Kleine Goodies für alle Fälle mit Anleitung

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Goodie Montag ! In Anbetracht der steigenden Temperaturen habe ich etwas nicht Schokoladiges verpackt. Ich hoffe ihr mögt Gummibärchen.. In jeder der Verpackungen befindet sich eine kleine Tüte Gummibärchen, als kleines Goodie auf dem Tisch oder auch zum neuen Herbst/Winterkatalog von Stampin`Up!…. perfekt, oder?

Ich habe dazu das Designerpapier im Block verwendet, sowohl „Einfach tierisch“ als auch „Bunte Party.“ Das Punchboard für Geschenktüten kam auch wieder zum Einsatz. Vielleicht gefallen euch meine kleinen Naschereien. Sie sind schnell gemacht und machen was her, finde ich zumindest. Schaut nun aber mal selbst.

 

 

 

Verpackung mit dem Giftbag Punchboard,Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Hier nun die Päckchen mit dem DSP Bunte Party.

 

Verpackung mit dem Giftbag Punchboard, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Hier habe ich das DSP Einfach Tierisch verwendet.

 

 

Verpackung mit dem Giftbag Punchboard, Bild 3, gebastelt mit Stampin`up! Produkten

 

 

Der Spruch “ für dich“ ist aus dem Stempelset Geburtstagspuzzle, ebenso die kleinen Pünktchen, sie gehören auch zu diesem Set. Ich habe die Stanze Wellenoval und das große Oval genutzt, ebenso die Blüte aus den Itty Bitty Akzenten.

 

 

Verpackung mit dem Giftbag Punchbaord, Bild 4, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Ich habe euch hier ein paar Bilder geknipst, damit ihr wisst wie ich die Verpackung gemacht habe. Die Maße sind 14 x 15,2cm. Auf der 14 cm Seite wird bei 6,5 und 13 cm gefalzt. An der 15,2 Seite wird von rechts und von links jeweils bei 3,5 cm gefalzt.

 

 

P1070620

 

Jetzt kommt das Punchboard für Geschenktüten zum Einsatz! Angelegt wird an der 14 cm Seite. Zuerst wird der Rand genau an der Nase angelegt und nur gestanzt.

 

P1070621

 

Dann wird die erste Falz an der Nase angelegt und auch nur gestanzt.

 

 

P1070623

 

Das Papier muss nun gedreht werden. ( Siehe Foto). Die erste Falz wird an der Nase angelegt und nur gestanzt.

 

 

P1070624

 

An der zweiten Falzlinie wird auch noch einmal gestanzt. dann sind wir mit dem stanzen fertig.

 

 

P1070625

 

Jetzt sollte euer Papierchen so aussehen wie auf meinem Foto.

 

 

P1070626

 

Hier könnt ihr sehen welche Seiten abgeschnitten werden sollten.

 

 

P1070627

 

Ich habe alles durchgefalzt und mit der 1″ Kreisstanze eine kleine Griffmulde gestanzt.

 

 

P1070628

 

Kleber wird auf die Seitenlasche aufgetragen und auf die untere.

 

 

P1070629

 

Zusammengeklebt sieht das Goodie nun so aus. Eine kleine Bärchentüte hat darin Platz.

 

 

P1070630

 

Die Lasche zum schließen wird hinter das Wellenoval gesteckt, schon ist das Goodie zu.

 

 

P1070631

 

Vielleicht hat euch mein kleines Goodie ja gefallen. Über einen kleinen Kommentar freue ich mich sehr, Falls ihr euch den neuen Herbst/Winterkatalog von Stampin`Up! sichern möchtet, dann nutzt doch einfach dieses Formular.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenenstart in eine heiße Woche. Lasst es euch gut gehen.

 

Liebe Grüße, eure Melanie

 

 


  1. Birgit - August 3, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Und ob die was hermachen… 😉 Deine kleinen Gummibärchengeschenktütengoodies 😉 sehen echt supersüß aus und die Verschlusstechnik ist ja wohl spitze… (ich weiß, die hast Du schon mal gezeigt, aber ich hatte sie nicht mehr auf dem Schirm), da ist es völlig egal, ob nun Schoki drin ist oder was anderes und ehrlich gesagt kenne ich eigentlich niemanden, der die kleinen Bärchen nicht mag… Und das Ganze auch wieder in Fleißarbeit mit Anleitung… Du bist echt der Kracher! Ganz lieben Dank dafür! 🙂 Jetzt bin ich fast ein bisschen wehmütig, dass ich das Stempelset „Geburtstagspuzzle“ vorerst nochmal von der Bestellliste streichen musste, denn ich finde es sehr flexibel einsetzbar; aber bei der nächsten Bestellung ist es dabei. Ja ja, die lieben Listen…. 😉 Ich wünsche Dir eine schöne, sonnige und nicht allzu heiße neue Woche, pass gut auf Dich auf! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - August 3, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      🙂 Soso, sie machen also was her, na denn is ja juut! 🙂 Da weißt du wieder mehr als ich, ich weiß dass alles gar nicht mehr. Im Prinzip eignen sich fast alle Stanzen als Verschluss, gell! Gut dass du mich wenigstens erinnerst. Hab´ich gerne gemacht mit der Anleitung, dann kann man gleich loslegen, falls man möchte. 😉 Ach …gräm dich nicht wegen des Sets, dafür hast du andere tolle Sachen, warte erstmal den neuen Katalog ab, das wird ein Spaß!!! 😉 Zum Thema Listen bin ich jetzt auch lieber still. 😉 Ich wünsche dir auch eine schöne sonnige Woche, pass du auch gut auf dich auf. Herzlichen Gruß, Melanie

  2. Christiane - August 3, 2015

    Das Papier ist zwar nicht so meins… aber generell wieder eine schöne Idee! Ich liebe so Kleinigkeiten die so liebevoll verpackt sind, hat für mich mehr Wert als ein großer Pralinenkaste 🙂
    LG, Christiane

    • Melanie Köhler - August 3, 2015

      Hallo liebe Christiane,
      ich kann es ja verstehen, es sind keine Punkte 😉 Wie konnte ich nur. 🙂 Und ich bin völlig deiner Meinung. Lieber etwas kleines von Herzen selbst gewerkelt als etwas großes selber gekauft. 😉
      Liebe Grüße und eine tolle Woche für dich.
      Melanie

  3. Hallo Melanie, 

    die Verpackungen sehen einfach toll aus.  

    Liebe Grüße 
    Tatjana 

    • Melanie Köhler - August 3, 2015

      Hallo Tatjana,

      vielen Dank für dein Lob, komm gut durch die warme Woche.

      Liebe Grüße zurück,
      Melanie

  4. Hallo Melanie,
    wieder einmal hast Du wunderschöne Goodies gezaubert. Ich bewundere ja immer Deinen Einfallsreichtum bei solchen kleinen Geschenken. 
    Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche wünscht Dir Katja. 

    • Melanie Köhler - August 3, 2015

      Hallo Katja,
      ich Danke dir sehr herzlich für dein Kompliment. 😉 Ich mag einfach gerne mal etwas kleines zaubern und auch verschenken.
      Plötzlich ist es dann in meinem Kopf, keine Ahnung wie das kommt. 😉
      Ich schicke dir auch liebe Grüße und wünsche eine sonnige und Wespenfreie Woche.
      Melanie

  5. Hallo Melanie,

    süß, deine Goodies und so schön weiter verschenkbar. Sehr lieb von dir, dass du wieder eine Bildanleitung gemacht hast, da kann man sich das so prima vorstellen. Den Bunte-Party-Block verwende ich auch gerne, da sind sooo tolle Muster drin, der Fell-Block wirkt natürlich sehr viel seriöser, da kannst du die Bärchen auch an Mitmenschen verschenken, dies nicht so gerne bunt haben.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - August 3, 2015

      Hallo Renate,
      ich wollte unbedingt etwas haben für die neuen Kataloge, da dachte ich mir solche kleinen Gummibärchen passen immer und schmilzen nicht. Auf dem Kaffeetisch oder auch einfach nur so ist es auch mal ganz schön, gell! 🙂 Ich mag beide Böcke, der „Einfach tierisch“ passt ja auch gut in die Männerriege. Ich bevorzuge auch Farbe 😉
      Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche, hoffentlich musst du nicht wieder irgendwo hochkraxeln bei dem Wetter.
      Lieben Gruß
      Melanie

      • Kraxeln ist die Woche nicht, außer der Aufzug ist kaputt, was ich nicht hoffe :-))).

        • Melanie Köhler - August 5, 2015

          Okay, da bin ich beruhigt. Warscheinlich habt ihr auch schon alles im Umfeld bestiegen, man könnte dich auch Renate Trenker nennen. 😉

  6. Annika - August 3, 2015

    Hallo Melanie, die Verpackung ist wirklich super. Ich verfolge deinen Blog schon länger. Ich schreib nicht immer, bin eher eine „stille Leserin“. Muss dir aber mal sagen, dass ich wirklich sehr gerne bei dir reinschaue. Deine Ideen sind wirklich immer super. Macht gleich Lust zum nachwerkeln. Mach weiter so. Liebe Grüße Annika

    • Melanie Köhler - August 5, 2015

      Hallo liebe Annika, ich freue mich auch über stille Leser. 😉
      Ich Danke dir wirklich sehr für dein Lob, dass weiß ich sehr zu schätzen. 🙂 Ich bin froh über Feedback und teile meine gebastelten Sachen gerne, denn nichts ist schöner als andere teilhaben zu lassen und die Freude, dass vielleicht jemand diese eine Sache nachbastelt! Dies und vieles andere macht mein Hobby so toll. Danke 🙂 Ich bemühe mich. 😉
      Herzlichen Gruß, pass gut auf dich auf.
      Melanie

  7. Hallo Melanie, ahhhh, schon wieder eine andere Variante mit dem „Tütenbrett“. Toll! Danke für´s Zeigen und Teilen, dass ist seeeehr lieb von dir. Schöne Woche und hoffentlich hast du es nicht so heiß bei deiner Arbeit. LG Monika

    • Melanie Köhler - August 5, 2015

      Hallo Monika,
      Hihi, du bist doch davon genauso begeistert wie ich…oder? 😉 Ich Danke dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar, immer wieder gerne. 😉 Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.leider ist es ziemlich warm…aber so oft ich kann gehe ich mit meinen Patienten raus in die Natur, das entschädigt für vieles. 😉 Liebe Grüße und ich hoffe das gleich3e für dich. Bis ganz bald, Melanie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.