Goodies vom Workshop

18 18 Comments

Hallo ihr Lieben,

 

es ist wieder Montag und ich hatte am Freitag einen schönen Workshop mit zwei neuen Damen. Eine musste leider Krankheitsbedingt absagen, an dieser Stelle nochmal Gute Besserung.

Nach einigem hin – und hergefahre kamen meine Gäste schon etwas erschöpft an, es war aber auch heiß. Ich wohne ja etwas abseits von Hameln, Gott sei Dank haben sie mich dann doch noch gefunden.

Es war ein wirklich schöner Abend. Ich mag wirklich gerne mit wenigen Gästen basteln, denn dann bekomme ich wenigstens mit, falls jemand Hilfe benötigt, gerade wenn man sich noch nicht so kennt.

Gewünscht waren Verpackungen mit dem Envelope Punchboard und mit der Gewellten Anhängerstanze. Letztendlich haben wir noch ein bißchen mehr gemacht, da die beiden fit waren. In dem ganzen Kreativchaos habe ich mal wieder vergessen Fotos zu machen. Verzeiht bitte.

Wenigstens habe ich die Goodies für euch fotografiert und den Basteltisch vorher.

Und falls euch die kleinen grünen Mug Rugs ( Untersetzer) mit den Vögelchen und ebenso die Utensilos so gut gefallen wie mir, dann seid ihr bei Bianca von Silentrose völlig richtig. Ich kann nämlich nicht nähen, sowas von gar nicht. Das sind alles liebevoll nach Wunsch genähte Werke von ihr. Wenn ihr also Bedarf habt, schaut doch mal bei ihr vorbei.

 

P1070370

 

 

Hier seht ihr die kleinen Verpackungen für die ich genau ein Blatt Designerpapier in 6×6″ genommen habe, dass sind ja die neuen Maße des Designerapiers im kleinen Block. Es heißt „BUNTE PARTY.“ Ebenso habe ich das tolle neue Spitzenband mit Pünktchen verwendet, dass mag ich wirklich sehr.

 

 

P1070369

 

 

Hier seht ihr nochmal ein anderes Design , zusammen mit dem Pünktchen-Spitzenband in Minzmakrone, auch schick, gell?

 

 

P1070366

 

 

Ich habe nochmal alle Boxen zusammen aufgenommen,denn ich wollte gerne alle fünf Pünktchen – Spitzenbänder verwenden. Es gibt sie in Minzmakrone, Melonensorbet, Ockerbraun,Taupe und Grasgrün.

 

 

P1070356

 

 

Ich glaube hier sieht man die Bänder etwas besser. Als Etikett habe ich zwei Kreisstanzen, die 1″ und 1-1/4 Kreisstanze genutzt, die kleine Itty Bitty Blüte mit einem Perlchen musste auch noch dazu. Das kleine gestempelte Schleifchen ist aus dem “ Something for Baby“ Stempelset und der Spruch „schön dass du da bist“ ist aus dem Stempelset „Perfekten Pärchen.“

 

 

P1070350

 

 

Wie gesagt, für das kleine Schächtelchen braucht ihr ein Stück Designerpapier in 15,25×15,25 cm oder 6×6.“ Die Verpackung hat eine Größe von 5 X 5 x 4,4cm

Dazu nehmt ihr euch euer Punchboard und legt den 6″Bogen beim 1. stanzen und falzen bei 4,5 cm an, beim 2. stanzen und falzen bei 10,5cm.

Danach braucht ihr die anderen drei Seiten nur an der „Nase“ des Punchboards anlegen und falzen und stanzen. In die Verpackung passen vier Nimm 2 Soft Kaubonbons oder auch ganz bequem eine Rocher Kugel ( leider erst nach der Sommerpause wieder). Schnief!

 

Nun seid ihr auch schon fertig, eurer Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt, diese Verpackung ist sehr wandelbar, wir haben es ausprobiert.

Ich wünsche euch allen nun erstmal einen schönen Start in die neue Woche.Über einen Kommentar freue ich mich sehr.

 

Ganz liebe Grüße,

eure Melanie

 

 


  1. Birgit - Juni 15, 2015

    Guten Morgen, liebe Melanie! Wie schön, dass Dein Workshop so gut und produktiv gelaufen ist, das freut mich total für Dich. Ihr habt aber auch wirklich süße kleine Verpackungen in tollen Farbkombis gezaubert… 🙂 So langsam gewöhne ich mich ja tatsächlich an die neuen Farben (ja, ich gehöre zu der Spezies, die erst ein bisschen Zeit braucht…..) und das Designerpapier ‚Bunte Party‘ gefällt mir auch von Mal zu Mal besser, besonders das neue Maß finde ich super. Ich denke, Du konntest nicht nur Deine Workshop-Gäste überzeugen… 😉 . Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche neue Woche! Pass gut auf Dich auf! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juni 15, 2015

      Hallo Birgit,
      vielen Dank für dein Kompliment. Freut mich dass ich dich mit den neuen bunten Farben doch langsam begeistern kann. 😀 Du musstest halt erst ein bisschen warm werden damit. Ich finde das neue Maß auch Klasse.
      Ich denke da werden uns noch ein paar mehr Ideen für das neue Maß einfallen.
      Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. 
      Ganz liebe Grüße 
      Melanie 

  2. Hallo Melanie,

    wer wäre da nicht gerne Gast wenn er so süße Goodies bekommt. Ich nehme an, ihr habt dann diese Schachtel zusammen nachgebaut, schade, dass du keine Bilder gemacht hast, die Ergebnisse eines Workshops sind immer schön anzuschauen, wie jede Teilnehmerin so ihre Ideen einbringt. Da musst du ganz bald wieder einen machen damit wir zu Fotos kommen. Ich find es ja super praktisch, dass die neuen Blöcke dieses Idealmaß haben, da kann man doch wesentlich mehr draus machen als mit den kleineren Blöcken.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schicke Grüße in die Nähe von Hameln,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juni 15, 2015

      Hallo Renate,
      wann ich den nächsten Workshop mache weiss ich noch nicht,die nächsten Wochenenden sind bereits verplant. Vielleicht machst du ja einen vor mir und bist nicht so vergesslich wie ich.
      Ich werde mich beim nächsten Mal an deine Worte erinnern. Freut mich dass dir die Böxchen gefallen. Und ja,die haben wir auch gebastelt. 
      Ganz liebe Grüße 
      Melanie 

  3. Guten Morgen Sonnenschein, auch wenn es hier gerade regnet, sorgt dein Beitrag für gute Laune. Frisch und farbenfrohe Goodies. Freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet. Ich mag auch die kleinen Runden, da kann man auch Mal was zusätzliches werkeln. Total schön sind die Goodies aber total putzig sind auch die Vögelchen auf deinem Tisch. Sind das Untetsetzer? Letzte Woche habe ich einer Freundin beim gestalten des Sets Kalenderkunst geholfen und dabei auch das fotografieren vergessen. Dafür zeige ich später die Goodies, die wir uns gegenseitig geschenkt haben. Aber zuerst muss ich zum Kinderarzt mir Jette. Also, es grüßt die Tina aus dem Schwabenländle. 

    • Melanie Köhler - Juni 15, 2015

      Hallo Tina,
      Na wie immer ein straffes Programm was du da wieder hast.Hoffentlich nichts ernstes mit Jette? Ich drück die Daumen.Schön dass dir die bunten Schachteln gefallen. 
      Die kleinen Vögelchen sind Untersetzer, sogenannte Mug Rugs. Ich habe die Sachen bei Bianca nähen lassen und nun nachträglich in meinem Beitrag verlinkt,schau mal.
      Lieben Gruß und eine schöne Woche. 
      Herzlichst Melanie 

  4. Hallo Melanie! Schöne Goodies hast Du da gezaubert :-). Ich hoffe die beiden „neuen“ Mädels hast Du mit dem Stempelvirus anstecken können. Dieser Virus darf ja gerne verbreitet werden *g*. Wie Tina gefallen mir auch die kleinen Vögelchen. Sind das Untersetzer? Selbst genäht? Mich würde noch interessieren, ob Du die Stempelkissen in dem Turm aufbewahrst oder eine andere Variante dafür hast? Deine kleinen Schachteln von Freitag sind auch süß geworden. Da bei uns am Samstag Land unter war, habe ich mich auch mal an das neue Falzbrett getraut. Bin auch gleich süchtig geworden. Habe eine Tüte nach der anderen gewerkelt :-). Wünsche Dir noch einen schönen Montag und bis bald. LG Sandra

    • Melanie Köhler - Juni 15, 2015

      Hallo Sandra,endlich teilt jemand meinen Tütenfetisch. 😀 Das Board war auch Thema beim Workshop. Und ob ich mit dem Stempelvirus infizieren konnte stellt sich dann noch raus. Ich nehme ausschließlich den Stempelturm zur Aufbewahrung, ist eine super Lösung, zumindest für mich. Die Vögelchennähwerkstatt habe ich nachträglich in meinem Beitrag verlinkt.
      Eine schöne Woche weiterhin.
      Lieben Gruß 
      Melanie 

  5. Hallo Melanie,
    ja so ein Zufall  🙂
    deine kleinen Böxlis sind auch zauberhaft geworden da haben sich die Bastel Damen bestimmt gefreut.
    Ich wünsch dir ne schöne Woche. 
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Juni 15, 2015

      Hallo Melanie,
      ja die Damen haben sich sehr gefreut.Lustig dass wir beide Boxen gemacht haben. 😀 Lieben Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße aus Hameln. 
      Melanie 

  6. Hallo Melanie,
    sehr schöne Goodies, top 🙂 (mal wieder). Die Boxengröße finde ich persönlich genial und von daher finde ich auch die neue Größe des Designerpapiers im Block spitze. Ich hoffe, Du konntest Deine neuen Kunden richtig flashen. 
    Viele liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Juni 15, 2015

      Hallo Katja,
      Ich weiss nicht ob ich sie richtig flashen konnte, sie haben sich aber ganz wohl gefühlt, glaube ich. 😀 Danke für deinen positiven Spirit und lieben Dank auch für dein Lob.
      Herzlichen Gruß 
      Melanie 

  7. Susanne Bentenrieder - Juni 15, 2015

    Hallo Melanie,

    wie ich lese hat das Daumen drücken (wieso eigentlich das schaffst Du doch immer mit links 😉 ) ja genützt und Du hattest einen schönen Abend. Das Deine Gäste einen haben war ja von vornherein klar 🙂 Deine Goodies sind sooo süß da ist man doch nochmal so gerne Gast 🙂 Genau wie Tina interessieren mich aber die Vögelchen und das „Körbchen“ auch sehr. Das passt alles so schön zusammen sieht aus als hättest Du es selbst genäht? 
    Und Renate hat ganz recht, mach schnell wieder einen Workshop damit wir Fotos sehen 😉 Am besten Du legst die Kamera dann auf Deinen Stuhl 🙂 oder bittest Deinen Freund zu knipsen *Lach*
    Ich freue mich das Du/Ihr einen schönen Abend hattest/et und wünsche Dir eine superschöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Juni 15, 2015

      Susanne, du bist immer wieder zum Scherzen aufgelegt. 😀 Wenn ich nen Workshop habe, ist mein Freund quasi unsichtbar,da hält er sich raus. 😉 Ich freue mich über deine vielen Vorschusslorbeeren, weiss aber nicht ob ich die frommen Wünsche immer erfüllen kann. 😀 Ich gebe halt mein Bestes, ausser beim Nähen, dass ist nicht meins, ich finde nähen grausam. Gut dass es Bianca gibt,ich habe sie in meinem Beitrag nachträglich verlinkt.
      Viel Spaß beim Stöbern. 
      Eine hübsche Woche für dich.
      Herzlichst, Melanie 

  8. Christiane - Juni 16, 2015

    Hallo Melanie, wie erfahre ich denn am besten wenn du neue Workshops veranstaltest? 🙂 die Strecke nach Hameln ist von BS durchaus machbar 🙂
    Lg, Christiane

    • Melanie Köhler - Juni 16, 2015

      Hallo Christiane, wenn du den Weg auf dich nehmen möchtest, ich freue mich. Ich schreibe dich einfach das nächste Mal vorher an, ich denke dass ist die beste Möglichkeit. Langfristig überlege ich mir vielleicht noch einen Button auf dem Blog dazu zu gestalten, mal schauen wie es sich so entwickelt. Lieben Dank für dein Interesse, dass freut mich sehr, ich wusste nicht dass da doch Bedarf besteht. 🙂
      Ganz lieben Gruß zurück!
      Melanie

  9. Hallo Melanie,
    schön das ihr so viel Spaß hattet.
    Deine Goodies sind super geworden, toll erklärt hast du es. Schade das von euren Werken keine Bilder entstanden sind. Aber beim nächsten Mal 😉 wirst lachen….habe ich auch schon ein paar mal vergessen und Gottzeidank waren meine lieben Workshop Gäste so lieb und haben mir welche geschickt. Puuuuh war ich glücklich 😉
    Ich wünsche dir von Herzen, alles Liebe und Gute
    Winke,winke liebe Grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - Juni 19, 2015

      Hallo Michaela,
      Vielen Dank für dein Lob, hihi! Ja ich weiß, echt schade, ich werde mich bessern mit den Bildern. Nächstes Mal gibt es wieder welche. 😉 Ich werde bei deinen Workshopbildern mal spicken.Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir eine dicke Umarmung,lieben Gruß, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.