Adventskalender Türchen 9 bis 16

8 8 Comments

Hallöchen ihr Lieben,

 

auf geht es in Runde zwei der Adventskalenderinspirationen. Als erstes gibt es wieder ein Bild der acht kommenden Werke, quasi die Pakete 9 bis 16. Ich hoffe ihr seid neugierig und gespannt und bereit für eine geballte Ladung Kreativ Input. Hier sind sie nun, die nächsten 8 auf dem Laufsteg. Viel Spaß damit.

 

 

Adventskalender Verpackungen, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier habe ich in Päckchen 9 einen kleinen Tiegel Majoranbutter verpackt. Genutzt habe ich die Elegante Anhängerstanze von Stampin`Up! Die Farbkombi kennet ihr ja schon. Waldmoos, Glutrot und Aquamarin. Der Stempel “ Mein Name ist Schenk G SCHENK“ ist von der Firma Rayher. Ich finde ihn total toll und er wird bestimmt noch öfter zum Einsatz kommen. Glutrotes Band und goldene Kordel sorgen für die Verzierung. “ Frohe und gesegnete Feiertage“ ist ein Stempel aus dem wunderschönen Gastgeberinnenstempelset Nostalgische Weihnachten.

 

Adventskalender Verpackung, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Jetzt kommt wieder eine Verpackung mit dem Envelope Punchboard. Hier sind es wunderschöne Weihnachtsservietten mit Keksrezepten draufgedruckt. Das DSP ist  auch von Stampin`Up! und heißt „Heimelige Weihnachten.“

 

 

Adventskalender Verpackung, Bild 4 gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier habe ich das Giftbag Punchboard genutzt. Ruck Zuck hat man eine schöne Verpackung für eine Body Lotion in der Tube. Ich habe eine von Weleda ausgewählt. Dieses Mal in Rot/ Grün /Gold ganz klassisch gehalten. Die Tannenbäume sind mit dem Stempelset Christbaumfestival entstanden. Die Flockenstanze kam für die Glitzerflocken zum Einsatz…fertig!

 

Weihnachtstüte, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Wie ihr seht nehme ich gerne die 3 D Pads. Ich mag den Effekt einfach.

 

Weihnachtstüte, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und weil es so schön ist noch eine Geschenktüte. Dieses Mal für das passende Duschgel. Ich liebe diese kleinen Zuckerstangen, sie werten die Verpackung immer noch ein bißchen auf. Die Framelits Etikett – Kollektion setzen den wunderschönen Spruch aus dem Set Flockenzauber erst richtig in Szene, finde ich.

 

Weihnachtsverpackung, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Der Spruch ist toll, oder? Ein paar Flocken dazu und etwas Glitzer und schon ist wieder ein Geschenk fertig.

 

Weihnachtsverpackung, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Da meine Freundin Sandra einen kleinen Labellofetisch hat, ist hier wieder einer drin versteckt. Die Schlittschuhe sind aus dem Stempelset “ Warm Wishes“  und total toll, was meint ihr?

 

Knallbonbon, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und wieder einmal kommt das Envelope Punchboard zum Einsatz. Das DSP kennt ihr ja schon. In der Verpackung sind kleine Post Its, die kann man immer gebrauchen, vor allem in Neon.

 

Verpackung zu Weihnachten, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Der Magnet ist auch wieder mit dabei, so bleibt die Verpackung länger ansehnlich.

 

Verpackung zu Weihnachten, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und wieder ein kleines Tütchen. Hier drin ist wieder eine große Tablette Dresdner Badeessenz in Mandel/ Vanille.

 

Weihnachts Geschenktüte , Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ein Sour Creme Container in Riesig. Ich habe darin vier kleine Gefäße für Teelichter versteckt. Sie sehen aus wie ganz kleine Tarte Backförmchen. Hier kamen meine lieben Rentierklammern zum Einsatz, das metallische Zierdeckchen in Gold und das engl. Stempelset “ Oh what fun.“

 

Sour Creme Verpackung, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Bei diesem Set lohnt sich die englische Ausgabe wirklich. Die goldene Kordel ist mein persönliches Weihnachtsbastelfetisch.

 

 

Sour Creme Verpackung, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Und falls euch die ersten acht Päckchen interessieren, findet ihr sie HIER.

 

Vielleicht haben euch meine Inspirationen ja gefallen. bei Fragen meldet euch gerne. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und ganz viel Spaß beim vorweihnachtlichen basteln und dekorieren.

Am Donnerstag den 03.12. mache ich die letzte SAMMELBESTELLUNG vor Weihnachten, damit auch möglichst alles pünktlich zum Fest da ist, gerade wenn ihr noch ein passendes Geschenk braucht. Meldet euch bitte rechtzeitig bei mir.

Gutscheine gibt es übrigens auch bei mir. Hübsch verpackt immer eine tolle Idee.

 

Alles Liebe, ein wunderschönes Wochenende,

 

eure Melanie

 

 


  1. Guten Morgen liebe Melanie!
    Wie schön…. nochmal ein wahres Feuerwerk an tollen Verpackungsideen, so liebevoll dekoriert, alles passend aufeinander abgestimmt und nichts wiederholt sich… es finden sich in deiner Oberstübchenkreativschublade scheinbar immer wieder neue Ideen (vermehren die sich da von alleine?) und die begeistern mich total, das schaffst du ja immer! 🙂 Du setzt bei deinen Werken einfach immer ein Tüpfelchen Liebe obendrauf… zack, ein neuer Knaller ist geboren… und das macht dich aus! Du bringst die unzähligen Möglichkeiten der SU-Produktpalette mal wieder auf den Punkt und das bewundere ich sehr! Aber bevor du jetzt rot wirst, sage ich lieber schnell ganz herzlichen Dank für deine tollen Inspirationen und wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende! Macht es euch fein! Gruß und Kuss, dein Julius 🙂 (äh… Birgit natürlich)

    • Melanie Köhler - November 29, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      ich weiß es ist ein bißchen spät für Adventskalender aber es gibt ja auch die Kurzentschlossenen und diejenigen die auf den letzten Drücker basteln. 😉 Vielen Dank für dein dickes Lob, ich selber mag ja auch die Abwechslung, da sollte das beim Kalender auch so sein.Meine Ideen vermehren sich leider nicht so schnell aber ich bemühe mich. 😉 Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent.Alles Liebe, Melanie

  2. Hallo Melanie,

    dein Kalender ist nicht nur optisch eine Ideenquelle sondern auch inhaltlich. Das ein oder andere werde ich vielleicht für den Adventskalender meiner Mädels übernehmen. Sehr praktisch.
    Nächstes Jahr hätte ich die Vorschläge gerne etwas früher damit ich noch einkaufen gehen kann :-))))).

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Adventssonntag,

    Renate

    • Melanie Köhler - November 29, 2015

      Hallo Renate,
      vielen Dank für dein Lob, so war es gedacht. 😉 Ich weiß dass ich zu spät dran bin, das werde ich vielleicht nächstes Jahr ändern, falls ich dann einen Kalender bastle. 😉 Schön dass du dennoch etwas für die Mädels gefunden hast.
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen ersten Advent.
      Liebe Grüße aus Hameln, Melanie

  3. Liebe Melanie,
    und schon gehts weiter mit Teil 2 Deines wunderschönen Adventskalenders 🙂 . Ich muss gestehen, dass ich gestern erst mit dem Adventskalender für meinen Mann angefangen habe. Nächstes Jahr muss ich eher in die Pötte kommen. 
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Katja

    • Melanie Köhler - November 28, 2015

      Hallo Katja,
      dann können wir uns ja zusammmentun, denn ich habe erst so spät meine Ideen hier geteilt, da hätte ich auch eher in die Pötte kommen sollen.
      Liebe Grüße und auch einen schönen ersten Advent,
      Melanie

  4. Michaela Sch. - November 30, 2015

    Hallo Melanie,

    wow,wow, was ist das für ein toller Adventskalender. Bin ganz begeistert. für jeden Tag eine andere Verpackung, toller Inhalt – finde ich und das Papier einfach wunderschön. Wäre genau mein Geschmack.

    Lieben Dank für diese schönen Ideen. Viele Grüße Michaela Sch.

    • Melanie Köhler - Dezember 2, 2015

      Hallo Michaela,
      es freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Vielleicht machst du ja das ein oder andere Paket mal nach. Schön dass du hier bist. 🙂 Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und schicke ganz liebe Grüße,
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.