Card in a Box XXL mit Anleitung

10 10 Comments

Hallo Ihr Lieben,

schon ist das Wochenende wieder rum, unfassbar! Heute möchte ich euch dennoch mit einer Card in a Box in XXL beglücken oder erfreuen. Ich hatte die Art von Karte schon mal gepostet, eine genaue Schritt für Schritt Anleitung habe ich hier für euch. Diese Anleitung ist zwar für eine normale Card in a Box, allerdings wenn man eine davon gemacht hat, braucht man nur noch die Maße und kann das Ganze in jedem Maß umsetzen. Die Maße für die Card in a Box XXL gibt es hier von mir.

Ich hoffe dass ich euch damit eine kleine Freude machen kann. Meine heutige Card in a Box ist farblich eher ein bißchen Brombeermoussig gehalten. Ich habe diese Karte für meine liebe Kollegin Andrea gemacht. Ihr geht es im Moment nicht so gut, ich hoffe dass diese Karte ein bißchen für Heiterkeit und gute Laune bei ihr sorgt. Sie hatte sich ihren 30. Geburtstag bestimmt auch anders vorgestellt, wir denken ganz fest an dich, hörst du. ALLES LIEBE und Happy Birthday! Ganz dicke Umarmung für dich.

Da Andrea Lilatöne ganz gerne mag, habe ich mich auch daran gehalten und Brombeermousse als Basis genommen. Ich habe das Designerpapier “ Zarter Frühling“ benutzt um den Innenteil dieser Card in a Box zu gestalten. Dadurch dass auf dem Papier schon so viele Blüten sind, habe ich nicht mehr ganz soooo viel Deko auf die Karte geklebt. Das schöne Designerpapier soll ja nicht ganz abgedeckt werden, schaut einfach selbst.

 

 

P1070139

 

 

Der „Congratulation“ Stempel ist aus dem Stempelset Bravo und „Alles Liebe zum Geburtstag“ ist aus dem Stempelset “ Perfekte Pärchen.“ Die Blüte ist aus Kirschblüte mit der Itty Bitty Blüte gestanzt. Der Schmetterling ist aus dem SAB Stempelset Nature´s Perfection, ebenso die gestempelten Blüten am Rand. Die Blätter sind mit der Elementstanze Vogel entstanden.

 

 

P1070140

 

„Feiere deine großen Tag mit Kuchen“ ist sehr wichtig, da Andrea die Weltbesten Kuchen backt. Sie ist da sehr kreativ mit ihren Dekorationen. Was ich mit Karton mache, zaubert sie mit Fondant auf tolle Torten. Hier kam auch noch das Stempelset Flower Shop zum Einsatz, ein absolutes Must Have, ausgestanzt mit der Stanze Stiefmütterchen. Darunter habe ich aus Kirschblüte die Blume ausgestanzt, so heißt die Stanze nämlich.

 

 

P1070141

 

 

Die 30 ist aus Diamantengleißenpapier, in Natura glitzert das Ganze schon mehr als hier auf dem Foto. Sie ist aus einer alten Bigz Form, aus meinem Fundus, die ich sehr gerne nutze.

 

 

P1070146

 

Dieser Umschlag ist ebenfalls aus dem Designerpapier “ Zarter Frühling .“

Er ist aus einem Bogen 30,5 x 30,5 cm gemacht. Er wird nur beim ersten anlegen bei 20,1 cm gefalzt und gestanzt, der Rest wird an der “ Nase“ des Punchboardes rundherum angelegt. so einfach geht das.

 

Das bestickte Satinband ist in Brombeermouse um den Umschlag gelegt. Den Anhänger bildet die Stanze Etkettenanhänger, die Rankenstempel sind aus dem Set “ Nature´s Perfektion.“ Der Spruch „Für einen besonders lieben Menschen“ ist aus dem “ SAB Stempelset So froh.“

 

Ich hoffe euch hat meine Card in an Box gefallen?

 

Ich hoffe Andrea gefällt sie auch wenn sie sie heute auspackt.
HAPPY BIRTHDAY LIEBE ANDREA! Ich bin wirklich froh dass es dich gibt, denn ohne Dich wäre die Welt nur halb so schön. Fühl´dich ganz fest gedrückt!

Alles Liebe Melanie.

 

Euch allen in diesem Sinne eine tolle Woche!

Bis bald, eure Melanie

 

 

 


  1. Hallo Melanie,

    da wird sich deine Kollegin sicher freuen und vielleicht bekommst du demnächst eine Torte, auf der deine Ideen wiederzufinden sind – in der Zuckerversion.

    Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal die Anleitung zu dieser Art Karten anschauen, hab ich noch nie gemacht, sollte ich aber mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - April 27, 2015

      Hallo Renate,
      ach… ich freue mnich schon wenn Andrea wiederkommt ob mit oder ohne Torte. Ich glaube Andrea hat ganz viel eigenen Ideen, sie braucht meine nicht wirklich, ich liebe ihre Blütenarrangements. 😉 Und ich hoffe bald mal eine Karte von dir zu sehn, du Lümmel, du!`Kleiner Scherz! Das hätte ich echt nicht gedacht, dass du die Art auch noch nicht gemacht hast, dann habe ich dich nicht genug angesteckt. 😉 Lieben Gruß und eine tolle kurze Woche, Melanie

  2. Hallo Melanie,
    das sieht ja wieder richtig klasse aus. Und wie auch Renate, habe ich so eine Karte noch nie gewerkelt. Wird aber bald in die Tat umgesetzt, bei so viel Inspiration, die man hier von Dir bekommt.
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - April 27, 2015

      Hallo Katja,
      Ich Danke dir Katja, lieb von dir. 😉 Du hast die noch nie gewerkelt, na dann aber nix wie ran, nach der Schritt für Schritt Anleitung schaffst du das locker. Und wenn du eine gemacht hast, kannst du alle. 🙂 Ich freue mich schon auuf deine Umsetzung, wird bestimmt ´ne Granate ! Lieben Gruß, komm gut durch die Woche, Melanie

  3. Birgit - April 27, 2015

    Huhu… grüß Dich liebe Melanie! Wie ich diese Card-Boxen liebe und Du bist Schuld. Seit ich die das erste Mal bei Dir gesehen habe, bin ich dieser besonderen Art von Karte verfallen. Und auch dieses Werk heute ist wieder super geworden: Blumen, Schmetterlinge, Torte, traumhafte Farbzusammenstellung, schicker Umschlag und so liebe Worte….alles da, was das Herz begehrt. Die hast Du mal wieder ganz toll hinbekommen! Seeeehr schön!!!
    Bei der Aussicht auf eine solche Karte spielt das Alter schon fast keine Rolle mehr. 😉 Deine Kollegin wird sich mega freuen, da bin ich gaaanz sicher. Und ich hoffe, Du bekommst ein Stück Torte zur Belohnung 😉 . Hab einen guten Start in die neue (kurze Arbeits-)Woche und fühl Dich ganz lieb gegrüßt, Birgit

    • Melanie Köhler - April 27, 2015

      Liebe Birgit,
      ich grüße dich auch. Ich wusste nicht dass ich einen so nachhaltigen Eindruck mit diesen Karten hinterlassen habe, dennoch freue ich mich natürlich über dein Lob. 😉 Ich finde es schön, dass ich dich berühren konnte. 😉 Ich weiß noch nicht ob sie sich gefreut hat, sie wurde heute ausgeführt von ihrer Familie, dass finde ich sehr schön. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich schon wieder auf die Torten von ihr freue, einfach lecker. Ich wünsche dir euch einen guten Start in die neue und kurze Woche, zumindest für dich, wir lesen uns Freitag. Alles Liebe , Melanie

  4. Hallöchen liebe Melanie, sehr schöne Umsetzung deiner Card in a Box. Die Farbwahl ist wie immer super und stimmig. Gut da Brombeermouse zu meinen absoluten Lieblingsfarben zählt ist das sowieso klar. ;-)))
    Auch ich muss gestehen ich habe diese Art von Karte noch nicht gewerkelt aber das wird nachgeholt.

    Ganz liebe Grüße Marion

    • Melanie Köhler - April 30, 2015

      Hallo Marion, dass ist wirklich lieb von dir. 😉 Vielleicht sollten wir das mal zum Blog Hop Thema machen.;) Ich wünsche dir eine schöne kurze woche. Ganz lieben Gruß nach Berlin! Melanie

  5. Andrea - April 29, 2015

    Hallo, und ob es der Kollegin gefallen hat ;). Das ist eine super schöne und süße Karte. Vielen lieben Dank. Natürlich gibt es dafür auch ein Stück Kuchen. Aber so einen tollen wie die Karte werde ich nicht hin bekommen.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    • Melanie Köhler - April 30, 2015

      Liebe Andrea, da bin ich wirklich sehr froh, dass sie dir gefällt. 😉 Ich freue mich natürlich wieder auf deinen Kuchen und dass du uns besuchen kommst ist auch supi. Deine Kuchen sind immer superschön, dass weißt du auch, ich würde dass nie so hinbekommen. Ganz lieben Gruß zurück, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.