Herbstdeko Würfelturm – der Herbst kann kommen!

28 28 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist Freitag und ich bin schon im ersten Tag meines Urlaubes…endlich! Ist das schön!

Um mich so langsam auf den Herbst einzustimmen, habe ich mir schonmal ein bißchen Deko gezaubert. Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht, dass bei mir vor Weihnachten noch der Herbst kommt. Auch wenn ich mir jetzt vielleicht den Unmut vieler einfange, die jetzt schon fleißig Weihnachtsgedöns posten, ich liebe den Herbst! Ich weigere mich diese tolle Jahreszeit einfach zu übergehen. Nüsse, Eicheln, viele bunte Blätter, das rascheln des Laubes, Wind, die ersten Tage vor dem Ofen, Bratapfelgeruch…hach…ist das schön ! Sorry, ich schwelge schon wieder.

Halloween gibt es ja auch noch. Ich gebe zu, dass ist bei uns noch kein Riesenfest…aber da ich zu Halloween geboren wurde, verbindet es mich ein bißchen damit… ich stehe einfach drauf, zumindest in der Light Version…hihi!

Hier nun aber meine Herbstdeko. Die gute Nachricht: Es gibt dazu ein Video, sogar in Deutsch, ist das nicht klasse. Ich habe die Würfelturmidee bei meiner Kollegin Tanja Kolar gesehen. Vielen Dank Tanja dass ich mopsen durfte. Sie hatte das Babythema gezeigt und ich dachte ich nutze es mal für meine Zwecke. Here it is…..

 

 

 

 

Würfelturm Herbst, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Verwendet habe ich dazu schon einmal das neue Herbst Designerpapier AM WALDRAND  ( Saisonkatalog Seite 43). Wenn ihr den Katalog noch nicht habt, meldet euch einfach hier. Als Würfelbasisfarbe habe ich Wildleder verwendet, den Rahmen um das tolle DSP liefert Espresso.

 

 

 

Würfelturm Herbst, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Die tollen Blätter sind aus dem Jahreshauptkatalog, gestempelt mit dem Set VINTAGE LEAVES  und ausgekurbelt mit den FRAMELITS FORMEN LAUB. Dieses tolle Duo gibt es als 15% Sparpaket ( JHK SEITE 88), total toll! Im neuen Herbst/ Winterkatalog gibt es ebenfalls ein Stempelset welches mit den Framelits Formen Laub koordiniert, wenn dass nicht praktisch ist.

 

 

 

Würfelturm Herbst, Bild 3, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Hier seht ihr die Blätter nochmal etwas näher. Ich habe immer dieselbe Stempelfarbe des Kartons für das jeweilige Blatt verwendet. Also Orangentraum auf Orangentraum, Waldmoos auf Waldmoos. Ich habe alle Blätter und auch die Würfelränder mit den Buchstaben in Wildleder geinkt, dass macht zwar mehr Arbeit aber das Ergebnis ist natürlicher.

 

 

 

Würfelturm Herbst, Bild 4, gebastelt mit Stampin`Up! Motiven

 

 

Ich habe zwei Etkettvarianten farblich abgewechselt. Verwendet habe ich dazu die Stanzen das Edle Etikett und darunter das Dekorative Etikett ( JHK SEITE 166) Die Farbkombinationen hier sind Orangentraum und Honiggelb und Honiggelb und Olivgrün. Die Etiketten habe ich auch in der jeweiligen Farbe geinkt, dafür eignen sich die kleinen Schwämmchen (JHK SEITE 163)  super.

 

 

 

Würfelturm Herbst, Bild 5, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Die Buchstaben habe ich aus einer älteren Stampin`Up! BIGZ Form, viel zu schade um rumzuliegen. Ihr könnt euch diese ersetzen durch die Thinlits Beeindruckende Buchstaben ( JHK SEITE 172) oder ihr stempelt euch die Buchstaben einfach auf und stanzt sie aus mit einem der Etiketten oder ihr schneidet von Hand, was ihr halt so da habt. Hier seht ihr das tolle Designerpapier noch einmal von der Seite, toll oder? Ich bin wirklich begeistert.

 

 

 

Würfelturm Herbst, Blid 6, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Herbstausflug gefallen. Ich bin schon jetzt in Herbststimmung wenn ich mir so meinen Würfelturm anschaue. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und erholt euch gut, vielleicht am Basteltisch. Bei Fragen bitte immer gerne melden.

 

 

Alle Liebe, eure Melanie

 

 

 


  1. Christiane - August 28, 2015

    Hallo liebe Melanie, toll sehen die aus, richtig schön herbstlich!! und ja, ich stimme dir zu was den Herbst angeht 🙂 Ich liebe ihn auch… wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint, frische Luft und dann stundenlang durch die Natur streifen und durchs raschelnde Laub, ein Traum 🙂 LG, Christiane

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Guten Morgen liebe Christiane,
      ich Danke dir, für das Lob und auch dass du den Herbst genauso zu schätzen weißt wie ich. 😉 Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und erhol´dich gut. Bis ganz bald live und in Farbe, ich freue mich. Herzlichen Gruß, Melanie

  2. Birgit - August 28, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Da weigere ich mich doch glatt mit dir. Es nervt mich auch ziemlich, wenn das Thema Weihnachten jetzt schon zu präsent ist… gleichzeitig wird sich vermutlich dann über die ersten Lebkuchen in den Regalen geärgert… und an Heiligabend kann keiner mehr das Wort Weihnachten hören und holt sich die ersten Primeln ins Haus…tzzz. Nur die Ruhe, eins nach dem anderen. Und deshalb hier und jetzt: dein Würfelturm gefällt mir richtig gut, so herbstlich, wie er da steht. Wow!!! 🙂 Ich freue mich auch schon auf diese Farbenpracht und werde das sicher mal nacharbeiten, soweit möglich 😉 . Im übrigen freue ich mich total für dich, dass du jetzt auch endlich deinen Urlaub genießen kannst. Hab eine schöne, entspannende, kreative und erholsame Zeit und fang mit einem super Wochenende an. Ganz liebe Grüße und Dankeschön für’s Zeigen… weiter so! 😉 Birgit

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Hallo liebe Birgit, willkommen im Club!
      Ich finde es sehr gut wenn jeder sein Meinung sagt, dafür ist sie ja da und wenn du dass so siehst darfst du das auch ruhig Kundtun.( Schreibt man das so?) Egal! Du weißt was ich meine! 😉 Du hast auch wirklich Recht, heute habe ich die ersten Weihnachtsplätzchen gesehen und das hat echt etwas von “ Geht gar nicht.“ Ich habe extra noch kein einziges Winterstempelset gekauft, denn bis Ende Oktober sind manche Sets schon total verheizt und deshalb warte ich ab und erfreue mich genüsslich an den tollen Herbst- und Halloweenartikeln. 😉 Ich Danke dir für dein Lob und deine offenen Worte. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende mit vielen kleinen Ruheinseln für dich, erhol ´dich gut, tu nicht so viel. Ganz liebe Grüße und natürlich immer gerne. 😉
      Herzlichst, Melanie 🙂

  3. Liebe Melanie,
    da stolpere ich ja heute schon zum zweiten Mal über die tollen Laub-Framelits (die ich im Übrigen – noch – nicht besitze). Den Würfelturm als Herbstdeko finde ich auf jeden Fall eine geniale Idee und Deine Umsetzung finde ich auch wunderschön 🙂 . Meine Jungs wollen jetzt auch so einen nachbasteln, ich bin dann mal weg 😉 . 
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende. 

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Hallo Katja, ich hatte ja die Blätter und die zwei Stempelsets auch nicht aber es ging nicht anders, ich musste sie haben! 😉 Ich liebe einfach Blätter und dieses vielen Formen sind so schön und Naturgetreu, einfach der Burner! Ich Danke dir für dein Kompliment und dass deiner Jungs, wenn die das gleich bauen wollten, da bin ich echt sehr erfreut. 😉 Viel Spaß, ich bin gespannt wie euer Turm wird.

      Liebe Grüße aus Hameln,
      Melanie

  4. Hallo Melanie,

    da haben wir ja tatsächlich einiges gemeinsam in unseren Beiträgen, lustig. So einen Dekoturm wie deinen hab ich allerdings noch nie gesehen, ich werde dann gleich mal bei Tanja vorbeihüpfen.
    Schaut auf jeden Fall toll aus und macht sich sicher gut neben dem Hut. Das Blätterinken am Rand finde ich auch wichtig, schaut halt besser aus.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub, bastel schön damit wir uns hier noch viele Inspirationen holen können.

    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Hallo liebe Renate!
      Genau deswegen musste ich auch heute morgen erstmal schmunzeln. Aber wir beide haben schön geinkt, weil wir wissen was sich lohnt, gell! Hüpf du mal zu Tanja und ich wünsche viel Spaß dabei. 😉 Zum Hut passt der Turm wirklich super, was macht denn dein HUT???
      Ich Danke dir und wünsche dir ein erholsames Wochenende und auch einen schönen Resturlaub. 😉 Ich werde mich bemühen.

      Ganz liebe Grüße zurück, Melanie

  5. Mein liebes Herbstkind, du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe den Herbst, die wundervolle Farbenpracht, die reiche Ernte von Eicheln und Kastanien. Die Waldspaziergänge und das Springen in die Laubhaufen. Auch ich bin ein Herbstkind. Zu gut erinnere ich mich an das letzte Jahr. Eine Weihnachtsidee nach der Anderen wurde gepostet und ich saß an meinem Basteltisch und habe die tollen Herbstprodukte gestreichelt. Diese Jahreszeit darf nicht übergangen werden! Zumal SU uns dieses Jahr mit tollen Produkten verwöhnt. Ich denke da an die Produktpakete. Blättertanz, Eichel und der kleinen Vampir stehen ganz oben auf meiner Liste. Dein Herbstturm sieht super aus! Und ich freue mich auf weitere herbstliche Ideen von dir. Dieser verfrühte Weihnachtswahn muss ja nicht von allen unterstützt werden. Obwohl wir ja auch schon einige Weihnachtssachen geordert haben, gell?! Ich drück dich! LG Herbstkind Tina

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Selber liebes Tinaherbstkind 😉
      Das wäre auch eine Schande wenn du diese Jahreszeit verpasst, ich liebe auch die Laubhaufen und wenn der Wind weht und durch die Blätter und Zweige raschelt…einfach schön! Mit den Weihnachtskarten und Gedöns ist es dieses Jahr auch nicht anders und Weihnachten ist man dann schon satt von dem ganzen Kram. Ich mag die Adventszeit… aber wenn die Zeit dafür da ist. Die Blätter sind dieses Jahr meine Favoriten, bei der Eichelstanze bin ich raus, ist nicht meins, allein das Wort macht mir schon AUA…sorry! 🙂 🙂 :)!!! Ich weiß nicht was du geordert hast, ich habe NULL Weihnachtssachen bisher und ich will erstmal meine Blätter, Stempel usw. ordentlich nutzen. Ich drücke dich auch und freue mich auf deine neuen Herbstimpressionen. Lieben Gruß, Melanie

  6. Huhu meine liebe Melanie,
    jaja da bin ich doch glatt schon wieder 😀
    Toller Turm ist entstanden, diese Farben….einfach super! Habe dieses DSP auch für meine Goodies verwendet, für meinen Workshop gestern. 
    Werde deinen Turm sicherlich mal ausprobieren. Daaanke dir fürs Teilen!
    Habe mit bekommen das du Urlaub hast, dann wünsche ich dir von Herzen einen erholsamen Urlaub und ein schönes Wochenende 🙂
    Ganz liebe Grüße und lass dich mal knuddeln
    Michaela

    • Melanie könnte mich beömmeln vor Lachen…ich glaube wir beide hatten gerade den gleichen
      Gedanken 😀
      Danke dir , du weißt wofür.
      Dicken Bussi 
      Michaela 

      • Melanie Köhler - August 28, 2015

        Hallo Michaela, ich muss jetzt auch lachen, ich denke schon, echt witzig. 🙂 🙂 🙂 Bitte, sehr gerne 😉
        Dicken Knutscha zurück, Mel!

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Wenn ich HUHU lese weiß ich schon von wem der Kommentar ist, total schön. 🙂
      Hallööchen Manuela! Sehr schön dass du da bist. 😉 Das Papier ist ja auch Zucker, deine Goodies habe ich gesehen , echt supi! Japps, ich habe Urlaub…drei Wochen ohne irgendwelche Pläne, sehr sehr schön, keine Uhrzeit die mir im Nacken sitzt, PC wann ich will, kein Wecker der nervt…alles wun..der…bar… 🙂 Vielen Dank für deine guten Wünsche und Knuddler ist angekommen. Viel Spaß bei deinem Workshop!
      Melanie

  7. Christa D. - August 28, 2015

    Hallo Melanie
    Würfelturm ist toll, bastle ich nach, aber mit offenen Seiten. Wird ein Adventskalender will heißen: 24 Würfel. Am besten gleich starten, damit am 1. Dez. geöffnet werden kann. Danke für die Anregung und den Hinweis auf Tanja Kolar. LG Christa D.

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Hallo Christa,
      Vielen Dank. 😉 Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim kreativen Werkeln. Ich denke dass lässt sich gut machen. 😉 Du hast aber schon noch Zeit, wir haben noch August. 😉 Total gerne geschehen, ganz lieben Gruß aus Hameln, Melanie

  8. Susanne Bentenrieder - August 28, 2015

    Hallo Melanie,

    na das ist ja mal wieder ein echter Hingucker. Gefällt mir ausnehmend gut und auch mit dem Herbst bin ich ganz und gar auf Deiner Seite. Habe zwar im September Geburtstag aber Sommer ist das ja auch nicht mehr so richtig 😉 und Winter ja mal so gar nicht 🙂 Da wir unser Wohnzimmer neu gestaltet haben könnte ich mir so ein Türmchen total gut vorstellen. Werde also gleich mal zu Tanja hopsen und gucken ob ich es kapier 🙂 . Ganz liebe Grüße und ein wunderbares 1. Urlaubs-Wochenende wünscht Dir,
    Susanne

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Hallo Susanne,
      freut mich von dir zu lesen. 🙂 Schön dass du auch einen Herbstliebhaberin bist , aber als Herbstkind muss das so sein, bist du im September ja auch schon, gell: 😉 Und ob du das hinkriegst, du sollst bitte nicht immer so tiel stapeln, trau dir das ruhig zu, du machst so tolle sachen, ich denke nur an die Babykarte. 😉 Also nix wie ran an die neue Wohnzimmerdeko 😉 das Video von Tanja ist 1A und in Deutsch. Die Perspektive ist ein bißchen ungewohnt. Viel Spaß beim Hopsen, ganz liebe Grüße von mir zu dir. Melanie

  9. Liebe Melanie….soooooo eine schöne Idee:))
    gefällt mir wieder richtig gut dein Werk. Ich möchte allerdings das der Sommer noch ein wenig bleibt 🙂
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf mehr von dir.
    Mizie

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Hallo Mizie,
      welch seltener Glanz auf meinem Blog. 😉 Da bin ich froh dass er dir gefällt, mein Herbstturm.;)
      Ich mag jetzt schon langsam Herbst haben, ich habe es nicht so mit der Hitze, lieber einen goldenen Oktober.
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, bis hoffentlich bald mal wieder.
      Mel

  10. Hallo Melanie
    Richtig!!!! Vor Weihnachten und Winter kommt noch n bißchen was.
    Ich finds total toll das du den Herbst und Halloween nicht vergisst.
    Der Turm ist übrigens Burner.
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - August 28, 2015

      Hallo Melanie,
      Vielen Dank! Toll! Ich habe heute so viele Herbstliebhaber auf meinem Blog. Bei dir ist das ja klar, du heißt ja auch Melanie und alle Melanies mögen den Herbst, gell. 😉 Ich vergesse nie den Herbst und Halloween, dass wäre wirklich schade. Freut mich dass dir der turm gefällt.
      Lieben Gruß aus Hameln, Melanie

  11. Liebe Melanie, 
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Mir ist auch noch gar nicht nach Weihnachten und ich liebe den Herbst viel zu sehr, als dass ich ihn links liegen lassen könnte :-)!
    Eine wunderschöne Herbstdeko hast Du gezaubert. Schöne Idee.
    Viele liebe Grüße, Angela

    • Melanie Köhler - August 29, 2015

      Liebe Angela… hey, schön dass du mich besuchst. 😉
      Da bin ich wirklich froh, dass ich so viele Gleichgesinnte gefunden habe. Freut mich dass du auch noch nicht im Weihnachtswahn bist. 😉 Vielen Dank für dein Lob, lieb von dir . 😉
      Ich schicke dir liebe Grüße aus Hameln, Melanie

  12. Liebstes Röschen, ein wunderschönes Projekt hast du da gezaubert und ich hab wieder etwas was auf meine Wunschliste wandert. Ich dachte mir bei der letzten Bestellung „brauch ich das Laub?“ Jaaa ich brauche es. Vielen Dank für deine Inspiration. Ich mag den Herbst auch sehr weil er nach dem Sommer immer uns ein bißchen entschleunigt und das tut mir gut.
    Vielen Dank fürs teilen.
    Liebe Grüße und genieße deinen Urlaub
    Marion

    • Melanie Köhler - August 30, 2015

      Liebste Marion,
      Vielen Dank für dein Lob. 😉 Sehr gut,dann ist mein Plan ja aufgegangen, warum soll es dir anders gehen als mir. 😉 Es wird einfach nicht weniger. 😉 Du hast das mit dem Herbst so schön umschrieben und ich hoffe dass es wirklich so ist, denn im Moment habe ich eher das Gefühl der BEschleunigung, gefällt mir gar nicht.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße un drück dich mal, Melanie
      PS: Und ob ich das werde 😉

  13. Hallo Melanie,

    das ist ja eine tolle Deko-Idee! Die bastel ich doch glatt mal nach 😉 Das Herbstpapier finde ich auch klasse. So schöne Farben.

    Vielen Dank für´s Zeigen!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Claudia

    • Melanie Köhler - September 4, 2015

      Hallo Claudia,
      Vielen Dank, freut mich dass du sie nachmachen möchtest. Ich denke sie sind sehr vielseitig und auch immer ein tolles Geschenk!
      Immer wieder gerne.
      Ich schick dir liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.