Süße Rocher Kugeln für Herbstnaschkatzen

20 20 Comments

Hallo Ihr Lieben,

wo doch jetzt der Herbst so langsam richtig durchstartet und die Öfen für wohlige Atmosphäre sorgen… das Holz knistert, die Flammen flackern, die Wärme breitet sich aus, ein gutes Buch und ein schöner Tee vollenden die Wohlfühlatmosphäre…..
jetzt……..und zwar genau jetzt ist es auch mal Zeit lieben Menschen einen kleinen herbstlichen Genußmoment zu schenken. Dazu habe ich diese besonderen goldenen Kugeln gewählt…Goldenes Hüftgold, passt doch …oder ? Herbstlich verpackt in einer kleinen Box machen sie hoffentlich einen guten Eindruck. Ich denke die leckeren, kleinen Rocher Kugeln verschönern jede Tafel und sind auch eine nette kleine Aufmerksamkeit.

Also falls ihr euch auch mal die Kugel geben wollt, hier meine Herbstvariante. Hier seht ihr meine kleine Boxen –  Armee..hihi! Die Goldene Kugelarmee.

Ich habe Farben gewählt die typisch herbstlich sind, wie Terrakotta, Orangentraum, Waldmoos, Taupe, Ockerbraun, Savanne, Currygelb und Minzmakrone. Okay Minzmakrone ist nicht herbstlich, gefiel mir aber dennoch super.

 

 

 

Box für ein Rocher, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Den Karton habe ich mir selber bestempelt mit dem Stempelset Vintage Leaves von Stampin`Up!, jeweils in der passenden Farbkartonfarbe.

 

 

 

Box für ein Rocher, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Hier mal aus der Nähe. Ich habe jeweils zwei kleine Blätter des Stempelsets mit den Framelitsformen Laub von Stampin`Up! ausgenudelt, dann mit Leinenfaden und einem Glitzi dekoriert.

 

 

 

Box für ein Rocher, Bild 3, gebastelt mit Prodzukten von Stampin`Up!

 

 

 

So sehen die Blätter ganz nah aus und die Spüche habe ich mit meinem kleinen Dymo geknattert. Ich habe mich für DANKE, HALLO SÜßE und auch HALLO SÜßER entschieden.

 

 

 

 

Box für ein Rocher, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Das schwarze Dymo Schild habe ich noch mit Flüsterweiß unterlegt, dann hat es noch ein bißchen mehr Pfiff.

 

 

 

Box für ein Rocher, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Es öffnet sich wie eine kleine Pizzaschachtel und gibt den Blick auf das köstliche Leckerlie frei.

 

 

 

 

Box für ein Rocher, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

 

Da auch ich das Rad nicht neu erfinde, habe ich die Anleitung von der lieben Basteltante gemopst. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln, falls ihr Lust dazu habt. Da unser Wetter nicht so toll ist werde ich mich wohl an den Basteltisch setzen und schon mal etwas für Weihnachten werkeln.
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und schicke liebe Grüße, passt gut auf euch auf.

Bis die Tage,

 

eure Melanie

 

 


  1. Liebe Mel, 
    ach Dein Hüftgold ist wahrlich schön herbstlich und chic verpackt. Da freut sich sicher jeder, der eine Kugel abbekommt. Ganz goldig Deine Verpackung und da fällt mir ein, der Dymo steht noch immer auf der To-Do-Liste. Finde es einen tollen Effekt zum herbstlich gestempelten Laub. Hab ganz lieben Dank für’s Teilen und Verlinken. Ich denke, ich werde sie weihnachtlich nachbasteln 😉
    Liebe Grüße und ein wundervolles, entspanntes Wochenende. Gib auf Dich acht.

    Deine Stempelfreundin Iris

    • Melanie Köhler - Oktober 23, 2015

      Liebe Miri,
      ich danke dir sehr für deine so lieben Zeilen bei mir. 😉 Ich freue mich schon auf deine winterlichen Kugeln, die kann man zu jeder Jahreszeit genießen, gell! Liebe Grüße von mir zu dir.
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, pass auch gut auf dich auf, hörst du!
      Du bist meine Geschenke aus der Küche Queen 😉
      Deine Stempelfreundin Melanie

  2. Birgit - Oktober 23, 2015

    „Hi Süße!“ 🙂 Die sind wirklich herzallerliebst, deine kleinen Boxen und was kann man in diesen verregneten, neblig trüben Tagen besser gebrauchen, als stimmungsaufhellende, Figur formende, glücklich machende und einfach total leckere goldene Kugeln?! 😉 Wenn die dann noch in so niedlichen kleinen, selbst bestempelten, herbstlichen Schächtelchen daher kommen, erfreuen sie doppelt und dreifach. Also mich zumindest… 😉 Die werde ich sicher mal für die Kaffeetafel nachbasteln. Ich habe die „Vintage Leaves“ zwar (noch) nicht (ja, Asche auf mein Haupt!), aber wir Frauen sind ja flexibel, gell?! 🙂 Ganz lieben Dank für deine süße Idee. Liebe Melanie, ich wünsche dir von Herzen ein schönes, erholsames Wochenende und lass dir ganz viele liebe Grüße hier, deine Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 23, 2015

      Hallo herzallerliebste Birgit,
      vielen Dank, du kennst sie ja schon. 😉 Hihi! Freut mich dennoch dass ich dir damit ein Freude machen konnte. Hier ist das Wetter ähnlich wie bei euch im Westerwald. Ich freue mich schon immer auf den heimeligen Ofen, eine schöne Tasse Tee dazu und bald geht das Kekse backen auch los und der leckere Duft liegt in der Luft, einfacvh schön. Ich finde es so wertvoll, dass du dich so darüber freuen kannst, leider sehe ich täglich wie viele Menschen sich über nichts freuen können… umso schöner dass wir uns unser Kind erhalten konnten. 😉 es ist ja auch nicht wichtig dass amn unbedingt alles von den Herbstsachen hat, schön ist doch wenn man auch Blätter hat und diese dann als Dekoration nimmt, es gehen ja auch Blätter frisch aus der Natur. 😉
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende mit viel Zeit für dich und genug Zeit deine neuen Schätze auszuprobieren.
      Alles Liebe,herzliche Grüße, deine Melanie

  3. Hallo Melanie! Du lebst ja noch :-), hatte schon befürchtet, dich hätte eine Grippe umgehauen. Man kann sich an die regelmäßigen Beiträge gewöhnen und wenn die dann nicht da sind, dann fehlt was! (Doofer Satzbau, aber ich hoffe Du verstehst mich 🙂 ). Deine kleine Gold-Armee gefällt mir sehr gut und leider muss ich feststellen, ich brauche dieses Set jetzt auch. Habe schon so viel schönes damit gesehen…. Danke auch für die Anleitung. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Basteln und bis bald. LG Sandra

    • Melanie Köhler - Oktober 23, 2015

      Hallo Sandra, ja ich lebe noch und bin noch nicht von der Grippe heimgesucht( auf Holz klopf) Da ich beruflich ein bißchen eingespannter bin und auch noch ein paar andere Sachen machen möchte, bin ich hier ein wenig “ fauler.“ Ich finde es aber schön zu lesen, dass du mich ein bißchen vermisst. Ich freue mich dennoch sehr über deinen Besuch und deine lieben Worte und natürlich verstehe ich dich 😉 Und du brauchst das Set unbedingt, es ist mein Herbst Must Have!
      Ich wünsche dir euch ein tolles Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße.
      Melanie

  4. Hallo Melanie,

    haben wir das wieder abgesprochen mit den Schachteln? 🙂
    Eigentlich nicht, gell. Aber ich werd gleich mal zu deiner Anleitung hüpfen, die Schachteln sind richtig süß. Und schick dekoriert hast du wieder, wohl dem der einen Dymo hat.

    Und ich kann mich Sandra nur anschließen, es wird Zeit, daß du wieder mehr Zeit für dich hast und öfter zum Basteln kommst. Aber fühl dich nicht durch uns gedrängt – mach in dem Tempo, das dir guttut.

    In dem Sinn ein schönes, erholsames Wochenende und liebe Grüße nach Hameln,

    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 23, 2015

      Hallo Renate,
      nein wir haben uns nicht abgesprochen, vielleicht haben wir die gleichen Vorlieben, echt witzig, ich habe meine Runde noch nicht gedreht. 😉
      Freut mich dass dir meine Version gefallen hat. Wohl dem der einen Dymo hat , du sagst es. 😉 Ich hörte manche haben sogar zwei. 😉
      Du wirst es nicht glauben , ich habe sogar mehr Zeit dadurch dass ich weniger poste. Ich kann die Sachen die ich bastle viel mehr genießen und habe auch richtig Freude daran. Ich lese wieder mehr, wenn auch mal ein Fachbuch und ich genieße den Herbst und möchte nicht mehr so viel Zeit mit Facebook und Co verbringen, dass macht mir manchmal einfach Stress. Ich möchte den Spaß am basteln nicht verlieren ,dass ist mein Ausgleich zur Arbeit. Ich fühle mich auch nicht gedrängt, dennoch freu ich mich dass ihr meine Sachen ein bißchen vermisst. es ist halt nicht mehr so oft aber ich hoffe ihr besucht mich dennoch weiter. Wenn es auf Weihnachten zugeht wird es vielleicht nochmal etwas mehr. 😉
      Liebe Grüße aus Hameln ins ferne und schöne München.
      Ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende,
      liebe Grüße, Melanie

  5. Hallo Röschen,
    die Armee ist super, die dürfte bei mir auch einmarschieren 😉
    Die Farben finde ich auch total Klasse…
    Daumen hoch und ein schönes moggelig warmes Wochenende wünsch ich dir.
    Grüßle aus BaWü
    Melanie

    • Melanie Köhler - Oktober 23, 2015

      Hallo Melanie ,
      da bin ich aber froh dass ich im Notfall eine Abnehmerin finde. 😉 Vielen Dank für dein Lob. 😉
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, dass Wetter soll ja super werden zum Treckerfahren 😉 HIHI!
      Liebe Grüße zurück aus Niedersachsen,
      Melanie alias das Röschen 😉

  6. Liebe Melanie, herbstlich mag ich es ja…wie du weißt. Deine Verpackungen gefallen mir sehr. Und für Hüftgold bin ich auch immer zu haben. Knut und ich haben heute schon einen Spaziergang durch den Wald unternommen und die Farbpracht bewundert. Nun liegen wir auf der faulen Haut. Passend zum Tee und der wohligen Atmosphäre. Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Tina

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2015

      Hallo liebe Tina,
      na klar weiß ich dass, bist ja auch ein Herbstkind! Freut mich dass dir mein goldiger Herbstgoodiebeitrag gefällt. 😉 Mit Knut macht es im Wald natürlich doppelt Spaß, der hüpft bestimmt durch jeden Laubhaufen. 😉 Ich liege auch gerne auf der faulen Haut oder gucke auch einfach mal die Natur draußen an, ob auf der Terasse oder vom Radel aus. Ich wünsche dir auch ein chilliges Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Melanie

  7. Liebe Melanie,

    ich mag das Hüftgold sehr gern und Deine herbstlichen Schächtelchen dazu auch 🙂 . Sie sind wieder schön herbstlich geworden, also passen ja genau zur Wetterlage. Wer bekommt die denn alle? 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2015

      Hallo liebe Katja,
      vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Besuch bei mir. 😉 Freut mich wenn es gefällt. Manche sind in kleinen Päckchen gelandet, zwei bei unseren Nachbarn, als Ergänzung des Hochzeitstagfrühstücks der Kinder. Der Postbote und auch die ein oder andere Freundin als Guten Morgen Gruß.
      Liebe Grüße zurück, Melanie

  8. Hallo Melanie,

    deine Schachteln sind mal eine tolle Variante zu den anderen Boxen.
    Sie sind farblich sehr harmonisch dekoriert.
    Dein Konzept gefällt mir gut.
    Ich fange nun auch an gezielter für die Ausstellungen zu arbeiten.
    Dir wünsche ich noch frohes schaffen und viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße
    Petra
      

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2015

      Hallo Petra.
      Ich Danke dir sehr. Ich freue mich immer wenn meine Beiträge ankommen. 😉 Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln und viel Erfolg für deine Ausstellungen. 😉
      Ich wünsche dir ebenfalls gutes Gelingen und viel Freude weiterhin. Ich bereite mich auch langsam auf Weihnachten vor. 😉
      Liebe Grüße
      Melanie

  9. Hallo Melanie,

    tolle Verpackung… für einen leckeren Inhalt.. 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2015

      Hallo Mandy,
      lieben Dank für deinen Besuch und freut mich dass sie dir gefallen.
      Liebe Grüße,dir auch ein schönes Wochenende
      Melanie

  10. Kornelia Duda - Oktober 24, 2015

    Hallo liebe Melanie ,ich komme leider erst heute dazu Deinen NewsL zu lesen, ich war diese Woche ein wenig verhindert, die ganze Familie lag flach ,mit einem gerade nicht schönen Magen-D. Virus, aber es geht aufwärts . Ich habe gerade Deine süßen Schächtelchen bewundert ,sie sind so etwas von schön, und ich glaube ich muß mir ,zwar mit einem anderen Motiv, diese Idee mopsen. In 3 Wochen bin ich auf einem Hobby-Markt und da brauche ich unbedingt solche süßen Kleinigkeiten. Ich Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes erholsames Wochenende. Liebe Grüße Konni

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2015

      Hallo liebe Konni,
      es freut mich total dass du mich aboniert hast.Ist doch nicht schlimm wenn du später liest,Hauptsache es geht euch allen wieder besser. Das ist aber auch wirklich furchtbar. 🙁 Ich wünsche euch allen weiterhin Gute Besserung!
      Freut mich wenn du dir die Kugeln mopst, denn zum Teilen sind sie da, viel Spass beim Werkeln für den Kreativmarkt.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße, pass gut auf dich auf und erholt euch gut.
      Ein schönes Wochenende für euch.
      Liebe Grüße
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.