Blog Hop Herbst

60 60 Comments

 

 

Hallo Ihr Lieben, herzlich Willkommen zu unseren Blog Hop Herbst!

 

Warscheinlich kommt ihr gerade von der lieben Birgit „ausmstrandkorb.“

 

Heute außer der Reihe mal ein Beitrag von mir am Sonntag und noch dazu in total neuer Besetzung. Ins Leben gerufen hat diese Art Aktion die liebe Susu von Papierstücke. Ich freue mich so sehr dass ich bei den Mädels mitmachen darf. Ein besonderer Dank noch einmal an die liebe Iris Melissa Brangl die mich netterweise dazu eingeladen hat. Herzlichen Dank Melissa, lass dich schön durchkneten in deinem Wellnesstempel, sonst mache ich das nächstes Mal…zwinker!

Nun aber zurück zum Thema Herbstinspirationen…kicher! Es handelt sich hier um eine Reihe kreativer Köpfe die euch gerne mit ihren wunderbaren Herbstideen begeistern möchten, was wäre dazu besser geeignet als ein Blog Hop Sonntag. Nehmt euch einen Kaffee oder Tee, macht es euch gemütlich und genießt ein bißchen kreativen Input.

Los geht es … ich möchte euch heute ein paar Grußkarten zeigen, die sich wunderbar für vielfältige Gelegenheiten eignen. Ich habe dazu mal die Gummiband oder Rubberband – Technique ausprobiert. Wenn ihr mal einen besonderen Effekt haben möchtet, dann probiert es doch einfach selbst einmal aus, es lohnt sich.

 

 

 

Rubberband-Technique, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Ich habe verschiedenen Farben verwendet, alles schön herbstlich. Mir gefällt an dieser Jahreszeit die Farbenvielfalt, warum also nicht austoben. Ich habe Minzmakrone, Terrakotta, Orangentraum, Taupe, Savanne, Wildleder, Ockerbraun, Waldmoos und Espresso. Zum Bestempeln habe ich wahlweise Flüsterweiß und Vanille Pur genutzt. Den Unterschied sieht man hier leider nicht so toll. Die Farben sind alle aus dem Stampin`Up! Sortiment.

 

 

 

Rubberband-Technique, Bild2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!!

 

 

 

Ich habe hier auch mit verschiedenen Breiten der “ Farbstreifen in Rubberbandtechnique “ gespielt, dass sieht man glaube ich ganz gut in diesem Bild, je nach Anlass und Geschmack. Zwei Blätterstempelsets habe ich genutzt, wirklich meine Herbsthighlights “ Vintage Leaves “ und  „Blättertanz.“ Ohne Blätter geht wirklich gar nichts. Die „Framelitsformen Laub“ gibt es gleich passend dazu, das vereinfacht das ganze ungemein. Auch hier wieder SU Produkte.

 

 

 

Rubberband-Technique, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Der Stempel „Blättertanz“ ist aus dem gleichnamigen Stempelset, natürlich könnt ihr das für Geburtstage oder andere Gelegenheiten anpassen. Mit einem kleinen Schwämmchen die Blätter inken und schon gibt es diesen natürlichen Look. Die Blätter bearbeite ich immer etwas mit dem Falzbein, so kommt ein bißchen Schwung hinein und sie wirken fast echt.

 

 

 

 

Rubberband-Technique, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Falls ihr noch sehen möchtet wie diese Technik funktioniert, hier ein“ paar kleine Bilder“ dazu. Das benötigt ihr an Material: verschiedene Stempelkissenfarben, einfache Gummibänder, einen Acrylblock, Post it´s und eine Kartenbasis, möglichst hell, ich habe Flüsterweiß genommen und ein kleines Schwämmchen.

 

 

 

P1070902

 

 

Ihr wurschtelt euch nun nach Lust und Laune die Gummibänder um den Acrylblock und platziert sie euch wie ihr das schön finde. Ihr könnt auch noch dickere Gummibänder nehmen, ich hatte leider keine im Haus. Die Seiten der Kartenbasis werden mit Post it´s sorgfältig abgeklebt damit nix daneben geht und ihr einen schönen Rand bekommt, je nachdem wie breit ihr den Rand haben möchtet.

 

 

 

P1070903

 

 

Jetzt werden die Gummibänder in das Stempelkissen nach Wahl getunkt.

 

 

P1070904

 

 

Nun nur noch den Acrylblock mit etwas Wasser besprühen.

 

 

P1070911

 

 

Jetzt wird einfach wahllos drauflos gestempelt, einmal ins Stempelkissen und dann so lange abstempeln bis keine Farbe mehr an den Gummibändern ist.

 

 

P1070908

 

 

So seht ihr wie es ausschaut.

 

 

P1070909

 

 

Dann kommen die nächsten Farben. Ich habe mich für Orangentraum, Taupe, Minzmakrone, Ockerbraun und Lagunenblau entschieden.

 

 

P1070910

 

 

Wenn ihr fertig mit allen Farben seid, dann nehmt ihr euch das kleine Schwämmchen, sucht euch eine Farbe aus, mit der ihr mit ganz kleine kreisenden Bewegungen die gesamte Fläche bearbeitet. Nehmt keine zu dunkle Farbe und nicht zu viel Farbe, sonst verschwinden die tollen Effekte.

 

 

 

P1070914

 

 

 

Dann kommt der spannende Moment, ihr nehmt die Post it´s weg und seht den tollen Effekt. Ich bin jedes mal wieder begeistert.

 

 

 

P1070916

 

 

Durch das probieren mit den vielen Farben, meine absolute Zufallslieblingsfarbenkombo. Orangentraum mit Minzmakrone, der HAMMER!

 

 

P1070917

 

 

 

Und hier die fertige Geburtstagskarte. Ich sagte ja, es gestaltet sich vielseitig. Der Stempelspruch “ Sagt die Eule zum Uhu Happy Birthday to youhou “ ist von Rayher. Finde ich einfach soooooo..witzig. Die Karte ist für eine liebe Kollegin.

 

 

 

Rubberband Technique, Bild 5 , gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Ich hoffe euch hat diese Technik gefallen und ihr probiert sie vielleicht auch einmal aus. Über einen kleinen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim weiterhüpfen, es lohnt sich.

 

 

 

weiter                                                                   zurueck

 

 

 

 

 

Hier noch einmal zur Übersicht die vollständige Blogliste für euch zum Querhüpfen.

 

Meli   –https://melimade.wordpress.com

 

Steffi  – http://scherenschnipsel.bastelblogs.de

 

 

Bis ganz bald ihr Lieben, kommt gut durch die neue Woche.

 

 

Eure Melanie

 


  1. Liebe Melanie, was für ein toller Beitrag zu unserem Blog Hop, das muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für die Anleitung und ganz liebe Grüße Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Birgit,
      hihi, freut mich dass es dir gefällt. 😉 Ich hatte und habe auch viel Spaß dabei, ich bin ja gleich ein bißchen in Serie gegangen. Ich Danke dir für deinen Besuch und deine lieben Worte.
      Liebe Grüße aus dem Weserbergland, Melanie

  2. Guten Morgen liebe  Melanie, das ist ja mal ne super Idee. Gefallen mir sehr gut deine Karten und diese Technik werde ich sicher mal ausprobieren. LG Susu

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Susu, dass freut mich sehr dass ich dich dafür begeistern kann. 😉 Ich Danke dir für deine tolle Blog Hop Idee und dass ich dabeisein darf. Ganz liebe Grüße zurück, Melanie

  3. Christa D. - Oktober 4, 2015

    Hallole Melanie
    Danke für diesen tollen Tipp -Gummibänder auf Acrylblock, stempeln mit post-it-Einsatz und auf dem Papier sind bunte Mikadostäbchen – Suuuuuuuper
    !!!! Muss ich unbedingt gleich ausprobieren. Danke für Blogliste – werde heute an verregnetem Sonntag überall mal vorbeihüpfen. LG Christa

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Christa,
      Mikadostäbchen..wie lustig, so habe ich das noch gar nicht gesehen, Recht hast du. 😉 Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und bin gespannt wie es dir gefällt. Dankeschön und einen schönen Bastelsonntag für dich.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Weserbergland, Melanie

  4. Liebe Meli, die Technik ist der Hammer – die kannte ich noch nicht – aber ausprobieren werd ich die auf jeden Fall. Deine Karten sind bezaubernd und ich sehe, du hast das tolle Set mit den Blätterstempeln auch – das gefällt mir einfach auch sehr sehr gut. Schön, dass du in unerer Runde mit dabei bist. LIeben Gruß in den Norden und einen schönen (bei uns leider nicht) Herbstsonntag. Steffi

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Steffi, vielen Dank für dein Lob. ich bekenne mich schuldig, ich liebe beide Herbstblätterstempelsets, es geht einfach nicht ohne. 😉 Ich bin gespannt ob dich die Technik genauso begeistert wie mich, das geht wirklich Zack Zack und ist sehr wirkungsvoll. Ich Danke dir. 😉 Lieben Gruß an dich, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen von uns, hier scheint sie aus allen Knopflöchern. Melanie

  5. Hallo Melanie,

    .. diese Technik kannte ich, aber:

    wie so oft, vergisst man, was man mal gesehen hat. Danke fürs erinnern :-).
    Die Karten sind sehr wirkungsvoll und jede Karte ist ein Unikat. Sei lieb gegrüßt und genieße den Sonntag noch. Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Birgit,
      ich danke dir für deinen Besuch und wünsche viel Spaß beim Wieder- oder neu entdecken.
      Liebe Grüße an dich von mir, herzlichst Melanie

  6. Liebes Röschen,
    Das ist echt eine super Idee. Gerade in der Jahreszeit einfach der Kracher. Ich hab mir das mal schnell auf die todo Luste gesetzt denn das muss ich ausprobieren.
    Vielen Dank fürs teilen und die bebilderte Anleitung.
    Alles liebe Marion

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Marion,
      Vielen lieben Dank, gell? Vor allem schnell gemacht und man braucht nicht viel dafür. Dass kann jeder ohne viel Gedöns umsetzen und wer viel hat, kann es toll als Backround nehmen.Ich wünsche dir viel Spaß beim testen. 😉
      Liebe Grüße nach Berlin, liebe Marion. 😉

  7. Hallo,

    WOW, das sieht so toll aus, ich bin begeistert.
    So schön bunt, wie ein Hetbstwald und dann noch die Blätter.  

    Danke für die tolle Anleitung.

    Schönen Sonntag,
    Gruß
    Nicole

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Nicole, vielen Dank!
      Das wäre auch eine tolle Idee für unser Technikbuch, na vielleicht machen wir ja das erste nochmal, dann würde ich gerne diese Technik beisteuern.
      Schön dass du mich besucht hast, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. 🙂
      Hab´noch einen schönen Sonntag.
      Herzlichen Gruß, Melanie

  8. Hej Melanie,

    danke für die Idee, bisher habe ich die Gummibänder immer nur um meinen Brayer gelegt für einen streifigen Hintergrund. Das werde ich mir mal merken und direkt ausprobieren.
    LG Kerstin

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Kerstin,
      auch eine super Idee. 😉 Siehst du, dass ist das tolle , so kann man immer tolle Kniffe austauschen. Ich wünsche dir viel Spaß beim testen. Liebe Grüße und genieß´deinen Sonntag!
      Melanie

  9. Friederike - Oktober 4, 2015

    Hallo Melanie,

    die Technik mit den Gummibänder finde ich einfach super. Dieser Hintergrund ist für so viele Karten brauchbar. Werde ich sicherlich die nächsten Tage ausprobieren. Bisher habe ich gedacht, daß ich die Blätterstempel mit Framelits nicht benötige, aber dieses Beispiel von Dir lässt mich schwer überlegen 🙂
    Weiter so
    LG Friederike

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Friederike,
      es freut mich dass du mich besuchst. Da hast du vollkommen Recht, eine Allroundtechnik und für jede Jahreszeit! Die Blätter sind mir ans Herz gewachsen, vielleicht weil ich ein Herbstkind bin. 😉 Im Hauptkatalog sind die „Vintage Leaves“ und passenden Framelits ja für -15% als Sparpaket, das hat mir dann doch den Schubs gegeben. Die behalte ich auch viele Jahre. Ich würde mir überlegen wie oft ich etwas einsetze, ich habe sie jetzt auch für mein Album genutzt, da von klein bis groß alles dabei ist. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße und vielen Dank, Melanie

  10. Birgit - Oktober 4, 2015

    Grüß dich, liebe Melanie! Huiuiui, hier wimmelt es ja heute von Birgit`s… hoffentlich verlierst du nicht den Überblick 🙂 … Euer Blog-Hop zum Herbst ist eine superschöne Idee mit tollen Werken, hab sie mir schon angeguckt und bin begeistert. WOW Melanie, deine Karten sind der Kracher! Aber echt! Du belässt es aber nicht einfach bei der Technik, du setzt dem Ganzen mal wieder ein Krönchen auf mit einer tollen Farbwahl und dieser wunderschönen Blätterdekoration… einfach klasse! Das ist Herbst pur! Und „Blättertanz“ trifft hier den Nagel auf den Kopf. Ganz lieben Dank für`s Zeigen und dass du auch wieder eine Anleitung mitgeliefert hast, finde ich super 😉 . Sagt die Eule zum Uhu: der HIT bist duhu!!! 🙂 Hab einen schönen Restsonntag und fühl dich herzlich gegrüßt, Birgit (du weißt schon, welche 😉 )

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      du glaubst doch nicht im Ernst dass ich dich nicht unter Hunderten wieder erkennen würde. Deinen Schreibstil macht dir so schnell keiner nach, außerdem werde ich schon wieder rot bei dem ganzen Lob, auch dass schaffst du immer wieder. 🙂 Ich roll´ mich hier gerade ab…dein Uhu Spruch, der Hammer! Lass ihn dir patentieren, 😉 Dann kriege ich immer deine tollen neuen Stempelsprüche, na was sagst du?? Eine Anleitung ist ja immer ganz hilfreich, deshalb gleich das ganze Paket wenn ich schon bei der tollen Truppe mitmachen durfte. Ich Danke dir für deine herzigen Worte und dass du mich immer begleitest, egal was ich hier fabriziere. Sagt die Eule zum Uhu: Fest gedrückt wirst DUHUH! Ich wünsche dir auch einen tollen Restsonntag,liebe Birgit aus dem Westerwald, die Melanie 🙂

  11. Hallo Melanie,
    diese Technik kannte ich noch nicht. Es ist eine tolle Idee.
    Der Hintergrund zu den Blättern sieht sehr stimmig aus. Es passt 
    alles gut zusammen.
    Gruß
    Petra

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Petra,
      freut mich dass du vorbeischaust und dass es dir gefällt. 😉 Vielleicht hast du auch mal Lust es zu probieren.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Lieben Gruß,
      Melanie

  12. LIEBE MEL,
    Wow was für eine coole Technik und was für ein toller Effekt. Gaaaanz toll diese Technik. Wie schön, dass Du bei unserem Bloghop dabei bist. Ich freue mich sehr. Nun hüpfe ich auch mal durch die anderen Blogs,  Wellness ist wundervoll hier, aber ich lass mich gerne auch von Dir kneten, wenn es mal beim Treffen klappt. Dicken Knuddler und Grüße aus Rattenberg. IRIS 

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      LIEBE IRIS,
      Freut mich dass du vorbeischaust und dass obwohl du schwer am entspannen bist. 😉 Da bin ich aber froh, dass ich mit meinem Beitrag deinen Geschmack getroffen habe. Über das Kneten reden wir im April, gell? Dicken Knuddler zurück, liebe Grüße aus Hameln, die Mel ;)! Erhol´dich weiterhin gut!

  13. Liebe Melanie,
    deine Technik ist ja toll!!! Danke für deine Inspiration – das werde ich auf jeden Fall nachmachen. Und das ich die Blätter nicht bestellt habe, bereue ich direkt wieder mal.
    Deine Karten treffen zu 100% meinen Geschmack!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!!
    Deine Meli

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Liebe Meli,
      Vielen Dank für deinen süßen Kommentar, da freue ich mich doch gleich wie ein Kullerkeks. 😉 Da bin ich gespannt was du schönes zauberst, ist ein toller Effekt mit wenig Aufwand! Die Blätter gibt es ja noch, kannst du ja noch nachholen. 😉 Vielen Dank dass du bei mir warst. Ebenfalls einen schönen Sonntag für dich.
      Deine Melanie 😉

  14. Christine - Oktober 4, 2015

    Liebe Melanie,
    ich bin begeistert. Werde gleich Morgen Gummis einkaufen gehen… Vielen Dank für die Idee, dieser einmalig schönen Herbstkarten!

    Farbenfrohe Grüße, Christine

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Christine,
      jetzt musste ich erstmal herzlich lachen, schuldigung! 😉 Ich wünsche dir morgen einen erfolreichen Gummikauf und einen tollen Kreativtag mit eben diesen. Vielen Dank liebe Christine, echt lieb von dir.
      Schönen Sonntagabend für dich, Melanie

  15. Hallo Melanie, 

    das ist ja eine supertolle Idee – das muß ich unbedingt auch mal ausprobieren. Kannte ich noch gar nicht 😉 Das Ergebnis ist auf jeden Fall toll, ich bin begeistert ♥

    Viele Grüße, 
    Eunice

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Eunice,
      dass ist doch prima dass ich dich überraschen konnte, ich wünsche viel Spaß beim testen. 😉
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße zurück, schönen Abend noch.
      Melanie

  16. Kornelia Duda - Oktober 4, 2015

    Hallo liebe Melanie,
    die Karten sind ein “ Gedicht“.Die Farben sind der pure Herbst.
    Die „Schnellsgummi“ Stempeltechnik finde ich Klasse und werde sie garantiert ausprobieren, wieder etwas gelernt. Danke fürs Zeigen.Einen schönen Restsonntag mit vielen lieben Grüßen wünscht Dir Konni

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallöchen liebe Kornelia,
      Vielen, vielen Dank für dein Kompliment. 😉 Ich freue mich einfach immer auf den Herbst und die tollen Farben. In der Natur erleben wir ja täglich ein Feuerwerk, dass finde ich sooooo.. schön.:) Daher vielleicht auch meine Vorliebe. 😉 Ich Danke dir für dein Lob und deinen Besuch bei mir.
      Ganz lieben Gruß zurück,dir einen schönen Abend. Melanie

  17. Mensch Röschen,

    da hauts einen ja vom Bastelhocker. Die Technik hab ich noch nie gesehen, die ist echt genial. Wo hast du die blos wieder ausgegraben?

    Ich glaub, ich brauch auch so ein Technikbuch wie du es hast.

    Begeisterte Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Renate, mein Reden, das Buch ist bzw. wird bestimmt der Hammer. iIh halte es ja noch nicht in den Händen aber ich freue mich schon so, vielleicht klappt es ja bis Ende Oktober, dann hätte ich ein tolles Geschenk für mich…hihi!Frag mich nicht woher, ich habe das irgendwann mal irgendwo gesehen, dass ist schon ewig her und war irgendwie immer im Hinterkopf! Wenn ich das Buch habe werde ich sicher einige Techn iken vorstellen, auch meine, die ich mir ausgesucht hatte.
      Begeisterte Grüße zurück!
      Melanie

  18. Liebe Melanie,
    so schön das du unseren BlogHop ab jetzt bereicherst!!
    Und dann auch noch mit so einer MEGAtollen Idee, diese Technik kann ich auch noch nicht und du hast so wunderschöne Karten daraus gezaubert!!
    Freue mich auf viele weitere tolle BlogHops mit dir!
    Viele liebe Grüße von einer begeisterten Monique

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo liebe Monique, da freue ich mich sehr, dass euch mein Beitrag gefallen hat und ich jetzt öfter dabei sein darf. 😉 Ich Danke dir für deine lieben Zeilen und mache gerne wieder mit.
      Liebe Grüße zurück von einer ebenfalls begeisterten Melanie

  19. Hallo Melanie, wiiiiieder was gelernt! Danke!! Ich hab diese Technik in meinem Technikbuch von Geli, wie Kerstin schon sagt, mit der Walze. Das hier gefällt mir auch seeeehr gut und ich denke es ist noch einfacher zu händeln. Die Karte ist suuuper schöön. Drück dich, daaanke! LG Monika

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Monika..kicher 😉 ich kannte das mit der Rolle nicht, muss ich mir mal merken. 😉 Das Technikbuch habe ich ja leider nicht..aber bald habe ich auch eins..hihi! Es ist wirklich total einfach, du brauchst keine Rolle und die Stempelkissen und Acrylblock hat man ja meistens zu Hause, auch für Anfänger total toll! Drück dich auch…ich danke dir. Liebe Grüße, Melanie

  20. Hallo Melanie,

    diese Stempeltechnik ist der Hammer! Einfach, aber genial. Und die Farbkombi ist auch einfach nur top!!

    Haste richtig, richtig fein gemacht! 🙂

    Vielen Dank für´s zeigen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Claudia,
      na das ist ja mal ein dickes Lob von dir 😉 Manchmal sind es die kleinen Dinge, mein reden..lach! 🙂 Ich dachte es geht auch mal ohne viel Gerömms.;)
      Ich danke dir für´s vorbeihüpfen.
      Schönen Abend noch!
      Melanie

  21. Hallo Melanie,
    was für eine tolle Technik 🙂 , die kannte ich noch gar nicht und werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Deine Karten sehen auf jeden Fall sehr schick herbstlich aus. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo Katja,
      da bin ich aber froh, dass mein Plan aufging und du sie als Herbstkarten erkannt hast.Nach dem harten Wochenende war ich mir nicht so sicher…zwinker. 😉
      Jetzt bist du bestimmt reif für die Insel,was?
      Ich wünsche dir einen schönen Couchabend,ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar. Melanie 😉

  22. mega tolle karten, ich mag die farben und die zusammenstellung, aber vorallem mag ich die technik mit den gummibändern, muß ich unbedingt auch mal ausprobieren… 🙂

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Vielen Dank und lieb dass du mir einen Kommentar dagelassen hast. Viel Spaß beim Nachwerkeln. 😉

  23. Liebe Melanie! Deine Karten sehen super aus. Die Technik kannte ich noch gar nicht, muss ich aber dringend mal ausprobieren! 
    Richtig toll geworden
    Liebe Grüße Helen

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2015

      Hallo liebe Helen,
      schön dass du vorbeischaust! Vielen Dank, lieb von dir. 😉 Es ist echt schön dass der Beitrag so prima ankommt.;) Liebe Grüße zurück, Melanie

  24. Liebe Melanie, 
    Ich bin schwer beeindruckt. So ein toller Effekt bei den Karten. 
    So hat es sich wieder mal gezeigt, dass Du voll meinen Geschmack triffst. So schön. 
    Das lädt auf alle Fälle zum Nachmachen ein. 
    Mach weiter so Melanie. 
    Viele liebe Grüße 
    Sabine 

    • Melanie Köhler - Oktober 5, 2015

      Liebe Sabine,
      erstmal bin ich froh dass es dir wieder besser geht. Schön dass du da bist.;) Das finde ich toll dass dir die Kärtchen gefallen, vielen lieben Dank dafür. 😉
      Ich bemühe mich, nächstes Mal bist du wieder dabei, gell. 😉
      Ganz lieben Gruß
      Melanie

  25. Christiane - Oktober 5, 2015

    Hallo Melanie,

    wie schön etwas außer der Reihe auf deinem Blog zu lesen.:) DAS ist eine richtig tolle Idee, super, bei dir kann echt viel lernen 🙂 Beim nächsten Workshop denk bitte wieder an mich *g*
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Christiane

    • Melanie Köhler - Oktober 5, 2015

      Hallo Chistiane,
      freut mich wenn es dir gefällt, man soll auch mal mit Gewohnheiten brechen, gerade bei so einem tollen Blog Hop zu meiner Lieblingsjahreszeit. 😉
      Vielen Dank für dein Lob, sobald ich wieder etwas mache melde ich mich, ist doch klar. 😉
      Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße und eine schöne Woche auch für dich. Melanie

  26. Hallo Melanie!
    Ich bin total begeistert von dieser Technik. Da kann man sich so richtig austoben. Wo holst Du Dir bloß immer diese klasse Ideen. Bin schwer beeindruckt…. Die Technik werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Vorher muss ich mich erst mal mit Gummibändern eindecken :-). Deine Verpackungsidee aus alten SU Seiten vom letzten Blog finde ich auch klasse und ist auch gespeichert. Gespannt bin ich auf deine Technik, die Du verschickt hast. Habe ich schon bei einigen auf’m Blog gesehen. Wie bist Du daran gekommen, wenn ich fragen darf? Wünsche Dir noch einen schönen Start in die Woche und bis bald. LG aus Bremen, Sandra

    • Melanie Köhler - Oktober 5, 2015

      Hallo liebe Sandra,
      dann können wir uns zusammen begeistern, ich werde die auch nicht das letzte Mal gemacht haben. 😉 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen und Gummis kaufen, nie waren sie wervoller als heute, kleiner Spaß! Die Verpackungsidee mit den alten SU Seiten ist ja von Monika und ihrem Mann, die beiden sind so kreativ, total toll. 😉 Ich bin auch gespannt wie ihr die findet. Ich bin jetzt schon begeistert von meinem eigenen Technikbuch, obwohl ich es noch nicht mal habe…ich glaube ich bin ein bißchen crazy..aber egal! 😉 So toll dass so viele mitgemacht haben! Ich bin da über eine Demokollegin aufmerksam geworden, sie hat mich gefragt ob ich nicht mitmachen möchte, das ganze läuft über die Stampin`Connection, wo du dich als Demo anmeldem kannst. Must du mal schauen. Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Melanie

      • Hallo Melanie! Dann werde ich mich mal bei der Stampin‘ Connection umschauen. Ich möchte auch so ein tolles Technikbuch haben…. Wenn Du Deins zusammen hast, magst Du es uns dann zeigen? LG Sandra

        • Melanie Köhler - Oktober 6, 2015

          Hallo Sandra,ich denke ich werde einige Techniken nach und nach zeigen,denn 50 Techniken sind zu viel für einen Beitrag und ich muss erst abklären von wem ich etwas zeigen darf….Ich hoffe dass das erste Technikbuch nochmal aufgelegt wird,dann bin ich wieder dabei und du vielleicht auch. 😉
          Liebe Grüße, ich drücke die Daumen.
          Melanie

  27. Sehr schön.

    Tolle Idee mit den Gummi´s.

    Lg Anett

    • Melanie Köhler - Oktober 6, 2015

      Hallo Anett,
      ich Danke dir für den Besuch und dein Lob.
      Liebe Grüße
      Melanie

  28. Liebe Melanie, du bist einfach ein Garant für tolle Beiträge. Ich schaue einfach zu gerne bei dir vorbei. Weiterhin viel Spaß in diesem Team. Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Tina

    • Melanie Köhler - Oktober 9, 2015

      Hallo Tina, vielen Dank für dein Lob, das gebe ich gerne zurück. 😉 Ich Denke das wird bestimmt noch weitere tolle Blog Hops geben, ich freue mich auch schon darauf, hihi ! Dir auch ein schönes Wochenende, Melanie

  29. Hallo Melanie,
    deine Auffrischung mit der Technik finde ich gut.
    Auch deine neue Farbzusammenstellung mit dem geinkten Rand sieht total
    toll aus.
    Da warste aber sehr fleißig!
    Nun muß ich diese Farbkombination doch auch noch einmal ausprobieren.
    Ganz herzlichen Dank für’s Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Petra

    • Melanie Köhler - Oktober 4, 2016

      Hallo liebe Petra…
      hihi. Ich habe an meinen Karten nichts verändert, denn dieser ist von vor einem Jahr, genau auf den Tag. 😀
      Dennoch vielen Dank für dein Lob.
      Fleißig war ich aber mit Halloweensachen. 😉
      Liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.