Teilen macht Freu(n)de im April

12 12 Comments

 

Teilen-macht-Freunde-1-1024x529

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es wieder soweit. Teilen macht Freu(n)de geht in eine neue Runde. Dieses Mal habe ich wirklich fast die Krise bekommen. Die Farben waren eine wirkliche Herausforderung für mich. Ich habe auch nicht vergessen ein Vorher Foto von dem Materialkit für April zu machen. Hier ist es, es würde mich wirklich interessieren was ihr daraus zaubern würdet. Ich bin gespannt was die anderen Teilnehmer so daraus gezaubert haben. Nun aber erstmal das Materialbild !

 

 

 

P1070060

 

 

 

Es handelt sich um ein Stück Farbkarton in Himmelblau, Schwarz und Farngrün und ein Stück himmelblaues Baumwollband. Na, was fällt euch dazu ein???? Hier kommt mein Resultat! Da meine Schwiegereltern bald Hochzeitstag haben, habe ich mich für eine Karte mit einem Foto von den beiden entschieden. Das coole Foto ist auf unserer Fahrradtour entstanden und ich finde es ist ein sehr schönes Bild von den beiden. Ich habe es mit den Framelits „Auf Film“ in Szene gesetzt. Schaut einfach selber mal.

 

 

 

P1070061

 

 

 

Hier nochmal die Blüten aus der Nähe. Ich habe nur zusätzlich ein Stück Cremeweiß genommen, dieses geprägt mit einem Rahmenmotiv aus der Bestandskiste. Die Blüten sind aus honiggelbem Karton mit der kleinen Blütenstanze gestanzt. Zuvor habe ich sie mit den Petite Petals in Currygelb bestempelt. Die kleinen Blüten sind mit dem alten Itty Bitty Paket entstanden, immer wieder schick, wie ich finde. Das “ Alles Liebe“ ist mit dem Drehstempel Alphabet entstanden.

 

 

 

P1070063

 

 

Es ist sicherlich kein Meisterwerk, aber mit den zur Verfügung stehenden Farben, ist es das Beste was ich hinbekommen habe. Mittlerweile finde ich die Karte ganz okay. Ich bin gespannt was die beiden Freitag dazu sagen, dann verschenke ich das Kärtchen.

Nun schicke ich Ich schicke euch liebe Grüße und weiter zu lieben Cornelia, die alle Bilder der Teilnehmer für euch bereithält. Ich gehe auch gleich mal schauen. Ihr könnt euch dort, bzw. bei der lieben Mandy für den nächsten Monat anmelden, falls ihr Lust habt. Näheres auf Mandys Blog.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche und denkt daran, morgen kommt die Auslaufliste mit den Produkten die nicht im neuen Katalog landen. Ich verlinke diese Liste morgen und werde bei Bedarf gerne eine Sammelbestellung am Abend machen. Dennoch gilt, wenn weg, dann weg!

 

Herzlichst, eure Melanie!

 

 


  1. Liebe Melanie, deine Karte finde ich richtig gelungen und das Foto ist auch super. Man sieht gar nicht, dass Du dich gequält hast. Zuerst wollte ich ein Album werkeln und habe mich dann aber für eine XXL-Karte entschieden. Etwas Gehirntraining ist auch dabei. Welche Wörter lassen sich mit den Buchstaben bilden? Wünsche dir eine tolle Woche mit viel Sonnenschein. Swaps schon fertig? Gruß Tina

    • Melanie Köhler - April 21, 2015

      Hallo Tina,
      Ich Danke dir für deinen frühen Besuch.Ja,schon interessant was jeder so aus seinen Materialien macht.;-) Ich muss bei dir noch schauen,du hast bestimmt wieder was cooles gezaubert.Swaps sind noch nicht fertig,ich komme leider nicht nach Mainz. Irgendwann klappt es bestimmt.
      Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
      Liebe Grüße
      Melanie

  2. Birgit - April 20, 2015

    Guten Morgen, liebe Melanie! Huihuiui, das ist aber wirklich eine Farbkombi…. 😉 da wäre mir vermutlich nicht viel eingefallen…. vielleicht noch ein Strauß „Vergiss-mein-nicht“, aber wohin dann mit dem „schwarz“? Das ist einfach nicht meine Farbe, aber es gibt ja zum Glück genügend andere 😉 . Ich finde, Du hast diese Herausforderung prima gemeistert. Tolle Idee, einen Fotorahmen daraus zu zaubern und das Foto mit den Blümchen und dem geprägten Hintergrund in Szene zu setzen. Und das Foto ist ja wirklich herzallerliebst 😉 . Die Beiden werden sich ganz sicher sehr darüber freuen. Ich werde Deine Idee bestimmt mal aufgreifen, aber dann ohne „schwarz“ 😉 . Danke für ’s Teilen. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schick Dir ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - April 21, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      da Danke ich dir aber sehr für dein positives Feedback.Gut dass es nicht nur mir so ging.;-) Ich bin froh dass ich auch noch mehr Farben im Keller habe, aber manchmal muss man auch Mut zur Lücke haben.:-D Mittlerweile mag ich sie ganz gerne.Ich werde berichten wie sie ankam.Ich schicke dir ganz herzliche Grüße aus Hameln,Melanie

  3. Hallo Melanie,
    ja das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,
    man weiß nie was man bekommt…..
    die Kunst ist immer das beste daraus zu machen!
    Und das hast du mit deiner Karte prima geschafft Daumen hoch!
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - April 21, 2015

      Hallo Melanie, das ist wirklich sehr passend.Ich liebe Tom Hanks.Was wohl Wilson daraus gemacht hätte? 😉 Hihi!Ich Danke dir für deine lieben Worte.Grüße von mir ins Schwabenländle.Melanie

  4. Hallo Melanie,

    da kann ich mich Melanie R. nur anschließen, diesmal war deine Pralinenschachtel wohl mit nicht ganz so wohlschmeckenden Sorten gefüllt. Aber ich finde, du hast das gut hingekriegt und deine Schwiegereltern werden sich sicher sehr über dein Werk freuen.
    Das süße Blumengebinde verleiht der Karte einen richtig ansprechenden Blickfang.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - April 21, 2015

      Hallo Renate,
      ja mit den Pralinen habt ihr Recht.Ich finde das ist eine schöne Metapher. 😀 Ich Danke dir für dein liebes Feedback und dass dir meine Karte dennoch gefällt. 😉 Blumen werten vieles auf.Liebe Grüße… Und nächstes Mal fällt mir auch wieder etwas cooles ein.Melanie

  5. Hallo Melanie,

    das ist eine wirklich hübsche Idee und die Farbkombination gefällt mir richtig gut 🙂

    Dafür, dass Du so einen Ideenhänger hattest, ist da aber was wunderhübsches heraus gekommen. Alle Achtung! 😉

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - April 21, 2015

      Hallöchen Claudia,
      na da bin ich aber überrascht dass dir das gefällt, trotz Schwarz.Ich bin ja sonst nicht so der Clean and simple Typ.Dieses Mal war es halt so,unbewusst. Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob. 😀 Herzlichen Gruß von mir zu dir.Melanie

  6. Susanne Bentenrieder - April 20, 2015

    Liebe Melanie,

    was Du wieder hast 😉 Die Karte ist doch ganz wunderbar! Ich würde mich wie Bolle freuen <3 und die Blümchen machen das ganze so richtig rund. Mir gefällts und Deinen Schwiegereltern wird es sicher auch gefallen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    P.S. Bei Pralinenschachteln habe ich ganz oft Pech 🙂 darum mag ich lieber Tafeln Hihi

    • Melanie Köhler - April 21, 2015

      Hallo Susanne..psst.. Ich mag auch lieber Tafeln.Ich mag meistens ganz wenige davon nur essen. 😉 Vielen Dank für dein dickes Lob,dass freut mich sehr. Ich glaube auch dass sie sich freuen,allein schon wegen des Fotos,denn da werden ein paar positive Erinnerungen wach.Vielen Dank für deinen Besuch und ich freue mich auf unseren Kartentausch. Herzlichste Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.