Alt und neu vereint

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich mal wieder ein paar Goodies für euch. Sie sind natürlich wieder mit meinem neusten Fetisch, dem Stanz und Falzbrett für Geschenktüten entstanden. Tut mir leid aber ich kann einfach nicht anders,lach. Ich finde es einfach superpraktisch und Ruck Zuck ist eine süße Kleinigkeit fertig.

Ich habe mich auch in ein tolles Gastgeberinnenstempelset verliebt. Es heißt “ Einfach toll „ und ihr findet es im Jahreshauptkatolog auf Seite 179. Da lohnt es sich schon mal für die 200€ Umsatz zu sammeln um solch ein tolles Set für die Gastgerinnenvorteile zu ergattern, denn 11€ ist wirklich ein toller Preis dafür.

Hier könnt ihr euch meine kleinen Goodie Bags anschauen. Ich habe dazu “ altes Designerpapier“ genommen, welches ich nicht weniger schön finde, denn ich liebe Pünktchen. Hier seht ihr Zartrosa und Himmelblau.

 

 

 

P1070349

 

 

Ich habe das Dekorative Etikett als Hintergrund ausgestanzt und für die beiden Kreise genutzt, mir gefällt die Kombi ganz gut. Ich habe Espresso dafür verwendet, es passt sowohl zu Rosa – als auch zu Blautönen. Den Stempel hatte ich ja schon erwähnt, ebenfalls in Espresso gestempelt. Die Blüte oben und unten ziert etwas Glitzer, das darf nicht fehlen.

 

 

P1070345

 

 

 

Die Tüten sind von der Breite in Größe S gestanzt und für die Höhe habe ich gut 10cm ( Das Mindestmaß) genommen, so könnt ihr aus einem 12″ Bogen drei Tüten werkeln. In jeder dieser Tütchen sind 5 Nimm 2 Soft Bonbons, nur damit ihr eine Idee von der Größe bekommt. Verschlossen habe ich die Tüte mit weißen Organzaband ( JHK S.158). Es gibt wirklich wunderbare Bänder von Stampin`Up! und auf jeden Fall billiger als Meterware im hiesigen Bastelladen, zumindest bei uns. Durch die Abstandspads zwischen den einzelnen Schichten der Kreisstanzen erreicht man den 3D Effekt.

 

 

 

P1070346

 

 

Ach ja, ein kleiner weißer Mini- Schmetti musste auch noch mit, ohne den ging es einfach nicht. Die Kreisstanzen die ich verwendet habe , waren die 1-3/4″ und 2″ Stanzen, nur so als Info. Ich finde mit den einzelnen Kreisstanzen kann man ganz viel spielen, deshalb finde ich Kreisstanzen eignen sich auch wunderbar für Anfänger. Ihr findet sie im Jahreshauptkatalog auf Seite 165.

 

Nun wünsche ich euch aber erstmal ein wunderschönes Wochenende, passt gut auf euch auf bei der Wärem heute und genießt eure freie Zeit. Ich habe heute Abend einen Workshop mit zwei neuen Kundinnen und hoffe dass ich sie ein bißchen für mein Hobby begeistern kann, ich werde berichten.

 

Ganz herzlichen Gruß und bis bald, eure Melanie

 

 


  1. Hallo liebe Melanie, deine Tütchen sind ja auch niedlich. Ich liebe das neue Stanzbrett auch so und deine „kleine Variante“ gefällt mir auch sehr. man könnte fast meinen wir haben uns abgesprochen 😉

    Vielen Dank fürs teilen und hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße Marion

    • Melanie Köhler - Juni 12, 2015

      Guten Morgen Marion,
      vielen Dank liebe Marion. 😉 Abgesprochen, na da muss ich doch gleich mal schauen was du Schönes gezaubert hast! 😉
      Ich wünsche dir/euch vor allen Dingen ein erholsames Wochenende,
      ganz lieben Gruß
      Melanie

  2. Guten Morgen Melanie,

    na in der Größe schauen die Tütchen aber auch toll aus, muss ich unbedingt ausprobieren. Und Pünktchenpapier geht immer, das ist einfach total süß. Zwei Kreise unterlegt und dann als Blickfang das dekorative Etikett in der dunklen Farbe macht sich gut und der Schmetti verleiht dem ganzen die Leichtigkeit – da werden sich deine Kursteilnehmerinnen freuen und ich wünsch euch ganz, ganz viel Spaß heute Abend.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Melanie Köhler - Juni 12, 2015

      Hallo Renate,
      das… hoffe ich dass du die Tütchen ausprobierst. 😉 Wer ein solches Stanzbrett hat wird irgendwann süchtig danach! Gut dass wir das mit den Pünktchen gleich sehen. 🙂 Die beiden Workshopdamen bekommen aber etwas anderes. 😉 Vielen Dank für die guten Wünsche und dein Lob.
      Ich wünsche auch ein wunderschönes Wochenende.
      Melanie

  3. Susanne Bentenrieder - Juni 12, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie,

    Deine Tüten sind mal wieder Zuckersüß 🙂 Außen wie innen 😉 Alles total stimmig und nicht überladen das mag ich sehr! Und jetzt kommt man ja auch fast gar nicht an den Bändern vorbei denn damit wird so ein Tütchen ein doppelter Hingucker finde ich 😉
    Für heute Abend wünsche ich Dir und Deinen Gästen ganz viel Spaß und vor allem angenehme Temperaturen 🙂 Sicher wirst Du Sie begeistern können da habe ich keinen Zweifel! <3 
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Juni 12, 2015

      Guten Morgen liebe Susanne,
      schön von dir zu lesen. 🙂 Ich finde die Bänder auch echt toll, vor allen dieses Weiße, denn es ist viel auf der Rolle, qualitativ hochwertig zu einem fairen Preis. Ich Danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar und auch für deine guten Wünsche, dass kann ja nur was werden.
      Ganz lieben Gruß und dir auch einen wunderbaren Tag.
      Melanie

  4. Liebe Melanie, erst einmal wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Workshop. Du kannst die Damen ganz bestimmt mit dem Stempelvirus infizieren. Das Wetter spielt auch mit. Lass es krachen. Deine Goodies gefallen mir sehr gut. Schön, dass nicht nur ich mich an einem Set oder Tool festbeißen kann. Manches bleibt ewig auf dem Tisch liegen, weil man es immer wieder gerne nutzt. Altes DP benutze ich für unseren Baby-Kartentausch aber es ist deshalb nicht weniger schön. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Habe mich sehr gefreut. Gruß und Kuss die Tina

    • Melanie Köhler - Juni 12, 2015

      Liebe Tina, immer wieder gerne. 🙂 Ich denke es geht auch vielen anderen so, dass sie eine Vorliebe für etwas entwickeln, es sind aber auch wieder so schöne Dinge dabei. 🙂 Ich nehme dich beim Wort und lasse es krachen, mal schauen was die beiden Damen so begeistert.Ich freue mich schon auf deine Babykarten, meine sind leider noch nicht in Serie gegangen, dass dauert noch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, such dir ein schattiges Plätzchen. Ganz herzliche Grüße aus Hameln, drück dich ganz fest, die Melanie

  5. Hallo Melanie,
    das sind ja goldige Tütchen 🙂 . Ich finde Punktmuster auch ganz toll und freue mich, dass das neue Designerpapier im Block auch wieder Punkte hat, wenn auch etwas größere. Das Stempelset ist übrigens eines meiner Lieblinge. 
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Workshop. 
    Liebe Grüße, Katja 

    • Melanie Köhler - Juni 13, 2015

      Hallo Katja, da sagste was, goldene Tütchen könnte ich auch mal machen, bei Gelegenheit wird das nachgeholt. 😉 Ich bin ganz deiner Meinung, auch die größeren Punkte sind Bombe. 😉 Schön dass du dieses Stempelset auch so magst.
      Vielen Dank für die lieben Wünsche.Hab´ein schönes Wochenende, Melanie

  6. Birgit - Juni 12, 2015

    Grüß Dich, liebe Melanie! Nachdem ich heute mal der lieben Susanne den Vortritt gelassen hab… Hallo Susanne! 🙂 …. , schließe ich mich gerne auch mal ihren Worten an: Deine Tütchen sind wirklich zuckersüß! Besonders gut gefällt mir, dass die Kreise mit dem dekorativen Etikett (in espresso, nicht in schwarz!) hinterlegt sind, das lockert die so schön dekorierten Kreise prima auf…und das gepunktete DSP ist ebenfalls superschön! …. haste wieder richtig fein gemacht! Das Board krieg ich, das steht bereits felsenfest! 😉 Du machst es mir eben nur nicht gerade leichter, Geduld zu haben und drauf zu warten. 😉 Ich wünsche Dir für heute Abend nette Gäste und viel Spaß und dass die Begeisterung überschwappt… aber da mach ich mir keine Sorgen. Ein erholsames und wunderschönes Wochenende und pass gut auf Dich auf! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juni 13, 2015

      Hallo Birgit, lach, ja dass stimmt, heute war Susanne vor dir. 😉 Ihr seid mir zwei Nudeln. 🙂 Freut mich dass ich es endlich geschafft habe dich für dieses Board zu begeistern. Meiner Meinung nach gehört es auf jeden Basteltisch und ist ja auch mal wirklich erschwinglich. 😉 Schön dass dir die Tütchen gefallen und ich habe extra KEIN schwarz genommen, es wäre einfach zu hart gewesen bei dieser Farbkombi. 😉 Ach übrigens, es ist auch meine Aufgabe es nicht leichter zu machen, wäre ja schlecht wenn ich niemanden begeistern könnte, für eines meiner liebsten Hobbies, oder? Hihi!
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche, dann kann ja nur alles gut werden. Pass du ebenfalls auf dich auf und HAPPY WEEKEND!!!
      Ganz liebe Grüße, Melanie

  7. Hallo Melanie,
    viel Erfolg beim Workshop,  das schaffst du locker sie zu begeistern.
    Ich drück die Daumen.
    Und sehr schöne Tüten hast du gemacht und es geht ja auch echt rucki zucki mit dem Board .
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Juni 13, 2015

      Hallo Melanie,
      vielen Dank, ich denke es wird schon werden, ist ja Gott sei Dank nicht mein Erster 😉 Da war ich uffjereecht!!! 😉
      Danke auch für dein Lob. 😉
      Happy weekend!
      Melanie

  8. Liebe Melanie,
    habe letztes Mal über mein Lappi ein Kommentar abzugeben. Leider funktioniert es nicht und nun gehe ich über mein iPad 😉
    Nun zu dein süßen Tütchen, die sind ja mega süß geworden. Die Größe kann man immer gut stehen haben zum verschenken. Ich liebe unser neues Board auch so…es macht einfach sooo viel Spaß damit. Habe einige Tüten schon hergestellt damit. ZB eine Sterntüte. Klein und groß…
    Jedenfalls sind deine Mega süß .
    Wünsche dir von Herzen ein schönen Tag 
    Ganz liebe Grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - Juni 19, 2015

      Hallo Michaela, na du bist ja technisch gut ausgestattet. 😉 Jetzt hat es ja geklappt. 😉 Vielen Dank für deinen Kommentar. 😉 Das stimmt die Tüten kann man wirklich sehr gut stehen haben und passen irgendwie zu jedem Anlass und für jedes Geschlacht. 🙂 Ich liebe dieses Board. 😉 Ich muss nachher mal bei dir vorbeischauen. 😉 Vielen Dank für alles , ich wünsche dir ein tolles Wochenende, herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.