Mini Album im Leporello Stil

38 38 Comments

Hallo ihr Lieben,

Gott sei Dank kühlt es etwas ab, da darf es auch gerne regnen. Ich habe die Zeit mal für mein erstes eigenes Mini Album genutzt. Ich hatte immer einen Wahnsinnsrespekt vor den tollen Teilen und bisher nur ein paar wenige nach Anleitung gemacht. Da saß ich nun neulich am Basteltisch und wollte mich gerne für das tolle Freundebuch bedanken und revangieren welches ich von der lieben Birgit bekommen habe…natürlich auch selbstgebastelt. Ich bin echt soooooooo dankbar dafür, so etwas tolles habe ich noch nie bekommen und gerührt war ich natürlich auch. Wenn ihr mich also mal als Statist bei der Beerdigung eures Wellensittichs braucht, ruft mich einfach an, ich heule garantiert…..

Ich schweife schon wieder ab, sorry.

Also ich saß am Basteltisch und habe einfach völlig planlos losgeschnitten, gefalzt und geklebt und hier könnt ihr nun mein Ergebnis sehen. Ich habe  mit Absicht erdige Töne verwendet und wenig farbliche Akzente eingesetzt, ich mag die Naturfarben einfach ganz gerne. Ich hoffe Birgit gefällt es auch, obwohl sie glaube ich lieber Farbe mag und auch kein schwarz, ich konnte dennoch nicht anders, sorry Birgit. Du kannst ja auch eins in anderen Farben auf Wunsch bekommen … wenn du magst. So und los geht es…..

 

Ich habe das Mini Album in einer passenden Verpackung verpackt. Diese habe ich mal wieder mit dem Envelope Punchboard gewerkelt. Die Verpackung ist aus Farbkarton in Kandiszucker, darauf eine Lage schwarzer Karton und darauf dann Savanne. Bestempelt habe ich die Blätter und Blüten mit dem tollen Stempelset “ Summer Silhouettes, der Spruch ist aus dem Stempelset “ Hello Life“ und der Zweig, der Rabe und die Fratze sind aus dem neuen Stempelset “ Zwischen den Zweigen“ Geprägt habe ich es mit dem „Prägefolder Ziegel“ verziert habe ich die Verpackung mit einem Anhänger aus einem 2-1/2″ Kreis, darauf einen  2-3/8″ Wellenkreis und darauf einen 2″ Kreis, auch hier sind die „Summer Silhouettes“ zum Einsatz gekommen. Als Band habe ich das tolle Punktespitzenband in Taupe verwendet. “ Du bist zauberhaft“ ist aus dem Stempelset “ Ein kleiner Gruß.“

Es kommt schon einiges zusammen was ich genutzt habe. das ist natürlich alles variabel, ihr könnt ja nutzen was ihr habt, alles ist möglich.

 

 

Mini Album, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Die Rückseite der Verpackung ist ebenso aufgebaut, ich wollte es gerne einheitlich haben. Auch hier ist die Mauer mit kleinen Schwämmchen in Savanne, Taupe und Craftweiß herausgearbeitet.

 

 

Mini Album, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Hier seht ihr das Cover des Mini Albums. Ich habe hier noch das Stempelset „Baum der Freundschaft“ genutzt, es ist einfach zu schön. Den Spruch “ Freundschaft ist wie ein schützender Baum“ sieht  man auf dem Bild nur sehr schlecht aber er ist in Natura gut sichtbar.

 

 

Mini Album , Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up

 

 

Hier seht ihr das Innenleben meines Albums, so sieht es aufgeklappt aus. Ich habe kleine Einstecktaschen und Tags gefertigt. Mir gefällt mein erstes Resultat ganz gut. Hauptsache der lieben Birgit auch.

 

 

 

Mini Album, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`up!

 

 

Der Spruch musste einfach rein, ich liebe ihn. Ich weiß ihr wisst das schon, so oft wie ich ihn und die Bordüren verwende. Für ein Mini Album passt es einfach zu gut. “ Do more of what makes you happy“ sollte ein Lebensmotto sein. Als Taglaschen habe ich mehrfach den Eleganten Anhänger verwendet, so lässt sich alles leichter rausziehen. Auch hier habe ich drei Lagen für den Tag verwendet um das ganze stabiler und auch besonderer zu machen, ist ja Geschmackssache. Ihr könnt gerne weniger Lagen Farbkarton nehmen, abgerundet ist alles mit dem Eckenabrunder.

 

 

Mini Album, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Die Rückseite ist auch gestaltet. Um einen Karteikartencharakter zu erzeugen habe ich einfach Linien mit dem Bleistift gezogen, ich hatte nämlich keine passenden. Der neue Prägefolder „Im Wald“ passte einfach perfekt. Ich habe mit der 2″ Kreisstanze ein Loch“ in den Wald gestanzt“ und das „Hallööchen“ in schwarz hinterklebt. Das „Hallööchen“ aus dem Stempelset Zwischen den Zweigen  ist schon jetzt mein heimlicher Favorit aus dem neuen Stampin`up! Herbst/ Winterkatalog!  Der Wald ist mit Dimensionals aufgeklebt, so wirkt alles plastischer. Ein Tag versteckt sich auch noch im Wald!

 

 

 

Mini Album, Bild 6, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

Ich habe hier wieder einen Tag versteckt und vorne ein kleines Täschchen, da hätte auch eine Geschenkkarte oder eine Visitenkarte Platz. Rechts gibt es noch mein Lieblingskäsekuchenrezept und dahinter eine Verpackung für eine oder zwei CD´S. Das Designerpapier habe ich in Schokobraun verwendet. Ich stehe total auf die Punkte und die Schrift.

 

 

Mini Album, Bild 7, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Hier sieht man noch einmal das gesamte Album von der Rückseite. Ich bin mit meinem ersten Mini  Album ganz zufrieden.

 

 

Mini Album, Bild 8, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

So, das war es dann erstmal wieder von mir für heute. Ich hoffe euch hat es ein wenig gefallen und ihr kommt gut durch die Woche. passt gut auf euch auf, wo auch immer ihr gerade seid.

 

Ganz liebe Grüße,

Melanie

 

 

 


  1. Guten Morgen, Melanie!
    Respekt, das ist ja DER Hammer! Die Erdtöne auf der Vorderseite in Verbindung mit den Blüten und Blättern sieht einfach klasse aus, ganz klar auch die Ziegelsteinmauer mit der ganzen Wischtechnik und das Innenleben sowieso 🙂 . Ich geb Dir dann mal zwei virtuelle Daumen hoch. 
    Liebe Grüße nach Hameln,
    Katja

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo liebe Katja,
      Vielen Dank für deinen löblichen Kommentar. 🙂 Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Ich liebe einfach diese Ziegelmauer und könnte alles damit prägen, ich habe quasi einen „Mauerfetisch“ *gg* Ich freue mich sehr über deine Daumen.;)
      Liebe Grüße an dich.
      Melanie

  2. Hallo Mel,

    ich finde dein Album echt toll und mag die Farben und muss gleich mal nachschauen, ob ich das auch im Herbst/Winterkatalog schon angekreuzt habe!
    Liebe Grüße Corinna

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo Corinna, ah…wieder jemand der aufmerksam gelesen hat…zwinker*
      Ich Danke dir sehr für dein Lob. 😉 Ich denke in diesem Fall lohnt sich das Kreuz 😉
      Liebe Grüße zurück, vielen Dank für deinen Besuch.
      Mel

  3. Christiane - August 17, 2015

    Hi Melanie,

    sehr sehr schön ist das geworden!!!! und ich liebe den Stempel „Hallööchen“ *g*

    LG, Christiane

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hi Christiane,
      vielen lieben Dank 😉 Ich liebe ihn auch und er macht süchtig, wie das ganze SET…yeah!!!*gg*

      Liebe Grüße zurück,
      Melanie

  4. Hallo Melanie,

    ein paar Impressionen von deiner Karte hast du uns ja schon gezeigt, aber so alles ist einfach toll anzuschauen.
    Die Ziegelmauer macht sich fantastisch mit deiner Wischtechnik und das ganze dann in der netten und passenden Schachtel verpackt – ein tolles Geschenk.

    Da kann ich mich Katja nur anschließen, ich würde sogar noch einen Daumen drauf legen.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo Renate, du Urlauberin und Tennisschlägervernichterin…lach*
      Vielen Dank für deine ganzen Daumen, hast du dir noch einen geliehen? 😉 Finde ich total super, dass du uns selbst in deinem Urlaub noch besuchst, dabei hast du da doch genug zu tun. 😉 Ich sage DANKE DANKE DANKE und denke es ist virtuell schon mal gut angekommen, in NATURA kommt später. 😉
      Ich wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub und nun Spiel, Satz und Sieg Renate!!!! Yeahhh!
      Lieben Gruß
      Melanie

  5. Liebe Meli – diese Set ist ein Traum und die Farben passen doch super zusammen – ich glaube, die Beschenkte wird sich sicher freuen 😉 Lieben Gruß Steffi

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo Steffi,
      ich habe leider die zwei letzten Karten immer noch nicht heul…so eine doofe Post! Vielleicht hatte wenigstens der Postbote seine Freude daran. 😉 Danke für dein Lob und deinen Hoppser zu mir.
      Lieben Gruß zurück, Mel

  6. Christa D. - August 17, 2015

    Hallo Melanie Das Minialbum ist so was von suuuuuuperschön! Ob Stempelset „Zwischen den Zweigen, Prägefolder „Ziegel“ und „Im Wald“ —- ich liebe das. Die mit Wischtechnik ausgestattete Ziegelsteinmauer —- der Hammer! Bin hin und weg. Nach den Sommertagen mit viel Hitze herbstelt es schon. Da gibt es nix schöneres als herbstliche Stimmung zu basteln. Aber zuerst muss ich die wunderschönen Zutaten bestellen. Bis dann also LG Christa

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo Christa,
      Vielen lieben dank für dein dickes Lob! 😉 Als Enkelalbum oder auch nur für Urlaubsfotos kann ich es mir auch gut vorstellen, ein paar andere Stempel und Farben, dann dürfte das passen. 😉 Die Prägefolder kann man so schön bearbeiten mit Schwämmchen und Farbe um die Dimensionen herauszuarbeiten, einfach immer ein toller Effekt. Bei uns ist seit heute auch Herbst…schlagartig, ich mag ihn ganz gerne, ich bin ja auch ein Herbstkind. 😉 Wir hören voneinander und dann wird der Herbst begrüßt. Bis dann! Lieben Gruß, Melanie

  7. Hi Mellanie, die Farbauswahl und das gesamte Projekt ist dir toll gelungen. Dein Schnitt ist anders, wie ich so ein kleines Album kenne. Wenn ich es richtig sehe, ein 30×30 Blatt entsprechend zugeschnitten und gefalzt. Muss ich mal probieren, später! Danke für´s Teilen und dein Kuchenrezept ist schon gespeichert! 😉 🙂 Herzliche Grüße Monika

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo Monika,
      ich danke dir sehr für deinen Besuch und dein dickes Lob, dass ist sehr lieb von dir. Hoffentlich geht es deinem Arm wieder besser. ich habe kein 30×30 Papier genommen, ich hatte nämlich nix mehr. Ich habe falsch zugeschnittenes DINA 4 Papier genommen und quadratisch zugeschnitten, frag mich jetzt nicht nach den Maßen, ich habe das nämlich noch nicht nachgemessen. In meinem Urlaub( in 14 Tagen) werde ich mich mal an die Anleitung für die Akkordeonkarte und dieses Album machen.Ich hoffe dir schmeckt der Kuchen, bei uns der RENNER ob mit zusätzlichen Mandarinen oder Pflaumenmusfüllung.
      Herzliche Grüße zurück, bis ganz bald.Gute Besserung weiterhin. 😉
      Melanie

  8. Mirjam B. - August 17, 2015

    Hallo Melanie,
    darf ich grad mal sagen, wie extrem toll ich das Album finde? Ich weiß nicht, ob du es schon mal erklärt hast, aber kannst du vielleicht bitte mal für Anfänger wie mich erklären wie du die Rückseite gemacht hast? Da kam sofort ein „ich will das auch können“-Gefühl auf!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Mirjam

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo Mirjam,
      ich Danke dir sehr für dein Kompliment und auch für deinen Besuch. Ich werde nächte Woche Montag mal in einem Beitrag genau posten, wie aus einem Stück Farbkarton so ein Motiv entsteht. Bild für Bild! Ich habe gelesen dass schon öfter die Frage kam, ich komme dem Wunsch gerne nach. 😉 Und weißt du was, dann kannst du das auch!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche .
      Herzlichen Gruß
      Melanie

  9. Birgit - August 17, 2015

    Grüß dich, liebe Melanie…..ich bin gerade sprachlos….WOOOOW! Das ist ja megaschön…..Schnappatmung…. bist du sicher, dass das für mich ist? Das ist der Wahnsinn und du bist die Allerallerbeste…!!! Was hast du dir eine Arbeit gemacht…… Ich bin hin und weg! Du hast so viele Lieblingsstempel verwendet und die Farben sind vollkommen okay. Ist doch gar nicht so viel schwarz dabei 😉 …. Ich freue mich dermaßen….. 🙂 🙂 🙂 Und sogar dein  Käsekuchenrezept…juchuuuu…… 🙂 was soll ich denn da noch sagen? Danke von ganzem Herzen! <3 Das hast du wunderschön gemacht. Aber anders kannst du ja auch gar nicht 😉  Ich schicke dir ganz viele liebe Urlaubsgrüße und freue mich drauf, mir die Bilder in groß am PC anzuschauen….aber jetzt erst mal Urlaub. Bis die Tage mal wieder,  Birgit

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo liebe Birgit, hach wat isset schön zu lesen dass es dir via Bild schonmal gefällt. Am 27. geht es dann endgültig in deine Richtung. Ick freu ma schon. wenn du dich nur halb so doll freust wie ich… dann ist alles gut. 😉 Du bist übrigens die ALLERBESTE! Nee, viel schwarz ist es nicht aber ein bißchen musste sein, espresso hätte nicht genügend Kontrast gegeben und allein für das HALLÖÖCHEN war es unumstößlich! Du wirst sehen warum. Das Käsekuchenrezept ist schon von rechts nach quer gereist. Ich nenne die Rezepte immer nach den Leuten von denen ich es bekomme, deshalb haben sie manchmal komische Namen, diesmal ging es ja…grins*! Ich kann definitiv auch anders warte mal Donnerstag ab…lach! Mut zur Lücke sage ich nur. Ich zeige hier jetzt echt alles… auch die Grottenkarten…gröhl!!!! Denn perfekt ist niemand…und ich schon gar nicht!! Ich Danke dir für dein Kompliment und bin auch sehr erleichtert, ich habe ja komplett die Farben genommen mit denen ich mich wohl fühle. No risk…no FUN! Gell! 😉 Glück gehabt! Ich wünsche dir / euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, genießt jede Minute, du weißt ja wie. 😉 Ich freue mich darüber wenn du eine schöne Zeit hast. Bis die Nächte
      Ganz liebe Grüße aus dem A….kalten Hameln. 😉
      Melanie

  10. Hallo Melanie,

    das ist eine richtig tolle Idee und die hast Du einfach mal nur klasse umgesetzt!

    Die Farbkombi ist ein typischer Köhler – erkenne ich sofort 😉 Da ist viel Fleißarbeit drin und man muss sich vorher Gedanken machen, was da so alles in diesem Büchlein rein soll. Viel Aufwand. Hut ab!

    Haste fein gemacht und alle freuen sich vermutlich schon auf eine Anleitung dazu 😉

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

    • Melanie Köhler - August 17, 2015

      Hallo Claudia,
      in diesem Fall wollte ich auch einen typischen Köhler machen, dass sind einfach meine Farben. Ganz im Ernst, ich habe mir vorher Null Gedanken gemacht was rein soll, sondern mich einfach an meinen Basteltisch gesetzt und das was ich brauchte hat sich beim Tun entwickelt. Ich bin ja nicht der Planer, ich bin Freestyle – Melanie 😉 Es hat wieder superviel Spaß gemacht und die Zeit ist nur so verflogen.In meinem Urlaub werde ich das Thema Anleitung angehen.
      Lieben Dank für deinen Besuch und deine wertschätzenden Worte. 😉

      Herzliche Grüße, Melanie

  11. Martina S. - August 17, 2015

    Superschönes Mini Album, liebe Melanie! 
    Vielleicht sollte ich mich doch mal an ein solches Projekt wagen. Vielleicht erst mal ein wenig schlichter. Vielleicht …
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du die geprägte Mauer so toll umgesetzt hast. Die Fugen sind geblieben! Wie geht das denn!? Ich werd dann mal geduldig auf deine angekündigte Anleitung warten.  
    Vielen Dank für diese schöne Anregung!
    Martina S.

    • Melanie Köhler - August 18, 2015

      Hallo liebe Martina,
      ich werde am nächsten Montag mein How to do posten, dann kann man das sicherlich gut erkennen, wie es geht,dass so eine Mauer entsteht.Ich würde mich freuen wenn du dir auch ein Mini Album zutraust,es ist gar nicht so schwer wenn man erstmal angefangen hat.Ich Danke dir sehr für deine lobenden Worte und für deinen Besuch bei mir.:-D Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und freue mich auf deinen nächsten Besuch.
      Ganz lieben Gruß
      Melanie

  12. Super schön geworden. Tolle Seite die du hier hast. Freu mich schon auf die nächsten Beiträge.

    • Melanie Köhler - August 18, 2015

      Hallöchen liebe Jana,
      das freut mich sehr zu lesen. 😉 Vielen Dank für deine Komplimente. Schön dass du bald wieder vorbeischaust.Ich schick dir ganz liebe Grüße aus Hameln,
      herzlichst Melanie

  13. Liebstes Röschen, das Album ist echt megaklasse geworden. Die Farbkombi ist so passend obwohl ich Braun nicht so mag aber mit den Akzenten die du setzt einfach nur schön.
    Eines ist auch klar ich muß meinen Ziegelfolder mehr benutzen. Die Blumen bewachsende Mauer ist total meins.
    Also wieder richtig gelungen. Vielen Dank fürs teilen
    Liebste Grüße Marion

    • Melanie Köhler - August 18, 2015

      Liebste Marion,
      es freut mich sehr dass du zu mir gehüpft bist, wo du doch so im Feierstress bist. Da ich auf dem Dorf wohne,sehe ich jeden Tag so viele Mauern und Häuserwände die bewachsen sind,deshalb warscheinlich mein Faible für diese Kombination.:-D
      Ich Danke dir für deine lieben Zeilen und schicke eine dicke Umarmung nach Berlin.
      Ganz liebe Grüße
      vom Röschen 😉

  14. Hallo Melanie,
    Respekt schon wieder so ein super zeitaufwändiges Projekt.
    Das du gerne mit Schwämmchen arbeitest und du dir wahnsinnszeit fürs inken nimmst sieht man.
    Tolles Album……warte auf die Anleitung 🙂
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - August 18, 2015

      Hallo Melanie,
      ich sage jetzt lieber nicht wieviele kleine Schwämmchen ich schon TOTGEINKT habe… lach* Es ist sicherlich ein bißchen zeitaufwändiger am Anfang. Ich mache das mittlerweile im Schlaf weil ich weiß wo ich was haben will, dass ist schon ein bißchen meditativ und beruhigt mich total. 😉 Vielen Dank für dein Lob. Anleitung kommt. 😉

  15. Dagmar Ille - August 18, 2015

    Das Album ist der Hammer!!!! Ich hatte heute in meinem Paket auch die Ziegelmauer! Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende ausprobieren werde…. wischen, wischen, wischen…..
    Was sind das für grüne Blätterranken? Auch SU???

    lg aus Österreich

    Dagmar

    • Melanie Köhler - August 19, 2015

      Hallo Dagmar,
      ich freue mich sehr über deinen Besuch aus Österreich…. Servus!;-) Vielen Dank für dein Lob und deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Wischen.
      Ich habe das Stempelset “ Summer Silhouettes“ verwendet, welches es nach wie vor gibt.
      Ranken und Blumen sind aus diesem Set.Es lohnt sich.;-)
      Ganz liebe Grüße nach Österreich.
      Melanie

  16. Susanne Bentenrieder - August 19, 2015

    Liebe Melanie,

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll…. Ah, hatte ich zwar schon mal glaub ich aber wenn es doch superkalifragilistikexpialigetisch ist 🙂 Ich bin sowas von umgehauen. Habe hier erstmal mit offenem Mund gesessen, denn ich liebe diese Farben 🙂 und die Mauer ist ja mal sowas von grandios gelungen und diesen neuen Wald hab ich schon ganz oben auf meiner Liste stehen!! Ich bin megabegeistert und werde eine Anleitung auf jeden Fall lesen, nachmachen … das krieg ich nie hin!! Wie immer freue ich mich auf den Freitag, auch wenn ich momentan nicht immer kommentiere, alles gefällt mir und ich schaue immer vorbei 😉 <3
    Ganz liebe Grüße und eine restliche schöne Woche wünscht Dir,
    Susanne

    • Melanie Köhler - August 19, 2015

      Liebe Susanne, als erstes würde ich gerne deinen Satz streichen “ Das kriege ich nie hin“ und ihn austauschen “ Ich schaffe das“ Niemand macht etwas wie der andere.Und wenn ich das Montag poste kannst du das danach auch….wetten? 😉 Dann machst du nämlich deine Susanne Karte oder was auch immer du vermauern willst. Der Wald ist auch sehr schön. Den werde ich auch nochmal anders verarbeiten.Ich Danke dir für deine so herzlichen Worte und die Anlehnung an Mary Poppins. Ich liebe Phantasiegeschichten.Lieb von dir, dass du mir so treu auf dem Blog folgst.
      Ich schicke dir ganz ganz herzliche Grüße,von Herzen
      Melanie

  17. Meine liebe Melanie, du bist einfach der Knaller! Dein erstes Album ist dir super gelungen und auch die Farbwahl ist erste Sahne! Du hast sogar noch Farbkarton in Kandiszucker und das, obwohl du mir mit einigen Bögen ausgeholfen hast. Nochmals tausend Dank dafür. Gestern habe ich Waltraud Kührmann in Güstrow besucht. Sie hat uns ihre schöne Stadt gezeigt. Danach gab es lecker Kaffee und Kuchen. Zum Schluss würde noch eine Kleinigkeit gebastelt. Meine Große blieb etwas krank mit unserem Hund im Ferienhaus. Aber Jette war dabei und hat Waltraud gleich ein paar Mal geknuddelt. Auch Hans haben wir endlich kennen gelernt. Nach seiner langen Krankheit, hat er uns mit seinem Elan ganz schön ins Staunen versetzt. Waltraud ist wirklich eine Künstlerin. Sie malt traumhaft schöne Bilder. Und auch du bist für mich eine Künstlerin, liebe Melanie. Ich genieße die Besuche auf deinem Blog und lese zu gerne deine lustigen Kommentare. Heute geht es an den Strand. Muss unserem Hund das Schwimmen bei bringen. Ha, er weiß wohl nicht das er als Labradoodle zwei Rassen toller Schwimmer in sich vereint. Unser Held… Herzliche und sonnige Grüße von der Ostsee sendet dir die Tina mit Familie

    • Melanie Köhler - August 19, 2015

      Hallo Tina,
      ich Danke dir sehr für dein Riesenkompliment.Jetzt bin ich wirklich platt.Ich finde jeder der kreativ ist ist auch Künstler, oder? Ich finde es schön wenn wir es schaffen die Welt ein wenig bunter zu machen und uns mehr Zeit für Schönes zu nehmen.
      Ich freue mich über eure Urlaubsabenteuer und darüber was Knuti wohl noch alles so erlebt und entdeckt. Jette wünsche ich gute Besserung, ebenso wie Hans.Waltraud macht wirklich tolle Sachen.Ich bin viel zu selten auf ihrem Blog aber manchmal ist anderes wichtiger als Bloggen.
      Ich wünsche euch eine schöne Ostseezeit,kommt gesund wieder. Und vielen Dank nochmal. 😀
      Lieben Gruß Melanie

  18. Anja Varga - August 19, 2015

    Hallo Jasmin!
    echt toll was du da gemacht hast . Mich würde mal die Technik mit der Ziegelmauer und dem verschwommenen Muster interessieren. Würde mich freuen wenn du das mal zeigen könntest. Welche Maße hat das Album. Danke Anja

    • Melanie Köhler - August 20, 2015

      Hallo Anja,

      ich heiße zwar Melanie aber ist nicht schlimm. 😉 Ich zeige am Montag wie das Mauerwerk entsteht. Das Album und die Maße bzw. wie es gemacht wurde kommt im September, in meinem Urlaub.
      Lieben Gruß, bitte!
      Melanie

  19. Anja Varga - August 22, 2015

    Hallo Melanie!
    Bitte entschuldige das ich deinen Namen verkehrt geschrieben hatte, war keine Absicht. Es war schon ziemlich spät und hatte auch einen langen Arbeitstag hinter mir. Sei ganz lieb gegrüßt Anja

    • Melanie Köhler - August 24, 2015

      Hallo Anja,
      alles ist gut, ist überhaupt nicht schlimm, eher eine Ehre. 😉 Sei ganz lieb zurückgegrüßt und schlaf schön, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.