Teilen macht Freu(n)de im August

16 16 Comments

 

Teilen-macht-Freunde-1-1024x529

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich euch gerne das Resultat meines letzten Materialkits von Teilen macht Freu(n)de zeigen. Dieses Mal hat die liebe Cornelia das Überraschungspaket gepackt. Wenn ihr gerne auch einmal mitmachen möchtet, könnt ihr euch dieses Mal bei Mandy hierfür anmelden, sie schnürt dann das September Paket. Ich habe wieder sehr viel Spaß gehabt auch wenn ich mit dem totalen Mädchenthema noch so meine Probleme habe…. puhhh! Die Materialien dieses Kits schrieen förmlich nach Mädchen, schaut einfach selber mal. Es gab Farbkarton in den Farben Saharasand, Blauregen und Himmelblau, ein Pergamenttütchen mit Punkten und ein Stück Glitzerpapier Silbergleißen, daraus sollten wir nun etwas zaubern. Also anschnallen, los geht´s…ich sage nur : Mut zur Lücke!  Lach*

 

 

P1070660

 

 

Nein, ihr habt keinen Knick in der Optik, durch das Pergamenttütchen verschwimmt der Inhalt des Päckchens. Verziert habe ich mit einer Himmelblauen Blüte, einem Zierdeckchen in silber, dem Stempelset Geburtstagspuzzle und der Stanze Abreißetikett. Das Fähnchen ist mit der neuen Dreifachstanze Fähnchen gemacht und die Punkte sind auch aus dem Geburtstagspuzzleset.

 

 

P1070662

 

 

Bei dem Wetter kann man sich ja nur für Schmetties entscheiden, oder. Und was könnte besser glitzern als ein Schmetti. Ich habe mich für diese Karte von Jan Brown inspirieren lassen und zwei Techniken angewandt die ich bei ihr gesehen habe. Einmal habe ich den Prägefolder Spitzentraum mit Blauregen eingefärbt und anschließend farbig geprägt….quasi Zwei in Eins! So funktioniert es dann auch, dass die Farbe nur auf der Fläche erscheint. Je nachdem auf welcher Seite der Prägeform ihr einfärbt, bekommt ihr die Fläche oder die Prägungen eingefärbt. Im Video zeigt sie das Einfärben mit der Walze, da ich aber keine hatte gingen auch die kleinen Schwämmchen.

 

 

P1070666

 

 

Hier könnt ihr sehen dass auch der Glitzerschmetterling eingefärbt ist. Auch das hat Jan Brown  in ihrem Video gezeigt. Sie hat dafür die Nachfülltinte verwendet. Ich habe einfach die normalen Stempelkissen und meine kleinen Schwämmchen genommen, das geht genauso gut. Ich habe Blauregen und Himmelblau zum Einfärben genommen. Seht ihr wie farbenfroh es glitzert. Ich hatte leider nicht die beste Beleuchtung, daher die etwas unspektakuläre Bildqualität. Auf dem Glitzerschmetterling sind noch zwei Schmetterlinge aus Vellum befestigt. Sie sind beide aus den Framelits Schmetterlinge, das gibt ein bißchen mehr Leichtigkeit.

 

 

 

P1070669

 

 

Hier seht ihr den mit Prägeform eingefärbten Karton noch einmal aus der Nähe. So schnell wird aus Flüsterweiß Blauregen. Ich finde den Effekt echt toll.

Bitte Achtung beim Einfärben!!!! Wenn ihr euch eure Prägeformen nicht versauen wollt, nehmt bitte keine zu dunklen Farben. Abraten kann ich von dunklen Brauntönen, Schwarz und Farben wie Brombeermousse, ihr bekommt die Prägeformen nicht mehr sauber. Nur so als Info!

Das „Happy Birthday“ ist mit meinem neuen Dymo Junior entstanden, dass geht echt prima und sorgt für einen prima Kontrast zu dem sonst so pudrigen Mädchenstyle.

 

 

 

P1070670

 

 

Vielleicht hat euch mein kleiner Teilen macht Freu(n)de Beitrag gefallen. Über einen kleinen Kommentar freue ich mich sehr, egal ob Lob oder Kritik!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und haltet durch, bald ist Wochenende.

 

 

Ich schicke euch ganz liebe Grüße,

 

eure Melanie

 

 

 


  1. Liebe Melanie, urlaubsbedingt habe ich bei beiden Aktionen pausiert. Schaue aber zu gerne die Beiträge an. Da hast du dich ja richtig ausgetobt. Und wie immer erkennt man deinen Stil. Sehr schön! Herzliche Grüße Tina

    • Melanie Köhler - August 20, 2015

      Liebe Tina, Urlaub braucht jeder..auch Supertina.;) Wenn du da auch noch mitgemacht hättest, hätte ich gedacht du wohnst in Stepford 😉 Da hast du vollkommen Recht, da habe ich alles gegeben was ging..lach* Die Farbkombi ist nicht meins…dennoch habe ich versucht es zu meinem zu machen…lach* 😉 Ich schick dir auch einen lieben Gruß in den Urlaub. Herzlichst, Mel!

  2. Christa D. - August 20, 2015

    hallo melanie
    wieder so schöne romantische karten …. transparent …… spitze …… zarte farben ….. ich liebe das!
    manche sagen ja: kitsch äs kitsch cän. Ich nicht. Finde die karten ganz toll bin begeistert und eine der ersten kommentatorinnen von weiteren gefühlten 55. morgen fahren wir in urlaub dann wird wunschzettel ausgefüllt. C.D.

    • Melanie Köhler - August 20, 2015

      Hallo Christa,
      ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und natürlich tolles Wetter, komm gesund wieder.;) Was zu schmökern hast du ja dann mit. 😉 Sehr gut! Ich Danke dir für dein Lob, lieb von dir.
      Ganz lieben Gruß, Melanie

  3. Hallo Melanie
    zu kritisieren gibt’s da garnix,
    Das sieht wunderschön aus und ich werde es bestimmt mal ausprobieren 🙂
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - August 20, 2015

      Hallo Melanie,
      wenn du das sagst 😉 Ich bin jetzt schon gespannt was du zauberst.
      Ich schicke dir auch liebe Grüße und vergiss das Treckerfahren nicht, ich vermisse ein Treckerfahrvideo 😉
      Melanie

  4. Birgit - August 20, 2015

    Huhu, grüß dich, liebe Melanie! Dann starte ich also noch einen zweiten Versuch 😉 … Huiuiui, da hast du aber heute ein Feuerwerk rausgehauen… das ist wirklich eine echte Mädchenkarte…wow!  Eigentlich mag ich dieses Glitzerpapier gar nicht so gerne, aber an deinem Schmetterling sieht es gut aus, passt perfekt! Aber noch besser gefällt mir der eingefärbte und geprägte Karton…gaaanz schick! Aber ob ich mich traue, das auszuprobieren, weiß ich noch nicht…. muss mal überlegen, hab ja noch Urlaub, also Zeit 😉 Und was ich auch super finde, ist die Kartenverpackung, gute Idee und so schön dekoriert…. Haste wieder sehr schön gemacht, danke fürs Zeigen. Ich wünsche dir schon heute ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Urlaubsgrüße mit. Bis bald wieder,  Birgit

    • Melanie Köhler - August 20, 2015

      Hallo liebe Birgit, es freut mich dass du deinen Urlaub genießt und dennoch hier kommentierst, Respekt! Vielen Dank für dein Lob. Ich bin mit meinem Ergebnis nicht so ganz grün, liegt vielleicht an den Farben, die ich selber nie wählen würde, aber darum geht es ja. Man wächst mit seinen Aufgaben. Probier das mal aus mit dem Einfärben, denk nur an die “ verbotenen“ Farben..lach* Ich wünsche euch weiterhin gute Erholung, fotogrrafier` noch viele komische Sachen für mich und ruh dich aus. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für alles. 😉 Melanie

  5. Christiane - August 21, 2015

    Hi Melanie,
    wow, der Glitzerschmetterling sieht zucker aus 😀 Ein bißchen blinbling geht immer 🙂 Wunderbar! LG, Christiane

    • Melanie Köhler - August 21, 2015

      Hallo Christiane,
      vielen , lieben Dank! Da hast du Recht…. Bling Bling geht immer!
      Liebe Grüße, Melanie

  6. Hallo Melanie,

    komme erst heute zum Kommentieren, gestern waren wir mit packen, heimfahren und auspacken beschäftigt (leeeiiiider).

    Da hast du wieder eine „typische Köhler“ gewerkelt. Keine Ahnung, warum du immer sagst du tust dir schwer mit Mädchenkarten, die ist doch ein Hit !!!!!
    Und der Dymo-Schriftzug passt als Gegensatz so toll dazu. Ich trag mich schon lange mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen weil ich genau diesen Wechsel so schön finde. Da hast du mich jetzt nur bestätigt.

    Ich freu mich schon auf dein nächstes „Teilen“-Projekt, die sind immer eine totale Überraschung wenn ich mir anschau, was das Ausgangsprodukt ist.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - August 21, 2015

      Hallo Renate, ach du Arme.
      Da hattest du ja ordentlich was um die Ohren. Das Ankommen dauert bestimmt auch nochmal zwei Tage. 😉
      Ich weiß nicht was daran typisch Köhler ist und eigentlich finde ich die Karte eher untypisch für mich, allein schon wegen der Farbwahl.
      Hol´du dir man auch erstmal einen Dymo und dann bin ich auf deine Teile gespannt. 😉
      Mach du doch mal mit, dann können wir uns beide überraschen. 😉
      Liebe Grüße,

      Melanie

  7. Liebe Melanie,
    da ist Dir wieder ein wunderschönes Werk gelungen, gefällt mir sehr gut 🙂 . Die eingefärbten Schmetterlinge finde ich besonders toll. 
    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Dir 
    Katja 🙂 

    • Melanie Köhler - August 21, 2015

      Hallo liebe Katja,
      dass ist lieb von dir. 😉 Ich finde den Schmetti auch ganz schön , leider kommt der Effekt auf den Fotos nicht so gut zur Geltung. Es war etwas dunkel für gute Fotos.
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.
      Melanie

  8. Liebe Melanie, mensch da ist ja der volle Glitzeralarm bei dir ausgebrauchen.
    Sieht sehr schön aus. Mir gefällt auch der eingefärbte Prägefolder sehr gut. Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    Vielen Dank fürs teilen und ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebste Grüße Marion

    • Melanie Köhler - August 21, 2015

      Liebe Marion,
      japps Glitzer geht immer. der war ja im Paket dabei. 😉 Ich finde eingefärbte Prägefolder auch ganz witzig, wenn es nicht zu dunkel ist. Einen habe ich schon gehimmelt! 😉 Viel Spaß bei Ausprobieren.
      Liebe Grüße aus Hameln
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.