Explosionsbox für ein neues kleines Leben

14 14 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich euch meine erste Explosionsbox für einen kleinen neuen Erdenbürger zeigen. Herzlich Willkommen auf dieser Welt kleiner Tamo, schön dass du da bist. Ich habe ein bißchen im WWW gesurft und bin dann bei Nicole von Wertschatz hängengeblieben, sie macht für mich die wunderbarsten Explosionsboxen die ich kenne, so liebevoll und detailreich gestaltet, tausend Dank für deine Inspiration. Und hier kommt jetzt meine erste Explosionsbox. Der Anlass einer Geburt ist doch wirklich perfekt für diese Art von Box, vielleicht gefällt sie euch ja so gut wie mir. Eine Babybox in Lagunenblau, schade dass die Farbe aus dem Sortiment geht.

 

 

P1080533

 

Den Deckel der Explosionsbox habe ich dreidimensional gestaltet, ich liebe einfach diesen Effekt. Ich habe hier verschiedene Stempelsets und Framelits von Stampin`up! kombiniert. Die gezackten Kreise ( Framelits Starburst „) gibt es leider nicht mehr von Stampin`Up! dafür findet ihr bestimmt etwas anderes. Diese Stempelsets kamen hier zum Einsatz: “ Zum Nachwuchs“ und „Something for Baby.“ Und natürlich die passenden Framelits “ Alles fürs Baby.“ Das gestreifte Papier ist aus dem Block Designerpaier in den In Colors 2014-2016. Niedlich oder, diese kleinen Schühchen und der Strampler.

 

Explosionsbox, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und Tadaaaaaaa…hier seht ihr nun das Innenleben meiner Explosionsbox für den kleine Tamo. Die Buchstaben habe ich mit einer Bigz ausgekurbelt die es auch nicht mehr gibt, dazu gibt es alternativ die “ Thinlits Beeindruckende Buchstaben“ von Stampin`Up! Die niedlichen Spielewürfel habe ich mit verschiedenen Stempelsets versehen, wie dem Set “ Erfreuliche Ereignisse“ und „Perfekte Pärchen.“ Ich habe alle Sprüche verwendet die meiner Meinung nach so passten. Da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, bei Fragen meldet euch gerne.

 

Explosionsbox, Bild 2, gabstelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Der kleine Elefant ist eine Stanzform von Rayher und ihr findet sie hier. Normalerweise sind an den Schnürchen vom Elefant Herzchen oder normale Luftballons, ich habe mich aber entschieden die Buchstaben daran festzumachen.

 

Explosionsbox, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`up!

 

Die Innentaschen könnt ihr beliebig gestalten, vielleicht auch ein kleines Foto dort platzieren. Deshalb habe ich nur oben etwas  gestempelt, so besteht noch die Möglichkeit dies nachzurüsten, so hat man immer eine schöne Erinnerung.

 

Explosionsbox, Bild 4 ,gebastelt mit Produkten von Stampin`up!

 

Das Stempelset „Project Life Tag für Tag“ hat supertolle Monats –  und Tagesstempel, die man immer wieder super flexibel einsetzen kann. Den GeburtsTAG von dem kleinen Tamo habe ich mit dem weißen Signo Gelstift markiert, auch diesen gibt es von Stampin`Up!

 

Explosionsbox, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

So sieht die andere Tasche aus, auch hier Platz für ein tolles Foto, oder auch ein bißchen Text.

 

Explosionsbox, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

Hier noch einmal ein Foto von der gesamten Box. Ich hoffe sie gefällt euch. Ich freue mich schon sehr darauf sie zu überreichen.

Explosionsbox, Bild 7, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Passt gut auf euch auf, liebe Grüße.

 

Take care, Melanie


  1. Guten Morgen Melanie,

    mensch, ist deine Box süß geworden. Die Spielwürfel auf dem Babyteppich find ich wirklich reizend. Und wieder alles so liebevoll gestaltet, halt wieder typisch Melanie.
    Ich wünsch dir ein kreatives Wochenende und schicke liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 11, 2016

      Liebe Renate,
      herzlichen Dank für dein Lob.Ich mag die Box auch sehr.
      Vielen Dank für deinen Besuch,dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Lieben Gruß Melanie

  2. Birgit - März 11, 2016

    Guten Morgen liebe Melanie! Wie schön, dass ich den Tag heute mit so einem tollen Post von dir beginnen darf… das tut mir heute besonders gut! Deine Explosionsbox ist der ABSOLUTE WAHNSINN!!! Die ist dir perfekt gelungen! Bist du ganz sicher, dass es deine erste Explosionsbox ist? 🙂 Die Idee mit den kleinen Würfeln und dem Fransenteppich ist richtig schön, der kleine Elefant mit den Buchstabenschnüren und dem Segelohr zuckersüß 🙂 … jedes Detail – innen wie außen – ist wieder so liebevoll gestaltet, auch die Farbzusammenstellung ist sehr harmonisch. Diese Box explodiert tatsächlich… 😉 vor lauter guter Ideen und Hinguckern! Ich bin ganz sicher, dass sich Tamo ’s Mama ein Loch in den Bauch freut. Dankeschön für diesen guten Start in den Tag! 😉 Ich wünsche dir ein erholsames, schönes Wochenende und lass dir wie immer ganz liebe Grüße da, Birgit

    • Melanie Köhler - März 11, 2016

      Liebe Birgit, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.Die Idee mit den Würfeln und Teppich ist auch von der lieben Nicole.Ich habe lediglich die Maße für die Würfel selber ausgetüftelt und was ich wie bestücke und welche Dekoration und welche Stempel ich verwende.
      Schau ruhig mal auf ihrem Blog vorbei.
      Ich denke Lena wird sich freuen und Tamo vielleicht auch…Ich Danke dir für dein Lob und drück dir für heute den Daumen. Ganz ganz liebe Grüße, drück dich..deine Freundin Melanie

  3. Liebe Melanie, 
    die Boxen von Wertschätzung sind einfach traumhaft aber auch deine Box ist voller Details. Der Teppich mit den Bauklötzen darauf, verrät schon, wie das Kinderzimmer später aussehen wird. Farbenfroh ist deine Box und sie wird bestimmt ganz toll ankommen. 
    LG Tina

    • Melanie Köhler - März 11, 2016

      Liebe Tina.
      Na,da sind wir uns mal wieder einig. 😀
      Vielen Dank für dein Lob, ich hoffe sehr dass das Kinderzimmer einmal so aussieht.
      Ich schicke dir ganz liebe Wochenendgrüße.
      Herzlichst, Melanie

  4. Andrea Heiß - März 11, 2016

    Hi liebe Melanie, gratulation und wow zu dieser tollen Box, da können sich die stolzen Eltern echt freuen, so liebevoll wie Du das gemacht hast. Vielen Dank mal wieder für Deine Kreativität uns das zu zeigen. Habe auch schon mal so ne Box verschenkt, die war natürlich nicht so aufwendig und kreativ wie Deine, aber sie ist echt gut angekommen. Ich mag solche Geschenke sehr gerne, sind halt viel Persönlicher. Danke für deinen Beitrag und liebe Elfen-Grüße aus Bayern sendet Dir Andrea

    • Melanie Köhler - März 11, 2016

      Liebe Andrea,
      ich Danke dir sehr für deine lieben Worte.Du hast vollkommen Recht,etwas persönliches ist immer schöner als etwas von der Stange. 😉
      Ich kann mir sehr gut vorstellen dass deine liebevoll gewerkelte Box super angekommen ist,es steckt immer eine Idee,Zeit und Liebe darin,dass ist doch das Beste was ein Mensch einem anderen schenken kann.
      Vielen Dank für deine Zeit,die du dir genommen hast, für mich.
      Ich schicke dir ganz herzliche Grüße nach Bayern, das Elfenland.
      Melanie

  5. Hallo Röschen, da hast du recht. Es gibt keinen besseren Anlaß als ein neues kleines Menschenleben um die erste Explosions Box zu werkeln.
    Dein Exemplar ist dir sehr gut gelungen.
    Gefällt mir sehr gut.

    • Melanie Köhler - März 14, 2016

      Hallo liebe Melanie,
      vielen Dank für dein Lob.Wie schön dass wir da einer Meinung sind. 😉
      Ich schicke dir liebe Grüße.
      Herzlichst Melanie

  6. Liebe Melanie,
    ich bin ja mal wieder von Deinem Werk geflasht 🙂 . Die Box ist ja so toll geworden und mit viel Liebe zum Detail. Ich finde Dein Werk einfach wunderbar (und nicht nur dieses, das weißt Du ja) . Den Elefanten finde ich megasüß (noch etwas, was jetzt auf meiner Wunschliste ist).
    Ich habe  ja eher wenig Geduld und Fingerspitzengefühl und traue mich deswegen gar nicht richtig an diese Boxen ran. Ich bestaune sie aber gern bei anderen. 

    Liebe Grüße
    Katja

    • Melanie Köhler - März 18, 2016

      Liebe Katja,sooooooo lieb von dir.Ich bin sowas von überzeugt, dass du dir so ein Böxchen mal zutrauen solltest, in deiner ganz eigenen Art.Ich bin mir sicher dass sie wunderbar wird,deine Box oder auch Verpackung.
      Der Elefant ist wirklich niedlich..gell.?
      Ich schick dir liebe Grüße und sage vielen Dank für alles. 😀
      Melanie

  7. Hallo Melanie,
    deine Begrüßungsbox für einen neuen kleinen Erdenbürger ist so wunder-
    schön geworden, da merkt man, dass du deine Arbeit sehr liebst.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • Melanie Köhler - März 18, 2016

      Hallo Petra, lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Wir lieben doch alle was wir tun…oder? 😉
      Es macht wirklich Spass für die ganz Kleinen etwas zu zaubern.
      Liebe Grüße
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.