Weihnachten kann kommen!

36 36 Comments

bloghop-logo_560px

 

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute haben wir Mädels vom Team Stempeldochmal ein paar tolle Inspirationen zum Thema Weihnachten für euch. Vorweg gestaltete sich das Ganze ganz lustig, da jede von uns andere Farbvorlieben hat und somit andere Ideen dazu. Wir haben uns aber entschieden, alle mit dem gleichen Farbkonzept zu arbeiten, damit ihr mal die Vielfalt von drei Farben sehen könnt. Und aus all unseren Farbvorschlägen wurden nun Aquamarin, Glutrot und Waldmoos aus dem Lostopf gezogen. Upps dachte ich, na denn man los.

Da ich dieses Jahr meiner Freundin Sandra wieder einen Adventskalender basteln durfte, habe ich gleich entschieden das Farbkonzept für diesen Zweck zu nutzen. Ich hatte anfangs überhaupt kein Designerpapier dazu und habe mich als erstes für die Dekowürfel entschieden. Das DSP habe ich mir einfach selber gestempelt und zwar mit der Rubberband Technik, die ich hier schon einmal Schritt für Schritt gezeigt habe.

Und hier kommen nun meine geistigen Ergüsse dazu. Ich habe den Adventskalender mal in zwei Obstkisten arrangiert. Übergeben werde ich den Kalender in einer Obstkiste ( eine behalte ich ..hihi! ), denn die kann man nach Weihnachten ja noch super zur Deko nutzen. Bestellt hatte ich sie hier.

Ich habe obendrauf den Schriftzug Merry X-Mas als Deko Würfel gestaltet, die Angel Wings sind eine Bigz von Sizzix und aus dem Glitzerpapier Diamantengleißen von Stampin`Up! ausgenudelt . Die einzelnen Boxen habe ich nach dem tollen Video von Tanja Kolar gestaltet, ich zeigte die Dekowürfel ja schon einmal im Herbststyle und im Halloweenoutfit. Die Buchstaben sind ebenfalls durch eine alte Bigz entstanden. Unterlegt sind die goldenen Buchstaben mit der Stanze Edles Etikett und den Framelits Etikett Kollektion, beides wunderbar für die Weihnachtszeit geeignet und ebenfalls von Stampin`Up!. Die Elementstanze Schneeflocken rundet das Weinhnachtsbild ab. Glitzer und Funkel war ja erlaubt.

 

 

Deko Würfelturm Weihnachten, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Hier könnt ihr weitere Päckchen und Tütchen und andere Verpackungen sehen die ich gewerkelt habe. Mit dem Designerpapier Heimelige Weihnachten bin ich dem Farbkonzept so ziemlich treu geblieben, es ist auch zu schön. Wenn ihr Interesse daran habt, wie die einzelnen Verpackungen entstanden sind, würde ich euch gerne die einzelnen Adventskalenderpackerl genauer zeigen. Was ihr dazu machen solltet: Fleißig kommentieren! Dann werde ich in der nächsten Zeit immer gleich  fünf/sechs Geschenke vorstellen und zeigen was ich verwendet habe und wie. Vielleicht braucht ihr ja auch noch ein bißchen Input für euren Adventskalender oder auch für den Gabentisch.

 

 

 

Adventskalender Verpackungen, Bild1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Und hier sind auch noch ein paar kreative Werke von mir. Ich finde der Kalender ist ganz hübsch geworden. Ich hoffe natürlich dass er der lieben Sandra gefällt. Da sie nicht so oft im Internet unterwegs ist, konnte und kann ich die Adventskalendersachen hier auch schon zeigen.

 

 

 

Adventskalender Verpackungen, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim weiterhüpfen , denn dass ist der Sinn eines Blog Hops. Von mir geht es weiter zu der lieben Tanja von stempelfroschberlin.de

 

Ich würde mich freuen wenn ihr wirklich alle Teilnehmerinnen besucht, denn es sind wirklich wundervolle Inspirationen dabei.

Ich hüpfe jetzt auch erst einmal durch..tschüssi!

 

Alles Liebe, kommt gut durch die Woche, eure Melanie

 

 

 


  1. LIebe Meli, ich bin hin und weg von deinem Adventskalender. Die Fabkombi ist genial – als ich gelesen habe, welche Farben ihr gezogen habt – dachte ich auch -ups – aber die passen wirklich super gut zusammen. Deine Päckchen sind zauberhaft – jedes für sich ein Traum – so dass man sie gar nicht auspacken möchte.Ich denke der gefällt deiner Freundin mit Sicherheit. Ganz liebe Grüße und eine schöne – vielleicht nochmal so schöne wie vergangene Woche? — Herbstwoche. Steffi

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Liebe Steffi…hihi..freut mich wenn es dir gefällt.
      Die Farben waren wirklich bei uns Diskussionsthema, das Losen war somit am gerechtesten. Mittlerweile finde ich die Farben echt cool. 😉 Ich habe die meisten Verpackungen so gemacht dass sie wiederverwendbar sind, zeige ich dann noch genauer. 😉
      Ich danke dir für dein Lob und deinen Besuch. Das Wetter hätte ich auch gerne wieder, die Woche nicht,
      liebe Grüße, Melanie

  2. Hallo Melanie,

    Jetzt muss ich doch auch mal hier schreiben. Ich bin ja mal schwer begeistert von deinen Werken und die Boxen heute sehen toll aus. 

    Ich komm gerne bei dir vorbei dein Blog ist toll und ich lass mich gerne auch von dir inspirieren. 

    Mach weiter so. 
    LG Melli 

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Liebe Melli,
      vielen Dank für dein Lob, dass freut mich sehr. 🙂 Es ist echt schön deine Zeilen hier zu lesen.:)
      Das Kompliment gebe ich gerne zurück,liebe Grüße
      Melanie

  3. Der Adventskalender ist dir super gut gelungen. großes Kompliment!

    LG, Marita

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Liebe Marita,
      ganz ganz lieben Dank. Komm gut durch die Woche. Schön dass du mich besucht hast.
      Lieben Gruß aus Hameln,
      Melanie

  4. Röschen….ich bin wie so oft bei dir bafffffffff…..ich habe mich verliebt 🙂
    Ganz, ganz, ganz toll 🙂
    Drück dich aus der Ferne….
    Herzliche Grüße
    Mizie

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Liebe Mizie,
      du nun wieder. 😉 Du bist echt ein Frosch, ein Knallfrosch..hihi! 😉 Ich freue mich dass mein Kalender für Sandra so gut ankommt.
      Drück dich zurück.
      Herzlichst, Melanie 😉

  5. Bea Niklaus - November 9, 2015

    Hallo Melanie
    Wunderschöner Adventskalender – Gratuliere! 
    Deine Freundin wird sich bestimmt riiieesig darüber freuen.
    Lg Bea

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Bea,
      schön dass du mich besuchst und noch dazu ein paar liebe Worte da lässt, dass freut mich sehr.
      Dankeschön und ganz liebe Grüße aus der Rattenfängerstadt.
      Melanie

  6. Hallo Melanie,

    mensch hast du dir wieder eine Arbeit gemacht. Sooo ein süßer Adventskalender, wer hätte den nicht gerne. Und unsere Farbauswahl ist doch gut gelungen, wenn man sie in der Menge wie bei dir sieht machen sie sich echt toll. Da schaut alles wie aus einem Guß aus.

    Liebe Grüße aus München,

    Renate

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Renate,
      ein bißchen Arbeit war das schon. Um genau zu sein, zwei komplette Tage von früh bis spät, denn es musste ja auch erstmal geschaut werden, wie will ich was verpacken. Dennoch hat es mir so viel Freude gemacht. Ich finde das basteln fast noch schöner als das auspacken, ist das crazy!? Ich freue mich schon auf Sandras Gesicht…hihi!
      Lieben Dank Renate, beste Grüße nach BAVARIA,
      Melanie

  7. Wunderschön! Ich finde deine Schächtelchen total gelungen. Super!
    Viele Grüße 
    Brigitte

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Brigitte,
      ganz lieben Dank für dein Lob. Da freue ich mich.
      Dir eine schöne Woche.
      Lieben Gruß
      Melanie

  8. Hallo Melanie,

    das ist ja mal wieder ein echter Köhler 🙂 und ich bin hin und weg von Deinem megatollen Adventskalender. Man sieht, dass da viel Arbeit drinsteckt in jedem einzelnen Teil. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Katja

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Katja,
      irgendwie hört sich dass immer noch komisch an, ein echter Köhler. 😉 Ich weiß gar nicht was mich so typisch macht.Ich Danke dir für deine lieben Worte und dein Lob.
      Dir auch einen schönen Start in die Woche.
      Lieben Gruß
      Melanie

  9. Hallo Melanie, deinen Adventskalender finde ich super.
    Da wird sich deine Freundin aber freuen. Das du aus den Farben auch wieder etwas tolles zauberst, war doch klar. Leider spinnt mein Handy zur Zeit und ich bin so selten am PC. Sonst hätte ich schon heute morgen bei dir vorbei geschaut. 
    Natürlich schreien alle ganz laut nach weiteren Details zu deinen Projekten.
    Ich grüße dich herzlich aus dem Schwabenländle. Tina

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Tina, ist doch wurscht wann du vorbeihüpfst…schön ist dass du da bist. 😉 Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich denke ich zeige auch nach und nach noch ein paar Projekte daraus, oder auch alle. 😉
      Liebe Grüße vom Rattenfänger
      Herzlichst, Melanie

  10. Liebes Röschen da hast du ja mal wieder echt den Vogel abgeschossen. So klasse ob nun die Boxen oder der Kalender beides ist dir superschön gelungen. Ich bin mehr als begeistert.
    Vielen Dank für deinen kreativen Input und liebste Grüße aus Berlin

    Marion

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Liebe Marion,
      oh Gott…der arme Vogel! 😉
      Supi dass es dir alles gefällt. 😉 Ich freue mich über eure lieben Kommentare und euren Besuch.
      Ich danke dir auch, liebe Marion.
      Fühl dich gedrückt,herzliche Grüße

      das Röschen. 🙂

  11. Birgit - November 9, 2015

    Hallo, meine liebe Melanie!
    Dein Adventskalender ist die Granate schlechthin… von A bis Z. Da bleibt dem ehrfürchtigen Bastelanfänger vor Staunen der Mund offenstehen. Ich fand deinen Herbstturm schon so megaschön, aber dieser hier, insbesondere mit den vielen bezaubernden Päckchen Drumherum, ist ja wohl der Kracher… boahh!!! Zugegeben, die Farbkombi hätte ich jetzt so spontan niemals ausgewählt, aber ich glaube, ich wurde eines Besseren belehrt… das sieht richtig gut aus, sehr sehr schön. Und noch was, ich bin schwer dafür, dass du uns demnächst die kleinen „Packerl“ noch etwas näher zeigst und das ein oder andere erklärst, ich würde mich jedenfalls freuen… eine Augenweide! Und wenn du schon mal so fleißig warst, soll sich die Mühe doch auch doppelt lohnen – einmal für die liebe Sandra und einmal für uns, deine Blogbesucher 😉 . Ich danke schon mal ganz herzlich… es war mir eine große Freude hier vorbei zu „hoppen“ 🙂 . Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo herzallerliebste Birgit,
      wen genau meinst du mit Bastelanfänger???? Dich wohl kaum. 😉 Ich bin sehr froh dass dir alles gefällt. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Farbwahl bei allen Anklang findet, es ist ja schon ein bißchen traschig. 😉 Und ob das hier gewollt wird oder nicht, ich zeige die Packerl alle noch näher. 😉 Freut mich sehr dass du so begeistert bist. 😉 Du bist echt der Kracher, liebe Birgit. 😉 Ich danke dir für die Zeit die du dir genommen hast, deinen Kommentar und deine herzlichen Worte.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  12. Liebe Mel,
    na wenn das nicht der mega tolle Adventskalender ist…. dann weiß ich auch nicht. Also die beschenkte Freundin hat wirklich Glück und in Dir eine wahrlich gute Freundin gefunden, denn so viel Liebe zum Detail das kostet schon eine Menge Zeit. Die Art, wie Du ihn verschenken willst finde ich mega cool und hab ganz lieben Dank für den Link zum Shop. Na ich fürchte Miri wird auch mal wieder eine Bestellung tätigen *hüstel* – Im großen eine ganz tolle Aktion und ich bin gespannt auf weitere Berichte zur Entstehung der einzelnen Verpackungen. Wir lesen uns 😉
    Liebe Grüße Iris

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Liebe Iris Melissa,liebe Miri! 😉
      Hihi, das ist doch prima dass dir der Kalender so gut gefällt. ich weiß nicht ob sie unbedingt immer Glück mit mir hat…aber basteln tue ich für mein Leben gern. Für mich hat das irgendwie etwas meditatives. 😉 Ich freue mich immer wenn ich behilflich sein kann, dann kurble wenigstens nicht nur ich die Wirtschaft an. 😉 Ich berichte die Tage von den ersten Verpackungen, mit Anleitungen oder auch Links dazu. 😉 Und ob wir uns lesen. 😉
      Ganz lieben Gruß
      Melanie

  13. Der Adventskalender aber auch die Verpackungen sehen toll aus!
    Mit dem Adventskalender hast Du mir sogar eventuell weitergeholfen. Mir fehlt nämlich ebenfalls das passende Designpapier für 24 Boxen, und ich war schon am überlegen sie zu bestempeln, aber wusste noch nicht so richtig wie.
    Dank Dir hab ich nun eine Idee und werde mal schauen, in wie weit ich das umsetzen kann 🙂

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend,

    LG Ela

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Ela,
      vielen lieben Dank. 😉 Ich hoffe sehr dass ich dir weiterhelfen konnte. Mit der verlinkten Anleitung von mir klappt das bestimmt. Ich bin gespannt und würde mich über ein Feedback deinerseits freuen, vielleicht auch ein Bild deines Werks? Ich drücke ganz doll den Daumen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend,
      liebe Grüße,
      Melanie

      • Hallo Melanie,
        Fotos zeig ich auf jeden Fall aber ich weiß einfach noch nicht, wie genau ich das ganze umsetze. Nun hab ich auch noch ein Bild von einem Tannenbaum gesehen, das mir sehr gut gefiel und das zu den Boxen passen könnte.
        Ach mal schauen, immer diese Inspirationen von Euch! *kicher*
        LG Ela

        • Melanie Köhler - November 13, 2015

          Hallo Ela,
          lass dir Zeit…manchmal dauert es auch einfach bis einem die zündende Idee kommt, kenne ich. ;)Da bin ich dann aber gespannt wie du das alles umsetzt. Tut mir leid dass wir dich inspirieren. 😉 Lach !
          Liebe Grüße zurück,
          Melanie

  14. Susanne Bentenrieder - November 9, 2015

    Liebe Melanie,

    ach was ist der schön 🙂 Wie gerne wäre ich Sandra *Lach* 
    Ich habe ja auch schon hin und her überlegt weil ich meiner Freundin einen Kalender machen wollte, denn letztes Jahr hab ich Ihr (auf Ihren Wunsch) den von Ikea geschenkt und Sie hat sich so gefreut das ich jeden Tag eine Nachricht mit Bild des Inhalts bekam 😉 Aber leider ist die Zeit ja mal wieder so voran geschritten das ich nicht sicher bin ob ich das noch hin bekomme. Trotzdem freue ich mich sehr über Bilder oder/und Anleitungen der Verpackungen.
    Ganz liebe Grüße und ich hüpf mal weiter,
    Susanne

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Huhuhhh…Susanne is in the house…wie cool…freu 😉
      Ach…. wenn du Sandra wärest, würdest du nicht nur den Kalender hier bekommen, nein, du müsstest dir auch Jahrein und Jahraus mein ganzes Gequatsche anhören…ob du da ihren Platz einnehmen möchtest…wer weiß…wer weiß. 😉 Lach! Ich finde es total schön, dass deine Freundin sich noch so freuen kann. Bei den meisten Menschen die mich umgeben ist das Gott sei Dank auch so. 😉 Hoffentlich lönnen wir uns das für immer bewahren. 🙂 Ich werde mich bemühen alles hier bestmöglichst zu präsentieren, vielleicht hast du dann doch noch ein Portiönchen Extrazeit zum Basteln. 😉
      Ganz liebe Grüße und verhüpf dich nicht.
      Lieben Gruß
      Melanie

  15. Liebe Melanie,

    das ist ja ein wahres Feuerwerk an kreativer Energie, die Du da abgelassen hast! Wow!

    Bin beeindruckt und sprachlos – nur so viel: super!

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

    • Melanie Köhler - November 10, 2015

      Liebe Claudia,
      hihi schön dass du da warst. Ein bißchen krachen kann es ruhig mal, oder? 😉
      Freut mich wenn dir meine Bastelein gefallen, ich bin auch ganz zufrieden mit den kleinen Päckchen. 😉
      Danke dir.
      Liebe Grüße von der Oberweser
      Melanie

  16. Hallo Melanie,

    auf Facebook heute Morgen hatte ich nur das erste Bild von deinen wunderbaren Werken gesehen.
    Ich bin ganz überwältigt von deiner Kreativität und deinen Zusammenstellungen.
    Du hast einen schönen Stil und ein tolles Händchen.
    Man kann von dir noch eine Menge lernen.
    Ganz herzlichen Dank für deine tolle Inspiration.
    Deine 
    Petra

    • Melanie Köhler - November 10, 2015

      Hallo liebe Petra,
      alle drei Bilder wollte ich nicht bei FB posten. wer wissen möchte wie alles gesamt aussieht, darf gerne hier schauen. 😉 Ich Danke dir für dein großes Lob. 🙂 Lieb von dir. 😉 Ich mag mich manchmal einfach gerne austoben. Manchmal gehen mir die Sachen total leicht von der Hand und dann wieder will mir einfach nichts einfallen. Du liebe Petra machst so tolle Sachen, ich finde es schön dass wir alle immer voneinander lernen können, dass macht das ganze Hobby ja auch so schön- 😉
      Ich Danke dir für deine lieben zeilen und deinen besuch hier.
      Liebe Grüße,
      herzlichst Melanie

  17. Hallo Melanie, 

    ich finde deine Werke auch ganz toll geworden. Das Farbkonzept hast du wirklich wunderbar umgesetzt. Die Verpackungen sind bisher schon eine tolle Inspiration da ich selbst momentan auch an einem Adventskalender für meine Cousine und ihren Bruder arbeite. Da würde ich deinen gerne auch noch näher sehen. Einige neue Sachen sind dabei die ich nicht auf dem Schirm hatte. Sowas ist ja echt viel Arbeit aber es lohnt sich und man ist am Ende ja auch irgendwie stolz auf sich selbst. 😀

    Liebe Grüße, Diane

    • Melanie Köhler - November 12, 2015

      Hallo Diane,
      vielen Dank für dein Kompliment und schön dass du mich besuchst.;) Ich werde warscheinlich am Wochenende die ersten Packerl zeigen und dann kannst du ja mal schauen ob etwas für dich dabei ist.Ich finde es immer toll zu lesen, dass andere kreative Bastler auch nicht die Mühen scheuen, um 24 Pakete zu basteln und du auch noch mal zwei…alle Achtung. 🙂
      Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch und schicke ganz liebe Grüße aus Hameln. Und Recht hast du, stolz kann man dann auf seine Arbeit natürlich auch sein, denn es steckt ja immer eine Menge Herzblaut darin.
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.