Garden in Bloom zum Weltpostkartentag

22 22 Comments

Hallo Ihr Lieben,

anlässlich des gestrigen Weltpostkartentages, habe ich erstmal ein paar Kärtchen, an mir bis jetzt noch völlig unbekannte Personen geschickt. Ich fand die Idee total toll, zu der mich die liebe Steffi bei Facebook eingeladen hat. Ich finde es das ganze Jahr über schön Karten zu schreiben. Ich mache das nicht nur einmal im Jahr und man glaubt es vielleicht kaum…aber ich schreibe auch noch mit Füller, nicht immer aber immer öfter. Ich habe auch keine Postkarten versendet, sondern Klappkarten, denn ich wollte gerne noch ein paar mehr Zeilen schreiben. Dieses kleine Feld der Postkarten engt mich immer so ein. Ich schreibe ja nicht irgendwelche Urlaubskarten, da weiß ich immer nicht was ich schreiben soll und kriege das Feld gerade so gefüllt, auch spannend, oder? Manchmal bin ich irgendwie paradox..kennt ihr dass?

 

Nun möchte ich euch aber erstmal meine Karten zeigen, entstanden mit meinen beiden Lieblingsteilen derzeit. Dem Stempelset Garden in Bloom und dem Prägefolder Ziegel, damit könnt ihr wirklich zum Maler werden. Schaut selbst!

 

 

 

Grußkarte Garden in Bloom,  Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Hier noch einmal alle Karten von der Seite. Ich habe unter den Petrol Farbkarton Dimensionals geklebt, so bekommt die Karte zusätzlich noch mehr Tiefe.

 

 

 

Grußkarte Garden in Bloom, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Bei der einzelnen Karte sieht man vielleicht wieviel in dem ganzen Set zum Stempeln vorhanden ist. Und so viele Farbkombis sind möglich. Ich habe zuerst die linke Seite des flüsterweißen Kartons mit den Stempeln aus Garden in Bloom gefüllt, danach habe ich geprägt, mit dem Ziegelmotiv und dann kam die Schwämmchenarbeit. Ich habe mit Anthrazitgrau, Taupe und Craftweiß versucht die Ziegelmauer ein wenig herauszuarbeiten.

 

 

 

Grußkarte Garden in Bloom, Bild 3. gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Hier nun noch einmal die MAUER aus der Nähe, so kann man es vielleicht besser sehen. Ich finde die Karte eignet sich für vielerlei Anlässe…egal ob Geburtstag oder Grußkarte, ich denke da geht einiges. Ich habe mich für “ the little things“ entschieden, denn oft sind es die kleinen Dinge die wichtig sind.

 

 

 

Grußkarte mit Garden in Bloom, Bild 4, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Nun schicke ich euch in ein hoffentlich schönes Wochenende. Wenn ihr etwas bestellen möchtet, könnt ihr das gerne tun, denn am Dienstag den 04.08. habe ich eine Sammelbestellung bei der ihr sparen könnt. Näheres dazu hier und hier.

Ebenfalls könnt ihr mich hier anschreiben, wenn ihr euch schon mal ein kostenloses Exemplar des neuen Herbst – Winterkataloges von Stampin`Up! sichern wollt. Ich verschicke ihn an euch sobald ich ihn habe. Ich sage nur so viel: Hammersachen !

 

Ich schicke euch ganz liebe Grüße, habt ein tolles Wochenende.

 

eure Melanie

 

 

 


  1. Natürlich die Melanie, macht mal schnell eine Kartenproduktion von 10, 15, …..20 Karten und BETEXTET die auch noch alle. Wow, bist du fleißig.
    Aber im Ernst, die sind wieder ein KK und die Ziegelmauer ist richtig romantisch eingerahmt mit den Blumen, hättest du Rosen genommen würden wir dich glatt in Dorn-Röschen umbenennen.
    Die Wischtechnik ist dir wirklich prima gelungen, da schaut die Mauer richtig alt, ich meine antik, aus. Tja, und da in den Genuß dieser Karten nur dir völlig unbekannte Menschen kamen muss ich die halt selber nachmachen.

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße nach Hameln,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juli 31, 2015

      Hallo Renate, 10 Karten habe ich an unbekannte Personen geschickt und vier hatte ich noch übrig, die habe ich an vier Freundinnen geschickt.
      Leider musst du wohl doch selber ran…ich wusste nicht dass du auch gerne Hamelnpost bekommst…sorry 😉
      Ich bin mir sicher du kriegst die genauso hin wie ich.Bin ich froh dass ich keine Rosen genommen habe..
      Puh! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und super Wetter.
      Ganz liebe Grüße nach München.
      Melanie

  2. Guten Morgen Melanie! Sehr schöne Karten sind dir da mal wieder vom Tisch gehüpft. Die Empfänger werden sich sicherlich riesig über so eine schöne Karte gefreut haben. Das Set liegt auch bei mir auf dem Basteltisch und will endlich benutzt werden. Ich sollte damit eine ziemlich farbenfrohe Karte machen, dann kommen evtl. auch wieder andere Temperaturen zu uns. Ist zur Zeit eher Herbst *brrr* hier. So passt es aber zum neuen Katalog *ichkannmichgarnichtentscheidenistallessoschön*. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Montag :-). LG Sandra

    • Melanie Köhler - Juli 31, 2015

      Hallo Sandra,
      Vielen Dank für dein Kompli 😉 Sehr gut dass du dies Set auch hast, damit ist man total vielseitig, wenn man einmal anfängt kann man kaum aufhören..hihi! Mit den Temperaturen hast du Recht, erst Hochsommer dann Herbst, wenn nur nicht so krasse Extreme wären, ich vertrage das leider nicht so gut! Der neue Katalog, können wir das Thema wechseln, meine Liste, naja ist ziemlich kurz, ich habe aufgeschrieben was ich nicht möchte..lach! ich wünsche dir euch ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße, Melanie

  3. Liebe Melanie, war ja klar…das du wieder tolle Karten zauberst. Da werden sich die Empfänger aber freuen. Ich habe meine Karten auch gestern verschickt aber für selbstgebasteltes hat es nicht gereicht. Aber mein Bestand an Postkarten muss ja auch schrumpfen. Ich habe immer noch meinen Füller, den ich zu meiner Schulzeit vom Nikolaus bekommen habe. Ein roter Lamy. Nun sauge ich noch fix meine Bude und dann geht’s abz um SUmmer Camp nach Rückersbach. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Tina

    • Melanie Köhler - Juli 31, 2015

      Hallo Tina, war ja gar nicht klar, dass sie immer gefallen, ätsch! Vielen Dank für deine Postkarte und dein Layout, echt super, damit kannst du bestimmt die Summer Camp Damen erfreuen. Ich wünsche dir zwei dolle Tage! ich habe gar keine Postkarten mehr zum verschicken…oder? Ich weiß es gar nicht genau! Meinen Schulfüller in Schwarz habe ich noch aber der schmiert wie Sau, deshaölb der Neue in Neongelb von lamy, yeahhh! Ich mache jetzt auch die leidige Hausarbeit und gib ALLES!!!!!! Ich wünsche euch auch ein Happy weekend, Melanie, denk an die Fotos!!!!

  4. Susanne Bentenrieder - Juli 31, 2015

    Liebe Melanie,

    die Karten sind mal wieder wunderschön, wer sich da nicht freut ist selber schuld! Leider stehe ich irgendwie noch mit der Technik auf Kriegsfuß :/ werde mir mal ein Video suchen damit es klappt. Alles in allem mal wieder ein echter Hingucker, da sehen meine Postkartenversuche ziemlich alt aus 😉 (auch ohne Prägefolder *Lach*) Aber der Gedanke zählt ja hoffentlich auch :-)Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Freitag und ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Juli 31, 2015

      Hallo liebe Susanne,
      meinst du das mit dem Wischen. Das dauert auch alles etwas eh man den Bogen raus hat, ich teste das immer an geprägten Resten, bis es mir gefällt. 😉 Ich habe mich sehr über deine Postkarte gefreut, du Huhn du, damit habe ich ja gar nicht gerechnet. 😉 Vielen Dank, super !!!! Ich wünsche dir euch einen tollen Freitag, ich mache jetzt den Hausputz…umpfffff! Hab auch ein sonniges Wochenende und dann ab in den Pool!
      Herzlichst, Melanie

  5. Birgit - Juli 31, 2015

    Hallo meine liebe Melanie! Heute ist überraschend unser Teamgespräch ausgefallen, sodass ich ein bisschen früher bei Dir zu Gast sein darf… und wie gerne ich das bin, bei dem Anblick. Huiuiui, die sind superschön, die Karten; ich kann mich kaum sattsehen (gut, dass die kalorienfrei sind 🙂 ). Im Ernst, diese Wischtechnik sieht einmalig aus, da muss ich noch viel üben, bis ich das mal hinkriege. Die Mauer wirkt, als wäre sie gerade erst hochgezogen und ausgefugt worden, so lebendig. Und das Insektengewimmel in der gelben, rankenden Clematis (ich stelle mir vor, es wäre eine…) höre ich förmlich summen und schwirren. Herrlich! Wunderschön! 🙂 Und pssssst… ich bin total stolz, jetzt Besitzerin einer soooooooooo wunderschönen Karte zu sein!!!!! 😉 Tausend Dank, das ist soooo lieb von Dir!!!!!!!!!!! Es sind eben „the little things“ die mein Herz am meisten erfreuen! Weißt Du ja. Ich wünsche Dir ein erholsames, schönes Wochenende und viel Zeit für Dich! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juli 31, 2015

      Hallo allerliebste Birgit,
      Das freut mich sehr, dass das Gespräch ausgefallen ist. Ich freue mich immer wenn ich nicht so viele Redeeinheiten am Tag habe, ZUMINDEST WENN ES NICHT SOOOOO TOLL IST.;) Ich habe zu Danken für ein Wahnsinnsüberraschungspäckchen von dir, man war ich platt, nee ich bin einfach hin und weg, immernoch, jawoll! Sowas von der Oberhammer, so viel Arbeit. Tja, da habe ich dir nur ein Kärtchen geschickt…hmmmh! :(. Ich hoffe ich kann dich auch mal wieder überraschen. Es freut mich dennoch, dass dir meine Mauerblümchen gefallen. 😉 Ich sage noch einmal Tausend Dank für die Mörderüberraschung und wünsche dir ein wunderbares Wochenende und erhol dich gut von der Woche. Hofffentlich hast du auch genug Zeit für dich.
      Ganz liebe Grüße…winke winke…
      Melanie

  6. Hallo Melanie
    Wow phu wie geil ist das denn bitte!!!
    Ne mordsarbeit….aber das Ergebnis ist der Burner.
    Ich glaube da hätte es mir an Geduld gefehlt und das gleich in Massenproduktion……Respekt!!
    Lieben Gruß aus dem Schwabenländle 
    Melanie

    • Melanie Köhler - Juli 31, 2015

      Hallo Melanie,
      also ich fand Arbeitsmäßig war es gar nicht so…denn wenn du so ein paar Karten machst, dann geht das oft flotter von der Hand als die EINE zu werkeln. Die erste Karte dauert einfach immer am Längsten. Die Geduld hättest du bestimmt auch. 😉
      Ich Danke dir und wünsche dir ein happy weekend.
      Herzlichen Gruß, Melanie

  7. Liebe Melanie,
    ich habe mich heute so sehr gefreut, als ich Deine wunderhübsche Karte im Postkasten vorfand. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte und die tolle Karte. Eben eine echte KÖHLER! Das Stempelset Garden in Bloom ist diese Woche bei mir eingezogen, bin gespannt, wann ich meine Umsetzung testen kann. Ganz liebe Grüße und dicken Knuddler.
    Iris Melissa <3

    • Melanie Köhler - August 1, 2015

      Liebe Melissa,
      schön dass ich dir mal eine kleine Freude machen konnte. 😉 Sehr gut , dass ist eine kluge Entscheidung, mit dem Set bist du gut gerüstet. 😉 Sag du auch noch: Eine echte Köhler! Was anderes kann ich nicht! 🙂 Ich bin auch schon gespannt was du so zauberst. 😉 Ich schick dir liebe Grüße zurück und auch einen big hug!
      Melanie

  8. Hallo Melanie,
    eine sehr schöne Karte und das in dieser großen Stückzahl. Respekt! Um das Stempelset schleich ich ja immer noch rum und Du überzeugst mich immer mehr davon.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Katja

    • Melanie Köhler - August 1, 2015

      Hallo Katja,
      es lohnt sich nicht herumzuschleichen Katja, du musst es schon bestellen, erst dann erkennst du dass du es brauchst. 😉 Es ist wirklkich mein momentanes Lieblingsset. Schön wenn dir meine Karten gefallen, sie sind wirklich schneller fertig als man denkt. Beim basteln fliegt die Zeit doch eh, oder?
      Ich schicke dir auch liebe Grüße und wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
      Melanie

  9. Hallo Melanie,

    da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: die Karte sieht einfach mal nur klasse aus und farblich ein typischer Köhler 😉

    Erkenne ich aus zig anderen Karten sofort. 🙂

    Wünsche Dir noch ein ruhiges und sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - August 2, 2015

      Hallo Claudia,
      vielen Dank für dein Lob, freut mich dass es dir gefällt.
      Schön dass du so ein gutes Auge hast.
      Ich wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende,
      liebe Grüße sendet dir Melanie

  10. Liebe Melanie, diese Karte kann man wirklich für jeden Anlass benutzen. 
    Sie ist einfach traumhaft schön geworden. Wer da sich nicht drüber freut, ist selbst schuld 😉
    Der Prägefolder, sowie dieses Stempelset ist wirklich der Hammer. Leider habe ich beide Sachen noch nicht….aber auf alle Fälle steht es schon auf meiner Wunschliste…ahhhhhh und die wird nicht kürzer seid dem neuen K…… Grrrrr 😀
    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende und lass dir mal ein ganz dicken Knuddler hier.
    Es grüßt dich ganz lieb aus Braunschweig 
    Michaela 

    • Melanie Köhler - August 2, 2015

      Liebe Michaela,
      ich kann mir vorstellen wie deine Wunschliste aussieht, meine sieht fast wenn nicht noch schlimmer aus, vor allem nach diesem Katalog. AU WEIA!!!
      Freut mich dass dir mein Kärtchen gefällt. 😉 Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und vielen Dank für deinen Besuch. Ich drück dich auch ganz fest. herzlichen Gruß aus Hameln.
      Melanie

  11. Evi Wolf - August 6, 2015

    Hallo Melanie, 
    die Karte ist der Wahnsinn. Ich werde versuchen, sie nach zu basteln. Ich habe dir eine Nachricht geschickt mit einer Bitte. Vieleicht hast du Zeit und Lust, dahin gehend was zu machen. Ich wünsch dir noch eine super schöne Hochsommerwoche.
    LG
    Evi

    • Melanie Köhler - August 7, 2015

      Hallo evi,
      vielen dank für deine lieben Kommentar und deine Mail, ich habe mich ganz dolle gefreut und habe dir auch gleich geantwortet. Ich hoffe du kommst mit dem Link klar…. wenn nicht, bitte melden. 😉 Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Hochsommerwoche und schön viel trinken. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für dein Vertrauen.
      Herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.