Kleine Gesten erhalten die Freundschaft

15 15 Comments

Hallo Ihr Lieben,

ja es ist wieder Freitag und schönes Wetter, was wollen wir mehr? Naja, vielleicht ein bißchen kreativen Input, den habe ich hier für euch. Ich möchte euch gerne noch einmal die tollen Origamiboxen zeigen, die man aus jedem quadratischen Stück Papier falten kann, ohne nur ein bißchen Klebstoff zu verwenden. Hier hatte ich sie schon einmal in groß gezeigt.

Damit ihr auch mal seht, wie schnell ein paar verschiedene Variationen mit ein und derselben Verpackung möglich sind, habe ich da mal etwas vorbereitet. Ich habe die Boxen auf dreierlei Art gestaltet. Vielleicht treffe ich ja euren Geschmack. Hier geht es zum Nachbastelvideo, welches mir als Vorlage für meine Goodies gedient hat. Lieben Dank an meine Stempelomi Steffi Helmschrott, sie hat das ganz toll erklärt, schaut es euch einfach nach meinem Beitrag an, ich hab´ doch noch Bilder für euch. Hier erstmal ein Gruppenfoto.

 

 

 

P1070158

 

 

 

Für die Boxen habe ich das Designerpapier im Block in den In Colors 2013/2015 genommen, die sagen uns ja jetzt Ade`, leider! Deshalb hier noch einmal Pistazie, bevor die neuen In Colors bei mir einziehen. Auf das Designerpapier habe ich das Moderne Label als Untergrund platziert, ebenfalls in Pistazie. Bestempelt habe ich es mit den Blüten aus dem Set „Natures Perfektion,“den Flüsterweißen Karton habe ich für den 7/8“ Wellenkreis genutzt und darauf kamen zwei Schmetties. Einmal habe ich den Schmetterling in Brombeermousse gestempelt, auch aus dem Sale -A- Bration Stempelset „Nature´s Perfektion“ und mit dem Eleganten Schmetterling habe ich ihn dann ausgestanzt. Darauf habe ich den kleinen Mini-Schmetti in Brombeermousse getackert. Wir haben doch den tollen Stampin`Up! Tacker, damit geht das echt super, denn die Klammern sind kleiner und es sieht nicht so wuchtig aus, schaut einfach selbst.

 

 

 

P1070154

 

 

 

Als nächstes kommt dass Kandiszuckerpapier. Hier habe ich einen 1″ Kreis in Flüsterweiß verwendet, darauf habe ich  wieder den 7/8″ Kreis in Wildleder gesetzt. Bestempelt habe ich ihn mit einem hübschen Ornament aus dem Stempelset “ Eine runde Sache.“ Dann kam die Schleifenstanze zum Einsatz, ein bißchen Glitzer und fertig ist Variante Zwei.

 

 

 

P1070155

 

 

 

Nun kommt mein dritter Streich. Hier habe ich Papier in Jade genutzt. Das moderne Label habe ich mal wieder verwendet, ebenfalls in Jade. Darauf habe ich ein Motiv aus dem Stempelset“Six Sided Sampler“ in Jade auf Flüsterweiß gestempelt , mit der Sechseckstanze ausgestanzt und darauf noch einen 7/8″ Wellenkreis geklebt. Dieser ist wieder mit einem kleinen Gruß aus dem Set “ Eine Runde Sache“ entstanden. Sehr vielseitig, oder was meint ihr.

 

 

 

 

P1070156

 

 

 

Und das war nun mein kleiner Ausflug in die Origamiwelt. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen diese kleinen Scheißerchen nachzuwerkeln, ich würde mich freuen. Meine Boxen sind aus je einem Stück DSP in 6×6″ entstanden, darin befindet sich ein Mon Cherie. Es sind Boxen in der Größe einer Streichholzschachtel, nur damit ihr eine Vostellung von der Größe bekommt.

Nun lass ich euch mal euren wohlverdienten Feierabend genießen und lasse euch einen lieben Gruß da.

Ach ja, falls ihr einen neuen Katalog möchtet, klickt einfach hier.

 

Alles Liebe, eure Melanie

 

 

 


  1. Hallo Melanie,
    na ich finde die alle sehr süß und freue mich, denn ich habe die meisten benötigten Sachen auch hier, freu!
    Mir gefalllen alle sehr gut und werden von mir auf jeden Fall nachgebastelt.
    Liebe Grüße Corinna

    • Melanie Köhler - Mai 8, 2015

      Hallo Corinna,
      freut mich dass sie dir gefallen. 😉 Ich freue mich schon auf deine kleinen Scheißerchen, viel Spaß! Vorsicht! Suchtfaktor. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch! Herzlichst, Melanie

  2. Susanne Bentenrieder - Mai 8, 2015

    Liebe Melanie,

    Deine kleinen „Scheißerchen“ gefallen mir mal wieder supergut 🙂 Und ich war gerade mal wieder traurig das ich das Papier nicht mehr bekommen habe, aber dann viel mir ein da war doch mal ein teilen mit jemand ganz besonderem <3 Also kommen sie doch auf meine Liste 😉 Aber gut das Du die Größe erwähnt hast, auf den Fotos sehen sie echt groß aus :_) da hätte ich bestimmt gedacht ich hab was falsch gemacht 😉 So nach dem Motto "Melanies waren aber viel größer, warum kann ich das bloß nicht*heul*" das kann ja nun, zumindest aus dem Grund, nicht mehr passieren 🙂 Nun bleibt mir nur Tschüssi zu sagen bis zum nächsten Mal, hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Mai 8, 2015

      Liebes Scheißerchen, ÄHHHH! Liebe Susanne, vielen Dank für dein Kompliment. Schön dass du alles parat hast, dann kann es ja gleich losgehen, schick mir doch mal ein Bildchen, dass freut mich immer sehr. 😉 Ja, ich dachte die Größe zu erwähnen wäre mal nicht verkehrt. 😉 Ich vergesse dass ganz oft. Erst heute habe ich mich beim nachbasteln erschrocken, wie ich mich mit der Größe verschätzt hatte, echt lustig. 😉 Trau dir mal ein bißchen was zu liebe susanne, du machst das Klasse. ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß, Melanie

  3. Birgit - Mai 8, 2015

    Huhu, grüß Dich, liebe Melanie!
    Jou, es ist wieder Freitag, die Sonne scheint und eigentlich sollte man die auch unter freiem Himmel genießen… aber wer will sich das hier schon entgehen lassen, hm?! Gut, Deine „Scheißerchen“ sind mir zwar nicht unbekannt, aber Du setzt ja immer noch ein Krönchen oben drauf, gelle?! Die sind so zauberhaft dekoriert und ich bin sicher, Dir würden noch zig Deko-Varianten einfallen. Richtig schööön!!! … was auch sonst?! 😉 Ach ja, noch ’n kleiner Klugscheißer-Tipp, wenn Du mal mehr als ein Mon Cherie verpacken willst, mach sie doch einfach doppelt so groß… *Brüller* 🙂 Ich wünsch Dir ein tolles, erholsames und kreatives Wochenende! Ganz liebe Grüße, ich 😉

    • Melanie Köhler - Mai 8, 2015

      Hallo herzallerliebste Birgit, fein dass du mich wieder besuchst. 😉 Ich habe die Sonne heute beim Radeln genossen dass war echt schön. Ich glaube ich hatte sogar einige Proteinmahlzeiten, man nennt es auch Fliegen einatme. 😉 🙂 🙂 Sorry, aber dass passiert mir öfter. 😉 Das macht mich sehr glücklich dass dir meine Variationen gefallen. Ich sage dir, einmal angefangen, will man immer mehr machen. Und recht herzlichen Dank für deinen Tipp, bisher habe ich einfach alle drei auf einmal verschenkt, so kann man auch mehr verschenken, 😉 Ich überlege mir nochmal ob ich deinen Rat annehme. 🙂 Lach!!! Ich wünsche dir auch ein erholsames und wunderbares Wochenende. Herzlichen Gruß Melanie

  4. Hallo Melanie,

    die sind ja wirklich süß geworden, da würde mir die Auswahl richtig schwer fallen. Ich werd mir später das Video nochmal anschauen, da glaub ich, brauch ich Schachtelvorrat :-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Melanie Köhler - Mai 8, 2015

      Hallo Renate, vielen Dank für dein Kompliment. 😉 Mach das mal bitte, dass kannst du immer gebrauchen und Küsschen passen auch rein. Ich finde die Schachteln machen sich auch toll als Tischdeko! Ganz lieben Gruß bis später. Lieben Gruß und happy weekend, Melanie

  5. Hallo Melanie,
    ja, die Dinger kannst Du zurecht kleine Scheißerchen nennen, aber sehr süße 🙂 . An die Origami-Technik habe ich mich noch nicht so gewagt, werde mir aber mal Steffis Video reinziehen. Ich finde es toll, dass Du die Schachteln uns in so vielen verschiedenen Farben und Dekos zeigst. Machst Du ganz klasse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Katja  

    • Melanie Köhler - Mai 8, 2015

      Hallo Katja, bitte wag dich da mal ran, dass schaffst du locker. 😉 Du machst so viele tolle Sachen. Vielen Dank nochmal für deinen wunderschönen Swap, ich habe mich sehr darüber gefreut.:) Ich Danke dir für dein positives Feedback.:) Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich. Melanie

  6. Hallo Melanie! Ich fand die Boxen schon beim letzten Mal so toll und bin dann wieder drüber weg gekommen. Schön, dass Du sie nochmals zeigst *freu*. Ich liebe Origami. Ich werde mir die Tage mal das Video anschauen und wenn ich nicht weiterkomme nutze ich meinen Telefonjoker :-). Ich wünsche Dir eine schöne, kurze Woche. LG Sandra

  7. zauberhaft, ich liebe Pünktchen:)

    Mir gefällt dein Blog, werde hier jetzt öfter schauen.
    Grüße aus dem Bereich BS / GF 🙂

    • Melanie Köhler - Mai 13, 2015

      Hallo Janni,
      vielen Dank für deinen Besuch und für dass Kompliment
      Ich würde mich freuen wenn du mich wieder besuchst. 😉

      Lieben Gruß, Melanie

      • Janni - Mai 18, 2015

        Das mache ich 🙂

        Habe schon grad die neuen Papiere in den Neutralfarben bewundert, ich liebe doch Pünktchen *g*

        • Melanie Köhler - Mai 18, 2015

          Hallo Janni,
          wenn du Pünktchen liebst, bist du hier ganz richtig.
          Ganz liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.