Papierreste im Schmetterlingslook mit Anleitung

16 16 Comments

Hallo ihr Lieben,

es ist Freitag und bald Wochenende, juhuhhhh! Endlich frei und Sonnenschein, hoffe ich zumindest. Hauptsache es bleibt trocken und wir haben genug Zeit zum Basteln, gell?

Ich habe heute mal etwas ganz fixes für euch. Erstens braucht ihr wirklich wenig Papier, also gut um eure Reste zu verwerten und zweitens braucht ihr auch nicht viel Schnick und Schnack! Ausreichend Küsschen sollten allerdings vorhanden sein, also bitte nochmal schnell zum Supermarkt, zwinker.* Sehr gut sind die Schmetties auch für Anfänger geeignet und ich habe hierzu auch ein tolles Video für euch gefunden. Hier kommen aber erstmal meine Bilder.

 

 

P1070056

 

 

Könnt ihr die Schmetterlingsform erkennen? Am Besten eignet sich Designerpapier, da es von beiden Seiten verschieden ist und so einen tollen Effekt zaubert, oder aber ihr stempelt euch euer Designerpapier selber, das geht alles. Hier nochmal einzeln in Szene gesetzt, mit Küßchen in Weiß, lecka!

 

 

 

P1070054

 

 

Und hier seht ihr den Schmettie nochmal mit einem anderen Papierdesign und „normalen“ Küßchen. Der Stempel “ Kleiner Gruß für dich!“ ist aus dem Stempelset “ Ein Gruß für alle Fälle“ von Stampin`Up! und ebenso die passende 7/8″ Wellenkreisstanze. Das “ Hallöchen“ ist aus dem Gastgeberinnenstempelset “  Gruß von mir.“

 

 

 

P1070055

 

 

Und weil ihr so toll durchgehalten habt bis zum Ende des Artikels, folgt hier das wirklich sehr verständliche Video zu den Schmetties, es ist sogar in deutsch, was sagt ihr nun? Herzlichen Dank an dich liebe Amandine, hast du super erklärt.

Ich wünsche euch allen nun viel Spaß beim Nachbasteln, falls ihr Lust habt. Über meine Schmetties freuen sich hoffentlich meine  Sammelbestellerinnen.

 

Wichtig: Bitte denkt daran, dass am Dienstag den 21.04. die Ausverkaufsliste vom „alten“ Katalog hier veröffenbtlicht wird, dann könnt ihr euch noch Produkte mit Rabatt sichern die ihr nicht missen möchtet.Es wird auch eine Sammelbestellung geben.

 

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße und wünsche euch viel Zeit für Schönes. Ich freue mich wie immer über einen kleinen Kommentar. Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, meldet euch einfach bei mir.

 

Herzlichst, eure Melanie

 

 


  1. Guten Morgen Melanie,

    na dass nenn ich mal eine süße Resterlverwertung. und selbst wenn alle Küsschen verspeist sind wird der Schmetterling noch toll aussehen – wahrscheinlich wirkt er dann durch die Leichtigkeit ganz filigran. Da muss ich wohl gehen und Küsschen kaufen :-).

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Renate

    • Melanie Köhler - April 17, 2015

      Guten Morgen Schwesterherz, 😉
      da hast du Recht, auch ohne Füllung muss man den Schmettie nicht entsorgen. Wenn man einige davon werkelt, kann man bestimmt eine hübsche Deko zaubern. Ich denke das wird hübsch aussehen. 😉 Also, hopp in den Laden und Küsschen holen. 🙂 Danke liebe Renate für dein positives Feedback und deinen Besuch. Liebe Grüße, Melanie

  2. Guten Morgen liebe Melanie, deine Süßigkeiten-Verpackungen finde ich ja immer toll. Mampf! Die Schmetterlinge sehen Super aus und mit den Papieren ja man wirklich spielen. Wünsche dir ein erholsames Wochenende. Fahre zur Stempelmesse Süd. Gruß Tina

    • Melanie Köhler - April 17, 2015

      Guten Morgen liebe Tina,
      ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Stempelmesse, heb´ noch ein bißchen Geld für die neuen Produkte auf. 😉 Vielen Dank für die Blumen, 😉 Ich wünsche dir erstmal viel Spaß , eine gute Fahrt und ein wunderbares Wochenende. Danke dir, herzlichst, Melanie

  3. Hallo Melanie, die sind ja wohl zuckersüß deine Schmetties. Ich liebe ja Schmetterlinge sowieso aber dann noch in Verbindung mit Schokies – GENIAL.
    Ich schau mir gleich mal das Video an und dann werden die wohl nachgebastelt.
    Vielen Dank fürs teilen und liebe Grüße
    Marion

    • Melanie Köhler - April 17, 2015

      Hallo Marion, na dann bin ich aber zufrieden dass du die genauso magst wie ich.;) Schokolade kann Frau immer gebrauchen und ich denke du wirst Ruck Zuck etwas Schönes zaubern. Ich wünsche dir viel Spaß und ein schönes Wochenende, liebe Grüße und Dankeschön, Melanie

  4. Hallo Melanie,

    das ist ja eine wirklich zauberhafte Idee! Toll.
    Danke für´s zeigen! 🙂

    LG Claudia

    • Melanie Köhler - April 17, 2015

      Hallo Claudia,
      lieben Dank für deinen Kommentar und schön dass es dir gefällt. 😉 Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, lieben Gruß,Melanie

  5. Birgit - April 17, 2015

    „Hallöchen“ liebe Melanie! Da hast Du mich heute an eine Bastelarbeit erinnert, die ich zwar schon seit einiger Zeit kenne, die mir aber völlig entfallen war. Und jetzt kommt die Variante auch noch mit süßer Füllung daher…. Wow!!! 🙂 Die sehen echt super aus! Ich hab schon leicht aufgeregt meinen Schrank nach „Küsschen“ durchsucht, sind aber keine mehr da… wieso eigentlich nicht, hm? Aber gut, die sind ja zu kriegen und wenn ich die Schmettis jetzt mal wieder bastle, dann nur noch MIT Füllung 😉 . Tolle Idee, danke für ’s Zeigen! Ich wünsche Dir eine schönes, erholsames und kreatives Wochenende! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - April 17, 2015

      Hallöchen liebe Birgit,
      dass habe ich erwartet, dass du die kleinen Teilchen auf alle Fälle kennst.Wenn du nicht wer dann, die bastelst du mit deinen kleinen Zwergen bestimmt öfter mal. 😉 Ich kann vestehen dass nicht alles vorrätig ist aber es gibt ja Gott sei Dank Einkaufsläden. Vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal Süßes umsonst, welches wir dann verbasteln können. Frau darf ja noch träumen,oder? Soll ich dir ein Geheimnis verraten, bei uns sind sie jetzt auch weg, mit der Post! 😉 Liebe Grüße! Vielen Dank für deinen Besuch , dein Lob und auch alles andere. Melanie

  6. Hallo Melanie,
    Super Idee und sehr praktisch wenn die Restekiste überquillt 😉
    ich glaube ich hab noch Küsschen im süßi Schieber,
    die werden verbastelt 🙂
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße 
    Melanie
    P.S. Danke fürs teilen 🙂

    • Melanie Köhler - April 17, 2015

      Hallo Melanie, ich Danke dir für dein Lob und deinen Hopser zu mir. Wem sagst du dass mit der Restekiste. Ich finde es sehr interessant was du alles in deinem “ Süßischieber hast, der muss ja riesige Ausmaße haben. 😉 Ich schicke dir auch liebe Grüße und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße, Melanie

  7. Liebe Melanie,
    irgendwie hatten wir alle den gleichen Einfall mit Schmetterlingen. Aber passt ja zur Jahreszeit, wenn ich so in meinen Garten schaue, schwirren da schon einige herum. Die Idee ist von Dir super umgesetzt und Restpapier hat man ja irgendwie immer parat. 
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende 🙂 . 
    Liebe Grüße, Katja.

    • Melanie Köhler - April 17, 2015

      Liebe Katja,
      ich finde es total funny, dass wir alle zusammen auf dem Schmettitrip sind. Ich finde auch, es passt zur Jahreszeit. Es flattern ja wirklich schon ein paar Exemplare herum, auch bei uns. 😉 Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Beusch bei mir. Liebe Grüße, Melanie, happy weekend!

  8. Hallo Melanie,

    super schick… ! Vielen Dank für deine wundervolle Inspiration… Für mich als bekennenden Schmetterlingsfan ja fast ein Muss … 🙂

    Liebe Grüße & eine tollen Sonntag Mandy

    • Melanie Köhler - April 19, 2015

      Hallo Mandy,
      vielen Dank für dein Kompliment. 🙂 Es freut mich sehr wenn ich dich inspirieren konnte. Ich glaube uns alle packt so ein bißchen das Schmetterlingsfieber, bei so schönem Wetter. Ich wünsche dir auch einen tollen Sonntag, liebe Grüße zurück! Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.