Mieze Katzen Box

20 20 Comments

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Box zeigen, die ich mit dem Envelope Punch Board gemacht habe und zwar komplett, auch den Inhalt. Ich habe also auch jede CD einzeln verpackt. Ich wollte ganz gerne ein paar CD´s an eine liebe Stempelschwester verschicken, dazu brauchte ich eine Idee. Also dachte ich mir, da es sich um verschiedene Sachen auf den CD´s handelt, sollten diese auch verschieden anzusehen sein. Ich wollte es auch nicht zu aufwendig gestalten, damit man sie auch praktisch verstauen kann.
Da kam mir die Idee, dass wir Frauen ja auch manchmal als Miezen oder Miezekatzen bezeichnet werden und eben solche Werke, für eben solche Miezen oder Katzen sind dann entstanden, natürlich mit passender Box. Ich habe bewusst eine Mädchenfarbe genutzt, das neue Designerpapier in Melonensorbet. Die Stanze Gewellter Anhänger habe ich für die Verzierung genutzt, ebenso die Kreisstanzen 2″ und 2-1/2″ und das Stempelset “ Poesie auf vier Pfoten“, sowohl für innen als auch außen. Der Drehstempel Alphabeth war gut für das Schriftliche und auch das neue Punkte-Spitzenband.

 

 

P1070373

 

 

Jetzt könnt ihr mal einen Blick in die Verpackung werfen, es sind insgesamt 8 CD Hüllen darin enthalten.

 

 

 

P1070375

 

 

 

Hier habe ich mal alle acht Stück ausgebreitet. Ich habe alle auch beschrieben mit einem kleinen Project Life Kärtchen welches ich mit einer älteren Stanze bearbeitet habe, die es nicht mehr gibt. Das gibt dann diese tolle Ringbuchoptik. Mit dem großen Drehstempel Alphabet kann ja jedes beliebige Wort gestempelt werden, einfach toll.  Ich habe alle Hüllen mit den Katzen gestempelt, alle in unterschiedlichen Variationen und die CD´s habe ich je nach  Inhalt mit Sexy , Tanz oder Schmuse oder was mir sonst noch einfiel betitelt. Ein bißchen verziert habe ich das ganze noch mit kleinen Klammern und Glitzi Herzchen oder Sternchen, die ich mit den Itty Bittys aus Glitzer Silber oder Diamantengleißen gestanzt habe.

 

 

 

 

P1070376

 

 

Hier seht ihr dass ich eine Seite abgeschnitten habe um eine gerade Öffnung für die CD zu bekommen. Ich habe auch gleich noch eine kleine Mulde zum besseren herausgreifen gestanzt. Das könnt ihr mit einer Kreisstanze machen die ihr so zur Hand habt.

 

 

P1070371

 

 

Nun wird das Eckchen auch noch angeklebt und kann befüllt werden. Fertig isses, falls ihr das Stempeln nicht vergessen habt, gell!

 

 

P1070378

 

Hier kommen noch die Maße für eine CD Hülle und die Verpackung für die 8 CD Hüllen:

1-2 CD´s passen in 12,5 x 12,5cm.  Dazu nehmt ihr euch ein Stück Farbkarton in 19,7×19,7cm. Gestanzt und gefalzt wird bei 9,8cm, dann braucht ihr nur noch an der Nase des Punchboards anlegen, die anderen 3 Seiten bearbeiten und fertig ist die Hülle.

Für die Box von 8 CD´s in den Maßen 13 x 13 x 3 braucht ihr ein Stück Farbkarton oder Designerpapier in 24,6 x 24,6 cm.

Das erste Mal wird bei 10,2 cm gestanzt und gefalzt , das zweite Mal bei 14,4 cm, dann wieder rundherum an der Nase anlegen und fertig ist die Box.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden, wenn nicht, meldet euch gerne bei mir.

Und das war er auch schon, mein kleiner Ausflug in die Welt der Mizekatzen. Ich verabschiede mich nun ins Wochenende und wünsche euch eine schöne unhd kreative Zeit.

Passt auf euch auf, alles Liebe,

eure Melanie

 

 

 


  1. Susanne Bentenrieder - Juni 19, 2015

    Liebe Melanie,

    so kurz vorm schlafen gehen habe ich gerade noch Deinen Post entdeckt und dachte mir, „was soll’s guck noch schnell vorbei“ und das hat sich mal wieder sowas von gelohnt 🙂
    Ich bin schwer beeindruckt Deine Box mit Inhalt ist superschön! Farben und Miezis alles passt mal wieder sehr gut zusammen 🙂 Diesen Drehstempel habe ich bisher ja immer irgendwie ignoriert aber er scheint doch was für sich zu haben 😉 Und am Band kommt man glaube ich mal so gar nicht vorbei 😉 Ich grübel noch welche Farbe 🙂 Ja ich weiß, am besten alle *Lach* Jetzt werde ich mal schlafen gehen und mir überlegen was ich morgen früh mache weil ich Dich ja jetzt schon besucht habe :/ 
    Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende, wünscht Dir
    Susanne

    • Melanie Köhler - Juni 19, 2015

      Liebe Susanne,
      da bin ich aber froh dass ich nicht alleine um die Zeit noch wach war. Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar. Ich weiß ich wiederhole mich aber den Drehstempel braucht man unbedingt. 😉 Ich mache damit so viele individuelle Sachen. Das band ist auch etwas sehr Shönes, es ist ganz zart, man kann es aber dennoch super verarbeiten und die Farben sind einfach toll. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. 🙂 Und heute morgen besuchst du einfach meine Stempelschwestern, dann wird dir nicht langweilig.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes und kreatives Wochenende, viel Spaß beim Basteln.
      Ganz liebe Grüße, Melanie

  2. Hallo Melanie,
    da hast Du Dir wieder was megatolles einfallen lassen 🙂 . 8 Cd´s mit Verpackung, alle Achtung und dann noch sooo schön. Ich glaub ich weiß auch, welche Stempelschwester damit beglückt wurde. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Juni 19, 2015

      Hallo Katja,
      vielen Dank für die Blumen. 😉 Es war schon ein bißchen Arbeit aber irgendwie habe ich es kaum gemerkt. Ich glaube diesmal kennst sie nicht. 😉
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Melanie

  3. Hallo Melanie, 

    da hast du dir viel Arbeit und Mühe gemacht.  Das macht man nur für jemanden, der das zu schätzen weiß. 

    Das sieht klasse aus! Vielen Dank fürs Teilen ☺

    Lieben Gruß 
    Claudia 

    • Melanie Köhler - Juni 19, 2015

      Hallo Claudia,
      als ich erstmal angefangen hatte, hatte ich sowas wie einen Lauf, so nennt man das glaube ich wenn etwas nur so flutscht. 🙂 Irgendwie habe ich gar nicht gemerkt wie die Zeit wie geht. Vielen Dank für dein Lob 😉

      Lieben Gruß an den Niederrhein,
      Melanie

  4. Hallo Melanie,

    da muss sich der CD-Inhalt aber ganz schön anstrengen um mit der Verpackung mitzuhalten. Tolle Idee die ich mit Sicherheit mal nachmachen werde wenn wir mal wieder Bilder auf CDs verschenken.
    Da hast du der Teamschwester sicher eine große Freude gemacht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juni 21, 2015

      Hallo liebe Renate,ich denke der Inhalt wird gut ankommen denn wir haben das ja vorher ziemlich besprochen. 😀 Ich hoffe dass alles gut ankommt,bei der Post weiß man das momentan ja nicht.Freut mich Renate,dass es dir so gut gefällt dass du es im Hinterkopf behalten möchtest.Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
      Herzlichst Melanie

  5. Birgit - Juni 19, 2015

    Grüß Dich, liebe Melanie! Auch heute wieder, wie immer freitags, ein bisschen später als sonst… 😉 und auch heute wieder, wie fast immer, ein dickes WOW! Deine Verpackung sieht megaschön aus!!! ….da hast Du eine super Idee gehabt und Dir echt viel Arbeit gemacht… Wahnsinn, gleich acht Einzelverpackungen in der schicken Pussy-Box… aber Deine Stempelschwester weiß das 100%ig zu schätzen und wird vor Glück nur so schnurren! 🙂 Eine tolle Idee, die ich mir merken werde! 😉 Danke für die Inspiration! Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende mit viel Zeit für Dich selbst! Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit

    • Melanie Köhler - Juni 21, 2015

      Hallo liebe Birgit,ich weiß ja mittlerweile dass es freitags später wird. 😉 Ich freue mich immer wenn du mich besuchst.Schon unfassbar, dass du das von überall immer hinbekommst.Vielen Dank für deine Treue,ich weiß das sehr zu schätzen. 😀 Ich sage auch ganz lieben Dank für deine lobenden Worte,dass geht ja wieder runter wie nix. 😉 Ich wünsche dir ein ebenso erholsames wie kreatives Wochenende, erhol‘ dich gut.
      Herzlichen Gruß in den Westerwald. Melanie aus Hameln.

  6. Liebe Melanie,  boah Du bist echt Hammer!!! Ich wage es gar nicht zu glauben, dass Du Dir sofort viel Zeit und Mühe für mich gemacht hast. Leider ist die Miezen Box noch nicht bei mir angekommen,  ich hoffe es liegt noch am Poststreik und dessen Folgen!!! Der Gedanke, dass sich das jemand unter den Nagel gerissen haben könnte schiebe ich ganz weit weg. 
    Ich drücke Dich virtuell schon mal ganz doll und hoffe ich darf es morgen in Empfang nehmen. Die Inhalte sind bestimmt genauso spitze, wie die Verpackung und die Stempelqueen.
    Dicken Knutscher Iris

    • Melanie Köhler - Juni 21, 2015

      Hallo liebe Iris.Ich hoffe auch sehr dass sich niemand deine Post gekrallt hat,ich denke dass liegt eindeutig am Streik. 😉 Ich drücke ganz fest die Daumen dass es klappt.Es hat ganz viel Spass gemacht dass alles für dich zu zaubern.Viel Spass damit,wenn du dich freust ist für mich alles schön. 😀
      Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende,fühl dich feste gedrückt, die Melanie

  7. Hallo Melanie,
    da warst du aber sehr fleißig!!
    Alles so wunderschön zu verpacken.
    Da kann sich die beschenkte aber mal geehrt fühlen.
    Sieht Klasse aus.
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Juni 21, 2015

      Hallöchen Melanie. Dankeschön für dein Lob. 😀 Ein bisschen Arbeit hat es schon gemacht aber auch megaviel Spass.Ich denke es wird die liebe Iris freuen.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße, danke für deinen herzlichen Kommentar.
      Melanie

  8. Liebe Melanie, das ist ja mal eine tolle Idee – vor allem die Hüllenidee für die Cds find ich klasse – ich wär nicht drauf gekommen, eine Seite abzuschneiden – den Abschnitt mit Loch zu stanzen und wieder aufzukleben – hab ds schon mal im IHinterkopf anbgespeichert – muss auch immer wieder CDs verpacken und da gefällt mir diese Idee sehr sehr gut. Lieben Gruß und schönen Sonntag. Steffi

    • Melanie Köhler - Juni 21, 2015

      Hallo Steffi,
      vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Besuch bei mir, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht, geht mir auch oft so. 😉 Gut dass wir alle so große Hinterköpfe haben, gell? 🙂 Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich schicke dir auch einen lieben Gruß und freue mich schon sehr auf unseren Kartentausch. Liebe Grüße zurück. Schönen Sonntag, die Melanie

  9. Liebe Melanie,
    deine CD- Verpackung ist ja wirklich allerliebst geworden. Ich hab ja auch eine Mizie-CD-Verpackung bekommen und hab mich sehr darüber gefreut. Die Idee mit der abgeschnittenen Ecke ist echt klasse und wird bestimmt mal ausprobiert.
    Schön sind auch wieder diese Kleinigkeiten-hier noch ein Herzchen oder die Klammern. Also eine gelungende Geschichte.
    Liebste Grüße Marion

    • Melanie Köhler - Juni 21, 2015

      Liebe Marion, hihi , ja dass stimmt, du hast auch eine Hülle. Ich tobe mich halt gerne mal mit Kleinigkeiten aus. Es durfte ja auch nicht zu hoch werden, sonst ist es gleich sperrig. Ich finde es immer klasse was man so alles mit Kleinkram rausholen kann.
      Allerliebste Grüße und gute Genesung,
      das Röschen 🙂

  10. Hallo Melanie, da hattest du wieder einmal eine tolle Idee und die Umsetzung ist dir voll gelungen! Ich wüßte nicht, wem ich eine CD verschenken könnte, was ich nun seeehr schade finde. Denn das wäre die Geschenkideeverpackung schlechthin. Aber merken tu ich mir die abgeschnittene Ecke trotzdem, ich denke, dass kann man auch für anderen Inhalt guuuut gebrauchen. Danke für´s Teilen und herzliche Grüße, Monika

    • Melanie Köhler - Juni 21, 2015

      Hallo Monika,
      alles ist wie immer flexibel einsetzbar, auch die Verpackung mit abgeschnittener und wieder angeklebter Lasche, hihi! Vielleicht machst du ja mal ein paar fotos die du verschenken möchtest oder besingst mal eine CD oder besprichst sie, dann bräuchtest du so eine Verpackung, vielleicht. Ich danke dir für dein Lob und dass du auf meinen Blog gehüpft bist. Herzlichen Gruß von mir an dich, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.