Schokolollies für den süßen Zahn

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

im wahrsten Sinne des Wortes für den süßen Zahn, denn dieser hat mich vor kurzem mal wieder zum Zahnarzt befördert. Allerdings waren nicht die Schokolollies Schuld, sondern meine Vorliebe für Blombenzieher. Die habe ich jetzt erst einmal alle entsorgt. So ein Mist aber auch!

Ihr kennt das bestimmt auch selber. Gut dass es Zahnärzte gibt. Meine Zahnärztin ist wirklich supernett und ich muss auch nie lange warten , dafür bin ich sehr dankbar. Deshalb habe ich mir überlegt , mal eine Kleinigkeit für das ganze Team zu werkeln. Ich hatte noch einige kleine DSP Weihnachtsblättchen aus dem letzten Jahr und die wollten zum Einsatz kommen. Hier nun mein Beitrag für das Zahnarztteam, natürlich ausdrücklich NICHT Zahnfreundlich…kicher*  Here it is. Ein Schokololly und eine Zuckerstange.

 

 

 

Schokoverpackung, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Hier seht ihr das Etikett aus den Framelits Etikett- Kollektion etwas näher. Die Goldkordel darf natürlich nicht fehlen, mein Winterhighlight. „From Santa“ ist aus dem engl. Stempelset Oh what fun. I love it. Ich habe es weiß embosst, das hat eine besonders edle Wirkung, wie ich finde.

 

 

Schokoverpackung, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

„Danke für alles“ ist aus dem Stempelset Ein kleiner Gruß und  in Espresso auf Flüsterweiß gestempelt. Mit dem Abreißetikett habe ich den schönen Spruch ausgestanzt. Der Grasgrüne Stern ist mit dem Itty Bitty Stern ausgestanzt.

 

 

Schokoverpackung; Bild 3 , gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Das hübsche Designerpapier im Block ist übrigens aus dem letzten Jahr und heißt Festlich geschmückt. Ich hatte noch genug kleine Blätter für 26 Goodies.

 

 

Schokoverpackung, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Ich finde sie ganz gelungen, auch wenn die Fotos wieder nicht so supi sind. Die Macht der Jahreszeit, sorry! Die Stanze Eleganter Anhänger zaubert dennoch tolle Effekte.

 

 

Schokoverpackung, Bild 5, gebastelt von Stampin`Up!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles, bastelintensives Wochenende. Genießt die Sonnenstrahlen, trinkt einen schönen Tee, esst Kekse, verbringt Zeit mit euren Lieben, putzt nicht so viel und tut euch etwas Gutes.

 

 

von Herzen, eure Melanie

 

 


  1. Guten Morgen liebe Melanie! Suuupersüß…. nein nicht der Inhalt, der auch, aber die Verpackungen meine ich. Die sind richtig schön geworden und mit der edel wirkenden Dekoration mal wieder ein Augenschmaus! Aber dass du gerade für die Zahnarztpraxis an so süße Sachen denkst 😉 … naja, ’ne Zahnbürste wäre jetzt auch nicht der Burner gewesen, was?! Schließlich kommt es ja auch immer auf die Intention an und ich denke, dein Zahnarztteam weiß, was nach dem Genuss der hübsch verpackten Leckereien zu tun ist… 😉
    Ich finde es immer sehr nett, die geleistete Arbeit und die damit verbundene eigene Zufriedenheit mit einer kleinen Anerkennung zu würdigen, da freut sich das Personal mit Sicherheit sehr! Deine Fotos gefallen mir übrigens richtig gut, trotz schlechten Lichtverhältnissen… man kann doch alles sehr gut erkennen. Danke für deine schöne Inspiration! Hab auch du ein schönes und kreatives Wochenende, alles Gute und fühl dich ganz lieb gedrückt, Birgit

    • Melanie Köhler - Dezember 11, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      vielen lieben Dank für deinen Besuch und den heutigen ersten Kommentar,dass freut mich sehr.;-) Du bist aber früh auf.Ich fand eine Zahnbürste jetzt auch nicht so prickelnd, zumal dort in der Praxis auch genug rumliegen.Es ging mir wirklich um die Anerkennung. Gefreut haben sie sich wirklich.Gut dass du die Lichtqualität als nicht so schlimm empfindest. 😀 Das beruhigt mich.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und eine besinnliche Adventszeit.
      Ganz liebe Grüße, drück dich,Melanie

  2. Guten Morgen Melanie!
    Die Verpackung kenne ich noch *grins*, die habe ich letztes Jahr auch bei Dir gesehen (allerdings anders dekoriert) und auch mehrmals verschenkt. Sehr schön sind sie geworden. Ich muss nächsten Freitag auch nochmal zum Zahnarzt und dann habe ich ein Horror-Jahr hinter mir. Ich hoffe das nächste wird besser ohne so viele Zahnarztbesuche. Jetzt weiß ich auch, was Du mit Deinem Kommentar zu meinem Beitrag mit den Zuckerstangen gemeint hast ;-). Ich wünsche Dir auch ein schönes, ruhiges und besinnliches Wochenende. Ich habe meinen letzten Weihnachtsmarkt und dann packe ich die Weihnachtssachen beiseite und freue mich auf die neuen Produkte *yeah*. Ganz liebe Grüße aus Bremen, Sandra

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2015

      Hallo liebe Sandra,
      dass stimmt genau, im letzten Jahr habe ich die auch gemacht. Gehen ziemlich schnell und machen was her wie ich finde. 😉 Ich weiß auch nicht was das immer ist mit den Zähnen, ich drücke dir ganz fest beide Daumen, nächstes Jahr wird alles besser. 😉 Ich wünsche dir auch einen entspannten und schönen dritten Advent, ich mache mich morgen mal an meine Weihnachtskarten und Geschenke,die ich noch einpacken möchte…ach ja ..Geschenkanhänger brauche ich auch noch.
      Ganz lieben Gruß, Melanie

  3. super schöne idee ..die werden augen machen ,,,,lg und entspannten 3ten advent  ulla s

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2015

      Hallo Ulla,
      lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Danjke für´s Kompliment. 😉
      Liebe Grüße zurück, dir auch einen besinnlichen dritten Advent. 🙂
      Melanie

  4. Liebe Melanie, deinen Rat werde ich befolgen. Morgen feiere ich mit drei Kolleginnen eine kleine Weihnachtsfeier. Swaps und Wichtelgeschenk stehen bereit. Am Sonntag sind wir dann bei Freunden zum Adventskaffee eingeladen. So lässt es sich doch aushalten. Da wären deine Schokolollies genau das richtige Mitbringsel. Wie immer ein top Beitrag. Herzliche Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2015

      Liebe Tina, na dann legst du flux eine Nachtschicht ein für diese Goodies…oder? Grins*
      Quatsch, ich bin sicher du hast wieder etwas tolles gezaubert, wie immer. 😉 Danke für dein Lob, dir auch einen schönen dritten Advent.
      Liebe Grüße, Melanie 🙂

  5. Hallo Melanie, was für eine nette Idee und tolles Projekt. Danke für´s Erinnern. Ich hab auch fast 1/2 Jahr beim Zahnarzt zugebracht, nun ist mein neuer Zahn da und alles perfekt. Ich hätte es mit Sicherheit verpasst 🙁 etwas zu werkeln für meinen letzten Besuch dort in der nächsten Woche. Jetzt vergesse ich nicht. Euch einen schönen dritten Advent und liebe Grüße, Monika

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2015

      Hallo Monika,
      ich hoffe nicht, dass ich im nächsten Jahr ein halbes Jahr mit den Zähnen beschäftigt bin, dass fehlt mir auch noch. 😉
      Gut dass es bei dir nun auch ein Ende hat. Freut mich wenn ich ein „Erinner mich“ war. 😉
      Ich wünsche euch auch einen schönen dritten Advent, ganz lieben Gruß, Melanie

  6. Hallo Melanie,

    na das ist ja wieder eine lustige Idee, dem Zahnarzt zu Arbeit zu verhelfen :-).
    Aber im Ernst, die sind wirklich reizend geworden und die Papierberge werden auch dezimiert. Daran versuch ich mich ja auch aber irgendwie wird es doch immer mehr, es ist halt zu schön.

    Ich wünsche dir ein schönes, geruhsames drittes Adventswochenende und schicke liebe Grüße nach Hameln.

    Renate

    • Melanie Köhler - Dezember 13, 2015

      Hallo Renate,
      naja, manchmal habe ich schon lustige Ideen. Eigentlich müssten alle dort ja wissen wie es geht. 😉 Ich wollte wie du auch gerne ein wenig Ordnung in meine alten Schätzchen bringen. wenn Papier länger liegt, wird es auch nicht unbedingt besser, gell!
      Ich wünsche dir auch einen wunderbareb dritten Advent. Liebe Grüße, Melanie

  7. Liebe Melanie, 
    wirklich eine sehr schöne Idee und Geste von Dir. Das Stempelset mit Santa hatte mich mir auch überlegt in englisch zu kaufen und bin dann doch bei dem deutschen hängen geblieben, leider. 
    Liebe Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende, 
    Katja

    • Melanie Köhler - Dezember 13, 2015

      Liebe Katja,
      vielen lieben Dank. Manchmal muss man auch dankbar sein…auch wenn es wirklich nicht mein Lieblingsort ist. 😉
      Ich bereue es nicht die engl. Version gewählt zu haben..ich mag den Ausdruck „Santa“ so gerne. 😉 Man kann halt auch nicht alles haben.
      Liebe Grüße und auch einen schönen dritten Advent für dich. Melanie

  8. Hallo Melanie,
    wie süß ist das denn…also diese Idee werde ich mir mopsen 😀 
    Das Papier habe ich auch noch vom letzten Jahr…schön ich kann also loslegen. Daaanke dir fürs teilen…
    Zähne kenne ich auch, das ist nicht schön wenn man schmerzen hat. Aber wie du schreibst, ist ja alles in Ordnung wieder bei dir und da hat sich das Team es sich redlich verdient 😉
    Jedenfalls finde ich sie super und auch eine tolle Geste von dir!
    Ich wünsche dir ein super schönen dritten Advent und ein dicken Knuddler lass ich mal hier…grins*
    Ganz liebe Grüße 
    Michaela 

    • Melanie Köhler - Dezember 13, 2015

      Liebe Michaela, mopsen ist unbedingt erwünscht. 😉
      Gerne geschehen…ich freue mich immer wenn ich zum Nachbasteln animieren kann. 😉 Alles in Ordnung ist leider noch nicht, nächstes Jahr startet da wohl etwas größeres…kriegen wir auch hin.;)
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen dritten Advent. Ganz liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.