Grußkarte für fast jeden Anlass

20 20 Comments

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch heute am Montag mal eine Karte zeigen, die ihr zu vielerlei Anlässen nutzen könnt. Ich finde sie geht als Männerkarte, Frauenkarte, Geburtstagskarte oder auch als einfach Grußkarte oder Gute Besserungskarte durch. Durch einige Lagen an Kreisen und Zackenkreisen zaubert ihr einen tollen Effekt. Die Kartenbasis ist Bermudablau und darauf habe ich weißen Farbkarton geklebt. Danach kam ein Stück Farbkarton in Wildleder, welches ich auf einer Seite mit der Sternenkonfettistanze bearbeitet habe, darauf einen Aufleger aus Designerpapier, dieses ist noch aus der Sale-A-Bration. Nehmt einfach was ihr so da habt, so kann man auch Reste gut verwenden. Zwei Ecken mit dem Punchboard abgerundet und schon habt ihr wieder etwas Effekt.

 

 

P1070038

 

 

Die Kreise sind aus verschiedenen Kreisstanzen und den Framelits Feuerwerk entstanden. Ich habe dazu den zweit- und drittkleinsten Kreis der Framelits Feuerwerk genommen, ebenso die Kreisstanzen 2-1/2″ und 2″ Der Stempel ist aus dem Stempelset „For the Birds.“ In Currygelb gestempelt gefiel es mir am Besten. Das colorieren des Motivs hatte ich ausprobiert aber das war einfach zu überladen für mich.

 

 

P1070035

 

 

Und hier möchte ich euch noch das Grußfähnchen zeigen. Der Stempel ist vom „Kleinen Sperling“ und er lässt sich individuell anpassen. Ich habe mich für das Kiesteichrandgebiet entschieden, denn da wohne ich ja auch. Ich finde dass ist mal eine schöne Art Grüße zu versenden.

 

 

P1070041

 

 

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Montagsgruß, ihr entscheidet wie immer selber. Bei Fragen oder Bestellwünschen meldet euch einfach bei mir und über einen kleinen Kommentar freue ich mich natürlich auch. Ich wünsche euch einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche. Liebe Grüße, bis bald!

 

Eure Melanie


  1. Guten Morgen 🙂

    Die Karte ist gant wundervoll! Ich liebe die Farbkombi. Ich glaube ich brauche auch braunen Karton… *kopfkratz*

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche 🙂 Liebe Grüße Ela

    • Melanie Köhler - April 13, 2015

      Hallo Manuela,
      Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Schön dass dir die Kombi gefällt und alle Brauntöne sind doch wohl Pflicht Manuela, also 😉 Lach!*
      Ich schicke dir viel Sonne und starke Nerven, freue mich auf unsere gemeinsame Session. Liebe Grüße, hab´eine schöne Woche! Melanie

  2. Birgit - April 13, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Na, das nenne ich mal vielseitig… Das ist mal wieder eine ganz andere Variante Deiner (wie immer) wunderschönen Karten und sieht einfach einmalig aus. Die tolle Farbzusammenstellung und die vielen Schichten gefallen mir sehr gut, besonders die Sternchen geben Deiner Karte Pfiff. Die geht tatsächlich für viele Zwecke durch. Aber das Fähnchen ist ja wohl der Brüller… „Kiesteichrandgebiet“… 🙂 Du bist der Hit in Tüten 😉 ! Danke für ’s Zeigen! Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche und schicke Dir von Herzen liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - April 13, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      Vielen Dank, ich bemühe mich vielseitig zu bleiben. 😉 Ich finde ihn auch den Brüller, Kiesteichrandgebiet ist ein Insider mit meiner Tante. Ihr schicke ich diese Karte, vielleicht kann ich sie ein bi?chen aufmuntern nach dem plötzlichen Tod meines Onkels, ich hoffe es einfach! Es freut mich immer zu lesen wieviel Begeisterung du in deine Zeilen packst, ich Danke dir sehr. 😉 Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen für diese Woche , im Herzen hast du ja genug Sonne für ZEHN. Schön dass es dich gibt, Melanie

  3. Guten Morgen liebe Melanie! Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Das Wetter war ja perfekt 🙂 für alles. Deine Karte ist wunderschön und ich habe sie gleich mal abgespeichert. Der Spruch ist auch bombe. War gleich auf der Seite vom „Kleinen Sperling“… war ein Fehler. Böser Fehler! Da gibt es soooooo viele schöne Stempel. Ich wünsche Dir auch einen schönen Start in die Woche und bis bald. LG Sandra

    • Melanie Köhler - April 13, 2015

      Hallo liebe Sandra,
      Ich hatte ein schönes Wochenende, ich war beim Schweden und die Sonne war da, was will Frau mehr? 😉 Hauptsache deines war auch schön! Vielen Dank für dein Kompliment. 😉 Ja, mit dem Sperling dass weiß ich, eigentlich müsste er der „BÖSE“ Sperling heißen, lach! ich habe da letztes Mal auch nicht nur einen bestellt! 😉 Ich teile aber nunmal gerne auch gute Seiten! Viel Spaß beim Stöbern und hab´eine schöne Restwoche. Lieben Gruß, Melanie

  4. Hallo Melanie,

    das ist ja mal wieder ein „typischer“ Köhler 🙂 Toll geworden!

    Lieben Gruß Claudia

    • Melanie Köhler - April 13, 2015

      Hallo Herzblatt,
      da bin ich aber froh, dass ich die noch hinkriege 😉 Vielen Dank! Griaß di, Melanie

  5. Hallo Melanie, sehr schöne Karte und die Framelits Feuerwerk passen wirklich perfekt. Und du hast völlig Recht die Karte kann für alles verwendet werden. Tolle Idee und ich sage liebe Grüße ans Kiesteichrandgebiet aus Berlin
    Marion

    • Melanie Köhler - April 13, 2015

      Hallo Marion, cool gell, vor allem das Randgebiet, oder? HIHI! Ich finde den Stempel einfach MEGA! Freut mich dass dir mein Kreisstapel gefällt! Ich schicke dir liebe Grüße und GUTE Besserung und ein paar Sonnenstrahlen nach Berlin, Melanie

  6. Ja klar, die Melanie zieht wieder ein Stempelset aus dem Hut dass ich nicht kenne, und dabei sind die Piepmätze soooo süß. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen daß mich das Set auf der Seite daneben abgelenkt hat – und das besitze ich :-).
    Und dein Kreisstapel setzt noch einen drauf, gute Idee, da kann man sich mal so richtig in den Stanzen austoben. Nur weiter so Melanie, du findest bestimmt noch ein paar Sets die mir gefallen, aber schick dich, der neue Katalog steht schon in den Startlöchern.

    Liebe Grüße aus München,

    Renate

    • Melanie Köhler - April 13, 2015

      Liebe Renate, du wirst es nicht glauben, dass habe ich mir erst letztens gekauft, ich musste es haben bevor der neue Katalog kommt, eben wegen der schönen Piepmätze, sonst ärgere ich mich. 😉 Dafür habe ich dein Stempelset auf der Nachbarseite nicht, hihi! Wie Recht du hast, Frau muss auch mal zeigen dass Frau durchaus auch viele Stanzen nutzt! 🙂 Ich lasse es mal drauf ankommen, vielleicht kann ich dass noch vor Juni hinbekommen. 😉 Liebe Grüße, komm gut durch die Woche, herzlichst Melanie

  7. Annette - April 13, 2015

    Hallo Melanie,

    die Karte ist sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut!!
    Liebe Grüße Annette

    • Melanie Köhler - April 13, 2015

      Hallo Annette,
      dass ist wirklich lieb von dir,vielen Dank. 😀 Schön dass sie dir gefällt und du mich besuchst. 😉 Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir eine schöne Woche. Melanie

  8. Hallo Melanie, süüüß! Jetzt muss ich mal dort nachschauen, was es alles für Stempel gibt um vielleicht auch so eine tolle Karte zu fabrizieren. Ich grüße dich herzlich. Monika

    • Melanie Köhler - April 16, 2015

      Hallo Monika,
      Na so eine Karte kriegst du doch locker hin, 😉 Vielen dank für dein Lob, schau mal beim Sperling vorbei, es lohnt sich! Ich grüße dich auch ganz herzlich, Melanie

  9. Liebe Melanie,
    oooh ja die ist wirklich vielseitig und wunderschön geworden. 🙂
    Es harmoniert alles super zusammen. Die werde ich sicherlich auch mal nach machen.
    Danke dir fürs zeigen!
    Gaaaanz liebe Grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - April 16, 2015

      Hallo Michaela, ich Danke dir für deinen Besuch und deine lieben Worte, lieb vob dir. Du machst immer so schöne Sachen, egal wann ich bei dir vorbeischaue. Ich hüpfe auch gleich mal zu dir. Ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück, Melanie

  10. Liebe Melanie, führe uns nicht in Versuchung. Beim „Kleinen Sperling“ vorbei zu schauen ist nicht gerade gut für den eigenen Geldbeutel. Ich liebe diese ganzen Shops bei DaWanda und werde auch gerne schwach bei den tollen Artikeln. Deine Karten gefallen mir ja immer gut. Da gibt es nichts zu meckern! Momentan bin ich eher total ausgelaugt und hoffe in den nächsten Tagen auf Besserung.
    Samstag fahre ich mit einigen Kundinnen zur Stempelmesse Süd. Darauf freue ich mich sehr! Grüße dich ganz herzlich und freue mich auf Mainz! Tina

    • Melanie Köhler - April 16, 2015

      Hallo Tina, ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin im Moment auch ein bißchen durch und schaffe nicht wirklich viel. Auf der Arbeit ist viel los und zu Hause liegt ja auch noch das ein oder andere herum, gell 😉 Ich finde DaWanda auch toll und wenn man auf seinen Geldbeutel achten möchte, ist man dann wirklich gut auf der Stempelmesse aufgehoben? 😉 Zwinker* Ich drücke dir die Daumen , dass du eine Energiespritze bekommst, sonst kommst du zu uns zur Reha, ich freue mich auf dich 🙂 Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße, fühl´dich gedrückt, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.