Kartentausch zum Thema Geburt

22 22 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist es nun endlich so weit. Ich kann euch heute meine Karten vom Kartentausch der Stempelfreunde Deutschland zum Thema Geburt zeigen. Es hat dieses Mal ein Weile gedauert bis alle Karten bei der lieben Steffi Rist gelandet sind. Es wurde wegen der Urlaubszeit etwas verschoben, dann kam der Poststreik noch dazu und Karten gingen ganz verloren, wirklich ein Tausch mit Herausforderungen. Vielen Dank liebe Steffi dass du so wacker durchgehalten hast.

Ich hoffe dennoch dass ihr euch über die Karten hier freut. Ich habe nun einige Inspirationen für euch, ihr werdet bestimmt so begeistert sein wie ich.

Ich möchte nochmal betonen, dass die gewählte Reihenfolge der Karten zufällig ist. Es bedeutet keine Wertung meinerseits. Leider weiß ich nicht, ob ich alle kreativen Damen verlinkt habe. Da mir nicht alle kreativen Damen bekannt sind und vielleicht auch nicht auf der Karte kenntlich gemacht waren, konnte ich nur schreiben was ich hatte. Wer von euch noch Nachbesserung möchte, melde sich doch bitte kurz. Dankeschön und los geht es.

Zuerst zeige ich euch noch einmal meine Karte, die Anleitung dazu hatte ich euch hier schon geschrieben.

 

 

Babykarte für Jungs, Bild 1, gebastelt mit Stampin´Up! Produkten

 

Nun aber die anderen tollen Werke. Mädels ihr seid super, ich bin einfach Hin und weg. Diese Tauschaktionen sind immer wieder ein Gewinn für mich.

 

 

 

P1070719

 

 

 

 

P1070720

 

 

 

P1070593

 

 

 

P1070594

 

 

P1070595

 

 

P1070596

 

 

P1070618

 

 

P1070597

 

 

P1070598

 

 

P1070599

 

 

P1070600

 

 

P1070601

 

 

P1070602

 

 

P1070603

 

 

P1070604

 

 

P1070605

 

 

P1070606

 

 

P1070608

 

 

P1070607

 

 

P1070609

 

 

P1070610

 

 

P1070611

 

 

P1070612

 

 

P1070613

 

 

P1070615

 

 

P1070616

 

 

P1070617

 

 

Na was sagt ihr dazu, ist das nicht eine tolle Vielfalt? Ich bin wirklich begeistert. Einige Fotos sind verlinkt, ihr gelangt dann zum jeweiligen Blog der Künstlerin.

Kommentare sind wie immer erwünscht. Gehabt euch wohl!

Ich wünsche euch nun ein kreatives und sonniges Wochenende.
Ganz liebe Grüße,

 

Melanie


  1. Guten Morgen Melanie! Ich habe nur ganz kurz rüber geguckt, da ich meine noch nicht habe. Konnte aber im Schnellverfahren tolle Karten entdecken. Sooo schön. Bei Deiner Karte werde ich übrigens den Tipp von Dir umsetzen und eine mit Luftballons machen. Ich wünsche Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende. Bei uns ist gerade ein Megagewitter über uns rüber gezogen :-(. Nix mit Sonne heute. Bis bald. LG Sandra

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Hallo Sandra,
      ist doch prima dass die Luftballons für dich passen. Nur ganz kurz geguckt, wie süß… ich kann es auch immer nicht abwarten…furchtbar diese Neugier. 😉 Ich habe mich sehr über deine wunderbare Karte gefreut. Ich dachte wirklich die Zoobabies brauche ich nicht, mein Entschluss wackelt, dank deiner Karte. 😉 Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und gegen ein bisschen Abkühlung hätte ich nichts, hier ist es auch bewölkt.
      Bis ganz bald,
      herzlichst, Melanie

  2. Ach Melanie, das warten hat ein Ende. Meine Karten holt mein Mann heute bei Steffi ab. Eine schöne und bunte Mischung ist dabei herausgekommen. Dann kann ja jetzt der Urlaub kommen. Danach bin ich wieder für eine weitere Tauschaktion bereit. 
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Habe heute noch einen Workshop und morgen bringen wir unsere Jüngste ins Wikinger-Camp. Immer was los im Hause Deininger. Viele liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Hey Tina,
      Gott sei Dank was? 😉 Prima, dann kannst du ja auch alles bald in deinen Händen halten. 😉 Die Mischung ist wirklich genial. Ja, ich fiebere auch schon einem Urlaub entgegen, auch wenn wir nicht wegfahren…hihi! Ich bereite mich schon mal mental auf Halloween/ Herbst vor und einen noch zu gestaltenden Adventskalender für meine Freundin. Ich wünsche dir euch ein tolles Wochenende und kein Stress, gell…ihr Wikinger. 😉
      Ganz liebe Grüße, Melanie

  3. Guten Morgen Melanie,

    ich muss ja sagen, diese Kartentauschaktionen sind immer ein echter Quell an Ideen. Da braucht man bei Bedarf nur das richtige Thema aufrufen und schon weiß man nicht mehr, welche man zuerst nacharbeiten soll (wobei ich deine ja schon kopiert habe 🙂 ). Ein riesen Kompliment an alle deine Mitstreiterinnen, super gemacht, und vielen Dank für diese Vorlagen.
    Drum diesmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende an ALLE.

    Renate

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Hallo Renate,
      Ich kann dir nur zustimmen, deswegen mache ich auch so gerne mit. Es ist so spannend wie alle das Thema angehen. Ich bin auch immer so hin und weg. 😉 Es freut mich dass dir mein Kärtchen so gut gefallen hat, dass du es nachgewerkelt hast. 😉 Ich Danke dir für deine Komplimente im Namen aller kreativen Damen hier.
      Liebe Grüße nach München und pass gut auf dich auf bei der Hitze. 😉
      Melanie

  4. Christa D. - August 7, 2015

    Hallo Melanie
    So viele tolle Baby-Karten. Eine schöner als die andere. Tolle Anregungen. Bin so was von hin und weg. Blüschen-Varianten für andere Anlässe waren ja schon suuuuuper und jetzt diese Baby-Karten. Da bin ich einfach platt. Für die Tischdeko zur Taufe unseres kleinen Enkelkindes Max im Oktober hoffe ich noch auf viele weitere gute Ideen. Ein schönes Wochenende und LG Christa

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Hallo Christa,
      na dann halt man schön weiter die Augen offen was du so machen könntest. Ich bin ja nicht so die Tischdekobastlerin aber viele Goodies kann man ja dazu verwenden. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende und bis Oktober hast du ja noch ein wenig Zeit. Bei mir spukt schon Halloween im Kopf herum.
      Ganz liebe Grüße, dir auch ein schönes Wochenende, Melanie

  5. Liebe Mel,
    nun haben wir es endlich geschafft und ich muss sagen es war trotz aller Anstrengung und des langen Wartens eine tolle Runde. Das Ergebnis ist wie immer sehr beeindruckend und sehr unterschiedlich ausgefallen. Ich liebe es mit Euch Karten zu tauschen und bereue es keine Minute dabei gewesen zu sein. Nun geht es mit großen Schritten voran an die Herbst-/Winterzeit – bei uns wahrlich schon im Hochsommer. Mal sehen, was uns da schönes erwartet. Ich freue mich in jedem Fall deine bezaubernde Karte mein Eigen nennen zu können und schätze sehr die viele Arbeit bis ins kleinste Detail. MEINE – die gib ich nimmer her!

    Sei ganz lieb gegrüßt – von Iris

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Liebe Melissa,
      du hast wirklich Recht, wir sind eine tolle Runde und nicht umsonst macht man sich vorher immer ganz verrückt da es wie Weihnachten und Ostern ist, ich bin immer ganz hibbelig. 😉 Die Ergebnisse sind so verschieden und toll. Ich weiß gar nicht was unsere Neustarter immer haben, die haben doch alle super Werke gemacht. 😉 Ich bin Gedanklich auch schon im Herbst…Wahnsinnn..oder? Ich denke uns erwarten ganz tolle neue Sachen die uns die Augen aus dem Kopf rollen lassen. 😉 Danke nochmal für den Adventskalender Tipp…ick freu ma schon. 😉 Ich möchte auch keines der Werke rausrücken, auch nicht deins Herzblatt, 😉 herzlichen Gru0, Melanie

  6. Liebe Melanie, deine karte ist echt der Knaller und gefällt mir richtig gut.
    Ich finde aber auch deine Mitstreiter haben tolle Ideen und ich weiß schon wieder nicht was ich zuerst umsetzen soll.
    Vielen Dank für den kreativen Input und allerliebste Grüße aus Berlin
    Marion

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Liebe Marion,
      vielen Dank für dein Lob. 😉 Am Besten du machst eine Karte nach der anderen, dann bist du ja erstmal beschäftigt. 😉
      Ich Danke dir für deinen Besuch und schicke herzliche Grüße nach Berlin.
      Melanie

  7. Liebe Melanie,
    da hast Du ja schöne Schätze zurückbekommen und bekommt gleichzeitig eine Menge Inspiration zurück. Eine tolle Idee, dieser Kartentausch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Katja 

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Hallo Katja,
      ich habe wirklich tolle Schätze bekommen, da bin ich völlig deiner Meinung. Der Kartentausch ist echt immer wieder spitze.
      Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende für dich.

      Herzlichst, Melanie

  8. Birgit - August 7, 2015

    Ein sonnig heißes „Hallo liebe Melanie“! Vielleicht liegt es an den tropischen Temperaturen, die mein Hirn ein bisschen lahm legen, aber mir fällt zu dieser supertollen Kartenvielfalt nur ein: WOOOWW!!!!! Dass mir Deine traumhaft schöne Karte super (!!!) gefällt, das hab ich Dir ja schon gesagt (love it!), aber Ihr habt Euch echt alle dermaßen ins Zeug gelegt… und für uns hat sich das Warten so was von gelohnt….! Also wer hier keine Idee findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich habe zwar meine persönlichen Favoriten 😉 , aber diese Karten sind durch die Bank weg ALLE KLASSE!!! CHAPEAU!!! 🙂 Danke für`s Zeigen! Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende und mir 10° weniger 😉 . Ganz liebe Grüße zu Dir nach Hameln, die Birgit

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Ein very hot Weekendgruß an dich zurück,liebe Birgit! Es ist Schwitzehitze! Wir haben es ja nicht anders gewollt, oder??? Nein im Ernst, mir reichen 25 Grad. Ich glaube unter pathologischer Hirnerweichung leiden im Moment viele, ich auch. 😉 DU BIST NICHT ALLEIN! 😉 Vielen Dank für deine Wahnsinnsbegeisterung die du wieder so treffend rüberbringst. 😉 Es freut mich, dass du es auch so gerne magst wie ich… so viele verschiedene Gedanken und Kreationen zu diesem Thema. Ich Danke dir wie immer sehr für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar und ziehe 10 Grad ab und schicke sie an dich 😉 GGLG in den Westerwald, Melanie

  9. Hallo Melanie,

    Deine Karte durften wir ja schon bewundern. Die anderen Ergebnisse gefallen mir aber auch sehr gut. Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich ein und das selbe Thema umgesetzt wird. Toll!

    Wünsche Dir ein sonniges Wochenend.

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Hallo Claudia,
      so sieht es aus, jeder hat seinen persönlichne Stil und das ist eichfach klasse. Ich bin auch wie immer sehr zufrieden, Mega Aktion! Danke für deinen Besuch, liebe Grüße an die Jecken und happy weekend, Melanie

  10. Liebe Meli, zu allererst herzlichen Dank für deine bezaubernde Karte – ja es war ein Tausch mit allen Haken die man sich denken kann. Aber auch das haben wir nun gemeistert – deine restlichen zwei Karten machen sich morgen direkt auf den Weg zu dir – sollst doch auch nicht ohne Goodie ausgehen 😉 werd mich dann am WE mal ans fotografieren machen – hab da mal wieder ne Idee dazu – wird ne Überaschung.  Nun dir noch ein schönes heißes Sommerwochenende lieben Gruß Steffi

    • Melanie Köhler - August 9, 2015

      Liebe Steffi,
      du hast das ganz toll gemacht. Es ist wirklich nicht einfach einen solchen Hühnerstall unter einen Hut zu bekommen. Vielen Dank liebe Steffi, wäre aber nicht nötig gewesen. 😉 Dann bin ich ja gespannt wie du alles in Szene setzt. Ich wünsche dir auch noch einen schönen heißen Sonntag.
      Lieben Gruß aus Hameln, Melanie

  11. Grit Jarausch - August 9, 2015

    Liebe Melanie, vielen Dank für Deine tolle Karte und das Fotografieren aller Werke! Du machst das immer sehr schön und professionell. Deine Sachen finde ich immer sehr toll, ich glaube, wir haben so eine „Bastelwellenlänge“. Ich gebe zu, die Grundidee zu meinem „Babyschrank“ habe ich aus Deinem Blog und wollte ein bisschen was Eigenes draus machen, so ist aus dem Leporello der Schrank geworden, den hatte ich vorher so noch nicht gesehen. Ich fand den Tausch trotz aller Problemchen total schön und freue mich aufs nächste Mal. Von uns beiden hoffe ich, dass wir uns irgendwo mal persönlich kennenlernen, hatte schon gehofft, dass Du mit auf dem Summercamp von Jenni Pauli und Kerstin Kreis bist… Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Grit aus Chemnitz

    • Melanie Köhler - August 9, 2015

      Liebe Grit,
      hihi…grins 😉 Das ist ja witzig. Ich habe deine Idee so auch noch nicht gesehen, hast du ganz toll gemacht, gefällt mir sehr. 🙂 Lieben Dank auch für dein Lob. 🙂 Ich selber finde meine Fotos überhaupt nicht professionell, ich habe ja nur eine kleine Digicam mit der ich das mache. Mit der Bastelwellenlänge hast du wohl Recht, da musste ich auch gleich schmunzeln, ist doch prima. 😉 Ich würde mich auch sehr freuen dich mal zu treffen. Ich bin ja nicht so der Hochsommerfan, deshalb hat mich das Sommercamp auch nicht so gereizt… bei euren tollen Projekten zwar traurig aber es geht nicht alles.
      Ich fand den diesmaligen kartentausch auch sehr gelungen und freue mich auf weitere interessante Runden und irgendwann treffen wir uns bestimmt einmal. Lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Zeilen. Herzlichen Gruß aus Hameln nach Chemnitz, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.