Halloween und Herbstwindlichter

20 20 Comments

Hallo Ihr Lieben,

das wird nun offiziel mein letzter Herbstpost dieses Jahr. Ab dem nächsten Post von mir wird es dann auch Winter – oder Weihnachtliches Gewerkele geben. Das Ein oder andere habe ich schon in den Startlöchern, lasst euch überraschen.

Heute würde ich euch gerne noch meine super schnell gemachte Herbstdeko zeigen, die ich vor der Haustür stehen habe. Auf die Idee gebracht hat mich meine liebe Stempelschwester Renate. Sie hat vor einiger Zeit auch eine sehr hübsche Variante gezeigt. Für so ein Herbstlicht hier braucht ihr nicht viel. Einfach ein paar Pergament – oder Butterbrottütchen beim Kaufmann erstehen, ein herbstliches Stempelset, in meinem Fall die Vintage Leaves von Stampin`Up! und Band oder Kordel. Ich habe Leinenfaden und die neue goldenen Kordel von SU genommen. Diese Kordel ist echt der Oberknaller…i love it!

 

 

 

 

Herbstwindlichter, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

So sieht es auf jeden Fall vor unserer Haustür aus..hi..hi..hi. Ein Kürbis musste natürlich auch noch sein. Und die Obstkiste habe ich auch erst vor kurzem erstanden und zwar HIER. Ich finde das Goldstück passt super vor die Tür, egal wie man sie dekoriert. TIPP: Wichtig beim Bestempeln der Tütchen, legt euch eine Lage Haushaltsrolle dazwischen damit die Stempelfarbe nicht durchweicht. Gut trocknen lassen und einfach ein Glas reingestellt… und den Rand der Tüte oben ein bißchen einrollen, fertig ist die Deko!

 

 

 

Herbstwindlichter, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

In die Butterbrottütchen passen alte Marmeladengläser oder Senfgläser, was ihr gerade habt. Ich habe noch ein paar Blätter in verschiedenen Herbstfarben gestempelt und mit den Framelits Laub ausgenudelt. Ich finde dass ist immer eine hüsche Deko und ein tolles Gastgeschenk auf die Schnelle.

 

 

 

 

Herbstwindlichter, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Einfach ein kleines Teelicht rein und schon ist der romatische oder schaurige Lichtspender gezaubert…

 

 

 

 

Herbstwindlichter, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

So sieht das ganze in der Dämmerung aus .

 

 

 

Herbstwindlichter, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Und so wenn es Stockfinster ist….uahhhhhhhhhh! Schaurig schön!

 

 

 

Herbstwindlichter. Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Ich wünsche euch allen ein schaurig, schönes Halloween, einen schönen Reformationstag oder auch einfach ein wunderbares Wochenende, was auch immer euch gefällt.

 

Alles Liebe,

 

eure Melanie

 


  1. Guten Morgen Melanie,

    gruselig schaut deine Deko aus, jedenfalls auf den nachbearbeiteten Bildern – tolle Methode. Ansonsten ist deine Kiste eine wunderschöne Haustürdekoration die auch noch länger als bis Halloween stehen bleiben kann. Und bei Nacht ist sie sehr einladend für die Kinder um bei dir zu klingeln. Ich wünsch dir ganz viel Besuch am 31. Oktober (aus welchem Grund auch immer 🙂 ) und schicke liebe Grüße.

    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Hallo liebe Renate,
      ein bißchen gruselt es mich auch immer bei dem Anblick,hihi! Ich finde den Effekt auch ganz cool. 😉 Die Kiste ist auch generell als Dekohilfe fürs ganze Jahr gedacht. 😉 Auch Weihnachten soll da etwas passendes drauf: 😉 Vielen Dank für deine lieben Wünsche.Herzlichst, Melanie

  2. Guten Morgen Melanie, deine Deko sieht toll aus. Einige unserer Kürbisse vor der Haustür mussten schon weichen, weil sie total matschig waren. Aber heute wird Nachschub besorgt. Unsere Große ist zu einer Halloween-Party inklusive Übernachtung eingeladen. Deshalb stehe ich schon in der Küche und backe eine Ladung Muffins. Schaurige Stecker habe ich natürlich auch schon gebastelt. Die hatte meine Tochter auch gleich geordert. Deine Lichter sehen auch im Dunkeln richtig toll aus. Die Laubblätter sind einfach ein MUST-HAVE dieses Jahr. Schade, dass dies der letzte Herbstbeitrag war. Weihnachten steht vor der Tür und auch ich muss langsam weihnachtliches werkeln. Meine Liebe, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Feiert schön und ich bin schon soooooo gespannt, ob dir mein Geschenk gefällt. LG Tina

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Hallo Tina, ich bin auch schon gespannt auf dein Geschenk, ja ich halte mich tapfer. 😉 Versprochen! Das ist ja echt doof mit den Kürbissen aber ich glaube ständige Nässe mögen die auch nicht.;) Na dass deine Muffins klasse werden, glaube ich sofort. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir. 😉 Deine Deko ist immer sehr gelungen, dass wird schon der Brüller, wie ich dich kenne. 😉 Ich finde es auch schade dass der Herbst jetzt vom Winter abgelöst wird, mal schauen was der uns so Schönes bietet.
      Liebe Grüße,ich berichte. 😉 Tausend Dank schonmal!
      Melanie

  3. Liebe Mel,
    was für eine schöne herbstliche Deko! Schnell und einfach gemacht mit großer Wirkung. Ich liebäugel auch mit so einer Kiste, doch leider ist bei uns der Hauseingang nicht überdacht ;-( was der Deko dann bei nassem Wetter ganz und gar nicht gefallen würde. Ein jeder Gast wird sich sicher an dem schönen Anblick erfreuen. Haste toll gemacht. Ich wünsche dir auch ein super schönes Halloweenfest und einen schönen Geburtstag obendrein 😉

    Alles Liebe <3 – Iris

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Liebe Iris,
      vielen Dank für deine lieben Worte und das Lob. Das ist echt doof, es sei denn du stempelst es mit StazOn oder embosst, dann geht es auch bei euch, einen richtigen Überstand haben wir ja auch nicht. Ich teste es mal bei der Weihnachtsversion. 😉 Du bist echt ein Huhn du, da kam doch gerade der Postbote mit ´nem Päckchen, einfach unmöglich. 🙂 Ich bleibe aber tapfer und öffne es erst morgen. Vielen Dank für die ganzen Wünsche. Herzlichst, Mel..bis ganz bald. 😉

  4. Hallo Melanie,  
    Deine Deko sieht echt klasse aus. Das Gesamtbild paßt super. Am allerbesten gefallen mir allerdings deine gestempelten und gekurbelten Blätter.  Ich liebe sie (auch wenn ich sie noch nicht habe! ) ich wünsche dir ein tolles Wochenende. 
    Liebe Grüße Tatjana 

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Liebe Tajana,
      Vielen lieben Dank, süß von dir ! Ich stehe auch dieses Jahr total auf die Blätter, konnte man an meinen Beiträgen wohl auch merken, was? 😉 Ich schicke dir ganz liebe Grüße, ein wunderschönes Wochenende für dich.
      Melanie

  5. Marlene - Oktober 30, 2015

    Hej Melanie, 
    Da ist ja eine der schönen Obstkisten!
    Deine Dekoration ist toll geworden, schaurig schön und schön schaurig auch am Tage☺
    Die Lichtlein Idee ist spitze, da haben wir gleich was zu tun am Wochenende!
    Hab ein schönes Wochenende und einen ganz besonders schönen Tag morgen!
    Lieben Gruß und wir hören uns schon bald wieder! ☺ Drohung oder Versprechen…

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Hallo Marlene,
      na du bist ja vielleicht witzig! 😉 Vielen Dank für dein Lob. ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln. 😉 Ich denke ich werde den Tag morgen rocken. 🙂 Ganz liebe Grüße zurück, bis bald..hihi! Melanie

  6. Liebe Melanie,
    sehr schöne Schauerdeko, die Du uns zeigst 🙂 . Hoffentlich kommen auch ein paar Besucher morgen, um das ganze zu bewundern. Danke auch für den Link für die Kisten, so eine wollte ich schon länger mal bei uns hinstellen. 

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Katja

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Liebe Katja,
      freut mich wenn ich behilflich sein konnte. 😉 Die Kisten sind echt eine Wucht! 😉 Es waren schon ein paar Besucher da und ich denke morgen geht es weiter. 😉
      Viel Spaß mit der neuen Kiste, die eignet sich ja für jede Jahreszeit. 😉
      Liebe Grüße und dir auch ein tolles Wochenende.
      Melanie

  7. Hallo Melanie 🙂
    Schööön siehts aus vor deiner Haustüre,
    gefällt mir sehr gut . 
    Vielen Dank fürs teilen 🙂 
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Hallo Melanie,
      vielen Dank , freut mich wenn es dir gefällt. Danke für deinen Kommentar und deinen Besuch.
      Liebe Grüße, Melanie

  8. Birgit - Oktober 30, 2015

    Grüß dich, liebe Melanie! Hach, solche Kisten kann man ja sooo schön dekorieren… gell?! Deine heutige Idee finde ich wieder mal super! Die Lichtertüten sehen so schön herbstlich rustikal aus, die passen total dazu. Ich hab diese Tüten auch schon für kleine Lichtgläschen verwendet, allerdings waren die mit echten, gepressten Blättern und Physalis verziert und mit einer groben Kordel umwickelt. Die gestempelte Variante gefällt mir aber auch richtig richtig gut (ich stelle mir die für den Winter auch schön mit gestempelten Schneeflocken vor). Nur einen Kürbis werde ich wohl nicht mehr aushöhlen, nachdem man mir den drei Jahre hintereinander kurz vor Halloween gemopst hat… 🙂 Dieses Jahr dürfen sich die „Gruselgeister“ selbst an die Arbeit machen… 😉 Übrigens, deine Fotos sind ja wohl echt der Hammer, so richtig schön gruselig… uahhhaha… 😮 Tausend Dank für`s Zeigen deiner tollen Idee. Ich wünsch dir ein super schönes Wochenende mit allem Drum und Dran… Lass dich rundum verwöhnen (grüß Jörg von mir!) und iss bitte ein Stück Kuchen für mich mit 😉 . Wir hören ganz sicher voneinander! 🙂 Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2015

      Grüß dich liebe Birgit,
      vielen Dank, ja dass stimmt… kann man wirklich, da fällt mir bestimmt noch etwas anderes ein für die Obstkisten, gell. 🙂 😉 Vielen lieben Dank für deinen lieben Besuch. Mit echten Blättern sieht es natürlich auch super aus, Physalis oder Lampionblume habe ich noch nicht im Garten aber ich hatte ja Gott sei Dank meine Blätter. 😉 Das stimmt, mit Schneeflockenist es bestimmt auch der Knaller, kannst du ja mal austesten und schickst mir bitte ein Foto. 😉 Dass die bei euch die Kürbissse mopsen, finde ich ja allerhand, vielleicht solltet ihr die nächstes Jahr mal ankleben oder mit ein wenig Strom versehen…hihi! Ganz schön gemein was??? Schön dass dir die Gruselbearbeitung auch zusagt. 😉 Ich sage schonmal lieben Dank für dein Paket, auch hier bin ich tapfer. Ich drück dich schonmal virtuell, wir hören mit Sicherheit voneinander. Ganz herzlichen Dank. Alles liebe Melanie

  9. Kornelia Duda - Oktober 30, 2015

    Auch Dir ein schaurig schönes Wochenende liebe Melanie, Deine Deko ist SPITZENMÄSSIG!!!!!Wollte auch so viel machen habe aber leider in Bezug auf Halloween nichts geschafft. Aber nächstes Jahr gibt es auch wieder. Ganz viele liebe Grüße und morgen einen ganz besonders schönen Tag, das wünscht Dir Konni.

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Konni, ich Danke dir, ich bemühe mich .
      Ich wünsche dir auch ein schaurig schönes Halloweenfest und viele gute Geister.
      Ganz liebe Grüße, Melanie 😉

  10. Liebe Melanie, vielen Dank für diese super schöne Dekoidee. Schnell gemacht und mitt großer Wirkung. Also Top!!!
    Vielen Dank fürs teilen und ein erholsames Wochenende wünsch ich Dir. Liebste Grüße Marion

    • Melanie Köhler - November 9, 2015

      Hallo Marion,
      ich danke Dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar hier.
      Erhol´dich auch gut.
      Liebe Grüße zurück,
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.