7. Kartentausch zum großen Thema Hochzeit

14 14 Comments

Hallo Ihr Lieben,

besser spät als nie! Ich wollte euch natürlich die wunderschönen Karten vom Kartentausch der Stempelfreunde nicht vorenthalten. Aufgrund des Poststreiks wurde meine Geduld auf eine harte Probe gestellt, dennoch sei gesagt: Das Warten hat sich gelohnt.

Ich würde vorschlagen ihr holt euch erstmal einen Pott Kaffe oder Tee und macht es euch in Ruhe bequem, denn gleich gibt es 18 mal kreativen Input von meine lieben Tauschfreundinnen, ich glaube dass ist das richtige Wort. Mittlerweile machen wir das ganze ja schon ein paar mal und man lernt sich auch näher kennen. Es ist für mich jedes Mal wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn ich die wunderbaren Werke bestaunen darf. Ich finde wir machen den Conventions Konkurrenz. Alle diese kommenden Karten sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und einfach so besonders. Ich Danke euch allen für die tollen Werke und bin natürlich auch beim nächsten Tausch dabei, es geht gar nicht anders.  Mir würde wirklich das Herz bluten, wenn ich nur eine Karte nicht bekommen hätte, dass ist kein Quatsch! Ich hatte am Anfang ein bißchen Muffensausen, denn wer mich kennt, der weiß, dass ich es mit dem Thema Hochzeit nicht so habe. Dennoch musste ich einfach mitmachen aus oben genannten Gründen.

Mein ganz besonderer Dank gilt Iris Brangl, unserer reizenden „Managerin“,  die sich dieses tolle Thema ausgedacht und organisiert hat. Sie hat alles so super getimt, unterstützt und motiviert. Tausend Dank Iris! Bussi von mir dafür!

Und nun lange Rede kurzer Sinn, jetzt geht es lohosssss!!!! Ich zeige euch erstmal meine Karte, die ich 18 mal gewerkelt habe.

 

 

P1070126

 

 

 

Hier nochmal Solo. Diese Kartenart habe ich nicht erfunden, sondern mal wieder von einer Kollegin, der lieben Tami gemopst. Ich habe euch das Video mal hier verlinkt. Viel Spaß beim Nachwerkeln.  Als Kartenbasis diente mir Calypso, dazu kamen Kirschblüte, Savanne und Flüsterweiß. Geprägt habe ich die Kartenbasis mit der Prägeform Spitzentraum. Das Stempelset heißt „Perfekter Tag“, kleine Blüten mit Perlen rundeten mein Bild ab.

 

 

 

 

P1070134

 

 

 

Hier nochmal aus der Nähe die golden embosste Schrift. Ich stehe wirklich total auf embossen, gerade wenn das Projekt noch einen edlen Kick verdient.

 

 

 

 

P1070132

 

 

 

Und nun möchte ich euch die tollen Karten meiner Stempelfreundinnen zeigen. Die Reihenfolge ist nicht an eine Wertung meinerseits gebunden. Ich finde alle Karten Oberhammer, nun seht einfach selbst. Die Künstlerinnen die einen Blog haben sind verlinkt, dazu braucht ihr nur auf das jeweilige Bild klicken.

Los geht`s ! TADAAAAAA!!!!!

 

 

 

P1070211

 

 

P1070206

 

 

P1070208

 

 

P1070209

 

 

P1070210

 

 

P1070207

 

 

P1070194

 

 

P1070195

 

 

P1070196

 

 

P1070197

 

 

P1070198

 

 

P1070199

 

 

P1070200

 

 

P1070201

 

 

P1070202

 

 

P1070203

 

 

P1070204

 

 

P1070205

 

 

Ich hoffe wir konnten euch begeistern, inspirieren und erfreuen mit diesen Ideen zum Thema Hochzeit. Ich möchte mich bei allen bedanken die mitgemacht haben und so viel Herzblut gegeben haben. Ich bin immer wieder gerne dabei, Mädels ihr seid Hammer!

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße und wünsche schöne Pfingsten. Gönnt euch einfach etwas Gutes.

Herzlichst, eure Melanie

 

 

 

 


  1. Hallo Melanie,
    da sind ja wunderschöne Karten zusammengekommen. Da sieht man prima das weite Feld der Möglichkeiten, oft wurde ja das selbe Stempelset benutzt, mit total unterschiedlichen Ergebnissen. 
    Solche Aktionen finde ich immer prima um mal aufzuzeigen was alles möglich wäre.
    Habt ihr prima gemacht!
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Mai 22, 2015

      Hallo Melanie, genau so sehe ich dass auch. Ich bin immer wieder begeistert was da wirklich alles passiert. 😉 Es freut mich dass du es genauso siehst. Ich schicke dir liebe Grüße,lieben Dank für deinen Kommentar.
      Herzlichst, Melanie

  2. Birgit - Mai 22, 2015

    Guten Morgen, liebe Melanie!
    Und wie sich das Warten gelohnt hat! Puuh, bin ich froh, dass ich hier keine Wertung abgeben muss… Wow, die Karten sind durch die Bank alle der Wahnsinn! Ein dickes Lob Euch allen! Superschön und so vielseitig, obwohl bei einigen Werken das gleiche und wirklich schöne Stempelset zum Einsatz gekommen ist. Die Ideen sind offensichtlich unerschöpflich und daher finde ich Eure Aktion einfach Hammer! Ich bin begeistert, ich bin inspiriert und ich bin hoch erfreut! Ziel erreicht! 😉 Danke dafür! Übrigens, dass Du es mit dem Thema Hochzeit nicht so hast, weißt Du beim Basteln von Hochzeitskarten aber sehr gut zu verbergen… 😉 Dir und allen Deinen Bloggästen und Mitbastlerinnen ein schönes, sonniges und erholsames Pfingstwochenende! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Mai 22, 2015

      Guten Morgen, allerliebste Birgit,
      Nee, bewerten brauchst du nix, ich bin auch froh dass ich das nicht muss. 😉 Ich fand es auch total spannend, dass so oft das gleiche Set auf vielerlei Weise eingesetzt wurde, da sieht man doch erstmal wie vielseitig die Sets sind! Vielen Dank für dein Lob und ich hoffe dass wir dich beim nächsten Mal wieder begeistern können. Alles Liebe bis dahin und dir auch ein schönes Pfingstwochenende. Herzlichst, Melanie

  3. Liebe Melanie, ich habe zu danken. Über deine Tauschkarten freue ich mich immer sehr. Nun haben wir eine neue Aufgabe erhalten und ich überlege schon, wie ich das Thema Baby umsetzen werde. Das dir etwas tolles einfallen wird…ist gewiss. Liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Mai 22, 2015

      Liebe Tina, nix da! Dann danken wir uns halt gegenseitig. 😉 Mein Hirn rattert auch schon. Ich bin ganz gespannt, wieviele dieses Mal dabei sind. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. 😉 Ich wünsche dir schöne Pfingsten und einen schönen Urlaub. Lieben Gruß Melanie

  4. Hallo Melanie,

    soooo schöne Karten und da kriegst du keine Lust aufs Heiraten????
    Stell dir mal vor, wie wir uns erst ins Zeug legen würden wenn du die Braut wärst und du kennst ja unsere weiteren Angebote zu dem Thema. Unsere Planungen stehen schon in den Startlöchern – und nicht dass du jetzt auf die Idee kommst irgendwo im Urlaub zu heiraten.
    Also nochmal ein begeistertes Lob an euch alle, wunderschön.

    Liebe Grüße an dich und alle Hochzeitskartenbastlerinnen,

    Renate

    • Melanie Köhler - Mai 22, 2015

      Hallo Renate, gut zu wissen. Ich würde,wenn ich heirate, sowieso im Urlaub heiraten. Aber keine Angst, ich heirate erst wenn es von unten nach oben regnet, vorher nicht 😉 Und natürlich weiß ich dass ihr euer Bestes geben würdet, ich denke dennoch ihr konzentriert euch auf jemand anderen. 😉
      Freut mich dass dir unsere Aktion gefällt. Inspiration pur, gell!

      Liebe Grüße und frohe Pfingsten, Melanie

  5. Hallo Melanie,

    das sind ja durch die Bank weg alles richtig tolle Karten! Das ist eine super tolle Ideenkiste. Besonders praktisch, da ich gestern Abend bei einem kleinen Gläschen Erdbeer-Sahne-Likör 😉 nach einer Hochzeitskarte gefragt worden bin. Da bedien ich mich doch glatt mal aus diesem wunderschönen Fundus 🙂

    Wünsche Dir tolle Pfingsten!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Mai 24, 2015

      Hallo Claudia,
      dass ist doch super, dass du mit unseren Anregungen direkt etwas anfangen kannst. Soso mit einem Likörchen, na dass passt doch 😉 Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten und HAPPY BIRTHDAY Herzblatt!!!
      Liebe Grüße
      Melanie

  6. Hallo Melanie,
    das sind ja wunderschöne Karten, allesamt 🙂 . Da kann man sich ja jede Menge Inspiration holen. Habt Ihr alle ganz super hingekriegt. Das Video für die Karte werde ich mir wohl auch mal anschauen. Ist mal was anderes als ne normale Klappkarte. 
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Katja. 

    • Melanie Köhler - Mai 24, 2015

      Hallo Katja,
      ich denke auch, so kommt man ohne viel Mühe ganz schnell zu vielen Hochzeitsinspirationen. Vielen Dank für deine lieben Zeilen.
      Ich wünsche dir auch einige schöne freie Tage. Liebe Grüße, Melanie

  7. Liebe Melanie, 
    was für liebe Worte! Ich danke natürlich auch Dir und bin ebenso begeistert von den vielen tollen Werken. Nun freue ich mich auf unsere nächste Runde. Was das Layout betrifft, tippe ich noch im Dunkeln, aber der Urlaub bringt nun viel Zeit und hoffentlich die kreative Idee mit sich.
    Sei ganz lieb gegrüßt. Iris

    • Melanie Köhler - Mai 24, 2015

      Hallo Iris,
      Ein ganz toller Tausch wieder, danke dir nochmal. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Tausch. 😉 Ich habe auch nur eine Kartenidee aber noch keine Ahnung was ich verwenden werde. Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
      Ich grüß dich auch ganz lieb zurück, fahrt vorsichtig. Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.