Anleitung Geburtstags- Goodies für Mädchen und Jungs

28 28 Comments

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich diese Woche doch noch mit einem Kreativbeitrag bei euch zu Gast, ich hoffe es zumindest. In der warmen Sommerzeit wird ja bekanntlich weniger gebastelt, und wenn es so warm ist, ist wirklich jede Bewegung anstrengend. Ich möchte bitte dieses Wochenende nicht wieder wegfließen, Danke schon einmal im Vorfeld an Petrus!!!!

Nun aber mein Projekt! Da die liebe Lina, die Jüngste von unseren Nachbarn, Geburtstag feiert und wir dazu am Montag eingeladen sind, habe ich etwas für ihren Kindergeburtstag gewerkelt. Lina hat sechs Jungs und sechs Mädels eingeladen. Also habe ich mal eben 13 kleine Give Aways gemacht. Ich habe fast nur ältere Bestandssachen genutzt, damit ihr auch seht, dass man ältere Schätzchen sehr gut verwenden kann. Hier nun erstmal meine Fotos. Alle Boxen sind mit dem Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten von Stampin`Up! entstanden.

 

 

Verpackung für Junge und Mädchen, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Für die Ladys habe ich Brombeermousse genutzt. Hier noch im “ alten Design.“ Ich habe den Rand mal ein wenig ungewöhnlich gestaltet. Eine halbe Tortenspitze , eine Zierblüte, zwei Kreisstanzen und ein Wellenkreis sorgen für den passenden Schmuck. “ Schön dass du da bist“ ist aus den Perfekten Pärchen und die Blüten in Kirschblüte sind aus dem Set Perpetual Birthday. Die Ladys bekommen weiße und rosa Mäuse, darunter sind noch passende Liebesperlen, Yummiehhh!

 

 

Verpackung für Junge und Mädchen, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Für die Boys habe ich Lagunenblau gewählt. Ich hoffe auch das kommt an. Das Filling hier besteht aus Nimm 2 Soft, Gummibärchen und Brausepulver, dass müsste doch zu Jungs passen, was meint ihr? Die Verzierung ist mit einen Stück in Petrol als Fähnchenunterlage entstanden, dem Dekorativen Etikett, den zwei gleichen Kreisstanzen wie bei den Ladys und auch die Klekse sind in Aquamarin aus den Set Perpetual Birthday. Das Band ist in Lagunenblau und nicht mehr im Programm.

 

 

Verpackung für Junge und Mädchen,Bild 3, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Hier kann man die geschwungenen Kanten an der Box vielleicht ganz gut sehen. Ich finde es sieht ganz witzig aus.

 

 

Verpackung für Junge und Mädchen, Bild 4, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

Und nun nochmal die Boys Variante. Mir gefallen die kleinen Böxchen ganz gut. was meint ihr?

 

Verpackung für Junge und Mädchen, Bild 5, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Und falls es jemanden von euch interessiert wie das Ganze geht, folgen hier die Bilder.

Ihr braucht als erstes ein Stück DSP in 24 cm x 12,25cm ( 6″) Gefalzt wird es an der 24 cm Seite bei 8/11,5/19,5 und 23 cm. Nun wird die 6″ Seite noch bei 3,5cm gefalzt.

 

 

Anleitung Verpackung für Kinder, Bild 6, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Jetzt werden nacheinander alle Falzlinien an der NASE des Stanzboardes angelegt und zwar an beiden Seiten. Es wird nur gestanzt.

 

 

P1070478

Vielleicht sieht man es hier bessser.

 

P1070479

 

So sieht es aus wenn alle Falzlinien gestanzt sind. Die kleinen Nupsis an der Seite könnt ihr abschneiden, so wie ich.

 

 

Anleitung Verpackung für Kinder, Bild 7, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Die Seitenlasche wird nach dem Durchfalzen verklebt, so entsteht eine Schachtel.

 

 

P1070470

 

Nun wird die Seite als Boden verklebt an der sich die Falzlinien befinden. Das müsste dann so aussehen.

 

 

P1070471

 

Wenn ihr die Schachtel hinstellt seht ihr die vier Laschen, diese werden nun verklebt an der Box.

 

 

Anleitung Verpackung für Kinder, Bild 8, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Ihr seht hier, dass nicht gefalzt wird, sondern der runde Bogen eine schöne Deko bildet, finde ich zumindest. Ihr klebt die Laschen nur mit einem dünnen Strich Flüssigkleber fest, nur so kann der Bogen entstehen.

 

 

Anleitung Verpackung für Kinder, Bild 9, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Wenn ihr das rundeherum gemacht habt, dann sieht es so aus.

 

 

Anleitung Verpackung für Kinder, Bild 9, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Drückt mit dem Finger noch einmal den oberen Rand der Bögen nach unten, so werden eure Kanten noch runder.

 

 

P1070475

 

 

Und nun seid ihr auch schon fertig. Wie ihr seht, ist dieses Board sehr vielseitig und kann nicht nur Tüten. Jetzt könnt ihr verzieren und befüllen nach Lust und Laune. Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Bastelwelt gefallen. Über einen Kommentar von euch freue ich mich immer. Bleibt mir nun nur zu hoffen, dass alles bei der lieben Lina und ihren Gästen gut ankommt.

 

Liebe Grüße und ein hoffentlich nicht so Schweißtreibendes Wochenende, wünscht euch von Herzen

eure Melanie

 

 

 


  1. Birgit - Juli 9, 2015

    Huhu… grüß dich, liebe Melanie! WOW, die sind ja super schön geworden. Toll, dass du den Jungs eine andere Variante gezaubert hast, aber die Mädchen-Goodies gefallen mir natürlich noch ein bisschen besser… ich kann ja an brombeermousse einfach nicht vorbei und ich hoffe, dass die weiblichen Gäste die ebenso schon finden. Klasse, dass du uns auch gleich wieder eine  so tolle Anleitung mitlieferst, DANKE dafür. Ich schätze, es wird langsam höchste Zeit für das tolle Board. Ganz lieben Dank fürs Zeigen! Ein schönes, erholsames und hitzefreies Wochenende und ganz liebe Grüße,  Birgit

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Allerliebste Birgit,
      schön dass du schon am Donnerstag vorbeischaust. Manchmnal muss man mit Traditionen brechen, gell? Freut mich dass dir die kleinen Goodies gefallen. 😉 Dass du Brombeermousse bevorzugst weiß ich ja, ist auch eine wunderschöne Farbe:) Gut dass dir meine Anleitung gefällt und an dem Board kommt eigentlich niemand vorbei…… meine Meinung. 😉 Ich wünsche dir auch einen angenehmen Freitag, trotz Teamsitzung und ein wunderschönes Wochenende!
      Herzlichst, Melanie

  2. c.diekoetter - Juli 9, 2015

    Hallo Melanie
    Die Boxen gefallen mir supergut, gerade mit dem nicht gefalzten umgeschlagenen Bogen – tolle Variante. Habe das neue Board schon ausprobiert und finde es gut. Werde nach der Anleitung (Vielen Dank dafür!!!) auch mit eben diesen Designpapieren diese für meine Mädels nachbasteln. LG Christa

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Liebe Christa,
      nichts freut mich mehr, als wenn ich dir mit der Anleitung eine praktische Freude gemacht habe. Bin gespannt auf Rückmeldung, Fotos mag ich auch gerne mal sehen von euren Werken. 😉
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Melanie

  3. Liebe Melanie, da möchte man nochmal Kind sein und zu deiner Geburtstagsparty kommen. Einfach klasse finde ich deine Goodies. Dank deiner Anleitung werden sie in Zukunft bestimmt bei mehreren Kreativen vom Tisch hüpfen. Ganz liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Liebe Tina,
      du kannst doch nochmal Kind sein wegen Meiner. 😉 Die Goodies sind ohne FSK ! freigegeben. 😉
      Ich hoffe dass sie fleißig nachgebastelt werden. 😉
      Liebe Grüße zurück, winke..winke 😉
      Melanie

  4. Was für eine süße Idee … Könntest du die auch für meinen Geburstag machen !? 
    36 Frauen und 34 Männer :)))
    Vielleicht für die Füllung “ KURZE “ verwenden !?!?
     Nein Quatsch bei Seite liebes Röschen , gefällt mir richtig , richtig gut !
    Bussi aus der Hauptstadt

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Mann Mizie,
      bist du eine Spritnatter, tse, man glaubt es nicht. 😉 Kommt gerade aus “ all inclusive “ und dann schon wieder Schnäpsken. 😉 Ich denke darüber nach…Moment…nee..will ich nicht. 🙂 Freut mich dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße nach BERLIN!!!
      Das Röschen 😉

  5. Susanne Bentenrieder - Juli 9, 2015

    Liebe Melanie,

    ich war einfach zu neugierig 😉 also habe ich doch nicht bis morgen früh gewartet, was mache ich dann morgen nur?? Na egal, zu Deinen Böxchen, die sind mal wieder zuckersüß aussen wie innen 😉 Mir geht es mit Brombeermousse wie Birgit *malrüberwink* , ist ja auch eine tolle Farbe 🙂 Aber auch die Jungsversion ist total schön. Das könnte ja auf meine Todo Liste. Geburtstag habe ich ja noch nicht, wäre aber auch ganz bescheiden und würde nur eins für mich wollen *Grins* 
    Nun wünsche ich Dir aber erst eine schönen Freitag und ein wenig Schweißtreibendes Wochenende 🙂
    Liebe Grüße,
    Susanne

    Ach fast vergessen… Selbstverständlich wird sich die kleine Maus total über die tolle Boxen freuen und wenn nicht gib Ihr meine Adresse 🙂

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Hallo Susanne,
      das macht ja gar nichts dass du nicht warten konntest, ist doch ein Kompliment für mich. 😉 Morgen guckst du einfach bei Renate, Jasmin und dem Rest des Teams vorbei… dann noch bei Tina, Michaela und Monika, dann hast du erstmal zu tun. 😉 Freut mich dass wir alle auf Brombeermousse stehen, hehe! Leider sind alle 13 Goodies schon bei Lina´s Mama. Bis du Geburtstag hast sind die ja achlecht Susanne 🙂
      Ich wünsche dir auch ein tolles und schweißfreies Wochenende.
      Lieben Gruß, Melanie
      Ich denke an dich falls Lina die Teilchen nicht mag. 😉

  6. Hallo Melanie,

    na so eine tolle Tüte, und das schon am Donnerstag wo ich doch immer erst am Freitag schau – ts ts ts. Aber wenn ich den Arbeitsplan so lese geht das echt schnell und schaut toll aus. Das Tütchen / die Box kommt auf jeden Fall zu meinen Verpackungsideen.

    Liebe Grüße nach HAMELN,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Hallo Renate,
      na da bin ich aber froh, dass ich mich als würdig erweise…grins* Kleiner Spaß am Rande. 😉
      Tut mir leid dass ich deine Gewohnheiten durcheinander bringe, ich dachte Abwechslung tut gut. Es geht wirklich total schnell.
      Vielen Dank und liebe Grüße nach München und an den Rest der Welt,
      Melanie

  7. Christiane - Juli 10, 2015

    zauberhafte kleine Schachteln, ich liebe so was 🙂

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Ich Danke Dir liebe Christiane 😉
      Nicht wundern, es dauert manchmal ein wenig bis ich die Kommentare genehmige.
      Herzlichen Gruß und schönes Wochenende. 😉
      Melanie

  8. Hallo Melanie, da ist dir wieder eine tolle Box eingefallen. Danke für´s Teilen! Es ist sooo toll immer zu sehen, was alles so aus den Arbeitsmaterialien entstehen kann, für das sie eigentlich ja nicht gedacht sind. Schönes Wochenende und liebe Grüße! Monika

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Liebe Monika, was macht der Zahn???
      Vielen Dank für dein Lob! Ja, dass kann man ja bei dir auch wunderbar sehen, was mit solchen Boards alles möglich ist. 😉
      Schönes Wochenende und gute Besserung für dich.
      Melanie

      • Hallo Melanie, danke der Nachfrage. Meine Backe ist noch etwas dick und einen klitzekleinen Bluterguss hab ich, aber keine Schmerzen. Also alles paletti. 🙂 🙂
        🙂 LG Monika

        • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

          Hallo Monika,
          na Gott sei Dank. Dann bist du ja sozusagen auf dem Weg der Besserung, wunderbar. 😉 Ich drücke weiterhin fest den Daumen.
          Alles Liebe, Melanie

  9. Evi Wolf - Juli 10, 2015

    Hallo Melanie,
    diese kl. Geschenkschachteln find ich super schön. Die für die Jungs gefällt mir fast noch besser als die für die Girls. Die Farbkombination ist toll und auch der Umschlag. Habe dieses Board schon sehr lange, aber auf die Idee mit dem Umschlag bin ich noch nicht gekommen.

    LG und sonniges Wochenende
    Evi

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Hallo Evi,
      es freut mich zu lesen, dass dir die kleinen Boxen gefallen. Vielen Dank! Gut dass jeder von uns etwas anderes sieht, was er mit diesen Tools machen könnte, dadurch gibt es diese vielen schönen Anleitungen. 🙂 Gut dass du dieses Board hast, dann kannst du gleich loslegen. 😉 Ich kriege das immer erst ziemlich spät mit.;)
      Ganz liebe Grüße zurück und dir auch ein happy weekend 🙂

  10. Kornelia Duda - Juli 10, 2015

    Hallo liebe Melanie, die Tütchen sind super und die Anleitung dazu,da paßt wieder alles.Danke dafür!!!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus der SambaStadt Coburg .Konni

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Hallo liebe Kornelia,
      ich Danke dir von Herzen für deine lieben Worte…dass freut mich sehr. 🙂
      Liebe Grüße zurück aus der Rattenfängerstadt Hameln, lass es dir gut gehen.
      Herzlichst, Melanie

  11. Deine kleinen Geschenktüten sind ganz entzückend geworden. Obwohl ich nicht so ein Stanzbrett habe, nur das EPB, werde ich sie nachwerkeln. Natürlich sehen Sie dann anders aus, aber das ist ja egal. Die Idee ist super und gefällt mir. Ach,  und gib der Lina eine Geburtstagsküsschen von mir. Sie wird sich doch sicher noch an mich (meine Karte) erinnern. Liebe Grüße Angelika 

    • Melanie Köhler - Juli 10, 2015

      Liebe Angelika, lieb von dir mich hier zu besuchen und vielen Dank für dein Lob. 🙂 Dann mach dich mal auf an den Basteltisch, ich freue mich auf deine Werke 😉 Sie werden wie immer wunderschön werden. 😉 Ich werde , wenn ich bei Lina bin, an deinen Wunsch denken. 😉 Natürlich weiß sie noch wer du bist, deine Karte hat doch einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer. 😉
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Melanie

  12. Liebe Melanie,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Bögen, die mir richtig gut gefällt (wie immer bei Dir) 🙂 .  Ich hoffe, die kleinen Geschenke kommen gut an. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Juli 12, 2015

      Hallo Katja,
      vielen Dank für deine lobenden Worte 😉 Lina hat die Päckchen schon zu Hause entdeckt, waren wohl nicht gut genug versteckt: 😉 Sie mag sie schonmal. 😉
      Liebe Grüße und hab´ein schönes Wochenende am Edersee 🙂
      Melanie

  13. Schöne Idee – danke fürs Teilen!

    Alles Liebe, katrin

  14. Hallo Melanie,

    das ist wirklich eine hübsche Variante der Geschenktüte. Mit dem Designerpapier wirkt das natürlich richtig gut.

    Vielen Dank für´s Zeigen!

    Lieben Gruß
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.