Überraschung in einer Explosion Box

14 14 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Freitag, ja ich weiß Karfreitag. Das ist für mich aber kein Grund hier nix zu schreiben. Ich mache ja keinen Krach also darf ich das auch, hihi! Entschuldigt bitte die dunkleren Fotos aber ihr kennt ja das momentane Wetterproblem, es wird bestimmt bald besser, ebenso die Fotos. Nun aber zum Thema. Ich wollte euch gerne noch die kleine Explosion Box in a Box in a Box zeigen, die ich unter anderem für meine Freundin ins Osterpaket gepackt habe.

Sie ist meine „älteste“ Freundin, denn wir kennen uns seit 44 Jahren ( wenn ich dass gerade lese, fühle ich mich ganz schön alt, lach!)! Auf jeden Fall schicken wir uns jedes Jahr etwas zum Geburtstag, zu Ostern und zu Weihnachten und auch mal zwischendurch, wir versuchen uns auch mindestens zweimal im Jahr zu besuchen ( 545 km trennen uns). Ganz schön viel, gell!

Ich bin schon wieder abgeschweift, sorry! Ich sprach ja von der Box und darin befindet sich eine klitzekleine Überraschung. Ich habe das Video zu dieser Box auf  YouTube gefunden von Aussi Stampers gefunden und ich musste es einfach ausprobieren. Ich habe die Box ein bißchen weniger aufwendig verarbeitet, da ich dieses tolle Designerpapier Zarter Frühling ( oder Streichelpapier!) benutzt habe. Das ist so schön floral gestaltet und in genau den Farben die sie mag, Blumen mag sie auch. Ich hätte es wirklich schade gefunden das Papier mit Tags oder Etiketten zu versehen, denn das Papier an sich ist schon soooooooo schön, schaut einfach selbst. Die Bigz L Bouqet Die durfte nicht fehlen, ebenso wie der wunderschöne Frohe Ostern Stempel vom Kleinen Sperling.

 

 

 

P1070007

 

 

Die äußere, große Box ist aus Farbkarton in Kirschblüte und mit dem wunderschönen Designerpapier Zarter Frühling verziert. Zum Vorschein kommt eine weitere Box in Aquamarin mit Deckel. Die Box habe ich wieder mit dem DSP verziert, den Deckel habe ich uni gelassen, das gefiel mir irgendwie besser.

 

 

P1060998

 

 

Die zweite Box habe ich innen auch mit dem Designerpapier bestückt und zuätzlich mit dem Kartentext zu Ostern, ich dachte so kann ich Geschenk und Brief vereinen, deshalb habe ich es bewusst schlicht gehalten. Zum Vorschein kommt die dritte Box in Brombeermousse Farbkarton mit wieder einem anderen Motiv aus dem DSP.

 

 

 

P1060999

 

 

Nun wird die dritte Box geöffnet, ein bißchen wie die Büchse der Pandora in positiv. Es ist nun aber die Box mit Lindt Häschen, denn dieses schnuckelige Häschen kommt nun zum Vorschein. Das Gras ist aus zwei  2″Kreisen in Farngrün, diese habe ich einfach mit der Schere eingeschnitten und verknuschelt und übereinandergeklebt, das gibt den Graseffekt. Die Blüten habe ich mit einer älteren kleinen SU Stanze gestanzt, sie sind schön klein und passen prima. Ich habe die Farben der Boxen verwendet. Ich finde die Box wirklich niedlich und es wird bestimmt nicht meine letzte sein.

 

 

P1070001

 

 

In dem Video von Aussi Stampers werdet ihr nur die erste Box mit Deckel verschlossen sehen, die anderen zwei Boxendeckel habe ich mir selber dazu gebastelt. Damit ihr wisst, wie ihr euch die Deckel selber errechnen könnt, habe ich euch dieses tolle Video meiner Stempelmama Jasmin verlinkt. Sie erklärt dort ganz toll wie das funktioniert und genauso habe ich es auch gemacht.

Nun wünsche ich euch allen und euren Familien ein wunderschönes Osterfest, am besten malt ihr die Eier besonders leuchtend an und tackert sie zusätzlich fest, bei diesem Wetter. Lasst es euch gut gehen, passt gut auf euch auf und wir lesen uns.

 

Frohe Ostern, eure Melanie

 

 


  1. Du überraschst mich immer wieder … Das ist sooooo niedlich

    • Melanie Köhler - April 4, 2015

      Hallo Mizie…und dass ist gut so. 😉 So lange ich das noch schaffe ist alles gut. Schöne Ostertage für dich! Melanie

  2. Birgit - April 3, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Jetzt komm ich langsam dahinter… auf Dein Bastelrezept meine ich… Du setzt auf das Bekannte einfach noch ein Krönchen und schon wird es wieder ein Kracher 😉 . Super schöne Idee und super schönes Papier (ich verstehe, warum Du es „Streichelpapier“ nennst 😉 ) ! Deine „Box-in-Box-und-Karte-in-einem“ sieht so klasse aus (ich musste sofort an die kleinen russischen Holzpüppchen denken, Du weißt schon, wo man immer noch eine kleinere heraus holt)… und das niedliche kleine Nest im Inneren… süüüüß! Hach… ich sag ja, Du hast es einfach drauf! 🙂 Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sich Deine liebe Freundin freut. Das ist wieder so eine Idee, die ich unbedingt mal nachbasteln will. Ganz lieben Dank für ’s Teilen. Ich wünsch Dir jetzt schon mal schöne und frohe Ostertage und schicke gaaaanz liebe Grüße. Bis bald wieder, Birgit

    • Melanie Köhler - April 4, 2015

      Hallo meine liebe Birgit,
      Ich glaube du hast mich erwischt, in vielen Fällen ist dass so. 😉 Ich kann ja das Rad nicht neu erfinden. Ich lebe das Prinzip von SU : Inspire, create and share! Umso schöner wenn es dennoch gefällt, dir gefällt! Wie schön dass du mich verstehst, mein Freund lacht mich aus wenn ich Streichelpapier sage. HIHI! MÄnner! Vielen Dank für dein Kompliment und natürlich deinen Besuch bei mir.Ich freue mich schon wieder auf deine Kreationen und hoffe dass ich einen Blick werfen darf! 🙂 Ich wünsche dir auch von Herzen Frohe Ostertage und ganz viel Sonnenschein, genieß die Zeit! Herzlichen Gruß aus Hameln von der Melanie

  3. Liebe Melanie, eine schöne Geste die Freundschaft mit kleinen Geschenken zu erhalten. Auch mich trennen viele Kilometer von meinen Jugendfreunden. Umso mehr freue ich mich dann auf ein Wiedersehen. Dann ist es so, als ob keine Zeit vergangen wäre. Nächste Woche fahre ich wieder 660 Kilometer um an einer Trauerfeier teilzunehmen. Leider! Aber mein Kumpel überlässt uns seine Wohnung und kümmert sich so lange um unseren Hund. Man kann sich aufeinander verlassen und das ist ein Geschenk. Aber nun zurück zu deiner Box. Das DP Frühlingszauber ist einfach wunderschön und muss wirklich nicht voll geklebt werden. Deine Box ist richtig toll geworden und deine Freundin wird sich freuen. Wo sich die kleinen Häschen momentan auch überall verstecken…  Meine Mädels sind schon voller Vorfreude. Ich hoffe, dass auch bei dir der fleißige Osterhase vorbei hoppelt. Wünsche dir ein schönes Osterfest und ein paar entspannte Tage. Herzliche Grüße Tina

    • Melanie Köhler - April 4, 2015

      Hallo Tina,
      ich glaube da sind wir ziemlich ähnlich. Das machst du bestimmt auch! Da es dir genauso geht, kannnst du dass ja supergut nachvollziehen. 🙂 Dein Anlass ist natürlich weniger erfreulich, mein Beileid, bei uns ist es im Moment ähnlich traurig, ich hatte gehofft dieses Jahr wird besser, Pustekuchen! Mit dem Geschenk hast du Recht, dass ist es wirklich! Es freut mich dass du auch das Papier lieber wirken lässt, als es auf Teufel komm raus vollzubasteln. 😉 Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar und besorg dir am Besten ein Glöckchen, dann findest du auf jeden Fall alle Häschen 😉 Ich wünsche dir, den Mädels und euch allen ein schönes Osterfest, trotz allem. Fühl´dich mal fest von mir gedrückt, herzlichst Melanie

  4. Hallo Melanie,

    mensch, das wird ja hier von Woche zu Woche besser. Was soll man da noch schreiben außer, toll,toll,toll,
    Ich hätte es auch schade gefunden, das schöne Papier noch zusätzlich zu etikettieren, weniger ist manchmal echt viel mehr.
    Ich wünsch dir auch auf diesem Weg nochmal schöne Feiertage, erhol dich gut und schau mal, wie du die festgetackerten Eier wieder los bekommst.
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - April 4, 2015

      Liebe Renate,
      Findest du, aha… okay! 😉 Na jetzt bin ich aber Baff, dass ist für mich dann aber schwer das Niveau zu halten ,lach, bei den Erwartungen! Ich freue mich dass du meine Meinung teilst und auch hier in diesem Fall mit dem Purismus Vorlieb nimmst. 😉 Ich wünsche dir auch frohe Feiertage, schade dass meine Karte nicht pünktlich da war! Ich gehe jetzt Eier festtackern! 🙂 Liebe Grüße, Melanie

  5. Liebe Melanie,
    die Boxenansammlung ist einfach Zauberhaft und wunderschön von dir gestalltet. Sehr schön und der Hasi in seinem kleinen Nest ist ja wohl der Knaller.
    Vielen Dank für’s teilen. Ich wünsche Dir und Deinen liebsten ein schönes Osterfest.
    Liebste Grüße Marion

    • Melanie Köhler - April 4, 2015

      Liebe Marion,
      Vielen lieben DANK! 🙂 Hihi! Der Hase kommt so ganz gut zur Geltung dachte ich. Freut mich immer wenn du bei mir bist. Ich schicke dir einen lieben Gruß und einen fleißigen Osterhasen. 😉 Herzlichst, Melanie

  6. Huuuuuuhhhhuuuuu Melanie, ich bin mal wörtlich zu dir gehüpft 😉
    Wow….ich bin Sprachlos, die ist ja super schön geworden. 
    Du hast recht, das schöne DSP muss nicht auf Teufel komm raus zerschnitten werden. So sieht es super aus. Ich danke dir fürs zeigen…dieses Jahr werde ich es nicht noch schaffen es nach zu werkeln aber nächstes Jahr sicherlich. Den muss ich mir einfach merken :-D, denn ich finde die Schachtel mit dem Hässchen…voll als Wow Effekt 😉
    Schade das ich die kleine Ittybitty Stanze nicht habe, denn die Blümchen sind goldig. Deine Freundin wird sich riesig freuen! 

    Dir Schöne erholsame  Feiertage und lass dich ein wenig beschenken 😀
    Gaaanz liebe Grüße an dich…
    Michaela

    Ps: Danke dir für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog…Bussi 😉

    • Melanie Köhler - April 4, 2015

      Hallo Michaela, hhuhuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ostern passt ja auch das Hüpfen, oder??? 😉 Hihi! Es freut mich dass dir mein Hase in der Box gefällt.Nächstes Jahr ist wieder Ostern, dass stimmt wohl. Die Box passt ja für viele Anlässe!Ich denke ich werde sie demnächst auch noch einmal basteln, in etwas abgewandelter Form, denn es macht wirklich Spaß, wie so vieles!!Wegen der Stanze kannst du ja vielleicht mal schauen in einer Flohmarktgruppe auf FB oder so, vielleicht hast du ja Glück.:) Ich drücke dir die Daumen.:) Ich wünsche dir auch Frohe Ostern und erhol´dich gut. Hoffentlich hast du viele Nester. 🙂 Ganz lieben Gruß, Melanie
      PS: Immer gerne wieder 😉 Bussi

  7. Liebe Melanie,
    die Box ist ja wie eine Matroschka 🙂 Es kommt immer wieder eine Nummer kleiner zum Vorschein. Total schön und stimmig. 
    Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir Katja

    • Melanie Köhler - April 4, 2015

      Hallo Katja, genau, so heißt das! 😉 Danke, ich hatte die ganze Zeit ein Loch im Kopf und wusste nicht wie es heißt. Danke! 🙂 Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir auch Happy Ostern und erhol´dich gut im Urlaub! Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.