Adventskalender mit Anleitungen Teil 1

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen geht es hier jetzt weiter mit den Inspirationen von meinem Adventskalender, den ich HIER schon einmal gezeigt habe. Bei diesem Wetter gibt es nix schöneres als sich direkt vorm Ofen an den Basteltisch zu setzen und im kreativen Rausch zu versinken.

Ich hoffe es gefällt euch etwas von den Päckchen rund um Weihnachten und ihr könnt es für euch gebrauchen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. Als erstes habe ich eine Übersicht der 8 Verpackungen um die es heute geht, ganz ganz viel Spaß dabei.

 

Adventskalender Verpackungen, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up Produkten.

 

Jetzt geht es aber los mit den einzelnen Päckchen. In Nummer 1 ist ein Adventskalender to go mit Smarties gefüllt, kriegt man bei Schneider. Ich habe die Maße für die Verpackung von der lieben Kerstin Kreis. Vielen Dank dafür liebe Kerstin. Verwendet habe ich Minzmakrone als Kartonbasis, die Stempelsets Freude zur Weihnachtszeit, daher ist der Tannenbaum, das HOHOHO ist aus dem engl. Stempelset Oh what fun und das Stempelset Flockenzauber  ziert die gesamte Verpackung. Gestempelt habe ich in Waldmoos, gefällt mir sehr die Kombi. Die Goldkordel ist mein liebstes Dekoelement jetzt zu Weihnachten, ohne läuft nix. Der Stern ist aus Goldfolie mit den Framelits Stern Kollektion entstanden und mit der Sternenkonfetti Stanze etwas aufgepeppt. Die tollen “ Löcher “  für die Kordel habe ich mit der neuen Trio – Stanze Elegante Ecken gestanzt.

 

Verpackung Adventskalender to go, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Als nächstes kommt ein kleines Tütchen, die Nummer 2, entstanden mit dem Stanz – Falzbrett für Geschenktüten. Hier gibt es ein Video von Stampin`Up! wie dieses Tool verwendet wird. Dazu habe ich die Gr. L gewählt und habe einen halben DSP Bogen Heimelige Weihnacht verwendet ( 6″ x 12″). Innen im Täschchen ist eine dicke runde Tablette Dresdner Essenz Schokoladen Bad. Auch hier wieder das HOHOHO, es gefällt mir einfach zu gut. Ausgestanzt habe ich es mit der Stanze Abreißetikett und der Stanze Wortfenster. Goldfolie und die Stanze Tannenbaum kamen auch noch zum Einsatz. Hier die Farbkombination Aquamarin, Waldmoos und Gold. Weißes Band, Glöckchen aus den Fundus und Goldkordel. Fertig ist ein schönes kleines Geschenk.

 

Geschenktüte Weihnachten, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Und weil es so schön ist, das dritte Packerl auch in Aquamarin, bestempelt in Aquamarin, Glutrot und Waldmoos mit Stempeln aus dem Set Oh what fun, Entstanden ist die Verpackung mit dem Envelope Punchboard. Die Framelits Etikett Kollektion finde ich total schön. Die Schneeflocken in Aquamarin habe ich mit dem PL Stempelset Herbst und Winter 2015 gestempelt. Goldkordel und ein paar Zweige die mit einer Martha Stewart Stanze entstanden sind, die habe ich auch schon ganz lange. Findet ihr hier bei Interesse.

 

Geschenkverpackung Weihnachten, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Ich habe einen Magneten zum Schließen verwendet, übrigens habe ich das bei jeder dieser Verpackungen mit dem Envelope Punchboard gemacht. Darin enthalten ein kleiner Notizblock von Ikea, kann man immer gebrauchen,oder?

Falls jemand es nachmachen möchte, hier die Maße:

Der Farbkarton sollte 18x18cm sein

  1. Stanz und Falz bei 9,6cm
  2. Stanz und Falz bei 11,3 cm

 

Geschenkverpackung Weihnachten, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Das vierte Türchen ist wieder eine Geschenktüte mit dem Giftbag Punchboard. Sie enthält leckere Orange/ Zitronenbonbons. Wieder mit dem Designerpapier Heimelige Weihnachten von Stampin`Up! gewerkelt. Ich habe fast ausschließlich dieses DSP hier verwendet. Der Flügel ist aus meinem Bestand, er ist eine Bigz von Sizzix. Ich habe den Flügel auf eine Klammer geklebt und so die Tüte verschlossen. Der Stempel Advent ist wieder aus dem tollen Stempelset Freude zur Weihnacht. Glitzerpapier in Silber gibt die nötige Festlichkeit.

 

Geschenktüte Weihnachten, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Für diese fünfte Verpackung habe ich rotes Geschenkpapier vom Schweden genommen und flüsterweißes Saumband von Stampin`Up!. Eine Metalliczierdeckchen  und der 2-3/8″ Wellenkreis und darauf der 2″ Kreis runden das Bild ab. Der Schlitten ist von Marianne Design. Eine Zuckerstange musste auch noch mit.

 

Geschenkverpackung Weihnachten, Bild 3, gebastelt mit Produlten von Stampin`Up!

 

Hier seht ihr nun was in der Verpackung ist. Es ist eine tolle genähte Tasche in dem Style wie meine, nur steht auf der eingepackten Tasche “ Sandras Shopping Bag“……cool…. oder? Diese tollen Taschen näht die liebe Bianca Stille von Silentrose.de, dort könnt ihr liebevoll gestaltete Nähkunstwerke in Auftrag geben. Schaut ruhig mal bei ihr vorbei.

 

P1080074

 

In dieser Knallbonbon Verpackung ist ein Labello drin. Diese 6. Packung ist genau passend dafür und ich habe sie HIER gefunden. Vielen Dank für deine tolle Idee.“ Oh what fun“ ist aus dem gleichnamigen Stempelset, das glutrote Band aus meinem Bestand. Die goldenen Sterne mit der Itty Bitty Stanze machen es noch etwas festlicher und auch das Glöckchen.

 

P1080004

 

Jetzt wird es noch etwas Weihnachtlicher. Denn jetzt habe ich eine Box für Teebeutel für euch. Entstanden ist die 7. Verpackung ebenfalls mit dem Giftbag Punchboard. Gefunden habe ich sie bei der lieben Jutta, total toll sage ich euch. HIER geht es zur Anleitung. Ich habe Waldmoos als Basis genommen. Die Schneeflocken habe ich auch in Waldmoos auf Flüsterweiß gestempelt. Wieder habe ich den 2-3/8″ Wellenkreis und den 2″ Kreis zum Einsatz gebracht. Der Weihnachtstempel ist aus dem Stempelset “ Zwischen den Zweigen. Glutrot und Silber bedeuten immer Glamour, oder ?

 

 

Teeverpackung, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Die achte Verpackung ist auch wieder mit dem Envelope Punchboard entstanden und mit einem Magneten auf der Rückseite verschlossen. Das DSP wisst ihr ja jetzt, die Banderole ist in Aquamarin und der Anhänger setzt sich aus einem Waldmooskreis in 2-1/2″ Kreis, einem goldenen 2-3/8″ Wellenkreis, einem roten 2″ Kreis und dem edlen Etikett in Minzmakrone zusammen. Das Abreißetikett ziert ein zartes “ Fröhliche Weihnachten“ aus dem Set Flockenzauber! Der Inhalt ist genau passend für eine Packung normale Servietten, mit 20 Stück Inhalt.

 

P1080010

 

Für alle Interessierten hier die Maße:

Papier in 29,6x 29,6cm

  1. Stanz und Falz: 13cm
  2. Stanz und Falz : 16,6cm

 

Ich hoffe die erste Ladung hat euch gefallen. Das war nun der erste Streich und der zweite folgt ganz bald…versprochen.

 

Ganz liebe Grüße,

über einen kleinen Kommentar freue ich mich immer.

Eure Melanie

 


  1. Guten Morgen, meine liebe Melanie! So, so, über einen „kleinen“ Kommentar würdest du dich also freuen… Wie soll ich bitteschön bei dieser Auswahl aller schönster Verpackungsideen einen „kleinen“ Kommentar schreiben, hm??? Deine Adventskalenderpäckchen sind DER Knaller, aber echt! Jedes Einzelne ist sooo liebevoll gearbeitet und dekoriert und dein Ideenreichtum zahlt sich mal wieder aus… selbst an die Farbkombi hab ich mich inzwischen gewöhnt 😉 und finde, da passt ALLES zusammen. Da sieht man mal wieder, wie vielseitig die Materialien und verschiedenen Werkzeuge einzusetzen sind… hast du prima hinbekommen. Großes Lob! 🙂 Deine Teebox kommt mir übrigens wie gerufen… Danke für diesen und alle anderen Links. Ich denke, wer hier keine Inspiration findet, dem ist nicht zu helfen. Mich hast du sehr inspiriert… wie IMMER!!! Danke dir von Herzen fürs Teilen! Für heute einen schönen Tag, viel Spaß und erfolgreiches Werkeln 😉 und ein ebenso schönes und erholsames Wochenende! Ich drück dich! Ganz liebe Grüße, die Birgit

    • Melanie Köhler - November 21, 2015

      Hallo meine liebe Birgit,
      ja ich freue mich immer über einen kleinen Kommentar, es schreibt ja nicht jeder so viel wie wir zwei beide, dennoch freue ich mich darüber. 😉 Du weißt was ich meine. 😉 Lach* Da bin ich aber froh, dass die Farbkombi jetzt auch zu dir geschwappt ist, zwinker* Es stimmt alle diese Sachen sind super vielseitig und variabel. Danke für dein Lob! 🙂 Gut dass ich dir mit dem Teeboxlink helfen konnte, ich finde sie auch sehr schön. Schön dass ich dich inspirieren konnte.
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes, kreatives und erholsames Wochenende.
      Ganz liebe Grüße,ich drück´dich zurück.
      Melanie

  2. Christiane - November 20, 2015

    Liebe Melanie,

    zauberhaft, ich bin total begeistert 🙂 Ganz tolle Farbkombis, wunderbare Details mit viel Liebe. Einfach nur ganz ganz große Klasse!!!!
    Ich werde meine liebe Kollegin mit einem Adventskalender überraschen, den habe ich aus den kleinen Schachteln von SU gemacht.
    Liebe Grüße und ein schönes WE, christiane

    • Melanie Köhler - November 21, 2015

      Liebe Christiane,
      vielen vielen Dank, wie lieb von dir. 🙂 Freut mich dass dir die Farben auch so gefallen, manchmal wird man irgendwie überzeugt..hihi!
      Deine liebe Kollegin kann sich echt freuen über so eine kreative Kollegin. ; Die Schachteln gehen ja super dafür.
      Liebe Grüße zurück und dir auch ein wunderschönes Kreativwochenende.
      Melanie

  3. Hallo Melanie,

    eine Wahnsinnsarbeit hast du dir da gemacht und alles so schön Ton in Ton. Und wieder der Engelflügel, der mir letztes Jahr schon so gut gefallen hat. Wie schon beim Blog-Hop gesagt, deine Freundin kann sich glücklich schätzen. Und bei deiner Taschenfee werd ich mal vorbei schauen.

    Ich wünsch dir ein schönes, bastelreiches Wochenende und schicke liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - November 21, 2015

      Hallo Renate,
      ich fand das ganze basteln wirklich total meditativ, man kommt da fast in Trance…naja fast. 🙂 Freut mich dass dir die Flügel so gut gefallen wie mir. Ich finde zu Weihnachten passen sie einfach super. Viel Spaß bei meiner Taschen-, Mug Rug und Papierrestebeutelnähfee.
      Ich wünsche dir natürlich das gleiche.
      Ganz lieben Gruß aus Hameln,
      Melanie

  4. Liebe Mel, ich bin jedesmal sprachlos was du so alles zauberst. Eins ist schöner als das andere. Man sieht die Liebe zum Detail, die vielen Kleinigkeiten die ein schönes Geschenk ausmachen. Einfach Klasse. Liebe Grüße Angelika 

    • Melanie Köhler - November 21, 2015

      Hallo Angelika,
      vielen Dank für dein Kompliment, das gebe ich gerne zurück. 😉 Ich glaube wir lieben beide den Schnick Schnack drunherum, jede auf ihre Art.
      Lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte.
      Herzlichst, Melanie

  5. Liebe Melanie,

    was für eine Arbeit und vor allem Liebe im Detail da drin steckt und das ist nur der erste Teil vom Kalender. Ich bin sprachlos, ich hab es selbst noch nicht mal geschafft, ansatzweise die Adventskalender für uns zuhause anzufangen. 
    Die Farbkombi finde ich auch super 🙂 . Blautöne mit Grün sind  dieses Jahr zu Weihnachten auch irgendwie meine Lieblinge.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und heute einen guten und erfolgreichen Workshop.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Melanie Köhler - November 21, 2015

      Liebe Katja,
      vielen Dank für dein Lob. Ich habe sonst auch noch nicht viel geschafft, ich brauche ja auch noch ein paar Weihnachtskarten zum Verschicken. Da werde ich glaube ich mal wieder etwas andere Farben nehmen. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende, vielleicht hast du ja auch ein bißchen Zeit zum Basteln. Danke für die guten Wünsche.
      Liebe Grüße
      Melanie

  6. Liebe Melanie, da kann man fast neidisch werden wie schön du die Sachen bastelst. Da muss ich noch viel üben. Aber Übung macht den Meister und nun passt ja auch das Wetter für gemütliche Bastelabende. Würdest du noch verraten wo man die Magnete bekommt.  Ich wünsche dir ein schönes Bastelwochende.
    Liebe Grüße Andrea

    • Melanie Köhler - November 21, 2015

      Liebe Andrea,
      danke für dein so liebes Lob. 😉 Ich denke du machst ganz ganz tolle Sachen und dieses Wetter lädt ja momentan gerade dazu ein etwas kreativ zu sein. Zu deiner Frage habe ich dir eine Mail geschickt, das ist einfacher.
      Ich wünsche dir auch ein tolles Bastelwochenende.
      Herzlichst, Melanie

  7. Liebe Mel,
    ja wo fange ich an???
    Ich  finde all Deine Verpackungen wunderschön und sehr abwechslungsreich. Die Farbkombi war mir damals, als Ihr Euren Bloghop gezeigt habt etwas fremd, aber inzwischen liebe ich die Farbkombi’s. Und nun haust Du hier eine Anleitung um die andere raus!!! HAMMER, aber das bin ich gewohnt von Frau Köhler 😉
    Hab ganz lieben Dank für die tollen Fotos und Anleitungen und Deine Freundin darf sich wahrlich glücklich schätzen.
    Ganz liebe Grüße nach Hameln

    Miri

    • Melanie Köhler - November 27, 2015

      Hallo Miri,
      vielen Dank für dein Lob. 😉 Freut mich dass du dich an die Farbkombi gewöhnt hast. Ein bißchen Anleitungsvielfalt ist für die Weihnachtszeit bestimmt sinnvoll. 😉 Sandra hat sich wirklich sehr gefreut und das hat mich wiederum gefreut. Ich bastle halt einfach gerne und mache anderen eine Freude, genau wie du. 😉
      Ganz liebe Grüße ins Allgäu,
      Mel

  8. Michaela Sch. - November 30, 2015

    Hallo Melanie,
    ein sehr schöner abwechlungsreicher Adventskalender… so viele Verpackungsideen wow eine schöner als die andere. Bin ganz begeistert mit wie viel Liebe zum Detail du diesen Verpackungen gemacht hast. Über so einen zauberhaft schönen Adventskalender kann man sich doch nur freuen. Liebe Grüße Michaela Sch.

    • Melanie Köhler - Dezember 2, 2015

      Hallo Michaela,
      toll dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Herzlich Willkommen.
      Vielen Dank für dein dickes Lob, dass freut mich sehr. 😉
      Meine Freundin hat sich auch sehr gefreut..hihi!
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventwoche.
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.