Mädchen – Karten für die Team-Mädels

30 30 Comments

Hallo Ihr Lieben,

nun ist schon wieder Montag und es startet eine neue Woche. Aus diesem Grund habe ich etwas frisches und fröhliches für euch. Vom Team Stempeldochmal war am Wochenende Teamtreffen bei unserer lieben Stempelmama Jasmin in ihrem Domizil am Edersee. Leider konnte ich nicht dabeisein. Ich wollte aber unbedingt mitmachen bei der Gestaltung unseres Teamalbums. Dazu gehörte es, eine persönliche Karte in 10,5 x 10,5 cm mit Bildchen zu kreieren. Da ich ja mit dem scrappen an sich nicht so auf Du und DU stehe, war es für mich eine echt schwere Aufgabe. Als ich mein Muster fertig hatte, musste mir auch ein bißchen Rat einholen, von ein paar lieben Damen meines Vertrauens. Lieben Dank für das Feedback an Melissa, Tina und die liebe Birgit, ihr seid SUPER!

Ich bin gespannt auf den Moment, wenn ich all´ die anderen Teamkarten sehe. Es werden dann alle Karten mit einem Loch versehen und an einen großen Ring geheftet und so kann man schön blättern wer im Team ist, ich freue mich soooooooo…dolle auf dieses tolle Album.

 

Hier kommen nun aber meine Teamkarten. Alles in Saharasand, Flüsterweiß, Ockerbraun und Grasgrün. Ich hoffe euch gefällt es. Ich wollte mal ein bißchen auf Mädchen machen, zwinker * Ich bin ja auch eins.

 

 

 

Mädchen Karte, Bild 1, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Hier seht ihr mein Blüschen vielleicht ein bißchen besser. Ich wollte unbedingt etwas mit Pfiff und Überraschungseffekt für die Teamkarten haben und da ist mir diese Idee gekommen. Das „Blüschen“  habe ich mit dem Stanz – und Falzbrett für Geschenktüten verfeinert, dazu habe ich das neue Designerpapier im Block in Grasgrün verwendet. Der Untergrund ist aus Farbkarton in Saharasand, darauf Flüsterweiß und der Hardwood Stempel in Saharasand abgestempelt. Dann habe ich mir das tolle neue Stempelset Garden in Bloom geschnappt und  die niedlichen Schmetties daraus aufgestempelt, in Espresso und Ockerbraun.

 

 

 

Mädchen Karten, Bild 2, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

 

Der Schriftzug „So Sweet“ ist aus dem Hello Life Stempelset, welches ich alleine wegen der drei verschiedenen Schrift- bzw. Symbolzüge total klasse finde, auch hier habe ich in Espresso gestempelt. Die Zierblüte habe ich in Ockerbraun auf Ockerbraun gestempelt, das passende Stempelset dazu ist Beautiful Bunch. Die kleine aufgestempelte Blüte auf dem grasgrünen Fähnchen ist aus einem alten Stempelset. Festgetackert habe ich die Fähnchen mit dem praktischen Tacker von Stampin`Up!, die Klammern sind kleiner und der Tacker ist sehr handlich.

 

 

 

 Mädchen  Karten, Bild 3, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Das “ Just for you“ fand ich sehr passend und habe es auch aus dem Stempelset Garden in Bloom. Das Foto kennt ihr ja schon, ich habe mein Blogfoto genommen, wegen des Wiedererkennungswertes. Mit der Stanze Kleine Blüte habe ich noch ein kleines, grünes Blümchen gestanzt und mit einem Perlchen verziert. Die Ärmel meiner Bluse sind mit der Tortenspitze entstanden. Ein kleiner Magnet hält das Blüschen geschlossen.

 

 

 

Mädchen Karten, Bild 4, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Eigentlich wollte ich erst alle Blusen in Melonensorbet fertigen, leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich nicht mehr genug Papier davon habe… aber Grasgrün ist auch wirklich cool und mal was anderes. Ich bin so begeistert von den neuen In Colors von Stampin`Up!

 

 

Mädchen Karten, Bild 5, gebastelt mit Produkten von Stampin`Up!

 

 

Ich hoffe euch, meinen Stempelschwestern und auch Teammama Jasmin gefällt mein Kärtchen für unser gemeinsames Teamalbum. Eine tolle Idee so ein Teamalbum zu machen, ich freue mich ein Schnitzelkullerkeks auf die Karten der Mädels und wehe die Post streikt jetzt.

 

PSSSST! Die einzige Karte in Melonensorbet bekommt eine junge Dame die Karten schon jetzt sehr liebt, denn am 30.07. ist Weltpostkartentag ! Falls ihr das noch nicht wusstet, also starte ich hier mal einen Aufruf und hier kommt er.

 

 

1501560_10207321897991385_6877799174102837539_o

 

 

Wer hat nicht gerne eine schöne handgeschriebene persönliche Postkarte im Briefkasten? ‚Leider kommt das in der heutigen schnelllebigen digitalen Zeit viel zu selten vor‘, dachte sich Sandra Vogel, Inhaberin des „piepmatz Verlag und Design“ (Nürnberg) und ernannte 2012 kurzerhand den 30. Juli zum Weltpostkartentag.
Jeder, der möchte, nimmt sich an diesem Tag ein wenig Zeit, setzt sich hin, putzt den alten Füllfederhalter und schreibt einer lieben Person eine Postkarte (oder auch mehreren Personen). So etwas gibt es im Zeitalter der eMails, Facebook- und Whatsapp-Nachrichten, Tweets, etc. leider viel zu selten und dagegen muss etwas unternommen werden!

Ich würde mich freuen wenn ihr auch mitmacht. Ich schreibe 10 Karten an 10 mir fremde Menschen, die ich einfach mit einer Postkarte erfreuen möchte. Diese Aktion habe ich auf Facebook entdeckt und finde sie einfach super. Vielleicht habt ihr auch eine Idee wem ihr mal wieder schreiben möchtet.

 

Ich schicke euch ganz herzliche Grüße und kommt gut durch die Woche.

 

Alles Liebe, eure Melanie

 

 


  1. Hallo Melanie,
    Deine Teamkarten sind der burner,
    man sieht echt das du dir Gedanken und sehr viel Mühe gemacht hast……sie sind ganz toll geworden.
    Ich freu mich schon auf die Karte…
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Hallo Melanie,
      Vielen Dank für dein Lob.Ich denke wir haben uns alle Gedanken gemacht,wir sind halt ein kreativer Haufen.;-) Ich freue mich schon sehr auf deine Karte.Lieben Dank für deinen Besuch und halt die Ohren steif.;-)
      Herzlichst,das Röschen

  2. Susanne Bentenrieder - Juli 13, 2015

    Liebste Melanie,

    ja wie geil ist das denn???? Die Karten, Layouts wie auch immer sind superschön 🙂 Ich bin wie immer schwer beeindruckt was Dir so einfällt!! Dieses grasgrün ist der absolute Burner auf der Karte, macht echt was her. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie cool ich das finde und bin mit Dir gespannt wie die anderen Seiten aussehen 😉 Melonensorbet ist aber auch schön und das mit dem zu wenig Papier kenne ich leider sehr gut :/
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenanfang und hoffe es geht Dir schon besser <3
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Susanne Bentenrieder - Juli 13, 2015

      oops, ich hab noch was vergessen :/ Die Idee mit den Postkarten finde ich auch klasse 🙂 Verschickt man die denn jetzt schon?
      Und nochmals Liebe Grüße
      vom Vergesserchen

      • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

        ….macht nix 😉 geht mir auch oft so 😉 ! Ich versende die Postkarten dann geanu am 30.07. so war es glaube ich auch gedacht.
        Ganz liebe Grüße, doppelt hält besser. Melanie

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Hallo liebe Susanne,
      vielen Dank für so viel Lob, da bin ich jetzt echt platt! Mein Oma hat immer zu mir gesagt ich habe Einfälle wie eine Kuh Ausfälle, das hat sie aber lieb gemeint und wir haben dann immer zusammen gelacht. 😉 Ich bin auch schon gespannt auf unser kleines Teambüchlein, ich berichte dann, ist doch klar.;) Danke der Nachfrage, es wird täglich besser.
      Ganz liebe Grüße und komm´gut durch die Woche 😉
      Melanie

  3. Birgit - Juli 13, 2015

    Guten Morgen, liebe Melanie! Schön, dass Du die Woche wieder so toll einläutest. Dass ich von Deiner Team-Karte mal wieder mehr als begeistert bin, muss ich doch wohl gar nicht sagen, oder?! Deine Ideen faszinieren mich immer wieder auf `s Neue… Wer kommt denn auf sowas?! 🙂 Einfach klasse, wie hier wieder eins zum anderen passt: die Farbkombinationen, der wunderschöne Hintergrundstempel, die niedlichen Schmettis, das schicke „Blüschen“ (das Wort ist ein „running-Gag“ in unserer Familie… deshalb musste ich herzhaft lachen), die Blume als Hintergrund für das Foto… einfach schön und so lebendig und „so sweet“! 🙂 Schade, dass Du Deine Teamkarten nicht persönlich an den Edersee bringen konntest… umso schöner, dass Du mit dieser tollen Karte im Teamalbum verewigt wirst. Super Idee übrigens! Ich notiere mir jetzt mal fix den 30. Juli 😉 und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Guten Morgen liebe Birgit,
      schön von dir zu lesen. Nun ist schon wieder Montag, so schnell geht das. Freut mich dass dir die „Wocheneeinleutung“ gefällt. 😉 Gut dass du mir bei der Auswahl geholfen hast. 😉 Ich weiß auch nicht wie das kommt, auf einmal ist die Idee da, so ähnlich wie bei Wicki wenn er sich die Nase reibt. 🙂 Soso, „Blüschen“ ist ein „Running Gag“, vielleicht erzählst du mir irgendwann mal davon. 😉 Schade war es wirklich da die Mädels dort richtig Spaß hatten aber ich war nicht alleine heimgeblieben, die andere Melanie aus meinem Team hatte es auch erwischt. Freut mich dass ich ein bißchen für Abwechslung sorge. ich wünsche dir eine rundherum gute Woche und sage Lieben Dank für deinen Besuch.
      Liebe Grüße
      Melanie

  4. Guten Morgen Melanie,

    es war sooo schade, daß du nicht dabei warst, wir hatten richtig Spaß und waren auch noch kreativ – aber das wirst du sehen.
    Deine Teamkarte ist wunderschön geworden und du kannst inzwischen auch sehr gut „Mädchen“ sein, das hast du uns mal wieder gezeigt.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit allen Teamkarten, du wirst überrascht sein wie verschieden sie sind, das ist eine prima Idee gewesen und da auf allen Karten Bilder sind kann man sich nun zu den Namen auch Gesichter vorstellen.

    Liebe Grüße und hab einen guten Wochenstart,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Hallo Renate,
      ja ich kann es mir ungefähr vorstellen. Wirklich schade! Naja irgendwann klappt es mal, wie bei den Königskindern.;) Danke für dein Mädchenkompliment, auch ich lerne stetig dazu. Ich freue mich schon sehr auf die Post, schön dass euch meine Karte gefallen hat. 😉 ich schicke ganz liebe Grüße nach München und sage herzlichen Dank und dir auch eine wunderbare Woche.
      Melanie

  5. Hallo Melanie! WOW, Cool, Klasse, Genial, Spitze …. könnte noch mehr Ausdrücke nennen zu Deiner Karte. Ich finde sie in grün sogar noch besser. Sieht frischer aus mit den Schmetterlingen. Aber der Knaller ist das „Blüschen“. Super Idee. Schade, dass Du das Event nicht mitmachen konntest. Hoffe Du bist schon auf dem Weg der Besserung und wurdest auch gut von Deinem Freund gepflegt. Ich wünsche Dir eine erholsame Woche und schicke Dir liebe Grüße, Sandra.

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Hallo liebe Sandra,
      danke der Nachfrage, es wird täglich besser. 😉 Vielen herzlichen Dank für dein überwältigendes Lob. Sehr lieb von dir. Freut mich dass dir mein Blüschen gefällt. 😀 Es war wirklich schade dass ich nicht zum Treffen konnte aber wie sagt man so schön?
      Safety First!
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch.
      Melanie

  6. Hallo Melanie,

    welch eine Überraschung *grins* …

    Die Teamkarte ist wirklich ganz tolle geworden. Klasse Idee! Da freue ich mich ja auf den Postboten jetzt umso mehr 😉

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Liebe Claudia, vielen Dank für dein Kompliment. Ich freue mich auch schon auf den „Blaugelben Vogel.“ 😉 Bin so dolle gespannt.
      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  7. Christa D. - Juli 13, 2015

    Hallo Melanie
    Deine Fangemeinde ist ja wirklich groß und ich freu mich, dass ich auch dazu gehöre. Die Teamkarten sind ja sowas von toll gelungen. Sommerblüschen in grün mit Spitzenärmelchen und wenn man öffnet kommt Dein Konterfei. Suuuuuuper! Da fällt mir doch ein: „Lass mich der Knopf an Deiner Bluse sein….“ Eine gute Woche wünsche ich und bis zum nächsten Mal LG Christa

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Hallo Christa,
      ich weiß auch nicht was hier los ist… aber ich kann nicht sage,n dass mir das unangenehm wäre! Zwinker*
      Vielen Dank für dein Lob, das geht runter wie Öl! 🙂 DU bist wirjklich eine Marke, einfach schön! Vielen Dank für deine Worte und deinen Besuch hier, ich freue mich wirklich sehr.
      Ganz liebe Grüße aus Hameln sendet dir Melanie

  8. Kornelia Duda - Juli 13, 2015

    Hallo liebe Melanie,die Karten sind ja soetwas von SPITZE,bin total begeistert.L.G.Konni

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Liebe Kornelia,
      vielen Dank für dein Lob, dass freut mich ganz arg. 😉 Herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Worte.
      Ganz liebe Grüße an die Samba Queen, Melanie

  9. Liebes Röschen, du bist der HAMMER ….
    Das ich das erlebe dir dein Blüschen zu öffnen …. Sooooooo eine tolle Idee !!!! Ich freue mich schon riesig sie in den Händen zu halten . KLASSE

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Tja Mizie, so kann es gehen. Wer hat der kann 😉 🙂 🙂 Lach*
      Lieben dank, ich bin auch gespannt auf dein Unikat.
      LKiebe Grüße und vielen Dank.
      Herzlichst, Melanie

  10. Liebe Melanie, 
    ich habe ja eine Teamkarte von Dir und finde sie suuuuuper, gerade die Bluse ist eine tolle Idee. Auch ohne Foto merkt man, dass es eine echte Köhler-Karte ist 🙂 . Schade, dass Du nicht dabei sein konntest beim Teamtreffen, es war sehr schön. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Liebe Katja,
      dass ist ja wirklich interessant. Woran erkennst du denn eine Köhler Arbeit? Ich lach mich scheckig 😉 Obwohl… Wiedererkennungswert ist wichtig. 😉 Ja es war wirklich schade, auch wenn ich nicht soooooo viele Bilder sehen konnte, irgendwie war die Berichterstattung eingeschränkt! 😉
      Freut mich aber dennoch dass ihr Spaß hattet!
      Ganz liebe Grüße, Melanie

  11. Liebe Melanie, die Karten für das Teamalbum finde ich sehr gelungen. Auf diesen Bildern sieht man sie noch besser als auf denen über WhatsApp. Besonders in Grasgrün finde ich es schön frisch. Ich hoffe, du zeigst uns das komplette Album. Deine Umsetzung ist originell. Daumen hoch! Ich sitze noch an den Swaps für das Summer Camp. Die Idee mit dem Wektpostkartentag finde ich super. Habe mich auch bei Steffi angemeldet. Aber auch dir würde ich gerne schreiben. Zwinker! Liebe Grüße Tina 🙂

    • Melanie Köhler - Juli 14, 2015

      Hallo Tina Herzblatt….jajaja..dann mache ich gleich mehrere Karten…aber ohne Fuchs, ich habe keinen. 😉 Wenn die Bilder hier auf dem Blog nicht besser wären dann würde ich auch heulen. 🙁 ! Nein, alles gut! Ich zeige ntürlich das ganze Album. Na …dann will ich dich mal nicht weiter aufhalten, es sollen ja auch alle einen Swap bekommen. Viel Spaß dort. Alles Liebe und vielen Dank.
      Melanie

  12. Huhu Melanie….

    wow…mir bleibt gerade die Spucke weg 🙂 . Wie genial ist das denn…ist die schön. Diese Idee erstmal…grandios! Du merkst…ich könnte noch mehr Lob schreiben aber das würde wohl die Seite hier sprengen 😀 . Mach weiter so und das mit dem Album finde ich eine super schöne Idee. Da werden sich alle drüber freuen…ich würde es 😉
    Hab noch eine schöne Woche. Ganz liebe grüße Michaela

    • Melanie Köhler - Juli 14, 2015

      Hallo Michaela,
      schön mal wieder von dir zu lesen. Ich habe deine Kommentare vermisst. Ich weiß aber wie es ist wenn man nicht viel Zeit hat. 😉 Vielen Dank für dein Lob und ich liebe deine ausladenden Kommentare , eben typisch Michaela, total cool. 🙂 🙂 🙂 I love it!!!! ich zeig es sobald ich es habe, sollen ja alle etwas davon haben. Lieben Gruß und eine schöne Restwoche, Melanie

  13. Liebe Meli,
    die Idee, mit der Bluse auf der Karte ist genial. Da muss Frau erst mal draufkommen. Ich bin ja auch grad dabei für den Layout Swap auf dem Summer Camp solche Kärtchen zu machen – werden meine ersten – bin echt schon gespannt, denn ich denke ich werde sie auch an einem Schlüsselring befestigen, das Maß passt aber auch super in das kleine PL Album. Mal sehen.

    Beim Weltkartentag werd ich auch mit ein paar Karten dabei sein – zwei Menschen weiß ich auf jeden Fall schon, aber es werden noch ein paar dazu kommen – mal sehen wieviel ich schaffe. Die Idee gefällt mir einfach, denn man schreibt im modernen Zeitalter einfach viel zu wenig Karten. Ich wünsch dir noch einen sonnigen Tag heute und hoffe, deiner Sommergrippe geht es wieder besser. Lieben Gruß Steffi

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2015

      Hallo Steffi, schön dass du mal vorbeischaust und wieder etwas auf deinem Blog zeigst, dann kann ich da auch mal wieder rumschauen.;) Ich bin wirklich gespannt auf eure Summer Camp Layouts 😉 was das wohl wird? Die Spannung steigt. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß. Freut mich dass dir meine Blüschenteamkarte gefällt. 🙂 Und vielen Dank für die Einladung zu der tollen Kartenaktion, wobei ich auch gerne noch Karten schreibe und sogar oft noch mit Füller. Ich habe mir erst neulich einen Gilligelben von lamy gekauft, sehr schön 🙂
      Nun schicke ich dir liebe Grüße und wünsche dir eine gute Restwoche. Danke der Nachfrage, ich bin auf dem Weg der Besserung.
      Melanie

  14. Hallo Melanie, ach wiiiiiee schööön! Ich guck traurig, weil mir fällt gerade nicht´s ein. Sendepause! 🙁 LG Monika

    • Melanie Köhler - Juli 16, 2015

      Hallo Monika,
      das Problen kennen wir ja alle. Ich hatte vor ein paar Wochen auch den totalen Hänger, dass wird wieder. Gönn´ dir ein bißchen Zeit in der Natur und lass es dir gut gehen, irgendwann ruft der Basteltisch von alleine…. grins*
      Ganz liebe Grüße und lass´den Kopf nicht hängen.
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.