Ostern kann kommen

12 12 Comments

Hallo Ihr Lieben,

Ostern ist auch wieder so ein Thema, dem ich nicht unbedingt etwas abgewinnen kann. Überteuerte Schokolade, die in veränderter Form 100% Preisaufschlag bekommt… mit welcher Berechtigung??? Investiert das ganze Geld lieber in etwas was euch Spaß macht. Verbringt Zeit mit euren Lieben, geht ins Kino oder in den Zoo, macht einen Radelausflug oder bastelt euch und anderen etwas schönes… macht einfach etwas was bleibt.

Da meine beste Freundin Sandra aus Regensburg mit ihrer Familie am Samstag hier war, habe ich ihr und ihrer Tochter Marlene etwas Österliches aus Thinlits Form Zierschachtel für Andenken von Stampin`Up! gebaut. Den Anschubs dazu habe ich von der lieben Angie ( Stampin´with amore) bekommen. Ihre Idee finde ich so schön, dass ich sie Eins zu Eins nachgebaut habe..

Der große Vorteil: Die kleinen Freunde sind RUCKzuck gewerkelt.

Also..hier kommen meine zwei neuen Freunde: Manni das Küken und Banni der Hase..hihi! Nein..ich habe nicht getrunken, ich habe öfter solche komischen Ideen..lach!

Sind die nicht einfach nur süß? Danke Angie!

 

Zierschachtel Ostern, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier kommt Banni und dass braucht ihr für den süßen Hasen:

Farbkarton in Flüsterweiß, Designerpapier im Block Liebesblüten für die Ohren, ebenso die Stanze Extragroßes Oval und die Stanze Wellenoval, ein Stückchen Kordel ( Bermudablau in meinem Fall). Für die Bäckchen habe ich die 3/4″ Kreisstanze genommen und mit Kirschblüte rosig geinkt. Die schwarzen Farbkartonaugen habe ich mit der Crop a Dile gestanzt. Das kleine Herzchen habe ich aus der Herzbordürenstanze gezaubert. Die Füße sind mit den Stanzen Wellenoval und großes Oval entstanden.

 

Zierschachtel Ostern, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und jetzt kommt noch Manni das Küken. Dafür benötigt ihr wieder die Thinlitsform Zierschachtel, Farbkarton in Osterglocke, die 3/4″ Kreisstanze, ein orangefarbenes Herz mit dem Itty Bitty Herz für den Schnabel, die schwarzen Pupillen sind wieder mit der CropaDile gelocht, die Flügelchen sind mit der Stanze Wellenoval entstanden, ebenso die orangenen Füße.

 

Zierschachtel Ostern, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich hoffe euch gefallen meine beiden kleinen Freunde, sie sind wirklich schnell gewerkelt. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang, natürlich auch Manni und Banni. Findet ihr nicht auch, dass sie nach Ostern auch noch sehr dekorativ sind….eben etwas was bleibt.

 

Kommentare und Kritik sind immer gerne gesehen. Ich beantworte jeden eurer Kommentare und sage vielen Dank für euren Besuch bei mir, ich freue mich sehr darüber. Für den April habe ich dann noch eine kleine Überraschung  geplant… aber abwarten…ich will noch nicht zu viel verraten!

DENKT BITTE DARAN: DIE SALE A BRATION läuft nur noch bis zum 31.03.

Bestellungen sind jederzeit hier möglich.

Take care, Melanie

 

 


  1. Birgit - März 21, 2016

    Hallo, meine liebe Melanie!
    Einfach nur süß, die beiden Kerlchen… 🙂 Ich freu mich, dass du die Thinlits Form Zierschachtel nochmal hergenommen hast, die ist so schön vielseitig. Dass du die Idee eins zu eins übernommen hast, finde ich gar nicht schlimm, du kennst ja meine Devise, man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden, gell?! 😉 Übrigens, Ostern finde ich gar nicht so schlimm, ich mag das Fest fast lieber als Weihnachten… zumindest war das so, bis es – in den letzten Jahren verstärkt – genau wie Weihnachten zu einem reinen Kommerzfest verkommen ist, was ich sehr schade finde. Immerhin kündigt es den Frühling an…Herz, was willst du mehr?! 🙂 Die saisonalen Süßigkeiten sind wirklich arg überteuert, schade für viele Familien mit Kindern… Ich schaue mir lieber deine kleinen, süßen, liebevoll gewerkelten Kerlchen an…hihihi… außerdem ist das kalorienfrei 😉 . Danke dir für ’s Zeigen! Ich wünsche dir eine gute neue Woche und schicke dir ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - März 21, 2016

      Liebe Birgit,mit dem Frühling hast du ganz Recht,der wird so langsam eingeläutet. An Ostern habe ich gar nichts auszusetzen,ich kann mich lebhaft an die Kinderzeit erinnern.Ich habe mich auch nach gekochten, bunt gefärbten Hühnereiern gebückt.
      Leider ist es so langsam auch hier zum Konsumfest aufgestiegen, schade.
      Ich freue mich noch ein bißchen über den Frühlingsanfang und das Eierfärben am Samstag.
      Ganz liebe Grüße auch von Manni und Banni.Danke für deine lieben Worte.
      Herzlichst Melanie

  2. Hallo Melanie,

    na die sind aber echt süß. Da werde ich wohl noch eine Schicht einschieben müssen. Allerdings werden sie dann wohl doch mit überteuerten Ostereiern gefüllt werden denn ein paar müssen schon sein. Hilft ja nix, eine Tafel Schoki passt da nicht rein. Aber nachdem meine Mädels an Ostern dann 40 Tage (freiwilliges) Süßigkeitenfasten hinter sich haben ist mir das echt wurscht. Mal schaun, vielleicht fällt mir auch noch eine andere Füllmöglichkeit ein :-). Und ich finde es auch nicht schlimm, dass du 1 : 1 nachgearbeitet hast, das spricht nur für die Vorlage zu der ich jetzt mal schnell hüpfe.
    Auch dir eine schöne Woche und liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 21, 2016

      Hallo liebe Renate,da waren deine Mädels echt tapfer, da sollte ich mir mal fünf Scheiben abschneiden. 😉
      Ich glaube es wird keine Nachtschicht,denn Chick und Bunny sind Ruck Zuck fertig, gerade wenn du ein paar mehr werkelst.Die machen ordentlich was her. 😀 Ich hatte als Füllung leckeren Tee und für Marlene ein paar Euronen, das kann da auch rein, oder Kinder Schokobons…oder ein Tütchen Fischermänner.
      Ich schick dir liebe Grüße und wünsche gutes Gelingen.
      Herzlichst, Melanie

  3. Manni und Banni sind ja tolle Kumpels. Da haben sich Marlene und Sandra sicher sehr darüber gefreut. Ich hinke mit Ostern noch etwas hinterher,  aber ein paar Tage sind es noch 😉 Und was die überteuerten Eier und Hasen angeht, es passen ja auch zartschmelzende Kugeln rein 😉
    Liebe Grüße Iris

    • Melanie Köhler - März 21, 2016

      Meine Kumpels sind herzig,gell.Ich mache für Ostern auch nichts dolles,ich färbe nur noch ein paar Eier. Es passt wirklich vieles rein,auch Badepralinen oder Kekse oder auch ein schicker Gutschein oder eine Kinokarte.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Herzlichst Melanie

  4. Hallo Melanie, süüüße Kumpel sind von deinem Basteltisch gehüpft. Ich hab Ostern auch abgeschlossen und hab es leider nicht wie Renates Kinder geschafft bis dahin Süßigkeiten zu „verachten“. Nach 3 Wochen muuussste ich zulangen. Aber immerhin!! Und in diese süßen Kerlchen geht bestimmt auch gut eine Einladungsschrift, ein kleines Armband, ein Kettchen, ein ………….. hinein. So das jeder etwas bekommen kann außer Zuuuucker!! (ich liebe duuuunkle Schokolade, was für eine Sucht, aber noch nicht sooo schlimm wie – stempeln -. Schönes Wochenende! Monika

    • Melanie Köhler - März 21, 2016

      Hallo liebe Monika.
      Süß sind sie wirklich die kleinen.Wenn sie erstmal da stehen, mag man sie gar nicht mehr hergeben.
      Ich schaffe es übrigens keine Woche ohne Schoki… leider. 🙁
      Ich finde die Zierschachtel ist so vielseitig,da passt so vieles rein,selbst ein Duftteelicht oder auch ein Schlüsselanhänger oder eine liebe Botschaft.
      Die Stempel-und Schokisucht ist bei mir gleichermaßen ausgeprägt 😀 😀
      Ich schicke dir liebe Grüße und sage herzlichen Dank für deinen Besuch.
      Ich drück dich. 😉
      Melanie

  5. Hallo Melanie,
    sehr schön deine Osterverpackungen .
    Gefällt mir gut, ich muss die Schachtel auch mal wieder vorkramen……schon lang nicht mehr benutzt .
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - März 24, 2016

      Hallo Melanie, manchmal ist es doch schön wenn man ein paar Schätze wieder herausholt.Vielen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Osterfest.
      Liebe Grüße
      Melanie

  6. Liebe Melanie,
    O-Ton von meinen Jungs: Sind die süüüüüüüß . Dem kann ich mich nur anschließen 🙂  . Da wir über Ostern wieder weg sind, schenken wir nur ein kleines Osternest den Kindern. da muss halt der lila Hase mit rein. Ansonsten ist hier schokohasenfreie Zone 😉 . 
    Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie auch ein frohes Osterfest
    Katja

    • Melanie Köhler - März 24, 2016

      Hallo liebe Katja, ihr macht es richtig.Dann wünsche ich euch wunderbares Wetter,etwas wärmere Temperaturen und viel Zeit für Schönes und auch zum Seele baumeln lassen.
      Liebe Grüße an die Jungs und vielen Dank.
      Herzlichst Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.