Weihnachtskartenpost

18 18 Comments

Hallo Ihr Lieben und FROHE WEIHNACHTEN ALL ÜBERALL!

 

Heute möchte ich euch gerne die Karten zeigen, die ich zu Weihnachten an liebe Menschen geschickt habe. Mit diesen Karten möchte ich allen ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, auch denen ich persönlich keine Karte schicken konnte Ich hoffe ihr habt ein paar schöne freie Tage und genießt die Zeit wo und mit wem ihr auch immer seid. Ich wünsche auch allen Menschen die arbeiten müssen ein paar schöne Stunden und möglichst einen reibungslosen Arbeitstag. Ich selber arbeite dieses Jahr auch Heiligabend, ich finde das aber ab und zu ganz schön.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die viele Weihnachtspost bedanken die mich erreicht hat. So viele wunderschöne Karten und alle so verschieden und trotzdem ein Wahnsinn was so an Kreativität unterwegs ist.Warum habt ihr denn alle keinen Blog und zeigt euch der Welt? Ich Danke euch sehr dafür.

Hier nun die zwei Kartenvariationen die ich verschickt habe. Aquamarin ist die Basis darauf eine Lage Flüsterweiß, geprägt mit dem Folder Im Wald, gestempelt mit den kleinen Kristallen die in dem Stempelset Zwischen den Zweigen dabei ist. Der Spruch „Fröhliche Weihnacht“ überall ist auch aus diesem Set. Alles hier ist aus den wunderbaren Stampin`Up! Produkten entstanden.

 

 

Weihnachtskarten, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Die Triostanze Elegante Ecken macht die schönen Löchlein für die Goldkordel. Die Drahtklemme Rentier sorgt für den letzten Pfiff.

 

 

Weihnachtskarten, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier könnt ihr noch einmal das tolle Prägemotiv sehen und das ich den Weihnachtsgruß mit Goldfolie unterlegt habe.

 

 

Weihnachtskarten, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und hier seht ihr nun meine zweite Variante die ich auch sehr gerne mag, denn ich könnte mich wieder mit meine kleinen Schwämmchen austoben.

 

Weihnachtskarten, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Mit dem Stempelset Flockenzauber habe ich die Schneeflocken mit Versamark aufgestempelt und in weiß auf Flüsterweißem Karton embosst. Um die Kristalle hervorzuheben, habe ich die Karte dann mit dem kleinen Schwämmchen in Aquamarin und ein wenig Craftweiß bearbeitet, bis es so schön fluffig aussah. Ich hoffe ihr könnt das sehen!

 

 

Weihnachtskarten, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier sieht man es vielleicht nochmal besser. Meine Farbkombi dieses Jahr Weihnachten war eindeutig Aquamarin mit Glutrot, einfach genial, dazu wieder ein Kreis in Gold unterlegt. Den Schlittschuh finde ich auch total toll, aus dem leider zu Unrecht sehr wenig beachteten Stempelset Warm Wishes.

 

 

Weihnachtskarten, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich möchte es nun wirklich nicht versäumen, euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben zu wünschen. Feiert schön, sprecht miteinander, singt miteinander, verbringt Zeit miteinander und lasst es euch schmecken…. bevor wir alle mit neuen Vorsätzen in ein hoffentlich wunderbares 2016 starten.

 

 

Alles liebe, eure Melanie

 

 

 


  1. Guten Morgen liebe Melanie! Sogar heute am Heiligen Abend lässt du uns teilhaben an deinen wunderschönen Werken… Ganz bezaubernde Karten hast du da gemacht… so, wie wir das von dir gewohnt sind! 😉 Das kleine Rentier, aber auch das winzige Glöckchen sind so schön und geben der Karte das gewisse Etwas. Deine Farbwahl gefällt mir auch wirklich sehr. Danke für deine Inspiration! Ich hoffe, du hast heute einen entspannten Arbeitstag und wünsche dir, sowie all deinen Blogbesuchern, auch hier nochmal ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest! Habt alle eine schöne Zeit! Ganz liebe weihnachtliche Grüße zu dir nach Hameln und in die Welt, Birgit

    • hallo melanie vielen dank das du uns jeden tag mit so wundervollen dingen beschenkt hast ….tolle seite …auch dir und deinen liebsten ein wunderbares fest  lg ulla s

      • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

        Hallo liebe Ulla.
        Vielen lieben Dank für deine herzigen Zeilen.Ich werde versuchen auch nächstes Jahr wieder schöne Sachen zu zeigen.;-)
        Vielen Dank für deine Wünsche… komm gut ins neue Jahr.
        Herzlichst Melanie

    • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

      Hallo liebe Birgit.
      Freut mich sehr dass du mich auch Heiligabend besuchst und mir wieder ein paar liebe Zeilen da lässt,dabei hast du bestimmt genug zu tun,gell? 😉 Schön dass dir die Farben und die Auswahl gefällt. Ich wünsche dir ein besonders schönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben, ein fleißiges Christkind und ein paar besinnliche Stunden.
      Ganz liebe Grüße und alles Liebe.
      Herzlichst Melanie

  2. Hallo Melanie,

    zwei wunderschöne Karten hast du wieder mal gewerkelt, und das beste dran, eine davon kam zu mir :-)))).
    Sie macht sich super an meiner Kartenschnur (hast du ja gesehen) und wurde schon von den Besuchern bewundert.
    Ich wünsche dir und deinem Liebsten auch nochmal hier gesegnete Weihnachten auch wenn du heute arbeitest.

    Liebe Grüße aus München,

    Renate

    • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

      Liebe Renate,
      vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Weihnachtskarte.Das sieht aber auch toll aus in deinem Treppenhaus…mit allen Karten.Ich möchte mir da auch noch etwas Schönes ausdenken.
      Ich wünsche euch auch noch besinnliche Feiertage und arbeiten war gar nicht schlimm…alle waren total gut drauf.
      Ganz liebe Grüße nach München.
      Herzlichst Melanie

  3. Liebe Melanie
    ich möchte mich ganz herzlich für all die liebe Post von dir bedanken. Ich schäm mich richtig das ich nichts auf die Kette bekommen habe. Ich hoffe es läuft nächstes Jahr in jeder Hinsicht besser für mich und dann werd ich mich für all die liebe Post revanchieren.
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Familie wünscht dir Melanie 

    • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

      Liebe Melanie,
      ist doch nicht schlimm, dass du keine Karte geschickt hast.Im Moment ist halt anderes wichtig und dann hattest du auch noch die Marktvorbereitungen.Lieben Dank für deinen Besuch und kommt alle gesund ins neue und hoffentlich bessere 2016,dass kann ich nur unterstreichen.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

  4. Superschön!! Das mit dem Embossen und anschließend wischen muss ich jetzt auch mal ausprobieren. Ich find es so schön! Du bist immer inspirierend!
    Auch von mir schöne Feiertage! Silvester steht ja noch bevor. Ich werd mir jetzt Silvester-Goodies für meine Partyfreunde überlegen. Vielleicht find ich ja in deinem Archiv etwas 🙂
    Lg aus Österreich
    Dagmar

    • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

      Hallo liebe Dagmar,
      lieben Dank für dein Lob und deinen Besuch.Es freut mich sehr, dass ich dich inspiriere. Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Umsetzen deiner Ideen.Für Silvester habe ich nicht viel im Archiv aber vielleicht gefällt dir etwas anderes.Ich wünsche dir auf jeden Fall einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und freue mich wenn du mal wieder vorbeischaust.Ganz liebe Grüße nach Österreich.
      Melanie

  5. Liebe Mel,
    ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebevolle Weihnachtspost. Ich habe mich sehr über die Karte und auch das kleine Weihnachtsgeschenk gefreut. Und da es mit ganz viel Liebe gemacht wurde, war es unheimlich wertvoll für mich.
    Drücke Dich und hoffe Du  hast die Weihnachtsfeiertage bisher auch genießen können. Alles Liebe Iris

    • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

      Hallo liebe Iris,
      freut mich wenn dir meine kleine Aufmerksamkeit gefallen hat.Ich musste den Stempel einfach haben und dachte er wäre auch etwas für dich.
      Ich schwächle ein bisschen mit Rüsselpest… Wird aber. 😉
      Ganz liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr. Fühl dich gedrückt
      Mel

  6. Liebe Melanie,
    ich habe auch eine dieser wunderschönen Karten erhalten und mich sehr darüber gefreut 🙂 . Den Goldfaden in der Mitte durch finde ich übrigens eine sehr schöne Idee. 
    Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachtsfeiertage und nicht so viel Stress auf der Arbeit. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

      Hallo Katja,freut mich sehr dass sie dir gefallen hat.Ich habe die Kordel so gerne verwendet dieses Jahr und mit der Trio Stanze sieht es doch gleich etwas fescher aus. Deine Karte hat mir auch sehr gefallen. 😉 Rutsch gesund ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Melanie

  7. Halliiiiihallooooo Melanie,
    herzlichen Dank das ich mich über beide Karten freuen durfte. Sie sind einfach wunderschön geworden.
    Ich denke mal du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest…und durftest dich über tolle Sachen freuen. 
    Habe von meinem Schatz endlich die Präzisionsplatte  und das Stempelset Zauberhafte Zierde bekommen. Juhuuuu, habe ich mich gefreut …
    Ich wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich aufs neue Jahr mit dir 😉
    Ganz herzliche Grüße 
    Michaela 

    • Melanie Köhler - Dezember 27, 2015

      Hallöchen Michaela, na das hört sich doch vielversprechend an.:-D
      Mein Weihnachten war auch sehr schön. Ich hatte mir Gutscheine von Ikea gewünscht, da ich dringend ein Regal brauche für meinen Bastelkeller und noch ein bißchen Kleinkram.
      Ich fand die freien Tag super …ausschlafen… Yippihhh!
      Ich wünsche dir auch einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.Ich freue mich auch aufs nächste Jahr mit dir.
      Ganz liebe Grüße aus Hameln
      Melanie

  8. Susanne Sontowski - Dezember 28, 2015

    Hallo Melanie, danke für die schönen Anregungen. Die Karten sind super. Freu mich schon auf das nächste Jahr mit tollen Ideen. Hab eine schöne Zeit und komm gut ins neue Jahr. L.G. Susanne

    • Melanie Köhler - Dezember 31, 2015

      Liebe Susanne,
      ich Danke dir ganz herzlich für dein Lob, deinen Besuch und deine lieben Worte. 😉 Ich werde versuchen auch nächstes Jahr wieder kreativ zu sein. Ich wünsche dir auch einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2016! Ganz liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.