Bilderrahmengestaltung – Die Bären sind los….

20 20 Comments

Teilen-macht-Freunde-1-1024x529

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es endlich so weit. Ich habe mal wieder bei der tollen Aktion von Mandy und Cornelia mitgemacht: Teilen macht Freu (n)de!

Und in diesem Sinne möchte ich hier mal schnell eine ganz lieben Gruß an die liebe Anja aus der Nähe von Münster schicken. Sie hatte mir eine so liebe Mail nach dem letzten Blog Hop geschrieben, dass hat mich wirklich sehr berührt. Ich winke dir mal zu liebe Anja…HUHUHHH! Tausend Dank ich habe mich sehr gefreut über deine Mail.

Nun kommen wir mal zur eigentlichen Sache meines heutigen Blogbeitrages. Das Januar Materialkit hat die liebe MANDY für uns geschnürt. Auf ihrem Blog könnt ihr alle Werke der Einsendungen bewundern. Ich habe dieses Mal einen Bilderrahmen für euch gestaltet. Ich hatte in meinem Bastelkeller noch ein paar Bilderrahmen vom Schweden und wenigstens einer musste mal dran glauben. Hier seht ihr nun was ich aus den zur Verfügung gestellten Material gewerkelt habe. Ich habe natürlich wieder vergessen ein Foto vom Material VORHER zu machen.

Im Paket befand sich jeweils ein Stück Farbkarton in Lagunenblau, Savanne und  Honiggelb, ebenso ein Stück besticktes Band in Savanne. Das Band konnte ich leider nicht verbasteln, da ich es irgendwo untergegraben und nicht wiedergefunden habe…sorry. Ich sage nur: Chaos auf dem Basteltisch. “ Shame on me! “

Hier kommt nun aber mein Bilderrahmenbeitrag. Ich habe das tolle Stempelset “ Bärchengruß“ von Stampin`Up! benutzt, ebenso die passenden Framelits Formen „Bärchengruß.“

 

Bilderrahmen Bärchengruß, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich habe mir gedacht ich gestalte alles ein bißchen plastischer und mache mal das Fenster der Grizzlies weit auf. Denn auch die Bären müssen mal lüften. Dazu habe ich die Thinlits Formen “ Trautes Heim “ verwendet. Die kleinen Blümchen im Blumenkasten habe ich zuerst mit Memento gestempelt und danach mit den Aquapaintern ausgemalt. Der “ Tapetenhintergrund “ ist ein Stück des Designerpapiers “ Wildblumenwiese “ aus der diesjährigen Sale a Bration. Der Mauerhintergrund ist wieder mit der Prägeform Ziegel entstanden. Wie der so naturnah eingefärbt wird, habe ich euch hier ja hier schon einmal Schritt für Schritt erklärt.

 

Bilderrahmen Bärchengruß, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier seht ihr die hübschen Blumen in Lagunenblau, Melonensorbet und Honiggelb, die Blätter sind in Gartengrün gestaltet. Verwendet habe ich dazu das Stempelset “ Botanical Blooms „ und die passenden Framelits Formen “ Pflanzen Potpourri.“

 

Bilderrahmen Bärchengruß, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up`!

So könnt ihr den Bilderrahmen mal von der Seite sehen, für den plastischen Eindruck, gell!

 

Bilderrahmen Bärchengruß, Bild 4, gebastelt mit produkten von Stampin`Up!

 

Und hier noch einmal Familie Grizzlie ganz nah. Ich habe sie ausschließlich mit kleinen Schwämmchen in verschiedenen Brauntönen bearbeitet, so gefallen sie mir am Besten. Mein Experiment mit Aquapaintern war bei den Bären mehr als unbefriedigend. Es war schlichtweg gruselig.

 

Bilderrahmen Bärchengruß, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

Falls ihr Lust bekommen habt auch mal bei der Aktion Teilen macht Freu(n)de mitzumachen, dann könnt ihr euch bei der lieben Cornelia anmelden.

Vielleicht hat euch mein kleiner bärenmäßiger Beitrag gefallen. Ich finde die Grizzlies wirklich zu drollig. Ich wünsche euch in diesem Sinne eine schöne Woche. Mummelt euch schön ein, setzt euch vor den Ofen oder macht euch einen schönen Tee und genießt die Wärme . Ein Winterschlaf, wie bei den Bären,  ist uns ja leider nicht vergönnt.

 

 

Take care, Melanie

 

 

 


  1. Susanne Bentenrieder - Januar 20, 2016

    Liebe Melanie,

    da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen 🙂 Auf was für tolle Ideen Du immer kommst, ich bin echt mega beeindruckt das passt mal wieder alles wie Faust aufs Auge oder auch Ar… auf Eimer 🙂  Mir fehlen echt die Worte 😉 Die Bärchen werden mir auch immer sympathischer vielleicht dürfen Sie ja doch noch hier einziehen 😉 Als erstes werde ich mich aber, sobald ich „die Zutaten“ habe (und der doofe Reizhusten weg ist) ans Teebeutelbuch machen, das ist nämlich auch toll!! Ich glaube das mir was von Dir nicht gefällt kann man seitdem ich Dich „besuche“ an einer Hand abzählen, wenn überhaupt. <3 Ich jetzt auf jeden Fall ein Lächeln im Gesicht und das Nacht um die Ohren schlagen war nicht völlig umsonst! 
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2016

      Liebe Susanne, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe dir geht es bald besser.Vielleicht versuchst du es mal mit Bärigem Fenchelhonig und viel Trinken.Ich drücke fest die Daumen dass du bald wieder fit bist. 😉 Vielen Dank für deinen Besuch. Ich drück dich mal virtuell. 😀 Ganz liebe Genesungsgrüße,Melanie.

  2. Guten Morgen meine Liebe, die Bären haben es aber gut bei dir. Ein schönes Heim, mit toller Tapete und einem tollen Ausblick. Ich finde dein Beitrag bärenstark. Viele liebe Grüße sendet dir Brummbär Tina

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2016

      Hallo liebe Tina,
      Vielen lieben Dank.. Hihi! Du bist ja genauso angefixt wie ich,mit den niedlichen Grizzlys.
      Ich sage lieben Dank und freue mich über das positive Feedback.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  3. Liebe Melanie,
    wow, das sieht so toll aus! Vor allem die Umsetzung mit den geöffneten Fenstern ist Dir gut gelungen! Das wollte ich mal bei einer Karte ausprobieren, hatte es dann aber wieder verworfen, aufgrund der Größe, die da nicht passte 🙂
    LG Ela

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2016

      Hallo liebe Ela,
      freut mich dass dir meine Bärchen mit Ausguck gefallen. Vielleicht probierst du es jetzt mal wieder.;-) Dann machst du einfach eine ganz große Karte. 😀
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Eine schöne Restwoche für dich.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  4. Ach Röschen, ist das süß. Wie kommst du bloß immer auf so was?

    Als ich gelesen habe, daß du einen Ikea-Rahmen verbastelt hast hab ich innerlich schon gejubelt, davon liegt bei mir soooo viel rum. Aber leider sind das ganz andere und nicht dafür geeignet. Deiner macht sich prächtig mit dem Fenster und der Bärenfamilie. Ich hab dich allerdings schwer im Verdacht, dass du bei jedem Set immer sofort überlegst „wie bau ich das in die Mauer ein“. Nun ist es wieder mal prima gelungen. Ich werde heute Abend mal bei den Anderen vorbei schauen.
    Dir schicke ich liebe Grüße und wünsche noch eine schöne Restwoche.

    Renate

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2016

      Hallo liebe Renate,ich habe nicht die blasseste Ahnung.Wie kommst du denn auf deine Ideen? 😀 Natürlich ist mein erster Gedanke wie kriege ich da die Mauer unter. 😉 Nee,Spass beiseite.Ich wollte erst den Hardwood nehmen,dass sah aber nicht aus.
      Viel Spass beim weiterhüpfen.
      Ganz liebe Grüße nach München.
      Melanie

  5. Die Bären sind los… so was von!! Ein super toller Bilderrahmen! Obwohl ich mit den Bären anfangs nicht so warm wurde, schmierst Du mir damit nun den Honig um den Mund – sorry, machst mir das Set immer schmackhafter… *lol*
    Eine gelungenen Aktion auch ohne Satinband. Vielleicht haben es die Bären gemopst.
    Ganz dicken Knuddler – Iris

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2016

      Hallo liebe Iris.
      Ich habe auch die Bären in Verdacht. 😉
      Freut mich dass dir meine Grizzlys gefallen. Ich könnte mir das Bild such gut in einem Kinderzimmer vorstellen.
      Ich mache mir jetzt ’ne heisse Milch mit Honig. 😉
      Gute Nacht und schlaf gut.
      Herzlichst,Melanie

  6. ulla s - Januar 20, 2016

    hallo melanie super klasse deine bärchen so schön in szene gesetzt toll lg ulla

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2016

      Hallo liebe Ulla.
      Vielen Dank für dein Lob.
      Lieb dass du mich besuchst. 😀
      Hab eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Melanie

  7. Kerstin V. - Januar 20, 2016

    Sieht sehr gut aus, ich freue mich schon auf meine Bestellung.

    Die Blumen in 3D sehen hübsch aus. Danke für die Vorlage zum Nachkreieren. LG Kerstin

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2016

      Hallo liebe Kerstin,
      dass glaube ich dir gerne.:-D Bald sind deine neuen Schätze da,dann kannst du auch solche Blümchen gestalten. Ich Danke dir.
      Ganz liebe Grüße. 😉
      Melanie

  8. Liebe Melanie,
    der Rahmen ist ja total süß mit den Bären 🙂 . Ein tolle Idee von Dir. Ich mag besonders die Blumen am Rand, die lockern so schön auf (die ich übrigens noch in meinem Bestand fehlen).  
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2016

      Liebe Katja,schön dass du mitgemacht hast.War doch lustig,gell? 😀 Die Blumen mag ich auch sehr. Sie haben einen sooooooo schönen 3 D Effekt.
      Die bekommst du bestimmt noch. 😀
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  9. Birgit - Januar 20, 2016

    Haaallooo liebe Melanie…. Ich will dir ja gerne einen Kommentar dalassen, aber ich sitze hier mit einem Dauergrinsen und scrolle immer wieder nach oben um mir die drolligen Bärchen anzugucken…. die sind ja einfach Zucker!!! Dein Bilderrahmen ist so dermaßen schön geworden, dass mir die Worte fehlen… die Idee mit dem weitgeöffneten Fenster ist ja schon klasse… die ganze Familie steht da versammelt (wie im Haus gegenüber, wenn es auf der Straße was zu sehen gibt 😉 )… und dann erst die liebevolle und detailverliebte Umsetzung… du bist und bleibst der HAMMER!!! Ich höre die Bärchen gerade vergnügt vor sich hin brummen „nehmt das Leben nicht so schwer, hier kommt der Melaniebastelbär“… sorry, es geht mit mir durch…. 🙂 🙂 🙂 Übrigens, ich glaube, ich weiß wo das Satinband ist, das hast du bestimmt auf die Fensterbank gelegt, damit die Kinderbärchen weicher sitzen… Ja, ist ja schon gut, ich halt die Klappe 🙂 . Vielen Dank für ’s Zeigen, es war mir wieder ein Vergnügen vorbeizuschauen (wenn auch heute etwas später). Hab noch einen schönen Abend! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2016

      Hallo liebe Birgit,
      wenn ich deine Worte hier lese muss ich erst breit grinsen und dann laut lachen: der Melaniebastelbär!!! 😀 …Nein wie schön. Ich stelle mir das gerade vor.Wirklich zu schön deine lieben Zeilen hier zu lesen.
      Du beschreibst immer so schön bildlich.
      Es freut mich sehr das dir das Resultat der Challenge gefällt.
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und grüße dich ganz lieb. 😉
      Herzlichst Melanie

  10. Hallo Röschen,
    jaaaa es ist wahr! Ich finde auch mal wieder die Zeit zu Kommentieren  🙂
    Also ich muss ja schon sagen das ich deinem wunderschönen Bilderrahmen auch sofort einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer geben würde.
    Gefällt mir richtig richtig gut!!
    Und die Bären sind aber auch süß.
    Hab ein schönes Wochenende. 
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Januar 22, 2016

      Hallo liebe Melanie,
      falls die Bären ein neues zu Hause brauchen, gebe ich ihnen deine Adresse, gell! Schön dass du bei mir vorbeischaust. 😉 Umso schöner das dir mein Projekt auch noch gefällt. 🙂 Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende. Hoffentlich schneit ihr nicht ein.
      Herzlichst Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.