Karteninspiration in Mädchenfarben

12 12 Comments

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist doch schon wieder Freitag, diese Woche ist aber wirklich schnell vergangen. Bei diesem Wetter ist dass ja ganz praktisch! Naja, wenn man die dreckigen Fenster nicht so sehen würde, aber egal, basteln war wichtiger. Ich brauchte unbedingt noch eine neue Geburtstagskarte, meine waren leider alle. Ich hatte sofort wieder Calypso in der Hand, irgendwie kann ich im Moment nicht ohne.

Ich habe also als Basis Calypso Farbkarton genommen und darauf Cremeweiß,aufgrund der kleinen Papiereinschlüsse finde ich es im Moment einfach schöner als Flüsterweiß. Den cremeweißen Farbkarton habe ich mit einer ausgestanzten Blüte und Schwämmchen in Calypso und Kirschblüte ausgiebig betupft, so dass dieses wolkenähnliche Muster entstand. Ich wollte mich einfach mal überraschen lassen wie es wird, mir gefällt es ganz gut, es sieht alles so schön fluffig aus, schaut selbst.

 

 

P1070029

 

Ich habe dann ein Spitzendeckchen zur Zierde auf die linke Seite geklebt und eine Blüte aus drei verschiedenen Farben geformt und daraufgesetzt. Es sind Wildleder, Kirschblüte und Calypso. Eine dicke Kordel in altrose sorgt für ein wenig Auflockerung, ebenso die Zweige in farngrün. Sie sind mit der Elementstanze Vogel gesranzt. Die Mitte ist aus der Designerklammer Vintageelemente.Hier seht ihr es vielleicht etwas besser.

 

 

P1070025

 

 

Und hier habe ich noch einmal den tollen Schriftzug „Happy Birthday“ aus dem Sassy Salutations Stempelset näher fotografiert, man sieht hier den Hintergrund auch noch einmal ganz gut, hoffe ich. Der Spruch ist in Wildleder gestempelt.

 

 

P1070032

 

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag und meine Karte gefallen, bei Fragen meldet euch gerne bei mir, ich helfe dann weiter.
Nun wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende, passt auf euch auf und genießt die Sonne.

Ganz liebe Grüße, herzlichst eure Melanie

 

 


  1. Birgit - April 10, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Suuuuper schön!!!!! 🙂 Eine tolle Karte hast Du mal wieder gezaubert… die sieht wirklich „fluffig“ aus. Ein schöner Effekt ist da durch das Tupfen entstanden, tolle Idee (wird frech geklaut! 😉 ), wirklich wie kleine Wölkchen. Aber die Blüte ist ja wohl auch wieder der Knaller; die verschiedenen Lagen machen sie so richtig schön plastisch und mit dem Vintage-Element in der Mitte sieht sie fast aus wie eine Mohnblume. Kordel und Spitzendeckchen passen hier auch super und lassen das Ganze wieder mal zu einem kleinen Gesamtkunstwerk werden. Ja, ich weiß, ich schwärme schon wieder, aber da kann man doch gar nicht anders… 😉 Danke für ’s Zeigen! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das kommende Wochenende etwas Zeit bereit hält, um am Basteltisch zu verschwinden 😉 . Dir wünsche ich auf jeden Fall ein tolles Wochenende und Zeit für alles, was Dir gut tut. Ganz liebe Grüße ins hoffentlich sonnige Hameln, Birgit

    • Melanie Köhler - April 10, 2015

      Guten Morgen liebe Birgit, ich finde es schön zu lesen wenn du so schwärmst! 😉 Ist völlig in Ordnung, du schreibst immer soooooo schön! (Wann schreibst du nochmal das Buch?) Ich hoffe dass du dieses Wochenende ordentlich Zeit hast für deinen Basteltisch! Da kommt bestimmt wieder ein tolles Werk zustande. 🙂 Mir hat bisher alles von dir supergut gefallen. 🙂 Ich freue mich sehr dass dir meine fluffige Blütenkarte gefällt! Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Hameln zu dir, ich teile auch gerne ein paar Strahlen! Fühl´dich gedrückt, Melanie 🙂

  2. Hallöchen Melanie, sehr schöne Karte geworden und ich kann dich voll verstehen ich mag Calypso auch einfach sehr gerne. Die Idee mit den Blüten einen wolkenähnlichen Hintergrund zu zaubern nenn ich mal sehr kreativ. Richtig toll. Ich danke dir fürs Teilen und wünsche dir alles liebe.
    Marion

    • Melanie Köhler - April 10, 2015

      Hallo Marion,
      Vielen Dank für dein Kompliment! 😉 Gut dass du Calypso auch so magst! Da habe ich ja Glück gehabt! 😉 Schön dass du mich besucht hast. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Herzlichst, Melanie

  3. Hallo Melanie,

    also deine „Mädchenkarten“ werden immer schöner. Diese Tupftechnik macht den Aufleger richtig fluffig und deine Blumen sind sowieso der Hit. Ich muss diese Stanze jetzt unbedingt auch endlich verwenden, und für Karten die nicht verschickt werden gehen diese üppigen Blumen natürlich prima.

    Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende,
    Renate

    • Melanie Köhler - April 10, 2015

      Hallo Renate, dass ist ja prima, ich bin in der Mädchenriege wieder eine Sprosse höher, JUHUHHHHH!!! 😉 Die Stanze habe ich mir jetzt erst gekauft, die musste sein! Dafür habe ich eine andere Stanze geopfert zu der ich so gar keinen Bezug hatte, alles geht halt nicht. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Da freue ich mich sehr. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, kreativ bist du ja eh! Lieben Gruß, Melanie

  4. Annika - April 10, 2015

    Hallo Melanie, die Karte ist wirklich schön geworden. Die Idee mit dem Tupfen ist super. Der Hintergrund sieht klasse aus. Werde ich natürlich gleich mal nachwerkeln….. Liebe Grüße Annika

    • Melanie Köhler - April 10, 2015

      Hallo Annika, vielen, vielen Dank, wirklich lieb von dir. 🙂 Ich bin wirklich glücklich dass ich dich zum nachwerkeln inspiriren konnte, bin gespannt auf dein Werk! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Melanie

  5. Hallo Melanie,
    die Karte ist super schön geworden. Du hast immer so schön kreative Ideen.
    Wirklich toll. Da ich in meinem Arbeitszimmer noch keine Bilder an der Wand habe
    könnte ich mir vorstellen, mir in ähnlicher Form was als Bild zu machen.
    Gruß
    Petra

    • Melanie Köhler - April 10, 2015

      Hallo Petra,
      total lieb von dir, freu* Vielen Dank für dein Kompliment und DEINE tolle Idee! Da bin ich schon jetzt auf dein Bild gespannt, dass wird bestimmt super.Ich schicke dir liebe und kreative Grüße, schön dass du mich besucht hast. Happy Weekend! Melanie

  6. Hi Melanie,
    habe zwar lange von mir nichts hören lassen aber das soll nicht heißen das ich deine Sachen nicht mag…im Gegenteil ich liebe was du machst…das weißt du aber 😀
    Habe einiges zu tun und habe mir heute mal die Zeit einfach genommen, vorbei zu hüpfen und musste doch mal schauen was du so gemacht hast.
    Die Karte die du hier gewerkelt hast ,ist einfach toll geworden 😀 habe mir auch das Stempelkissen und den Cardstock in Calypso gekauft. Ich hatte bei dir die Farbe so oft gesehen…das ich sie auch unbedingt haben musste.
    Jedenfalls super schöne Karte, vielen Dank furs zeigen!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Michaela

    • Melanie Köhler - April 16, 2015

      Hallo Michaela,
      ich kann dass völlig nachvollziehen, ich war ja in der letzten Zeit auch nicht viel unterwegs, alles hat seine Zeit. Mach dir da keinen Stress, ich freue mich wann immer du vorbeischaust, ich Danke dir sehr für deine zauberhafte Osterkarte, ich werde dir demnächst auch mal etwas schicken. Im Moment ist bei bei die Zeit auch knapp aber es wird nachgeholt,versprochen! Vielen Dank für dein großes Lob und schön dass ich dich mit dem Calypsovirus anstecken konnte. 😉 Ich schicke dir einen ganz herzlichen Gruß und drück´dich ganz fest, die Melanie aus Hameln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.