auge für passende Designs und liebevolle Details. Und deine unverwechselbare Art Dinge zu beschreiben liebe ich sehr; so musste ich trotz Fieber herzlich lachen bei dem Satz „…müssen immer aussehen, als wäre man dreimal mit dem Trecker drüber gefahren“ 🙂 …HAMMER!!! Beide Daumen ganz nach oben! Meine einzige Kritik wäre die, dass ich es nicht okay finde, dass die „nur“ für Männer sein soll… 😉 🙂 Danke dir für ’s Zeigen 😉 ! Ein hoffentlich schönes Wochenende und gute Besserung! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - April 1, 2016

      Hallo liebe Birgit,liebe Grüße von Seuchenopfer zu Seuchenopfer.Ich habe die Karte schon vor einiger Zeit gemacht und erst überlegt ob ich sie zeige. 😉 Du hast Recht,sie ist auch was für Frauen…:-D Sehr schön dass ich dich zum lächeln bringen konnte, ich sehe das wirklich so…hihi.
      Ich Danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir weiterhin gute Besserung so von Sofa zu Sofa. 😀
      Herzlichst Melanie

  4. Hallo Melanie,

    da hast du eine echte Männerkarte gearbeitet, gefällt mir super. Nun hab ich zwar keine solchen Fingernägel wie du aber dafür einen kleinen Traktor, also werde ich es damit versuchen 🙂 wenn ich deine Kartenart nacharbeite.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Melanie Köhler - April 1, 2016

      Liebe Renate, um die Karte so zu gestalten braucht man keine Gelnägel…lach 😀 Das geht auch mit deinen natürlichen Nägeln, sonst gibt es dafür auch ein Werkzeug. Ich arbeite aber immer lieber mit den Händen. Ich bin zu gespannt wenn du deine Version mit dem Trecker machst…Bitte bitte ein Video dazu drehen. 😉 Lieben Dank und liebe Grüße, herzlichst Melanie

  5. Andrea Heiß - April 1, 2016

    Hi Melanie, superstarke Männerkarte, echt was für ganze Kerle!!! Schöne Farbkombie und mal wieder so Ideenreich, man braucht halt einfach das richtige Equipment ( schreibt man das so???? ) na ja, ich mein halt die richtige Ausrüstung und da ist SU halt echt Prima dafür. Bin ja schon mal gespannt, was es demnächst für ne Überraschung von Dir gibt 🙂 Schönes WE, das ja angeblich den Frühling willkommen heist. Liebe Grüße aus Bayern von Andrea

    • Melanie Köhler - April 1, 2016

      Hallo liebe Andrea,
      supi dass dir meine Testosteronvariante gefällt. Ich glaube man schreibt das so,ist doch auch egal, ich weiss was du meinst.
      Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn Frau ein bisschen Auswahl hat und das Set Timeless Texture ist definitiv ein Must Have!
      Zu der Überraschung verrate ich noch nichts…hihi!Dann drücke ich uns mal den Frühlingsdaumen.Servus Melanie 😉

  6. Wooooah…..suuupäääär!!!!
    I’m loving it!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen!
    Liebste Grüße und ich freue mich schon wie Bolle auf Euch beim CAR!
    Meli

    • Melanie Köhler - April 10, 2016

      Hallo Meli,na du bist ja süß.
      Vielen Dank für dein Lob…und ich freue mich erst. 😉
      Ich schicke dir liebe Grüße und bis ganz bald.
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.