Geschenktüten mal anders

18 18 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist wieder Montag und es geht in eine neue Hochsommerwoche. Ich habe mir gedacht, es ist mal wieder Zeit ein paar Geschenktüten mit meinem Giftbag Punchboard von Stampin`Up! zu zeigen. Ich wollte diese Tüten mal ganz anders gestalten. Da meine Lieblingsprägeform Ziegel im Moment ganz hoch im Kurs steht, habe ich kurzerhand meine Tüten einfach damit geprägt. Falls ihr euch das nicht so richtig vorstellen könnt, kommen gleich ein paar Fotos davon. Einen weiteren Schatz hatte ich noch in meinem Bastelkeller, das Stempelset Frühlingsreigen, das mussste einfach benutzt werden. Ich habe auch hier mal etwas neues ausprobiert, nämlich das colorieren mit dem Aqua Painter, eine total coole Sache. Ich bin begeistert.

Los geht es. Als Basis habe ich Terrakotta Farbkarton genommen, das erinnert mich an die roten Backsteinhäuser, die es bei uns im Dorf öfter gibt. Um die Prägung der Mauer ein bißchen herauszuarbeiten habe ich Schwämmchen in Schokobraun und Craft Weiß genutzt. Die kleine weiße Blüte ist auch in dem Stempelset Frühlingsreigen, ich habe ein paar kleine Akzente in Craftweiß gesetzt und dann verwischt.

 

 

Verpackung mit dem Giftbag Punchboard, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Hier seht ihr den Kranz aus dem Stempelset. Diesen habe ich in Weiß auf Flüsterweiß embosst, dann hat man klare Linien und kann gut mit dem Aquapainter colorieren. Ich habe mit Absicht die Grenzen der Blüten und Blätter nicht eingehalten, es sollte alles ein bißchen verschwimmen. Verwendet habe ich Olivgrün, Mandarinenorange und Honiggelb. Je nachdem wieviel Farbe man nimmt, kann man zartere oder kräftigere Farbhighlits setzen. Ich übe mich noch im colorieren und es geht ja auch nicht darum perfekt zu sein. Basteln soll in erster Linie Spaß machen. Ausgestanzt ist alles mit den passenden Framelits Willkommen Weihnacht. Mittlerweile gibt es drei Stempelsets die mit diesen Framelits ausgestanzt werden können. ( Willkommen Weihnacht, Frühlingsreigen und einen 3. im neuen Herbst Winterkatalog)

 

 

 

Verpackung mit dem Punchbag Giftboard, Bild 2,  gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

 

Hier sieht man das ganze vielleicht noch etwas besser. Die Schleife ist auch aus dem Stempelset Frühlingsreigen, ebenso der schöne Spruch mit der tollen Schrift. Ich habe hier nur ein Stempelset für das ganze Projekt verwendet, man braucht nicht immer viel. Die ganz kleinen Perlen hab ich noch verwendet um dem ganzen etwas leichtes zu geben. Der Spruch “ Für dich“ ist auf  Flüsterweiß in Schokobraun gestempelt und mit dem Wellenkreis ausgestanzt und mit Dimansionals hinterklebt.

 

 

 

Verpackung mit dem Giftbag Punchboard, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig den Montag versüßen. Ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang und haltet durch, bald ist wieder Freitag. Für alle die Ferien haben: Genießt die Zeit und ganz viel Spaß, wo auch immer ihr gerade seid.

 

Ganz lieben Gruß,

 

eure Melanie

 

 


  1. Christiane - August 10, 2015

    Hi Melanie,
    schöne Tüten sind das! und die Coloration ist gut gelungen, es muss nicht perfekt sein, denn dafür ist es ja Handarbeit und keine billige Massenware 🙂 LG, Christiane

    • Melanie Köhler - August 10, 2015

      Hallo Christiane,
      freut mich wenn dir die Tüten gefallen, auch unter dem Hintergrund der nicht Perfektion, ich bin völlig deiner Meinung. 😉
      Liebe Grüße und auch eine schöne Woche für dich.
      Melanie 🙂

  2. Birgit - August 10, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Na, Du bist mir ja eine… da ist die Lieblingsprägeform nicht mitgeliefert worden und Du machst mir hier schon wieder die Zähne lang 🙂 …tzzz…
    Deine Tüten sind echt schön geworden, sehr Ziegelstein-authentisch 😉 …und ich hab mir überlegt, ob Du nicht Hand anlegen solltest an unserem demolierten Ziegelsteinpfeiler vor der Haustür 😉 . Überhaupt könntest Du glatt den Beruf wechseln: wenn `Maurer` nichts für Dich ist, werde doch `Floristin` oder `Malerin`… Gefühl für Farbe und Gestaltung kann Dir jedenfalls niemand absprechen. Will sagen, das Colorieren ist Dir super gelungen, Respekt! Ganz tolle Tüten sind Dir da vom Basteltisch gehopst… vielen Dank für`s `Montag-versüßen`! 😉 Ich wünsche Dir eine schöne, nicht zu heiße und dennoch sonnige neue Woche! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - August 10, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      Ich bin immer Eine und manchmal auch ein bißchen durchgeknallt. Es tut mir sehr leid, dass der Ziegel noch gemauert wird in Amerika oder wo auch immer. 😉 Lange Zähne sehen bestimmt lustig aus. 🙂 Wenn wir den Pfeiler von euch durch die Big Shot bekommen, bin ich gerne bereit diesen wiederherzustellen. 🙂 Maurer ist glaube ich nix für mich, früher hat mich der Beruf des Stuckateurs sehr intersessiert. 😉 Leider nix draus geworden. Ich sage ganz lieb Danke für dein sehr großes Lob.:) Gerne versüße ich dir als nächstes wieder den Freitag. Ich wünsche dir auch eine wunderbare Woche und nicht zu heiß…wenn das irgendwie geht. Liebe Grüße aus Hameln sendet dir von herzen Melanie 🙂

  3. Liebe Melanie, deine Geschenktüte ist echt der Hammer. Die Farbkombination mit Terrakota als Grundton ist echt sehr gelungen. Dein Blumenkranz bringt soviel frische auf die Karte echt schick. Ich glaub ich muss auch endlich mal die Aquapainter ausprobieren.
    Sehr schön und vielen Dank fürs Teilen aus der Hauptstadt grüßt Marion

    • Melanie Köhler - August 10, 2015

      Liebe Marion, supi dass dir die Tüten so gut gefallen. Mach das mal und probier den mal aus! Ich habe die große Blüte auch schon coloriert, die ist wirklich toll geworden. Danke für dein Lob. Ich wünsche dir eine schöne Arbeitswoche, liebe Grüße aus Hameln, Melanie

  4. Hallo Melanie,

    ein paar süße Tüten hast du da wieder gezaubert. Der zarte Kranz vor der Mauer macht sich ausgezeichnet. Verrätst du auch noch, wie du das Papier geprägt hast, doppelt eingelegt geht wohl nicht durch?

    Sehr neugierige Grüße schickt dir

    Renate

    • Melanie Köhler - August 10, 2015

      Hallo Renate,
      Freut mich dass dir mein heutiger Beitrag gefällt. Das Papier habe ich nicht doppelt gelegt…ich habe die Laschen, die beim stanzen entstehen, umgeklappt und unter die zu prägenden Seitenteile gefaltet.So kann man gut die Front- , Seiten und Rückenteile prägen. Die Lasche dann ganz zum Schluss prägen und fertig isses.
      Hoffentlich gelöste Grüße,
      Melanie

  5. Liebe Melanie,
    seufz, da hast Du wieder so schöne Tüten gezaubert und das mit meinem zurzeit Lieblingsprägefolder 🙂 . Ich finde den Kranz auch mit den ineinander verlaufenden Farben sehr gut, Aquarelltechnik mag ich ja eh. 
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - August 10, 2015

      Liebe Katja,

      ich danke dir für dein dolles Lob. 😉 Da sind wir ja dann wohl auf einer Wellenlänge, was? 😉 Ich bin schon gespannt auf deinen morgigen Beitrag. Ich wünsche dir auch eine angenehme Sommerwoche.
      Ganz lieben Gruß, Melanie

  6. Liebe Mel,
    nun habe ich die Farbe Terrakotta bislang nie beachtet und sie gar nicht in meinem Bastelkeller vorrätig. Da kommst Du mit dieser mega tollen Verpackung daher. Echt ein Traum. Ganz toll auch der Blütenkranz in colorierter Form. Haste wieder toll hingekriegt – wie immer! LG Iris

    • Melanie Köhler - August 10, 2015

      Hihi, hallo Melissa, rate mal wer die Farbe bis Samstag auch nicht hatte! Ich! Ich hatte aber so eine Idee ich könnte sie mal gebrauchen, gerade in Hinblick auf den Hernst! Und dann lag der Ziegelfolder darum …und dann war es passiert.Vielen Dank für deinen lieben Besuch. Komm gut durch deine letzte Arbeitswoche. Lieben Gruß, Melanie

  7. Susanne Bentenrieder - August 10, 2015

    Liebe Melanie,

    das ist ja mal wieder ein echter Hingucker, sooo schön 🙂 Die Ziegel stehen auch auf meiner Liste mußten aber bisher immer weichen weil was anderes nach oben gerutscht ist 😉 Vielleicht ganz gut wenn sie sowieso gerade noch handgeklöppelt werden 🙂
    Und das Stempelset….Ach herrje da schleich ich auch drumrum und denk immer das brauch ich nicht und dann sehe ich wieder sowas schönes <3
    Wie auch immer, ich bin mal wieder hingerissen und das Du dann auch noch colorieren kannst Mann o Mann das möchte ich ja auch können. 
    Vielleicht macht Iris (die Blume war der Börner) mit uns einen Workshop bei Steffi *breitgrins*
    Jetzt wünsche ich Dir eine angenehme nicht zu heiße Woche und freue mich auf Freitag!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - August 11, 2015

      Hallo Susanne,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Und schön dass du vorbeischaust.Ich hoffe du kommst gut durch die Ferien.Das mit den Prioritäten ist so eine Sache, ich schiebe auch immer von rechts nach quer. 😀 Freut mich dass dir die Coloration gefällt… Ich denke ich übe das noch öfter und ihr trefft euch dann alle bei Steffi,ist einfach zu weit von mir. Ich wünsche dir eine schöne Woche und schick dir ganz liebe Grüße, herzlichst Melanie… Winke Winke…

  8. Hallöchen Melanie, die sind dir Mal wieder gut gelungen. Farblich geht es schon Richtung Herbst. Terrakotta ist ein toller Farbton und wurde von mir schon öfters verwendet. Aber bei den tollen Neuheiten aus dem Saisonkatalog werde ich diese Farbe bestimmt bald noch öfters verwenden. Nun packe ich meine Köfferchen und verabschiede mich in den Urlaub. Mein Blog ist bis zum 02.09.15 geplant und somit kann ich nun die Füße hoch legen. Drück‘ dich und schaue per Handy dann bei dir vorbei. Gruß Tina

    • Melanie Köhler - August 14, 2015

      Hallo Tina, vielen Dank.
      Dann bleibt mir ja nichts anderes als euch guteEerholung zu wünschen, grüßt mir die Ostsee, ich mag sie sehr. Ja die Neuheiten sind wirklich schön ,allerdings kann ich mich nicht dazu durchringen im August schon Weihnachtssachen zu zeigen, dass passt für mich nicht. Gut dass du alles so durchgeplant hast, da bleibt ja dein Blog im Urlaub lebendig und kann besucht werden. Ich wünsche dir eine schöne Zeit, pass gut auf dich auf.
      Liebe Grüße,Melanie

  9. Hallo Melanie,
    Die Tüte ist ja Klasse geworden und das sieht richtig echt nach Ziegelmauer aus.
    Und der Kranz dazu machts richtig frisch.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - August 16, 2015

      Hallo Melanie,
      Vielen Dank für die Blumen 😉 Ich freue mich wenn es dir gefällt. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
      Liebe Grüße
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.