Die Schmetterlinge sind los

18 18 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Montag und so wie es aussieht, steht uns eine echt heiße Woche bevor. Da heißt es Daumen drücken, dass wir nicht zu platt zum Basteln sind. Ich hatte bei mir ein bisschen Ebbe in der Kartenkiste und brauchte dringend Geburtstagskarten. Ich habe mich für das Stempelset “ Watercolor Wings“ entschieden. Dieses Set hat mich wirklich sofort angesprochen, als ich den Katalog bekam. Es besteht nur aus Schmetterlingen und ich liebe Schmetterlinge. Praktisch ist außerdem, dass dieses Stempelset zusammen mit dem passenden Framelits im Sparpaket (-15%) erhältlich ist. ( JHK Seite 75) 

Ich habe gleich mal vier verschiedene Karten mit diesem Set gemacht, damit ich auch ein paar Farben zur Auswahl habe, sozusagen als Vorrat. Man glaubt es kaum, jetzt sind zwei schon wieder weg, tse, diese ungeplanten Geburtstage. Hier kommen sie nun, meine vier Butterflies.

 

 

 

P1070438

 

 

Als Kartenbasis habe ich entweder Savanne , Taupe oder Saharasand verwendet, um zu schauen was mir am Besten gefällt, ich konnte mich aber nicht entscheiden. Darauf habe ich Flüsterweiß als Rahmen gelegt und dann wieder entweder Savanne, Saharasand oder Taupe. Den Hardwood Stempel habe ich mal wieder hervorgeholt, ich finde er passt super hierzu. Ich habe den Hardwood immer in der entsprechenden Untergrundfarbe gestempelt, also Saharasand in Saharasand…usw.

 

 

 

P1070437

 

 

 

Als Highlights habe ich immer zwei Kartonstreifen unter den Butterflies platziert. Der erste Streifen besteht immer aus aktuellem Washi Tape, dass ich auf ein Stück Kartonrest geklebt und dann zweimal mit dem Abreißetikett ausgestanzt habe. Verwendet habe ich Washi Tape aus dem Boheme Set und Bunte Party ( JHK Seite 157) Der zweite Streifen ist auch ein Papierrest, den ich wahlweise bestempelt habe, mit Pünktchen, auch aus dem Set Watercolor Wings oder auch Papierreste eignen sich hierfür gut. Das Stück Spitzendeckchen darf natürlich nicht fehlen.

 

 

 

P1070434

 

 

Ich hoffe ihr könnt hier sehen, dass ich noch ein bißchen mit den Chrystal Effects rumgespielt habe, ich hatte Lust ein bißchen so etwas wie einen Taueffekt zu zaubern, ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Auf ein bißchen Glitzer konnte ich dennoch nicht verzichten.

 

 

 

P1070436

 

 

Hier seht ihr nochmal eine andere Blaukombination. Jeder Stempel wird in drei Etappen gestempelt. Zuerst stempelt ihr den Untergrund, dann die Seiten und danach das Innenleben, zum Schluss kommt noch der Körper, er ist der vierte Stempel. Ihr könnt euch völlig austoben bei den Farbkombinationen, es gibt zig Möglichkeiten. Ihr werdet es lieben , versprochen.

 

 

 

P1070435

 

 

 

Die verschiedenen „TITEL“ auf der Karte sind mit 2 verschiedenen Stempelsets gestempelt. Das “ Just for you “ ist aus den Watercolor Wings und das “ Hallo Geburtstagskind “ ist aus dem Stempelset Geburtstagspuzzle, ebenso wie der Spruch  “ Alles Gute .“

Ich hoffe ich konnte euch bißchen mit meinem Schmetterlingfieber anstecken. Dieses Set ermöglicht so viele Variationen, ich denke es sollte bei keinem Schmetterlingsfan fehlen. Durch dieses tollen Wasserfarben Effekt braucht ein Karte nicht mehr wirklich viel um toll auszusehen.

 

Bitte denkt auch an meine Sammelbestellung am Montag den 06.07. Ihr könnt so die neuen Angebote der Woche noch mitnehmen, ein Blick lohnt sich immer.

 

Ich sage Danke für euren Besuch bei mir und für eure Aufmerksamkeit. Über einen kleinen Kommentar freue ich mich sehr.

Wenn euch mein Blog gefällt, nutzt doch einfach die Newsletterfunktion, die ihr unter dem Kommentarfeld findet oder auch links an der Sidebar.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche, passt gut auf euch auf bei der Wärme.

 

Herzlichst, eure Melanie

 

 


  1. Susanne Bentenrieder - Juni 29, 2015

    Hallo und Guten Morgen liebe Melanie,

    da hast Du ja wieder was feines gezaubert 🙂 Ich mag Schmetterlinge auch sehr aber auch dieser „Wassermalfarben“ Charakter des Stempelsets gefällt mir. Beim Stöbern im Katalog war das ziemlich schnell auf meiner Liste. 
    Beim Wetter muss ich ja sagen ein bisschen Sonne fände ich ja ganz okay, aber leider geht es immer gleich so ins extreme :/ aber wollen wir mal das Beste hoffen!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine sonnige Woche mit nicht mehr Hitze als Du vertragen kannst 😉 Ich werde jetzt mal den ganzen Tag verstärkt auf die Klingel hoffen und mich an den Basteltisch setzen da wollen Karten gewerkelt werden *Grins*
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund und munter 😉
    Susanne

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo Susanne,
      Vielen Dank liebe Susanne, freut mich dass wir da einer Meinung sind. Ein bisschen Sonne ist für mich auch okay… aber irgendwie wird es hier immer gleich so Suppenküchenmäßig, dass mag ich nicht. 😉 Ich wünsche dir auch eine sonnige Woche, wenig Stress, schöne Post und hoffentlich ist bald die Kartenpost da, juhuhhhh! 🙂 Ick freu ma schon 😉 Ganz liebe Grüße zurück, pass gut auf dich auf. Danke für deinen Besuch. 🙂 Herzlichst, Melanie

  2. Birgit - Juni 29, 2015

    Guten Morgen, liebe Melanie!
    So kann die Woche doch beginnen… 🙂 Danke, dass Du dieses tolle Stempelset ‚Watercolor Wings‘ mal vorstellst, ich finde es traumhaft schön, genau wie Deine Karten, die damit entstanden sind. Der Schmetterling wirkt einfach in jeder Farbkombi durch die drei verschiedenen Abdrücke sehr lebendig, einfach toll. Okay, der Hintergrund tut seins dazu, den Stempel hab ich ja sowieso ins Herz geschlossen 😉 … die Deko und die kleinen ‚Tautröpfchen‘ machen das Ganze perfekt. Übrigens, es ist völlig egal, welche der drei Farben Du für die Kartenbasis wählst, ich finde, sie passen alle gut. Eine wunderschöne Inspiration! Danke für ’s Zeigen! Und die Liste wird länger und länger und länger und….. 🙂 Hab einen guten Start in die neue Woche und schütz Dich vor der Hitze, die verträgt ja nun mal nicht jeder, gell?! Ganz viele liebe Grüße aus dem Westerwald ins Kiesteichrandgebiet 😉 , Birgit

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      freut mich dass ich so deine Woche einläuten darf. 😉 Schön dass es auf den Fotos so rüberkommt, dass der “ 3 Etappenstempel “ für die notwendige Lebendigkeit sorgt. Ich hatte immer ein bißchen Respekt vor Stempeln die übereinander gehören… aber jetzt es macht immer mehr Spaß. 🙂 Ich finde es echt schön dass dir die Kombi mit dem Holz gefällt. Naturnahe Stempel sind eben ein „Fetisch“ von mir. Vielen Dank für deinen ausfürlichen Kommentar, ich lese deinen detailreichen Kommentar immer gerne. Die Tropfen mussten mal wieder sein, ich habe sie lange nicht mehr verwendet 😉 Vielen Dank für deine lobenden Worte und deine guten Wünsche. Ich schicke dir einen kühlen Luftzug in den Westerwald, schütz du dich gut und genug trinken, gell!
      Herzlichste Grüße
      Melanie
      Melanie

  3. Hallo Melanie,

    sehr schöne Karten hast Du da gezaubert! Das Stempelset ist aber auch einfach mal nur zauberhaft schön 🙂

    Dieser Holzoptik-Stempel steht ja schon seit längerer Zeit auf meiner Liste und musste immer wieder für andere Sachen weichen. Ob er es diesmal schafft? Mit diesem Teil kann man ja wirklich tolle Sachen machen. Mal sehen.

    Vielen Dank für´s Zeigen und Dir eine tolle Woche!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo Claudia,
      ich glaube den Stempel haben noch einige nicht, dabei greife ich wirklich gerne zu diesem Teil, ich mag sehr diese natürlichen Effekte. Das Stempelset ist wirklich toll. Durch diesen Aufbau des Motivs entstehen tolle Effekte.Ich hoffe der Hardwood schafft es in dein Bastelparadies, er ist es wert.
      Ich bleibe gespannt. Ich Danke dir!
      ich wünsche dir auch eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße an dich und deine drei Jungs 😉
      Melanie

  4. Liebe Melanie, deine vier Karten gefallen mir sehr gut.
    Mein Favorit ist die Nummer 1.
    Am Wochenende war ich faul und habe im Garten ein Sonnenbad genommen und bin ab und zu in den Pool gehüpft. Aber eine kleine und feine Geburtstagskarte musste ich dann auch noch schnell werkeln. Die zeige ich aber erst nächste Woche.
    Für diese Woche habe ich bereits genug Beiträge geplant. Wünsche eine schöne Woche und danke dir für diesen tollen Beitrag. LG Tina

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo liebe Tina,
      Mein Favorit auch. 😉
      Ich war am Wochenende kreativ, denn in der Woche kriege ich wenig bis gar nichts hin. Ich bin fast 12 Std. außer Haus, da liegt dann zu Hause auch noch einiges an. Einen Pool haben wir nicht, dafür aber Baggerteiche in ganz nah. 😉
      Freut mich dass deine Planung steht, dann hüpfe ich doch mal bei dir vorbei die Woche. 🙂
      Liebe Grüße und vielen Dank.
      Melanie

  5. Hallo Melanie 🙂
    Ich sag ja Schmetterlinge gehen immer 🙂
    wirklich schöne Karten hast du da mal wieder gezaubert. Und mit dem Holzoptik Stempel siehts gleich nochmal schöner aus.
    Ich seh schon den stempel brauch ich 🙂
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo Melanie,
      Stimmt, Schmetties gehen immer, gerade jetzt, gell? Freut mich dass dir der Hardwood in der Kombi auch gefällt. Dieser Hintergrundstempel ist wirklich Pflicht, damit habe ich schon echt viel gemacht. 🙂
      Lieben Gruß, das Röschen

  6. Hallo Melanie,
    Deine Karten sind wieder sehr hübsch geworden 🙂 . Ich finde es ja immer toll, wie Du verschiedene Farbkombinationen Deiner Karten zeigst. Dieses Schmetterlingsset habe ich ja auch noch nicht und ich dachte eigentlich, dass ich es nicht brauche. Die Holzoptik macht auch richtig was her. Beide Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo Katja,
      Vielen Dank, schön wenn dir ein bißchen Vielfalt gefällt. 🙂 Ich konnte mich nicht so entscheiden. 🙂 Jetzt ist kräftiges Blau bzw, Petrol mein Favorit. 😉
      Ich glaube dies ist ein Set was mit Sicherheit sehr beliebt wird, zu Recht. man kann auch nicht alles haben liebe Katja, du wirst schon das richtige auswählen. Hardwood ist allerdings Pflicht, finde ich. Lieben Gruß und eine stressfreie Woche wünscht dir Melanie.

  7. Kornelia Duda - Juni 29, 2015

    Hallo liebe Melanie,die Karten sind ganz bezaubernd .Ich finde auch den Hintergrund Klasse ,macht sich ganz toll.Ist das der Stempel Hardwood? Liebe Grüße Konni

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo liebe Kornelia,
      vielen Dank für dein Kompliment. 😉 Ja dass ist mein Allrounder, der Hardwood. Ich liebe diesen Stempel sehr. 😉
      Liebe Grüße,
      Melanie

  8. Hallo Melanie,

    jetzt hast du deine Wette mit der Wunschzettelerweiterung leider nicht gewonnen, das Set stand schon drauf :-). Aber wenn ich mir deine reizenden Karten so anschaue weiß ich auch warum, es ist einfach nur schön und du hast mal wieder den Hammer ziemlich hoch gehängt.

    Wenn es hier schulisch und arbeitstechnisch ruhiger wird werde ich hoffentlich ein bisserl aufholen aber bei uns tobt der jährliche Schuljahresendwahnsinn. Euer Karneval ist nix dagegen, eine Veranstaltung jagt die nächste.

    Liebe Grüße aus dem „narischen Bayern“,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juni 29, 2015

      Hallo Renate,
      Na…. da bin ich aber froh dass das Set schon draufstand, hihi! Ich kann ja nicht immer gewinnen. 😉 Vielen Dank für dein dickes Lob, das geht runter wie Öl.Wenn du die Stempel hast machst du auch schöne Schmettiwatercolorkarten. Ich kann verstehen dass nicht immer alles geht, gerade wenn der Wahnsinn tobt! Karneval gibt es bei uns gar nicht, dafür andere Sachen. 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Wahnsinn und dass du Zeit für Schönes hast.
      Lieben Gruß
      Melanie

  9. Hallo Melanie, deine Karten sind wie iiiimmer toll!! Und, du verleitest mich oft zu einem Set, wo ich eigentlich vorbei geschaut hab. Mit Absicht! Jetzt, traurig guck! 
    Herzlichen Dank für deine Lieben Worte auf meinem Blog. ich freu mich seeehr, wenn du vorbei schaust. 🙂 GlG Monika

    • Melanie Köhler - Juli 3, 2015

      Hallo liebe Monika,
      mir geht es ganz oft genauso wie dir. Ich finde das Set einfach wunderbar. Warum soll ich dich nicht auch mal verleiten? 😉
      Ich Danke dir ebenfalls für deinen lieben Kommentar und einen Besuch hier und freuen tue ich mich immer. 🙂
      Ganz liebe Grüße zurück, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.