Album mit Hidden Hinge Bindung

24 24 Comments

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich endlich mal an meinen Workshop to Go gewagt, den ich vor fast einem Jahr von der lieben Alexandra Grape erworben habe. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an dich für deine tollen Videos, speziell dieses, welches wirklich keine Wünsche offen lässt, es gibt keinen Verbesserungsvorschlag von meiner Seite. Liebe Alexandra mach bitter weiter so. Ich wollte euch auf jeden Fall dieses wundervolle Album nicht vorenthalten. Ich habe es zwar noch nicht ganz fertig, es fehlt noch eine Verschluss und einiges in Schriftform aber das Hauptgerüst steht.

Ich habe in diesem Album unseren Urlaub von 2012 verarbeitet, da waren wir an der Nordsee, in Dorum an der Wurster Nordseeküste. Ich mag Seeurlaub total gerne, ich liebe die Luft dort, das Klima, die Leute, die Landschaft, einfach alles. Es ist zwar schon eine Weile her aber ich hatte Lust ein Album zum Thema See zu machen. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, was wir dort so alles unternommen und erlebt haben, wollte ich euch gerne “ ein paar Bilder “ zeigen. Ich habe meinen Freund zwar nicht gefragt ob ich ihn zeigen darf ….aber da muss er jetzt einfach mal durch, zwinker! Los geht´s, wie immer braucht ihr einen Tee oder Kaffee, es dauert ein bißchen länger…heute wirklich.

 

 

Es würde hier den Rahmen sprengen wenn ich alle Produkte nenne die ich hier von Stampin`Up! verwendet habe. Die Designerpapiere sind alle aus vorherigen Katalogen von Stampin`Up! Das ist mein Album von außen, dort sehr ihr den “ Kleinen Riese“, dieser Leuchtturm steht an der Küste von Wremen, dorthin haben wir eine Radtour gemacht, dass war sehr schön. Ein paar matitime Stempel für das Cover, ich liebe diese tollen Motive. Schmetties und Blätter dürfen nicht fehlen. Der Albumrohling ist ganz in Savanne gestaltet.

 

 

 

 

Album Hidden Hinge , Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Hier noch einmal etwas näher, so sieht man den tollen Rahmen und die Blätter besser.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Da wir in Dorum waren, habe ich die passenden Buchstaben dazu ausgekurbelt und den Rücken des Albums damit verziert.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Hier kommt die erste Seite, das Inhaltsverzeichnis ist noch nicht ausgefüllt, dass mache ich vielleicht noch. Dieses Häuschen in Dorum war unser kleines Donizil, mitten in der Natur. Hier im Album sind mehrere Taschen, in denen gibt es die Möglichkeit eine Karte herauszuziehen. Ich habe hier unseren täglichen Schlafgast fotografiert, er saß jeden Abend im Busch vor unserer Terasse und hat dort geschlafen. Ein bißchen Schnick Schnack durfte nicht fehlen.

 

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

 

Hier die erste Doppelseite, sie lässt sich zu beiden Seiten ausklappen. Hoer habe ich Magnete versteckt, damit die Seiten sich nicht einfach öffnen. Die Kanten habe ich unten mit zusätzlichen Halbkreisen geschützt. Das Pferd stand auf der Koppel vor unserer Terasse und der Weg hat mich immer Richtung Brötchenbäcker geführt. Ein keiner Umschlag für die durchgekurbelte 5 Cent Dorummünze.

 

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 5. gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Nach dem Aufklappen sehr ihr den Dorumer Leuchtturm den man besteigen kann. Ich finde er macht sich gut auf dem Foto. Ein paar kleine Aufnahmen von Jörg und mir.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 6. gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Ich habe noch eine kleine zusätzliche Lasche eingearbeitet und eine Designerklemme um Fotostreifen zu fixieren.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 7, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Hier gibt es wieder ein Schiebetasche, darin wieder ein Foto von uns, auf  einer Radtour. Jörg hat meinen Schal um weil er plötzlich Nacken hatte, sieht witzig aus aber der Zweck heiligt die Mittel.gell!

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 8, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Das ist ein Mega Hotel direkt in Wremen am Strand, ein beeeindruckender Bau.  Die Schiffe konnte man vom Deich aus auch bewunder, da sieht man mal wie nah diese dicken Pötte da lang schippern. Genau deshalb habe ich mir ein wenig künstlerische Freiheit erlaubt, um dieses Foto mal kritisch darzustellen.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 9, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Das klassische Möwenfoto darf nicht fehlen. Die sind aber auch Fotogen.

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 10, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Jörg und ich mal wieder. Das Album wird überwiegend dominiert von den Farben Petrol und Espresso. Hier musste aber noch etwas Glutrotes DSP mit ins Spiel. Da sitzen wir am Deich in Dorum.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 11, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Aufgeklappt seht ihr Bilder von dem wunderschönen und Idyllischen Friesenhaus Cornelius in Dorum. Dort scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, total süß eingerichtet und super legga warmen Apfelkuchen gab es dort, mit Vanilleeis, Vanillesoße, Sahne und Obst. Sowas von köstlich und alles hübsch angerichtet auf Omas Geschirr und Tee und Kaffee in Sammeltassen.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 12, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Das Haus ist auch ein Hotel und  hat total urig eingerichtete Zimmer und bemalte Türen und Briefkästen. Ich liebe ja diesen maritimen Stil. auch hier wieder eine versteckte Tasche und noch mehr Fotos.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 13, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Diese Klappseiten halten auch wieder mit verstecktem Magnet und es gibt wieder eine Schiebetasche. Das Foto darin ist das Klimahaus in Bremerhaven, dort haben wir wirklich einen sehr interessanten Tag verbracht.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 14, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

 

Hier sieht man das innere eines Wals nachempfunden als Tunnel. Im Klimahaus passiert man alle Klimabereiche, deshalb empfiehlt sich bei dem Besuch dort der Zwiebellook. War es eben noch total heiß in dem einen Teil, geht es Ruck Zuck ins kalte. Ich habe auch hier mal den 8. Längengrad fotogafiert, denn dieser zieht sich durch das ganze Haus am Boden und ist der Leitfaden dort.

 

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 15, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Auch hier wieder eine Aufklappmöglichkeit und nun die beeindruckende Schwanzflosse eines Wals und ein erster Vorreiter unserer späteren Flugzeuge.

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 16, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

 

Die letzte Einstecktasche im Album. Dort habe ich den Gang verewigt, der die ganzen Sterne symbolisiert. Dort durchzugehen war einfach phantastisch und beeindruckend. Wenn ihr  mal dort oder in der Nähe seid, tut euch das bitte an, es gibt so viel zu entdecken im Klimahaus. Das Auswandererhaus ist gleich daneben,  dass haben wir aber leider nicht geschaft.

 

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 17, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

 

 

Auf der letzen Seite noch das lecker Fischhaus in Cuxhaven, am Hafen…frischer geht es wirklich nicht. Die kleine  Minileckereientüte am Ende eignet sich hervorragend für noch übrig gebliebene Fotos oder auch schriftliches.

 

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 18, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Und von ihr oben seht ihr, dass es wirklich genug Platz für die Deko gibt.

 

 

 

 

Album Hidden Hinge, Bild 19, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Und falls ihr mal einen kleinen Einblick haben möchtet, wie dieser Workshop so läuft bzw. wie dieses Album bei Alexandra aussieht, der kann ja mal hier vorbeischauen, dann bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack.

Ich Danke euch für eure Aufmerksamkeit. Vielleicht möchtet ihr mir ja einen kleinen Kommentar dalassen, darüber freue ich mich sehr. Anregungen, Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht…*grins*

Habt ein wunderschönes Wochenende, vielleicht habe ich euch ja animiert auch mal solch ein Album zu kreiieren. Zwei meiner Teamschwestern habe ich schon “ angefixt .“ Ich kann nur sagen ,es macht soooooooo viel Spaß und ist super erklärt. Es braucht zwar etwas Zeit aber es loht sich.

 

Alles Liebe,

 

eure Melanie!


  1. Mensch Röschen,

    man könnte ja meinen wir zwei haben uns heute abgesprochen :-).
    Leider schlägst du mich um Längen und ich muss sagen, dein Album ist echt gigantisch toll geworden. So super dekoriert und welche Ideen du da immer hast. Sollte ich in nächster Zeit mal ein paar Tage finden in denen ich das Album auch bauen kann werde ich mich bei dir reichlich bedienen.

    Ich danke dir, daß du mich davon überzeugt hast den Workshop zu kaufen und schicke liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2015

      Hallo Renate, hihi. Vielen Dank für dein Lob, bei dir schaue ich gleich auch mal vorbei. Ja ich habe dich ein bißchen angesteckt mit dem Album, das war der Plan. 😉 Der Preis ist auch wirklich nicht die Welt, für den Workshop to go, denn da steckt viel Liebe und Arbeit drin. Es freut mich dass dir mein Album gefällt und dass du ein bißchen bei mir mopst, dafür isses ja gedacht. Vielen Dank auch für dein Aushelfen mit dem Stempelset, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt, somit bist du auch beteiligt. 😉 Ich glaube nicht dass ich irgendwen oder dich schlage, es geht doch um den Spaß am basteln und jeder macht unterschiedliche Sachen, dein Werk ist bestimmt wieder super geworden, da bin ich sicher. 😉 Ich schicke dir liebe Grüße nach München, hab ein schönes Wochenende, Melanie

  2. Guten Morgen Melanie, ich habe auch noch den Workshop von Alexandra bei mir liegen. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden aber daran kann man erkennen, wie schnell die Zeit vergeht. Dein Album ist toll. So bekommen wir euch auch Mal zu sehen und eure Ausflüge, decken sich gut mit unseren Unternehmungen an der See. Da warten auch noch einige Urlaubsfotos auf mich. Himmel, ich habe die Bilder vom diesjährigen Ostsee-Urlaub noch nicht Mal gesichtet. Stöhn! Ich schicke dir ganz liebe Grüße. Jetzt geht es mit Knut erst Mal in den Wald. Bis bald Tina

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2015

      Hallo Tina,
      Das ist ja witzig. 😉 Dann bin ich mal gespannt wann du dich ans Werk machst und was bei dir reinkommt, vielleicht auch die See?
      Japps, so sieht man uns mal, dass ist ja auch mal ganz witzig, gell! Ich wünsche dir viel Spaß beim Sortieren, ich finde es immer schön wenn die Bilder nicht auf der Festplatte vor sich hin schlafen. Ich nehme so öfter mal Bilder in die Hand, dass macht auch dem Besuch Spaß, mal so etwas zu blättern oder es ist auch ein tolles und besonderes Geschenk. Vielen Dank und hab ´ein schönes Wochenende.
      Melanie

  3. Christa D. - Oktober 9, 2015

    Hallo Melanie
    Das Album von Eurem Dorum-Urlaub ist wuuuuuunderschön geworden. Du hast recht, Alexandra hat tolle Videos und tolle Ideen und ich habe schon viel von ihr stibiezt. Ich bin ja ein südliches Gewächs, aber an unseren Urlaub rund um Aurich, Esens, Norderney erinnere ich mich gern. Es waren unvergessliche Tage und man sieht schon mittwochs wer am Wochenende zu Besuch kommt. HaHaHa! Nicht übel nehmen, wir Schwaben müssen uns auch manchmal so blöde Bemerkungen anhören. LG Christa

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2015

      Hallo Christa,
      vielen Dank für für dein dickes Lob, es freut mich dass dir mein Album gefällt. 😉 Mit dem Besuch hast du Recht, dass ist bei uns hier im Weserbergland auch anders. Obwohl manchmal wäre es super wenn man es eher sieht. 😉 Im Schwabenländle war ich noch nie, wäre vielleicht auch mal eine Reise werrt. 😉 Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch. 😉

  4. Melaniiiiieee das ist ja soooo schön geworden. Hast du superschön gemacht das Album. Die Farbwahl ist ja wieder sehr typisch für dich und wie immer sehr gelungen.
    Ich hab ja auch ein Album fertig was noch mit Bildern gefüllt werden will und da hab ich mir schon die ein oder andere Idee abgeschaut bei dir.
    Vielen Dank fürs teilen und liebste Grüße aus Berlin
    Marion

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2015

      Hallo Marion,
      vielen vielen Dank für deine so lieben Worte. 😉 Ja da hast du Recht, ich habe schon so meine Farben, die decken sich auch mit denen von Alexandra, ich liebe auch dieses DSP, davon habe ich mir einiges gesichert. 😉 Ich bin schon so gespannt auf dein Album, das war ja als Rohling schon ein Hit. 😉 Bedien` dich ruhig wenn dir etwas gefällt. Ich Danke dir für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße, Melanie

  5. Birgit - Oktober 9, 2015

    Hallo, liebe Melanie! Du schießt ja echt den Vogel ab…. nee, ist das Album toll geworden…WOOOW!!!!!!! Einen kleinen Einblick hattest du mir ja schon gegeben, aber jetzt, wo ich dein Album fertig und in `groß` sehe, bin ich hin und weg… Da kriegt man ja Schnappatmung vom Feinsten… 🙂 Wie viel Zeit, Mühe, Kreativität und vor allem Liebe du wieder in dein Projekt gesteckt hast, sieht man auf jeder einzelnen Seite, da ist aber auch wirklich alles (!) sehr sehr liebevoll gestaltet. Ich bin total begeistert! Das Album ist dir mehr als super gelungen. Ich hab jetzt ein kleines bisschen Urlaub mit euch beiden gemacht, denn an der Nordsee bin ich immer noch am allerallerliebsten… ich kann dich ja sooo gut verstehen… 😉 Danke für die schönen Einblicke, das hast du super gemacht! Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein richtig schönes Wochenende und freue mich schon heute, wenn du uns das nächste Mal mit so tollen Ideen verwöhnst. 😉 Ganz liebe Grüße an dich und deinen Jörg! Bis bald wieder, Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      Oh Gott , ich bin doch Vogelfreund, kann man ihn wiederbeleben. 😉 Freut mich dass es dir gefällt, es hat auch wirklich viel Spaß gemacht das Album zu werkeln und zu gestalten. 🙂 Ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. 😉 Und schön atmen, du weißt doch noch wie es geht, oder? 😉 Kleiner Spaß! 🙂 Ich Danke dir für so viel Lob und deine lieben Worte die mich mal wieder flashen. 😉 Und soll ich dir was verraten, ich bin lieber an der Ostsee aber dort in Dorum war es wirklich schön. Wenn ich wählen sollte würde ich lieber an die Ostsee bzw. an die Schlei fahren, nach Kappeln, ein wunderschönes Fleckchen. 🙂 Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende und auch Zeit für die Dinge die DIR Freude bereiten.
      Lieben Gruß zurück
      Melanie und Jörg

  6. Liebe Melanie,
    wow ich würde sagen, die Arbeit, der Fleiß, die Zeit und Deine Mühe haben sich wahrlich gelohnt. Du hast mir ja bereits von dem Album erzählt und Auszüge gezeigt, aber das jetzige Werk ist einfach fantastisch. Eine wundervolle Erinnerung, die man liebend gerne in Händen hält, darin blättert und sich an schöne Momente erinnert. Leider war ich noch nie an der Nord- bzw. Ostsee, aber die Bilder sprechen für sich und da bekommt man wahrlich Fernweh. Ich denke Jörg ist ebenfalls stolz auf Dich und EUER Werk der Erinnerungen. Danke auch für den Link zu Alexandra Grape, ich habe schon gespickelt und kann kaum widerstehen das ausführliche Tutorial zu kaufen. Aber im Moment ist noch keine Zeit dafür. Zumal ich mir das Album alles tolle Geschenkidee für meine Liebsten zu Weihnachten vorstellen könnte. Sei ganz lieb gegrüßt – Iris

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2015

      Liebe Iris Melissa,
      hihi, so live in großen Bildern ist es ja nochmal besser zu sehen. Freut mich dennoch dass dir das Album gefällt. 😉 Ich denke auch dass man so mal etwas mehr blättert und wenn wir mal alt sind können wir uns zurückerinnern wie es war. Man sollte eigentlich viel mehr festhalten, denn das Gefühl hat man ja im Moment viel intensiver, Tage später sieht man alles schon mit anderen Augen. Also, nix wie ran an den Tisch und ein Album für die Familie gemacht, vergiss nicht genug schwarze Balken auszustanzen, du weißt schon wofür. 😉 Ich verlinke immer wenn ich die Ideen von anderen poste, es ist wirklich nicht teuer und lohnt sich sowas von. 😉 Bei mir lag es auch erstmal auf Halde und irgendwann fällt es dich an und dann kannst du gleich loslegen. Ich würde gerne noch eins für meine Freundin zu Weihnachten machen, mal schauen. Lieben Gruß,
      Melanie

  7. Liebe Melanie,
    wow, ist das ein tolles Album geworden. Es ist wunderschön 🙂 . Bei den Urlaubsfotos bekommt man richtig Lust, 1. auf Urlaub (na klar) und 2. selbst so ein Album zu basteln. Der Workshop steckt bei mir noch in der Warteschleife und wenn genügend Zeit da ist, werde ich mich wohl auch ranwagen. 
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 
    wünscht Dir Katja

    • Melanie Köhler - Oktober 10, 2015

      Hallo liebe Katja,
      vielen Dank für dein Lob. 😉 Ich freue mich schon auf dein Album,egal wann du es machst.Dazu muss man wirklich Lust und Zeit haben. 😀 Schön dass ich dich mit der Sehnsucht nach Meer anstecken konnte.;-)
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Melanie

  8. Hallo Melanie,

    dein Album ist wunderschön geworden!
    Ich habe auch den Workshop to go von Alexandra gekauft, aber mein Album ist noch ein UFO… ich glaube, ich mache mich jetzt mal an die fehlenden Seiten.

    Falls du schon mal gucken möchtest, wie mein Einband aussieht, dann klicke https://stempelundpapier.wordpress.com/2015/03/14/a-b-ab-oder-0/

    LG Claudia

    • Melanie Köhler - Oktober 11, 2015

      Hallo Claudia,
      vielen Dank für die Blumen. 😉 Lieb von dir vorbeizuschauen. Soso, dann ist meines auch noch ein UFO weil ja noch so viel Texte fehlen. 😉 Ich dachte das hebe ich mir für die lauschigen Winterabende auf. 😉 Geschaut habe ich bei dir und auch einen Kommentar dagelassen, schick!

      Liebe Grüße, Melanie

  9. Hallo Melanie,
    Dein Album ist ja wieder der Hammer. Ich mag Deine Farbzusammenstellung sehr.
    Gerade versuche ich mich an Deiner Gummi-Technik. Toller Effekt. Aber ohne den Stempelblock zu besprühen klappt es bei mir besser. Ich habe auch von Alexandra den Workshop to go.Nach den ganzen Kommentaren zu Deinem Album bin ich aber froh das ich nicht alleine bin, nur mit dem Grundgerüst. Ich muß auch noch Ideen zum dekorieren sammeln. Deins ist aber sehr liebevoll zusammengestellt.
    Mach weiter so und noch einen schönen Sonntag
    liebe grüße aus Berlin bis bald

    • Melanie Köhler - Oktober 11, 2015

      Hallo liebe Doris,
      vielen Dank für deine lieben Zeilen, ich freue mich sehr darüber.Toll dass du die Gummibandtechnik ausprobiert hast.Die letzten Karten habe ich auch ohne Sprühen gemacht,da sind die Farben satter,hast du Recht.
      Ich bin doch auch noch nicht fertig, mach dir keinen Kopf: Gut Ding will Weile haben.;-)
      Ich Danke dir fürs Lob, ich bemühe mich.
      Liebe Grüße nach Berlin,komm gut durch die Woche.:-D
      Melanie

  10. Liebe Melanie,
    da komm ich so unverhofft vorbei getrudelt 😉 und entdecke dein tolles Album. Boa hast du da tolle Sachen mit eingebaut zu jedem Bild. Einfach genial! Ich kam aus dem staunen garnicht mehr raus.
    Ich wünsche dir ein schönen Wochenanfang und hinterlass dir mal ein ganz lieben Gruß 
    Winke,winke Michaela

    • Melanie Köhler - Oktober 12, 2015

      Hallo Michaela,
      upps da fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen.Bei dir war ich auch lange nicht. 🙁 Das hole ich diese Woche noch nach. 😉 Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar und freue mich dass dir mein erstes Album dieser Art so gut gefällt. Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart. Komm gut durch die Woche.
      Liebe Grüße 😀
      Melanie

  11. Röschen, was ist dir denn da wieder tolles vom Basteltisch gehüpft?!?!
    Da sieht mans mal wieder Röschen hat einfach die Geduld und Ruhe weg für solche Projekte.
    Gefällt mir SEHR gut….
    Lieben Gruß Melanie 
    PS: Das is Jörg oder?? Jetz hat man mal Vorstellung davon von wem man spricht gell 🙂

    • Melanie Köhler - Oktober 14, 2015

      Hallo liebe Melanie,
      schön dass dir mein kleines Album gefällt. Ja,dass ist der Jörg. Die Ruhe und Geduld habe ich auch nur wenn es mich wirklich packt.Auf Alben muss ich Lust haben,sonst wird das nix auf Kommando.;-)
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem sehr kalten Niedersachsen.
      Röschen

  12. Liebe Melanie,
    dein Album ist wunderschön geworden und soooo detailreich gestaltet! Super schön! Ich überlege, mich auch mal an so ein Album zu wagen… Würdest du mir verraten, welche Außenmaße dein Album hat?
    Liebe Grüße, Conny

    • Melanie Köhler - Oktober 17, 2015

      Liebe Conny,
      lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar. 😉 Ich habe mal nachgemessen. Länge: knapp 20 cm, Breite:gut 16cm, Tiefe: 8cm
      Ich hoffe die Maße helfen dir, ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung.
      Lieben Gruß Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.