Geburtstagsgeschenkideen

32 32 Comments

Hallo Ihr Lieben,

singt ihr mit mir heute doch einfach erstmal ein Geburtstagsständchen für die liebe Birgit, dass hört sich bestimmt ganz toll an wenn wir alle zusammen singen…ich fange schonmal an und ihr steigt dann einfach mit ein..okay?

Happy Birthday to you….Happy Birtday to you…Happy Birthday liebe Birgit….Happy Birthday..tooooooooooooooooooooooooooooo…youuuuuuuuuuuuuuuuu! *

So kann ein Geburtstag beginnen. Und hier seht ihr nun meine kleinen Präsente für unser heutiges Geburtstagkind, die liebe Birgit!!!

Da ich in der letzten Zeit ab und zu mal etwas von einem WENN Buch gelesen habe, wollte ich mich mal ein bißchen darüber informieren und habe mir dann meine eigene Version dieses Buches einfallen lassen. Falls ihr nicht wisst wovon ich hier überhaupt schreibe…weiter unten wird euch ein Lichtlein aufgehen.

Ich hatte mir von meinem Weihnachtsgeld einen großen Wunsch erfüllt, nämlich eine Bindemaschine, eine sogenannte Cinch. Mit dieser Cinch habe ich nun ein Büchlein für die liebe Birgit zum Geburtstag gewerkelt, ein Wenn Buch oder wie auch immer man es nennen mag. Deshalb gibt es hier heute einen etwas längeren Beitrag, denn ich möchte euch alle Geschenke zeigen, die ich für das Geburtstagskind gemacht habe, vielleicht ist ja auch eine Idee für euch dabei. Ich hoffe ihr habt euch schon einmal Kaffee oder Tee und ein paar Kekse geholt…oder auch ein Osterei in die Bäckchen gestopft…grins*

Los geht´s seid ihr bereit?

Als erstes gibt es die Karte. Ich habe alle Sachen in Blauregen oder Brombeermousse gestaltet, weil dass die Lieblingsfarben von Birgit sind. Die Karte ist mit der Prägeform Weltkarte geprägt. Die Prägeform habe ich vor dem Prägen mit Blauregen benetzt, so entsteht ein schöner Effekt, auch eine Technik aus dem Technikbuch. Darauf habe ich dann mit Anthrazitgrau und Weiß den eigentlichen Spruch und die Zahl gezaubert. Da bieten das Stempelset So viele Jahre und die Framelits Formen Große Zahlen eine tolle Einheit. Das Timeless Texture Stempelset bildet den passenden Rahmen, ein bisschen Honiggelb gibt die Highlights.

 

Karte zum Geburtstag, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich mag ja den Tacker von Stampin`Up! so gerne, er hat so schöne kleine Klammern. Die Zahlen habe ich mit Dimensionals etwas abgehoben.

 

Karte zum Geburtstag, Bild2. gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich habe noch ein kleines Stempelset verpackt, in einer DVD Verpackung. Das Stempelset Geburtstagsblumen nehme ich sehr gerne, weil man die Blumen nach dem embossen so schön mit dem Aquapainter colorieren kann.

 

DVD Verpackung , Bild1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Schade dass uns Brombeermousse bald verlässt, darüber bin ich wirklich traurig.

 

DVD Verpackung, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und jetzt geht es los mit dem Wenn Buch oder Wenn Album, wie immer man es auch nennen mag. Die Graupappe habe ich mit dem DSP in Brombeermousse überzogen, so ist das Buch schön fest und man kann gut drin blättern. Organzaband in Flüsterweiß, Band in Brombeermousse und Band in Himbeerrot machen das Buch ein bißchen festlicher. Die Flügel in Diamantengleißen sind eine Stanze von Alexandra Renke.

 

Wenn Buch, Bild 1, gwerkelt mit Produkten von Stampin`Up`!

 

Den Spruch dieses Rayher Stempels finde ich sehr schön. Ihn gibt es hier.

 

Wenn Buch, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und nun geht es los. Vorne hinein habe ich ein paar persönliche Worte geschrieben.

 

Wenn Buch, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn du mal die Nase voll hast! ( Nasenclearstrip)

 

Wenn Buch, Bild 4,  gebastelt  mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn du mal einen Kopf hast wie ein Sieb ( Post it´s )

 

Wenn Buch, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn du mal den Geschmack von Kuchen magst, ohne lästige Kalorien ( Teekanne Lemon Cake)

 

Wenn Buch, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn du mal wieder den Durchblick brauchst ( Brillenputztücher)

 

Wenn Buch, Bild 7, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn du dich mal frei entfalten möchtest ( Anti Falten Maske)

 

Wenn Buch, Bild 8, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn es mal heiß hergeht ( Kondom)

 

Wenn Buch, Bild 9, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn dich mal der Schuh drückt ( Blasenpflaster)

 

Wenn Buch, Bild 10, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn du mal traurig bist ( Tempo)

 

Wenn Buch, Bild 11, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn du einfach mal wen zum quatschen brauchst ( symbolisch eine Visitenkarte von mir )

 

Wenn Buch, Bild 12, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn es mal haarig wird ( Kaltwachsstreifen )

 

Wenn Buch, Bild 13, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wenn mal alles Kacke läuft ( Feuchtes Toilettenpapier )

 

Wenn Buch, Bild 14, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und noch ein paar persönliche Abschlussworte

 

Wenn Buch, Bild 15, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

Hier noch einmal alles zusammen.

 

Geschenkideen, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Vielleicht hat euch meine kleine Ideensammlung gefallen. Kommentare sind natürlich wie immer erwünscht, denn die liebe Birgit hat heute den ganzen Tag Geburtstag und freut sich bestimmt über eure Glückwünsche.
Ach ja…und sie weiß natürlich nichts von dieser Aktion, das wird sie irgendwann heute mittag sehen, wenn sie den Newsletter sieht…hihi!

 

Liebe Grüße an euch alle im Namen von # IMBRINGINGBIRTHDAYSBACK

 

Take care , eure Melanie

 

 


  1. Als aller erstes:

    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE BIRGIT
    Lass dich schöne feiern und genieße den Ostermontag.

    Nun zu dir Melanie:
    Ich kannte dieses WENN-Buch nicht, finde es aber eine lustige Idee. Und du hast es wie immer herrlich gestaltet. Da bekomme ich direkt Lust es nachzuarbeiten – und ja, ich habe die gleiche Maschine wie du, schon seit ein paar Jahren. Aber ich mache eigentlich viel zu wenig damit. Das muss sich unbedingt ändern aber nun bekomme ich ja jede Menge Ideen von dir geliefert :-).

    Ich wünsch dir noch einen schönen Ostermontag und schicke liebe Grüße an dich und Birgit,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Liebe Renate, na du bist mir ja Eine.So eine tolle Maschine und dann eingemottet.Damit kannst du doch total tolle Alben machen.
      Vielen Dank dass du heute hier bist und auch ein paar Glückwünsche für die liebe Birgit dalässt.
      Es freut mich sehr dass du es nachwerkeln magst. 😀
      Herzliche Grüße
      Melanie

    • Birgit - März 28, 2016

      Was sehe ich denn hier??? Hier sind ja tatsächlich Glückwünsche für mich…. Hui, da freu ich mich aber… 🙂
      VIELEN DANK LIEBE RENATE!!! 🙂

  2. Patricia - März 28, 2016

    Guten Morgen und alles Gute für Birgit. Ich weiß zwar nicht welche Birgit, aber gute Wünsche kann man immer brauchen.
    Ein tolles Buch, Melanie, da mach ich mich auch mal dran. Habe mir auch die Cinch gegönnt und so ein wenn Buch wird wohl mein erstes Projekt werden.
    Und mit  Brombeermousse gebe ich dir recht: eine so schöne Farbe, ich hoffe es kommt etwas ähnlich nach.
    Wünsche dir einen entspannten Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Patricia

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Hallo liebe Patricia,schön von dir zu lesen und vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte hier…dass freut mich total. 😉
      Ich bin gespannt auf dein Werk. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Ostermontag und liebe Grüße von mir zu dir.
      Herzlichst Melanie

    • Birgit - März 28, 2016

      Gute Wünsche kann man immer brauchen… 🙂 vielen Dank!!! Ich freu mich sehr… auch unbekannterweise! 🙂

  3. Hallo Melanie,
    Dein Geburtstagsbuch ist einsame Spitze!
    Die Ideen die du zusammengestellt hast sind einfach genial und ist
    so passig für viele komische Situationen!
    Du hast einen tollen Humor!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Hallo Petra,schön dass du mich besuchst. Ich weiss nicht ob unbedingt jedem mein Humor gefällt aber Birgit hat er offensichtlich gefallen. 😉
      Vielen Dank für dein Lob. 😀
      Herzlichen Gruß und noch einen schönen Ostermontag für dich.
      Melanie

  4. Susanne Bentenrieder - März 28, 2016

    Liebe Birgit,

    ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🙂 Ich hoffe das neue Lebensjahr kommt Dir immer freundlich entgegen und zaubert Dir ganz oft ein Lachen oder zumindest ein Lächeln aufs Gesicht <3 Bei dem wunderschönen Geschenk der lieben Melanie hast Du das erste mit Sicherheit schon drauf 🙂 Hab noch einen wunderschönen Tag und lass Dich verwöhnen!!

    Liebe Melanie,

    ein Wenn Buch…. der oberhammer 🙂 Und wieder so liebevoll gestaltet, da bekomm ich ja schon Pippi inne Augen und es ist noch nicht mal für mich, (die arme Birgit, aber ein Taschentuch war ja auch gleich dabei 😉 )
    Die Cinch habe ich auch auf meiner Liste, aber noch bin ich nicht sicher, denn so oft nutzt man sie ja dann vielleicht doch nicht?? Auf jeden Fall hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen, ich bin schwer beeindruckt!!

    Jetzt wünsche ich Dir, Birgit und allen anderen noch einen schönen Ostermontag.
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Hallo liebe Susanne, ich hoffe es geht dir etwas besser und du kannst bald wieder aus dem Bett.Ich drücke dir fest die Daumen. 😀
      Ich bin dir sehr dankbar für deine lieben Zeilen die du für Birgit hinterlässt, da bekomme ich ja fast Pippi im Auge.
      Schön dass dir das Büchlein gefällt. Und die Cinch kann man wirklich für viele Dinge nutzen,ich habe sie schon einige Male genutzt und werde auch noch einige Sachen damit zeigen.Das Geld war und ist gut angelegt.
      Ich Danke dir für deinen Besuch und deine liebevollen Worte.
      Auf bald und werde ganz schnell gesund. 😉
      Herzlichst Melanie

    • Birgit - März 28, 2016

      Hallo Susanne, vielen Dank für deine lieben Worte und guten Wünsche!!! Ich bin total überrascht und freue mich wie ein Schnitzel! 🙂 Ja, die tollen Sachen haben mich umgehauen… pssst, die sind in Natura NOCH schöner 😉 Das Lächeln hört heute überhaupt nicht auf… 🙂

  5. Liebes Geburtstagskind Birgit, alles Gute für dich an dieser Stelle. 

    Liebe Melanie, 
    wir feiern heute Jettes 11. Geburtstag. Spontan habe ich noch eine liebe Freundin samt Familie zum Kaffeeklatsch eingeladen. Denn selber essen macht dick. 

    Diese Wenn-Bücher sieht man immer mehr im Netz. Ist nicht ganz meins aber deine Umsetzung ist toll geworden. 
    Ich trauere auch schon den scheidenden In Color Farben nach. 
    Werde bestimmt noch etwas auf Vorrat kaufen. 

    Dir noch einen schönen Ostermontag. 
    Ganz liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Liebe Tina,dann feier mal schön und richte Jette Glückwünsche von mir aus. 😉
      Du kannst ruhig ein wenig Kuchen vertragen. 😀 Ich habe jetzt noch nicht so viele Bücher im Netz gesehen,vielleicht bin ich dafür einfach zu wenig dort unterwegs,freut mich dennoch dass dir meine Variante gefällt.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag. 😉
      Liebe Grüße
      Melanie

    • Birgit - März 28, 2016

      Liebe Tina, ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche, ich freu mich total! Unbekannterweise meine herzlichen Glückwünsche an Jette… ich hoffe, sie hatte einen genauso schönen Tag wie ich! 🙂

  6. Hallo Melanie, davon hab ich noch gar nichts gehört. Wenn-Büchlein….. , du hast es jedenfalls wie alle deine Werke toll umgesetzt. Ja, und Brombeermousse ist sowieso die Farbe. Ich verwende sie auch viiiiel zu wenig, weiß nicht, warum! Auch an das Geburtstagskind meinen herzlichen Glückwunsch und an Jette!
    Ich drück euch! LG Monika

    • Birgit - März 28, 2016

      Danke liebe Monika für deine Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber!!! 🙂

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Hallo liebe Monika,
      mir geht es wie dir,manche Sachen verwende ich zu wenig,manche streichle ich nur. Wir sind lustig,gell! Dein Lob freut mich sehr, da du auch immer so tolle Sachen werkelst.Lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. 😀
      Herzlichst, Melanie

  7. Andrea Heiß - März 28, 2016

    Hi Melanie, einfach wieder Traumhaft schön dein Projekt, da wird sich das liebe Geburtstagskind Birgit bestimmt freuen, also ich würde es auf alle Fälle. Du hast immer so tolle Ideen und einen ganz tollen Geschmak, gratulation. Der Stempel ist ja Zauberhaft, leider kann ich die Seite nicht öffnen, ist gerade im Aufbau heist es. Bin noch so geplättet von Deinem Beitrag mir fällt gar nichts mehr ein… einfach nur GELUNGEN, schade das ich nicht so ne Freundin habe 🙂 Noch nen schönen Abend, bis bald, Andrea

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Hi Andrea,
      vielen lieben Dank für soooo viel Lob.
      Jetzt bin ich wirklich rot geworden. Soooo lieb von dir. 😀
      Die Seite kann man im Moment nicht öffnen, da mit Hochdruck an Sabines neuem Shop gearbeitet wird.Gegen Ende der Woche ist er dann wohl startklar,vielleicht schaust du dann noch einmal vorbei.
      Hihi…du bist mir Eine,vielleicht hast du ja auch irgendwann mal so eine Freundin, demnächst gibt es hier auch was nettes abzustauben. 😉
      Bis ganz bald, danke und eine schöne Woche für dich.
      Herzliche Grüße
      Melanie

  8. Birgit - März 28, 2016

    Meine liebe Melanie! Was machst du denn da, hm??? Ich gucke hier so unvermittelt rein, weil ich dachte, naja, es ist Montag, mal schau ’n… und PENG… haut `s mich fast um 😮 … sooo viele liebe Wünsche und Grüße… ich konnte mir jetzt nicht verkneifen, mich persönlich zu bedanken! DANKE EUCH ALLEN!!! ICH HAB MICH RIIIIEEESIG GEFREUT ÜBER EURE LIEBEN WÜNSCHE!… da hat das eine Taschentuch gar nicht ausgereicht… 😉 Melanie, deine Werke sind einsame Spitze und heute viel bestaunt und hochgelobt worden, deine Fotos hier sind ebenfalls der Knaller… aber das alles live in Händen zu halten, zu streicheln, zu bestaunen, zu lieben… ist der ABSOLUTE WAHNSINN!!! DU BIST DIE ALLERBESTE!!!!!!!! DANKESCHÖN!!!!! DU HAST MIR EINE RIESENFREUDE GEMACHT!!!!!!! 🙂 Dir und allen hier einen zauberhaften Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche! Ganz viele liebe Grüße, Birgit aus dem Westerwald

    • Melanie Köhler - März 29, 2016

      Hallo allerliebste Birgit,
      es freut mich sehr,dass ich deinen Geschmack getroffen habe.Mir macht es immer total viel Spaß jemandem etwas zu schenken, der sich über selbstgewerkeltes freut.Du freust dich immer so schön, dass ist total ansteckend.Ich wollte einfach deinen Geburtstag ein wenig zelebrieren und deshalb dieser Blogpost von mir.
      Ich hoffe du hast schön mit deinen Gästen gefeiert und behältst deinen Geburtstag lange in Erinnerung. 😀
      Alles Liebe, ich drück dich…Deine Freundin Melanie

  9. Hey Melanie,
    das ist eine ausgesprochen schönes Geburtstagsset!!!!
    Die Empfängerin wird sich sehr freuen. Die Karte fällt sofort ins Auge und das Wenn-Buch ist auch eine ganz tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Meli

    • Melanie Köhler - März 28, 2016

      Hallo Meli,einen ganz lieben Dank von mir. Schön dass dir das Set gefällt.
      Prima dass du mich besuchst,komm gut in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüße Melanie

  10. Liebe Melanie,
    wow, was für ein tolles Geburtstagsset. Vor allem das Wenn-Buch (von dem ich bisher noch nichts gehört habe) finde ich faszinierend und werde mir das mal im Hinterköpfchen als Idee behalten. 
    Über das Brombeermousse bin ich auch traurig, die Farbe liebe ich einfach. Vielleicht ist eine bei den neuen Farben dabei, die es auch wieder in meine Hitliste schaffen.

    Liebe Grüße aus DK und eine schöne Woche wünscht Dir
    Katja

    • Melanie Köhler - März 29, 2016

      Liebe Katja,
      Grüß mir das Wasser…Dänemark mag ich auch sooooo gerne.Erholt euch gut und hoffentlich habt ihr gutes Wetter.
      Ich Danke dir für deine lieben Worte.Ich bin mir sicher dass uns die neuen Farben gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  11. Christa D. - März 29, 2016

    Hallo
    Erstmal unbekannterweise auch meine Glückwünsche an das Geburtstagskind Birgit, die ihren 35. (!) feiern durfte. Achso, Entschuldigung, bin heute etwas falsch rum. Falsch war auch mein Einstimmen auf Happy Birthday, gottseidank hat man es nicht gehört. Diese „Wenn“-Geschichte habe ich erst vor kurzem unserem Nachbarn (70plus) geschenkt. Die Teile mit den Sprüchen waren in einer Box. U.a. Ahoi-Brause: damit es wieder prickelt! LG Christa

    • Melanie Köhler - März 29, 2016

      Liebe Christa,da wird sich euer Nachbar bestimmt sehr gefreut haben. Männer können mit Büchern vielleicht auch nicht so viel anfangen.
      Die Prickelbrause ist für die Oldies eine super Idee.
      Lieben Dank und viele Grüße
      Melanie

    • Birgit - März 29, 2016

      Hallo Christa, wie charmant… 35 ! Das lese ich gerne 😉 . Ich kann es mir nicht verkneifen, Melanie hier dazwischen zu funken um mich persönlich für die lieben Glückwünsche zu bedanken. Und ob das Ständchen nun richtig oder falsch angestimmt war, ist egal, der gute Wille zählt! 🙂 Dankeschön!

  12. Erstmal Happy Birthday nachträglich zu deinem Geburtstag Birgit, alles Gute für dein neues Lebensjahr!!

    @ Melanie: wer ist eigentlich Birgit? 🙂
    Dein Wenn Buch ist echt klasse! Kannte ich auch noch gar nicht, schön, das du das geändert hast und es kommt gleich auf meine „maL“ = mal ausprobieren Liste.
    Hast du das Cover genauso groß gemacht wie die Seiten? Oder etwas größer? 
    viele Grüße Katja

    • Melanie Köhler - März 30, 2016

      Hallo Katja,
      herzlich willkommen auf meinem Blog,schön dass du den Weg zu mir gefunden hast. 😉
      Nun zu deinen Fragen. Birgit ist meine Freundin, ich habe sie durch unsere gemeinsame Bastelleidenschaft kennengelernt.
      Das Albumcover ist 0.5cm breiter als die Farbkartonseiten und in der Länge um 1cm.
      Freut mich dass dir das Album so gut gefällt. Viel Spaß beim Nachwerkeln.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  13. Hallo Melanie! Das Geburtstagsset für Birgit ist wunderschön geworden und ich lese, es ist auch super bei ihr angekommen :-). Das Buch ist der Oberhammer. Ich hatte mal eine „Wenn, dann… Kiste“ gesehen. Da wurde dann praktisch alles etwas größer verpackt. Deine Variante gefällt mir aber ein ticken besser, weil man es immer wieder hervorholen kann und es auch nicht so sperrig ist. Ganz toll…. Frage, wo bestellst Du die Graupappe für den Einband? Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir noch und bis bald. LG Sandra

    • Melanie Köhler - April 4, 2016

      Hallo liebe Sandra,
      vielen Dank für dein Lob. Ich hoffe du hast dich gut erholt im Urlaub. 😉
      Bisher hatte ich immer noch Graupappe.Entweder durch die Verpackung des Glitzerpapiers und auch noch etwas von einer Freundin. Langsam geht mein Vorrat auch zur Neige,ich müsste da auch mal schauen.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche. Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.