Workshop Nachlese und Anleitungen zu Halloween

26 26 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

hier noch einmal ganz kompakt alle Daten und Anleitungen und Links für die Halloween Verpackungen von meinem letztwöchigen Blog Hop Beitrag. Hier aber zuerst noch einmal ein paar Impressionen von meinem Hexenhutworkshop mit Manuela und Christiane. Die beiden waren ganz begeistert von dem tollen „Projektset Schöne Schauernacht“ und dass auch am Ende des Bastelns noch einiges an Material übrig blieb. Es ist wirklich sehr großzügig bemessen, damit lässt sich noch einiges anfangen. So sah es aus vor dem Workshop, warten auf die Gäste.

 

 

P1070775

 

 

Eine kleine Stärkung für zwischendurch.

 

 

 

P1070779

 

 

Manuela und Christiane beim werkeln ihres Hexenhutes.

 

 

P1070783

 

 

Hier die fertigen Meisterwerke der beiden, soooooo toll sind sie geworden, etwas ganz besonderes.

 

 

 

Halloween Hut, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

 

Hier ein kleiner Trick wie die Fledermäuse entstehen, ihr braucht nur die Schmetterlingsstanze von Stampin`Up!

 

 

 

P1070735

 

Fledermaus , Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Fledermaus, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Einfach wenn man weiß wie, gell! Ich wünsche viel Spaß dabei. Die Tüten sind mit dem GiftBag Punchboard von Stampin’Up entstanden, darüber durften sich meine Gäste als Goodie freuen. Ich habe Größe M ( Länge 27,9cm) gewählt und die Tüten habe eine Höhe von 16cm. Ein total tolles Tool dieses Board.

 

 

 

Geschenktüten Halloween, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Die Flaschenverpackung ist ebenfalls mit dem Giftbag Punchboard entstanden. Das Video dazu gibt es von Linda Parker. Vielen Dank für deine Inspiration liebe Linda.

 

 

 

Verpackung Weinflasche Halloween, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

 

Dann noch die Särge für ein Mamba, die bei euch allen ja so viel Anklang gefunden haben. Sie sind mit dem Envelope Punchboard entstanden.

Ihr braucht ein Stück Farbkarton oder Papier in  11,5 x 11,5 cm und dann wird das erste Mal bei 5,2 cm gestanzt und gefalzt und das zweite mal bei 8cm. Danach nur noch an der Nase des Boardes anlegen und dann rundherum stanzen und falzen. So sollte das Resultat dann aussehen. Und natürlich den Grabstein nicht zu vergessen.

 

 

Verpackung Sarg Halloween, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Bitte unbedingt an den kurzen Seiten einschneiden.

 

 

Verpackung Sarg Halloween, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Beide Seiten verkleben und an der einen Seite zusätzlich die kleine Lasche nach innen kleben ( Siehe Foto).

 

 

 

Verpackung Sarg Halloween, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Nun nur noch den Grabstein von innen ankleben und fertig ist das Gerüst. Jetzt kommt nur noch das Mamba rein, nach Wunsch verzieren und fertig ist die Sarg Verpackung.

 

 

 

Verpackung Sarg Halloween, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Und so sah meine fertige Verpackung aus.

 

 

 

Verpackung Halloween Sarg , Bild 1, gebastelt mit Stampin´Up! Produkten

 

 

Ich sage noch einmal Dankeschön für eure Aufmerksamkeit und ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreichen Kommentare die ihr mir hier immer schreibt. Ich freue mich sehr darüber und lese jeden davon ganz aufmerksam. Ebenso sage ich lieben Dank an meine Sammelbesteller und was sie in ihrer Bestellung vorgefunden haben, zeige ich euch demnächst hier.

 

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch , eure Melanie

 

 

 


  1. Hallo Melanie,
    Alles durch die Bank weg klasse.
    Bin dann beim nächsten Workshop auch dabei gell 🙂
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Hallo Melanie,
      Freut mich sehr, dann ist dein Platz schonmal gesichert, liegt ein Handtuch drauf 😉 Bis denne ich freue mich! Du kannst auch hier auf dem Sofi schlafen, 😉 Lach ! Der Trecker hat leider vor der Tür keinen Platz… aber beim Nachbarn 😉
      Schönes Wochenende,
      Melanie

  2. Guten Morgen Melanie,

    eure Hüte sind sooo gruselig schön geworden.
    Und zu deiner Deko brauch ich eh nix mehr sagen, die spricht für sich selbst. Ganz lieben Dank, dass du uns auch gleich noch die ganzen Anleitungen dazu beschrieben hast – können wir also gleich loslegen.

    Ich bin ja mal gespannt, wie du an deinem Geburtstag dekorierst, da legst du ja bestimmt noch was drauf

    Ich wünsch dir jetzt erst mal ein erholsames Wochenende und schicke liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Hallon Renate,
      ich glaube nicht dass ich da noch einen drauflege, weil ich noch nicht mal weiß ob ich meinen Geburtstag überhaupt feiere.
      Die Anleitungen habe ich gerne gemacht, ich freu mich ja wenn euch meine Sachen gefallen.
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, ganz lieben Gruß, Melanie

  3. Marotzke - September 11, 2015

    Liebe Melanie, eine voll coole Idee… Super schön. Und ein schöner Bericht mit Bildern und Anleitungen.
    Schönes WE Marga

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Liebe Marga,
      vielen Dank ! Freut mich dass es dir gefällt. Vielen Dank für dein Lob und deinen lieben Besuch.
      Ein wunderschönes Wochenende auch für dich.
      Lieben Gruß, Melanie

  4. kornelia Duda - September 11, 2015

    Hallo liebe Melanie, Deine Anleitungen sind Spitze und wieder tolle Kniffe .Wieder etwas dazu gelernt.Danke dafür.Da wird einiges davon “ gemopst“ .Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Konni

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Hallo liebe Kornelia,
      vielen Dank für dein Lob, da bin ich aber froh dass ich dir noch etwas zeigen konnte. 😉 Ich freue mich immer wenn ich etwas weitergeben kann und es nützlich für euch ist. Ganz liebe Grüße und hab´ein schönes Wochenende und mopsen ist erwünscht!
      Herzlichst Melanie

  5. Grüß dich, liebe Melanie! Hach, ich liebe deine Fotos und ganz besonders freue ich mich immer über deine bebilderten Anleitungen. An dieser Stelle mal ein ganz liebes Dankeschön dafür. Nun mach ich ja keinen Hehl draus, dass Halloween nicht gerade mein Thema ist, aber ich finde diese Hüte einfach nur wunderschön, eine tolle Herbst-Dekoration. Und dass dein Workshop so gut gelaufen ist, freut mich natürlich sehr. Da fällt mir ein, dass ich dir mal Hausbesuche vorschlagen wollte….. so ’ne Tournee vielleicht?! 😉 Dann darfst du bei mir den Anfang machen. Mensch, warum wohnst du auch so weit weg?! 🙂 Herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße mit, Birgit

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      du hast immer lustige Ideen, Dann mach dich doch mal bitte daran am beamen zu arbeiten. Dann bin ich sofort da und diese Schlepperei ist auch umgangen und was sind dann noch 500 km..pah! Da lachen wir dann drüber! 😉 Es liegt alles an dir, 😉 Ich bin ja froh dass dich wenigstens der Harry Potter Hut begeistert, es ist ja auch nicht jedermanns Sache und die Anleitungen lassen sich ja beliebig anpassen. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße, erhol` dich ein bißchen, falls es irgendwie geht. Ganz ganz lieben Gruß, Melanie

  6. Liebe Melanie,
    danke für Deine tollen Erklärungen, gerade das Grab hatte mich ja interessiert. Werde ich auf jeden Fall für Halloween nachbasteln. 
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Katja 🙂 

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Liebe Katja,
      es freut mich sehr dass es dir die Grabstätten angetan haben. 😉 Dann bin ich gespannt auf deine Werke. 😉 Viel Spaß und gutes Gelingen.;)
      Ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende,
      liebe Grüße, Melanie

  7. Liebe Melanie,
    ich stehe dieses Jahr total auf die Halloween-Produkte.
    Deine Beiträge sind SPUKtakulär! 
    Liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Hallo Tina ,
      dass merkt man gar nicht, vor allem gar nicht, dass es dir der kleine “ Edward Cullen “ angetan hat, grins*
      Viel Spaß weiterhin mit all den tollen BOO! Produkten!
      Liebe Grüße zurück,Melanie

      • Hallo Melanie, ja die Twilight-Bücher und Filme habe ich auch verschlungen.
        Jetzt fehlt doch nur noch ein süßer Werwolf-Stempel in meiner Sammlung. Meine Tauschkarten gehen morgen auf die Reise und dann widme ich mich dem Technikbuch. LG Tina

        • Melanie Köhler - September 15, 2015

          Hallo Tina,
          Twilight habe ich sowohl gelesen, als auch geguckt, dennoch ist mir Harry Potter lieber, falls ich mich entscheiden müsste. 😉 Ich drücke dir die Daumen für die Suche. 😉 Sehr gut, ich denke alle werden sich sehr freuen über dein Projekt. Meine 50 Beiträge zum Technikbuch sind bereits bei Nicole angekommen. Ich freue mich schon auf die anderen Beiträge, auch die von dir..freu *
          Ganz liebe Grüße, Melanie

  8. Mensch Meli – ich steh ja so gar nicht auf Halloween – aber deine Werke überzeugen mich voll – ich glaub ich muss doch noch anfangen Halloweensachen zu machen. Ich schick dir ganz ganz liebe Grüße und wünsch dir ein wunderschönes Herbstwochenende mit vielen Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße Steffi

    • Melanie Köhler - September 11, 2015

      Hallo Steffi,
      das macht nix was bisher war, jetzt bist du infiziert mit dem Halloweenvirus. 😉 Ich Danke dir für deine lieben Worte und freue mich schon auf das Technikbuch. Mein Paket ist seit gestern bei Nicole. 😉 Ich wünsche dir auch ein superschönes Wochenende und genieß die Herbstsonne, ich habe das heute sowas von gemacht. Ganz liebe Grüße , Melanie

  9. Hallo Melanie,

    Deine Gäste werden sich pudelwohl gefühlt haben, bei tollen und liebevollen Bewirtung. Und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Die Hüte sehen einfach mal nur klasse aus!

    Und endlich habe ich das mit dem Flattermann auch kapiert. Vielen Dank für die tolle Fotostrecke. Bilder sagen halt mehr als Worte 🙂

    Dass diese Gräber der absolute Hammer sind, hatte ich ja schon mal erwähnt. Ich wiederhole mich da aber sehr gerne 🙂

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

    • Melanie Köhler - September 15, 2015

      Hallo Claudia,
      vielen Dank für deine lieben Zeilen. Soweit ich das überblicken konnte, war es ganz schön für die beiden, sie würden auch gerne wiederkommen. 😉 Ich finde auch dass die Hüte der Hammer sind. Das Produktset ist aber auch toll! Danke für dein Lob und schöne Grüße an den Niederrhein, Melanie

  10. Meine liebe Melanie,
    das sieht nach viel Spaß aus ! Tolle Hüte habt ihr gemacht…bin ganz neidisch 😉
    Und deine Deko gefällt mir sowieso, ist echt schön geworden. Da steckt viel Liebe drin. 🙂 Und dann noch zu jeden deiner Projekte die Anleitung …wow Hut ab.
    Einfach fantastisch!
    Ich habe so viel zu tun, das ich schon nicht mehr weiß wo ich die Zeit her nehmen soll. Ich habe beschlossen, der Tag sollte 48 Stunden haben 😀
    Habe bis heute Morgen um 3.00Uhr an meinem Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin gesessen (XXL Explosionsbox) . Aber egal, ich finde es hat sich gelohnt.

    Ich wünsche dir ein schönen Sonntag 

    Ganz liebe Grüße 
    Michaela

    Ps: Werde dir morgen mal eine Mail schicken 

    • Melanie Köhler - September 15, 2015

      Hallo Michaela,
      den hatten wir auch, denn das sabbeln kam nicht zu kurz. 😉 Die Anleitungen sind ja immer Gold wert, geht mir selber auch so, wenn ich andere Blogs besuche, gell! Hut ab, sehr witzig, werde ich tun, falls ich ihn mal absetze. Das du so viel zu tun hast, ist auf der einen Seite schön, auf der anderen aber nicht. Pass bitte auf dich auf! 😉 Bis 3.00 Uhr habe ich noch nicht geschafft..aber geszern war es 01.00 Uhr 😉 Ich bin gespannt wie sie aussieht, bestimmt wieder megatoll.. habe ich auch nocht nicht gewerkelt, erstmal kommt noch die Anleitung für mein Mini- Album.
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche,
      ganz liebe Grüße zurück, Melanie

  11. Susanne Bentenrieder - September 16, 2015

    Hallo Melanie,

    kaum ist man mal ein wenig abgelenkt steppt hier gleich der Bär 🙂
    Ich hab es ja zugegebenermaßen nicht so mit Halloween, trotz 1 Jahr USA lang ist’s her :/, aber bei Deiner Deko könnte ich glatt schwach werden 🙂 
    Die kleine Stärkung hätte ich auch gerne genossen und der Hut gefällt mir immer besser je öfter ich ihn sehe 🙂 Alles wieder rundum gelungen und ein Hingucker, da können Deine Gäste nur begeistert sein!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und sende liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - September 18, 2015

      Hallo Susanne,
      wo? Wo genau ist der Bär, den suche ich schon seit Tagen. 😉 Na das wundert mich wirklich, dass ein Jahr Amerika dein Halloweengen nicht gefördert hat. 😉 Danke für deinen Besuch und dein Lob, da freue ich mich doch . 😉 Dann kommst du zum nächsten Workshop, da kannst du dann auch einen Hut zaubern und etwas naschen. 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Melanie

  12. Christiane - September 24, 2015

    Hallo liebe Melanie,

    ein wenig verspätet wg. Urlaub aber nun wollte ich auch hier (und nicht nur per Mail) noch mal DANKE sagen für den tollen Workshop 🙂

    LG, Christiane

    • Melanie Köhler - September 24, 2015

      Liebe Christiane,
      ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub, ich hatte ja auch Urlaub, insofern passte das doch. 😉 Recht herzlichen Dank für deine liebe Mail und natürlich auch deine lieben Zeilen bei mir auf dem Blog. Ich freue mich sehr wenn es dir gefallen hat. Lieben Dank auch nochmal für dein Goodie, sehr sehr legga, yuzmmi!
      Ganz liebe Grüße in die Nähe von Braunschweig, herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.